Anderer Verkäufer verkauft mein Buch gebraucht und bekommt den Einkaufswagen
Hallo,
ich verkaufe hier auf Amazon auf dem Marketplace nur ein einziges Buch, nämlich mein eigenes, das ich geschrieben habe und bin auch dessen Selbstverleger.
Auf der Produktseite sehe ich jetzt beim Einkaufswagen einen anderen Verkäufer, nennt sich “Kreis Bucket” bzw. “DUO KREIS LLC” und hat eine Geschäftsadresse in Kalifornien angegeben. Er verkauft das Buch angeblich gebraucht und zwar zum mehr als doppelten Preis. Er verkauft auch viele andere Bücher auf diese Weise, ebenfalls gebraucht.
Da ich auch das Buch als Selbstverleger drucken lasse und die Verkaufszahlen sehr sehr gering sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer so viele gebrauchte Ausgaben gesammelt hat und tatsächlich regelmäßig verkauft. Es gibt Verkäuferrezensionen von angeblich zufriedenen Käufern, aber ich bezweifle, dass das echt ist.
Was kann man da dagegen tun? Ich verstehe nicht, dass so ein Fake den Einkaufswagen bekommt und mir so mögliche Kunden madig macht.
Danke,
Excalibur
Anderer Verkäufer verkauft mein Buch gebraucht und bekommt den Einkaufswagen
Hallo,
ich verkaufe hier auf Amazon auf dem Marketplace nur ein einziges Buch, nämlich mein eigenes, das ich geschrieben habe und bin auch dessen Selbstverleger.
Auf der Produktseite sehe ich jetzt beim Einkaufswagen einen anderen Verkäufer, nennt sich “Kreis Bucket” bzw. “DUO KREIS LLC” und hat eine Geschäftsadresse in Kalifornien angegeben. Er verkauft das Buch angeblich gebraucht und zwar zum mehr als doppelten Preis. Er verkauft auch viele andere Bücher auf diese Weise, ebenfalls gebraucht.
Da ich auch das Buch als Selbstverleger drucken lasse und die Verkaufszahlen sehr sehr gering sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer so viele gebrauchte Ausgaben gesammelt hat und tatsächlich regelmäßig verkauft. Es gibt Verkäuferrezensionen von angeblich zufriedenen Käufern, aber ich bezweifle, dass das echt ist.
Was kann man da dagegen tun? Ich verstehe nicht, dass so ein Fake den Einkaufswagen bekommt und mir so mögliche Kunden madig macht.
Danke,
Excalibur
67 Antworten
Seller_APnphUgx3bJYr
Du könntest deinen eigenen Preis vervierfachen und kurze Zeit später jemanden in Kalifornien kaufen lassen.
Entweder er schluckt die Kröte und beliefert dann den Käufer per Bestellung bei dir oder er hat einen Storno in der Statistik.
Madig macht er dir höchstens die, die nur über die Buybox kaufen und die haben es nicht anders verdient.
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
Betrifft nicht nur Bücher, immer wieder sehe ich seit Wochen nun schon gebrauchte Artikel die teurer als meine neuen Artikel sind in der Buybox und meine sind raus. Auch betrifft es nicht nur FBA, die Gebrauchthändler verkaufen auch mit Eigenversand und haben teils mit 29,90 die Box, wo ich mit Neuware nicht mal für 9,99 die Box habe. Was geht da schief bei den Indern, glaube die kapieren überhaupt nicht was sie da programmieren und wie das alles Sinn machen soll, das System Amazon läuft komplett aus den Rudern aus Mangel an kompetenten Leuten welche mitdenken.
Seller_dvnbUQTTpt45n
Ich würde bei dem bestellen,
und dann eine Fälschung melden.
Damit sollte sich das Problem erledigt haben.
Wenn er bei Dir bestellen will,
musst Du ihn ja nicht beliefern.
Seller_61eIaSbyD7kIv
Hau einfach Werbung drauf und schon wirst das Buch wieder verkaufen😜und wie der Kollege vor mir schon sagte kaufen und Fälschung melden.
Seller_WrR0xBY5MgVuU
Es kann auch einfach sein, dass du nicht weltweit versendest der Dropshipper aber schon, da er sich da das Buch vielleicht einfach in die USA weiterleiten lässt und dann den Kunden doch noch direkt beliefert.
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Ich werfe mal ein “Cheers” in den Ring.