Hallo,
da mir Amazon seit Monaten nicht weiter helfen kann, frage ich hier erneut.
Wie exportiert Ihr die Lieferadressen der FBM Bestellungen?
Wir holen die neuen Bestellungen über die Bestellberichte ab und pflegen so die Lieferadressen ein.
Leider sind in den Berichten manche Adressen nur unvollständig vorhanden, gerade wenn bei der Bestellung eine Firma eingetragen wurde.
Manchmal ist die Firma in der Lieferadresse vorhanden, manchmal nicht. In der Seller Central steht die Adresse mit einer Firma, im Bestellbericht nicht.
Es gibt auch keine passende Ergänzung im Bestellbericht, die bei uns noch fehlen könnte, oder wir übersehen die.
Ohne eine Firma in der Anschrift kommen die Sendungen natürlich nicht an, so dass wir sie leider von Hand korrigieren müssen.
Hallo,
da mir Amazon seit Monaten nicht weiter helfen kann, frage ich hier erneut.
Wie exportiert Ihr die Lieferadressen der FBM Bestellungen?
Wir holen die neuen Bestellungen über die Bestellberichte ab und pflegen so die Lieferadressen ein.
Leider sind in den Berichten manche Adressen nur unvollständig vorhanden, gerade wenn bei der Bestellung eine Firma eingetragen wurde.
Manchmal ist die Firma in der Lieferadresse vorhanden, manchmal nicht. In der Seller Central steht die Adresse mit einer Firma, im Bestellbericht nicht.
Es gibt auch keine passende Ergänzung im Bestellbericht, die bei uns noch fehlen könnte, oder wir übersehen die.
Ohne eine Firma in der Anschrift kommen die Sendungen natürlich nicht an, so dass wir sie leider von Hand korrigieren müssen.
Hallo,
wir rufen die Daten über eine WAWI ab und haben keine Probleme mit den Adressen. Manuell wäre es auch viel zu viel Aufwand.
Wir nutzen die Bestellberichte der noch nicht versandten Bestellungen täglich und ich hatte bis dato noch nie ein Problem damit, dass die Adressdaten nicht übereinstimmen. Ich importiere den Bestellbericht ganz oldschool in Excel mit den nötigen Einstellungen wie z.B. UFT-8 wegen der Umlauten. Habe ein kleines Makro erstellt, dass nur die relevanten Spalten implementiert werden, das dauert nur wenige Sekunden.
Vielleicht postest du mehr Details über den Vorgang, wie Ihr es macht, ggf. ist es ein technisches oder methodische Ding, was nicht klappt.
ja, habe die gleiche Problemme ab und zu, obwohl man die WAWI verwendet. Der WAWI-Entwickler (EasyBill) sagt immer, dass sie nicht tun können und auf Amazon richten. Gibt's nichts anders, dass immer manuel anschauen. Wenn jmnd Tipps dafür hat, wäre sehr schön
Dies ist ein klarer Bug von Amazon, der seit mindestens 2023 bekannt ist.
Ich benutze JTL WAWI und habe dieses Problem von Zeit zu Zeit auch. Wenn ich die Lieferadresse nicht manuell überprüfe und korrigiere, ist die Sendung unzustellbar. Der erste Supportfall wurde von mir ursprünglich Anfang 2024 eröffnet, der zweite (Nr. 10416928032) am 15. Oktober. Die aktuelle Rückmeldung nach 146 Tagen: "Derzeit arbeite ich mit unserem internen Team daran, eine Lösung für Ihren Fall zu finden".
Wie WAWI-Entwickler bereits im Sommer letzten Jahres bestätigten, haben sie selbst mehrere offene Supportfälle bei Amazon. Demnach ist der Firmenname laut Spezifikation Bestandteil der Rechnungsadresse und gehört nicht wirklich in die Lieferadresse! Außerdem hat Amazon immer noch keine Adressverifizierung. Wenn der Geschäftskunde eine abweichende Lieferadresse eingibt und den Firmennamen in ein "falsches" Feld tippt, fehlt der im Bestellbericht und wir bekommen eine unzustellbare Privatanschrift ohne Firmennamen.
Unglaublich, aber wahr: Dieser Fehler ist seit weit über einem Jahr bekannt - und immer noch nicht behoben.
