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Seller_QGvkGRGRpfBM3

Amazon.de Verkauf Schweiz UST

Sehr geehrte FBA/FBM-Community,

als Anfänger im Amazon-Verkauf habe ich eine Frage und hoffe auf eure Unterstützung.

Bei der Listung meiner Produkte habe ich bewusst ausschließlich Deutschland als Marketplace ausgewählt, um zusätzliche Gebühren für Verkäufe ins Ausland zu vermeiden. Nun wurde jedoch eines meiner Produkte – eine elektrische Zahnbürste – an einen Kunden in der Schweiz verkauft.

Dadurch ist meine ohnehin knappe Gewinnmarge komplett verloren gegangen. Als Einsteiger verbuche ich das als Lehrgeld, möchte jedoch künftig verhindern, dass so etwas erneut passiert.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Produkte tatsächlich nur innerhalb Deutschlands verkauft werden? Gibt es eine Möglichkeit, Preise für Käufer aus dem Ausland anders darzustellen oder Verkäufe dorthin ganz zu unterbinden?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und Tipps.

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Seller_QGvkGRGRpfBM3

Amazon.de Verkauf Schweiz UST

Sehr geehrte FBA/FBM-Community,

als Anfänger im Amazon-Verkauf habe ich eine Frage und hoffe auf eure Unterstützung.

Bei der Listung meiner Produkte habe ich bewusst ausschließlich Deutschland als Marketplace ausgewählt, um zusätzliche Gebühren für Verkäufe ins Ausland zu vermeiden. Nun wurde jedoch eines meiner Produkte – eine elektrische Zahnbürste – an einen Kunden in der Schweiz verkauft.

Dadurch ist meine ohnehin knappe Gewinnmarge komplett verloren gegangen. Als Einsteiger verbuche ich das als Lehrgeld, möchte jedoch künftig verhindern, dass so etwas erneut passiert.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Produkte tatsächlich nur innerhalb Deutschlands verkauft werden? Gibt es eine Möglichkeit, Preise für Käufer aus dem Ausland anders darzustellen oder Verkäufe dorthin ganz zu unterbinden?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und Tipps.

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Seller_iSiGbYyygnxWA
In Antwort auf: Post von: Seller_QGvkGRGRpfBM3

Verkauf nur in Deutschland ist möglich!

Und du kannst das selbst einstellen.

Bei „Beschränkung des Versands auf Deutschland“ als Selbstversender (FBM) musst du zwei Problemebenen (siehe 1. und 2.) aber auch die beiden Verkaufstarife (siehe 2.1 und 2.2) unterscheiden:

1.

Falls du außer auf amazon.de in Europa noch in anderen Ländern unterwegs bist (z.B. amazon.fr), musst du die nicht gewünschten Länder deaktivieren. Dafür wird hier im Forum durchweg die Urlaubseinstellung für diese Länder empfohlen.

2.

Auch wenn du nur auf amazon.de gemeldet bist, kann jemand z.B. aus Tunesien oder Argentinien durchaus bei dir bestellen, wenn sich der Käufer auf amazon.de verirrt hat.

Gerade Käufer aus Österreich und Schweiz bestellen – weil ohne eigenen Marktplatz – häufig über amazon.de.

Einen Verkauf ins Ausland kannst du aber auch auf amazon.de ausschließen:

2.1

Tarif „Einzelanbieter“ (= ohne Grundgebühr)

Wenn du auf amazon.de europa- oder sogar weltweiten Versand ausschließen willst, gehe im Seller Central oben rechts beim „Zahnrad“ zu:

Versandeinstellungen

Dann „International: nein“ einstellen

Bei den “Einzelanbietern” gibt es nur die Stufen Deutschland, EU, Europa, Welt. Einzelne Länder an- bzw. ausstellen geht nicht.

Die Beschränkung auf Deutschland kann man auch bei jedem einzelnen Artikel an- bzw. ausstellen. Gehe zu „Bearbeiten”, dann weit nach unten rollen.

2.2

Tarif „Professionell“ (= mit Grundgebühr)

Im Tarif „Professionell“ sind die Möglichkeiten sehr viel umfangreicher.

Hier gibt es „Versandvorlagen“. Dort kann man einzelne Länder zulassen oder auch ausschließen.

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Seller_QGvkGRGRpfBM3

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Bei der Listung meiner Produkte habe ich bewusst ausschließlich Deutschland als Marketplace ausgewählt, um zusätzliche Gebühren für Verkäufe ins Ausland zu vermeiden. Nun wurde jedoch eines meiner Produkte – eine elektrische Zahnbürste – an einen Kunden in der Schweiz verkauft.

Dadurch ist meine ohnehin knappe Gewinnmarge komplett verloren gegangen. Als Einsteiger verbuche ich das als Lehrgeld, möchte jedoch künftig verhindern, dass so etwas erneut passiert.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Produkte tatsächlich nur innerhalb Deutschlands verkauft werden? Gibt es eine Möglichkeit, Preise für Käufer aus dem Ausland anders darzustellen oder Verkäufe dorthin ganz zu unterbinden?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und Tipps.

