Feiertage eintragen
Hallo zusammen,
weiß wer von euch, wo ich Feiertage eintragen kann?
Nachdem ich den das Verkäuferservice kontaktiert habe, bekam ich diese Antwort:
Sie haben uns bezüglich der Rate verspäteter Lieferungen kontaktiert, da Amazon keine gesetzlichen Feiertage in Österreich mehr berücksichtigt.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Das Widget Feiertagseinstellungen in Seller Central gibt Ihnen einen Überblick über bevorstehende Feiertage und ermöglicht es Ihnen, die Feiertage an Ihren betrieblichen Zeitplan und Ihre Kapazitäten für den Versand anzupassen.
In unserem System sind bestimmte Feiertage auf Ebene der Marketplace-Site vordefiniert. Bei der Bestimmung des voraussichtlichen Versand- und Lieferdatums gelten Feiertage nicht als Arbeitstage. Wenn das voraussichtliche Versanddatum oder Lieferdatum auf einen Feiertag fällt, wird es auf den nächsten Arbeitstag verschoben. Mit diesem Widget können Sie die Feiertage je nach Ihrer betrieblichen Kapazität anpassen und auch danach, wann Sie Kundenaufträge an Feiertagen bearbeiten möchten. Die Feiertage werden dann in Arbeitstage geändert. Ihre Feiertagseinstellungen haben Einfluss auf das den Kunden angezeigte Lieferversprechen sowie auf das voraussichtliche Versanddatum für Ihre Bestellungen.
-
Hier der Link: https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/GEDSVA3D58NL292F
-
Ich finde aber kein Widget mit “Feiertage bearbeiten”…
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG,
georg
Feiertage eintragen
Hallo zusammen,
weiß wer von euch, wo ich Feiertage eintragen kann?
Nachdem ich den das Verkäuferservice kontaktiert habe, bekam ich diese Antwort:
Sie haben uns bezüglich der Rate verspäteter Lieferungen kontaktiert, da Amazon keine gesetzlichen Feiertage in Österreich mehr berücksichtigt.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Das Widget Feiertagseinstellungen in Seller Central gibt Ihnen einen Überblick über bevorstehende Feiertage und ermöglicht es Ihnen, die Feiertage an Ihren betrieblichen Zeitplan und Ihre Kapazitäten für den Versand anzupassen.
In unserem System sind bestimmte Feiertage auf Ebene der Marketplace-Site vordefiniert. Bei der Bestimmung des voraussichtlichen Versand- und Lieferdatums gelten Feiertage nicht als Arbeitstage. Wenn das voraussichtliche Versanddatum oder Lieferdatum auf einen Feiertag fällt, wird es auf den nächsten Arbeitstag verschoben. Mit diesem Widget können Sie die Feiertage je nach Ihrer betrieblichen Kapazität anpassen und auch danach, wann Sie Kundenaufträge an Feiertagen bearbeiten möchten. Die Feiertage werden dann in Arbeitstage geändert. Ihre Feiertagseinstellungen haben Einfluss auf das den Kunden angezeigte Lieferversprechen sowie auf das voraussichtliche Versanddatum für Ihre Bestellungen.
-
Hier der Link: https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/GEDSVA3D58NL292F
-
Ich finde aber kein Widget mit “Feiertage bearbeiten”…
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG,
georg
20 Antworten
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
es gibt auch keine “Widget mit Feiertag bearbeiten” weil das hier bei Amazon “kein Pony Hof” ist wo alle Wünsche erfüllt werden. Du hast gewisse Feiertage die werden dir von Amazon vorgegeben, an dehnen zählt es nicht, alle anderen nicht bundeseinheitliche oder auch ausländische Feiertage schon. Du musst schauen, das du über Bearbeitungszeit oder über Urlaubseinstellung oder direkt bei den Produkten über Verfügbarkeit, diese Tage umgehst, gerade wenn du relativ stramme Vorgaben für den Liefertermin eingestellt hast. Steht aber eigentlich auch so in deiner Benachrichtigung von Amazon, ist ausnahmsweise mal eine von den guten.
Seller_to4nfmlHB244e
Hallo Georg,
du musst auf Einstellungen > Versandeinstellungen > Allgemeine Versandeinstellungen.
Dort kannst du die Feiertage einstellen.
Seller_PTVVtbDZFYZDH
Hallo shopiby,
Danke für deine Info - aber ich habe keine “Allgemeine Versandeinstellungen”.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Einzelverkäufer bin, und nicht den Professional Tarif habe…
Viele Grüße,
georg
Seller_kZTzKbHBsF0sA
Moin,
wir verkaufen auf sehr vielen Marktplätzen. Aber offenbar weiß nur Amazon nicht, dass der 31.10. ein Deutschlandweiter Feiertag ist. In den Versandeinstellungen kann ich auch nur eintragen, dass wir und DHL gerne an den anderen Feiertagen arbeiten möchten, aber keine zusätzlichen Feiertage angeben, die Amazon nicht kennt. So, nun wird heute unsere Versandstatistik verhagelt. Bin ja gespannt, ob da noch was nachkommt.