Ich würde jedem Betroffenen empfehlen, ebenfalls einen Supportfall zu öffnen und auf eine Verbesserung bestehen!
Und als Workaround bleibt mir nichts anderes übrig, als jede selbst verschickte B2B-Bestellung zu überprüfen und den eventuell fehlenden Firmennamen aus der Sellercentral zu übernehmen.
Hallo @Seller_ayitsaTHkm2Xr,
mir wurde mitgeteilt, dass die Funktion den Firmennamen in die Bestellberichte zu übertragen, momentan nicht existiert.
Werde euer Feedback, dass ihr die Sendungen per Hand korrigiert, weiterleiten und halte euch auf dem Laufenden.
Beste Grüße,
Jona
Hallo,
da mir Amazon seit Monaten nicht weiter helfen kann, frage ich hier erneut.
Wie exportiert Ihr die Lieferadressen der FBM Bestellungen?
Wir holen die neuen Bestellungen über die Bestellberichte ab und pflegen so die Lieferadressen ein.
Leider sind in den Berichten manche Adressen nur unvollständig vorhanden, gerade wenn bei der Bestellung eine Firma eingetragen wurde.
Manchmal ist die Firma in der Lieferadresse vorhanden, manchmal nicht. In der Seller Central steht die Adresse mit einer Firma, im Bestellbericht nicht.
Es gibt auch keine passende Ergänzung im Bestellbericht, die bei uns noch fehlen könnte, oder wir übersehen die.
Ohne eine Firma in der Anschrift kommen die Sendungen natürlich nicht an, so dass wir sie leider von Hand korrigieren müssen.
Hallo,
da mir Amazon seit Monaten nicht weiter helfen kann, frage ich hier erneut.
Wie exportiert Ihr die Lieferadressen der FBM Bestellungen?
Wir holen die neuen Bestellungen über die Bestellberichte ab und pflegen so die Lieferadressen ein.
Leider sind in den Berichten manche Adressen nur unvollständig vorhanden, gerade wenn bei der Bestellung eine Firma eingetragen wurde.
Manchmal ist die Firma in der Lieferadresse vorhanden, manchmal nicht. In der Seller Central steht die Adresse mit einer Firma, im Bestellbericht nicht.
Es gibt auch keine passende Ergänzung im Bestellbericht, die bei uns noch fehlen könnte, oder wir übersehen die.
Ohne eine Firma in der Anschrift kommen die Sendungen natürlich nicht an, so dass wir sie leider von Hand korrigieren müssen.
Hallo,
da mir Amazon seit Monaten nicht weiter helfen kann, frage ich hier erneut.
Wie exportiert Ihr die Lieferadressen der FBM Bestellungen?
Wir holen die neuen Bestellungen über die Bestellberichte ab und pflegen so die Lieferadressen ein.
Leider sind in den Berichten manche Adressen nur unvollständig vorhanden, gerade wenn bei der Bestellung eine Firma eingetragen wurde.
Manchmal ist die Firma in der Lieferadresse vorhanden, manchmal nicht. In der Seller Central steht die Adresse mit einer Firma, im Bestellbericht nicht.
Es gibt auch keine passende Ergänzung im Bestellbericht, die bei uns noch fehlen könnte, oder wir übersehen die.
Ohne eine Firma in der Anschrift kommen die Sendungen natürlich nicht an, so dass wir sie leider von Hand korrigieren müssen.
Hallo,
wir rufen die Daten über eine WAWI ab und haben keine Probleme mit den Adressen. Manuell wäre es auch viel zu viel Aufwand.
Wir nutzen die Bestellberichte der noch nicht versandten Bestellungen täglich und ich hatte bis dato noch nie ein Problem damit, dass die Adressdaten nicht übereinstimmen. Ich importiere den Bestellbericht ganz oldschool in Excel mit den nötigen Einstellungen wie z.B. UFT-8 wegen der Umlauten. Habe ein kleines Makro erstellt, dass nur die relevanten Spalten implementiert werden, das dauert nur wenige Sekunden.
Vielleicht postest du mehr Details über den Vorgang, wie Ihr es macht, ggf. ist es ein technisches oder methodische Ding, was nicht klappt.
ja, habe die gleiche Problemme ab und zu, obwohl man die WAWI verwendet. Der WAWI-Entwickler (EasyBill) sagt immer, dass sie nicht tun können und auf Amazon richten. Gibt's nichts anders, dass immer manuel anschauen. Wenn jmnd Tipps dafür hat, wäre sehr schön
Dies ist ein klarer Bug von Amazon, der seit mindestens 2023 bekannt ist.
Ich benutze JTL WAWI und habe dieses Problem von Zeit zu Zeit auch. Wenn ich die Lieferadresse nicht manuell überprüfe und korrigiere, ist die Sendung unzustellbar. Der erste Supportfall wurde von mir ursprünglich Anfang 2024 eröffnet, der zweite (Nr. 10416928032) am 15. Oktober. Die aktuelle Rückmeldung nach 146 Tagen: "Derzeit arbeite ich mit unserem internen Team daran, eine Lösung für Ihren Fall zu finden".
Wie WAWI-Entwickler bereits im Sommer letzten Jahres bestätigten, haben sie selbst mehrere offene Supportfälle bei Amazon. Demnach ist der Firmenname laut Spezifikation Bestandteil der Rechnungsadresse und gehört nicht wirklich in die Lieferadresse! Außerdem hat Amazon immer noch keine Adressverifizierung. Wenn der Geschäftskunde eine abweichende Lieferadresse eingibt und den Firmennamen in ein "falsches" Feld tippt, fehlt der im Bestellbericht und wir bekommen eine unzustellbare Privatanschrift ohne Firmennamen.
Unglaublich, aber wahr: Dieser Fehler ist seit weit über einem Jahr bekannt - und immer noch nicht behoben.
Ich würde jedem Betroffenen empfehlen, ebenfalls einen Supportfall zu öffnen und auf eine Verbesserung bestehen!
Und als Workaround bleibt mir nichts anderes übrig, als jede selbst verschickte B2B-Bestellung zu überprüfen und den eventuell fehlenden Firmennamen aus der Sellercentral zu übernehmen.
Hallo @Seller_ayitsaTHkm2Xr,
mir wurde mitgeteilt, dass die Funktion den Firmennamen in die Bestellberichte zu übertragen, momentan nicht existiert.
Werde euer Feedback, dass ihr die Sendungen per Hand korrigiert, weiterleiten und halte euch auf dem Laufenden.
Beste Grüße,
Jona
Hallo,
wir rufen die Daten über eine WAWI ab und haben keine Probleme mit den Adressen. Manuell wäre es auch viel zu viel Aufwand.
Hallo,
wir rufen die Daten über eine WAWI ab und haben keine Probleme mit den Adressen. Manuell wäre es auch viel zu viel Aufwand.
Wir nutzen die Bestellberichte der noch nicht versandten Bestellungen täglich und ich hatte bis dato noch nie ein Problem damit, dass die Adressdaten nicht übereinstimmen. Ich importiere den Bestellbericht ganz oldschool in Excel mit den nötigen Einstellungen wie z.B. UFT-8 wegen der Umlauten. Habe ein kleines Makro erstellt, dass nur die relevanten Spalten implementiert werden, das dauert nur wenige Sekunden.
Vielleicht postest du mehr Details über den Vorgang, wie Ihr es macht, ggf. ist es ein technisches oder methodische Ding, was nicht klappt.
Wir nutzen die Bestellberichte der noch nicht versandten Bestellungen täglich und ich hatte bis dato noch nie ein Problem damit, dass die Adressdaten nicht übereinstimmen. Ich importiere den Bestellbericht ganz oldschool in Excel mit den nötigen Einstellungen wie z.B. UFT-8 wegen der Umlauten. Habe ein kleines Makro erstellt, dass nur die relevanten Spalten implementiert werden, das dauert nur wenige Sekunden.
Vielleicht postest du mehr Details über den Vorgang, wie Ihr es macht, ggf. ist es ein technisches oder methodische Ding, was nicht klappt.
ja, habe die gleiche Problemme ab und zu, obwohl man die WAWI verwendet. Der WAWI-Entwickler (EasyBill) sagt immer, dass sie nicht tun können und auf Amazon richten. Gibt's nichts anders, dass immer manuel anschauen. Wenn jmnd Tipps dafür hat, wäre sehr schön
ja, habe die gleiche Problemme ab und zu, obwohl man die WAWI verwendet. Der WAWI-Entwickler (EasyBill) sagt immer, dass sie nicht tun können und auf Amazon richten. Gibt's nichts anders, dass immer manuel anschauen. Wenn jmnd Tipps dafür hat, wäre sehr schön
Dies ist ein klarer Bug von Amazon, der seit mindestens 2023 bekannt ist.
Ich benutze JTL WAWI und habe dieses Problem von Zeit zu Zeit auch. Wenn ich die Lieferadresse nicht manuell überprüfe und korrigiere, ist die Sendung unzustellbar. Der erste Supportfall wurde von mir ursprünglich Anfang 2024 eröffnet, der zweite (Nr. 10416928032) am 15. Oktober. Die aktuelle Rückmeldung nach 146 Tagen: "Derzeit arbeite ich mit unserem internen Team daran, eine Lösung für Ihren Fall zu finden".
Wie WAWI-Entwickler bereits im Sommer letzten Jahres bestätigten, haben sie selbst mehrere offene Supportfälle bei Amazon. Demnach ist der Firmenname laut Spezifikation Bestandteil der Rechnungsadresse und gehört nicht wirklich in die Lieferadresse! Außerdem hat Amazon immer noch keine Adressverifizierung. Wenn der Geschäftskunde eine abweichende Lieferadresse eingibt und den Firmennamen in ein "falsches" Feld tippt, fehlt der im Bestellbericht und wir bekommen eine unzustellbare Privatanschrift ohne Firmennamen.
Unglaublich, aber wahr: Dieser Fehler ist seit weit über einem Jahr bekannt - und immer noch nicht behoben.
Ich würde jedem Betroffenen empfehlen, ebenfalls einen Supportfall zu öffnen und auf eine Verbesserung bestehen!
Und als Workaround bleibt mir nichts anderes übrig, als jede selbst verschickte B2B-Bestellung zu überprüfen und den eventuell fehlenden Firmennamen aus der Sellercentral zu übernehmen.
Dies ist ein klarer Bug von Amazon, der seit mindestens 2023 bekannt ist.
Ich benutze JTL WAWI und habe dieses Problem von Zeit zu Zeit auch. Wenn ich die Lieferadresse nicht manuell überprüfe und korrigiere, ist die Sendung unzustellbar. Der erste Supportfall wurde von mir ursprünglich Anfang 2024 eröffnet, der zweite (Nr. 10416928032) am 15. Oktober. Die aktuelle Rückmeldung nach 146 Tagen: "Derzeit arbeite ich mit unserem internen Team daran, eine Lösung für Ihren Fall zu finden".
Wie WAWI-Entwickler bereits im Sommer letzten Jahres bestätigten, haben sie selbst mehrere offene Supportfälle bei Amazon. Demnach ist der Firmenname laut Spezifikation Bestandteil der Rechnungsadresse und gehört nicht wirklich in die Lieferadresse! Außerdem hat Amazon immer noch keine Adressverifizierung. Wenn der Geschäftskunde eine abweichende Lieferadresse eingibt und den Firmennamen in ein "falsches" Feld tippt, fehlt der im Bestellbericht und wir bekommen eine unzustellbare Privatanschrift ohne Firmennamen.
Unglaublich, aber wahr: Dieser Fehler ist seit weit über einem Jahr bekannt - und immer noch nicht behoben.
Ich würde jedem Betroffenen empfehlen, ebenfalls einen Supportfall zu öffnen und auf eine Verbesserung bestehen!
Und als Workaround bleibt mir nichts anderes übrig, als jede selbst verschickte B2B-Bestellung zu überprüfen und den eventuell fehlenden Firmennamen aus der Sellercentral zu übernehmen.
Hallo @Seller_ayitsaTHkm2Xr,
mir wurde mitgeteilt, dass die Funktion den Firmennamen in die Bestellberichte zu übertragen, momentan nicht existiert.
Werde euer Feedback, dass ihr die Sendungen per Hand korrigiert, weiterleiten und halte euch auf dem Laufenden.
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Jona
Hallo @Seller_ayitsaTHkm2Xr,
mir wurde mitgeteilt, dass die Funktion den Firmennamen in die Bestellberichte zu übertragen, momentan nicht existiert.
Werde euer Feedback, dass ihr die Sendungen per Hand korrigiert, weiterleiten und halte euch auf dem Laufenden.
Beste Grüße,
Jona