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Sehr geehrte FBA/FBM-Community,

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Bei der Listung meiner Produkte habe ich bewusst ausschließlich Deutschland als Marketplace ausgewählt, um zusätzliche Gebühren für Verkäufe ins Ausland zu vermeiden. Nun wurde jedoch eines meiner Produkte – eine elektrische Zahnbürste – an einen Kunden in der Schweiz verkauft.

Dadurch ist meine ohnehin knappe Gewinnmarge komplett verloren gegangen. Als Einsteiger verbuche ich das als Lehrgeld, möchte jedoch künftig verhindern, dass so etwas erneut passiert.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Produkte tatsächlich nur innerhalb Deutschlands verkauft werden? Gibt es eine Möglichkeit, Preise für Käufer aus dem Ausland anders darzustellen oder Verkäufe dorthin ganz zu unterbinden?

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Bei der Listung meiner Produkte habe ich bewusst ausschließlich Deutschland als Marketplace ausgewählt, um zusätzliche Gebühren für Verkäufe ins Ausland zu vermeiden. Nun wurde jedoch eines meiner Produkte – eine elektrische Zahnbürste – an einen Kunden in der Schweiz verkauft.

Dadurch ist meine ohnehin knappe Gewinnmarge komplett verloren gegangen. Als Einsteiger verbuche ich das als Lehrgeld, möchte jedoch künftig verhindern, dass so etwas erneut passiert.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Produkte tatsächlich nur innerhalb Deutschlands verkauft werden? Gibt es eine Möglichkeit, Preise für Käufer aus dem Ausland anders darzustellen oder Verkäufe dorthin ganz zu unterbinden?

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Seller_iSiGbYyygnxWA
In Antwort auf: Post von: Seller_QGvkGRGRpfBM3

Verkauf nur in Deutschland ist möglich!

Und du kannst das selbst einstellen.

Bei „Beschränkung des Versands auf Deutschland“ als Selbstversender (FBM) musst du zwei Problemebenen (siehe 1. und 2.) aber auch die beiden Verkaufstarife (siehe 2.1 und 2.2) unterscheiden:

1.

Falls du außer auf amazon.de in Europa noch in anderen Ländern unterwegs bist (z.B. amazon.fr), musst du die nicht gewünschten Länder deaktivieren. Dafür wird hier im Forum durchweg die Urlaubseinstellung für diese Länder empfohlen.

2.

Auch wenn du nur auf amazon.de gemeldet bist, kann jemand z.B. aus Tunesien oder Argentinien durchaus bei dir bestellen, wenn sich der Käufer auf amazon.de verirrt hat.

Gerade Käufer aus Österreich und Schweiz bestellen – weil ohne eigenen Marktplatz – häufig über amazon.de.

Einen Verkauf ins Ausland kannst du aber auch auf amazon.de ausschließen:

2.1

Tarif „Einzelanbieter“ (= ohne Grundgebühr)

Wenn du auf amazon.de europa- oder sogar weltweiten Versand ausschließen willst, gehe im Seller Central oben rechts beim „Zahnrad“ zu:

Versandeinstellungen

Dann „International: nein“ einstellen

Bei den “Einzelanbietern” gibt es nur die Stufen Deutschland, EU, Europa, Welt. Einzelne Länder an- bzw. ausstellen geht nicht.

Die Beschränkung auf Deutschland kann man auch bei jedem einzelnen Artikel an- bzw. ausstellen. Gehe zu „Bearbeiten”, dann weit nach unten rollen.

2.2

Tarif „Professionell“ (= mit Grundgebühr)

Im Tarif „Professionell“ sind die Möglichkeiten sehr viel umfangreicher.

Hier gibt es „Versandvorlagen“. Dort kann man einzelne Länder zulassen oder auch ausschließen.

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In Antwort auf: Post von: Seller_QGvkGRGRpfBM3

Verkauf nur in Deutschland ist möglich!

Und du kannst das selbst einstellen.

Bei „Beschränkung des Versands auf Deutschland“ als Selbstversender (FBM) musst du zwei Problemebenen (siehe 1. und 2.) aber auch die beiden Verkaufstarife (siehe 2.1 und 2.2) unterscheiden:

1.

Falls du außer auf amazon.de in Europa noch in anderen Ländern unterwegs bist (z.B. amazon.fr), musst du die nicht gewünschten Länder deaktivieren. Dafür wird hier im Forum durchweg die Urlaubseinstellung für diese Länder empfohlen.

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Auch wenn du nur auf amazon.de gemeldet bist, kann jemand z.B. aus Tunesien oder Argentinien durchaus bei dir bestellen, wenn sich der Käufer auf amazon.de verirrt hat.

Gerade Käufer aus Österreich und Schweiz bestellen – weil ohne eigenen Marktplatz – häufig über amazon.de.

Einen Verkauf ins Ausland kannst du aber auch auf amazon.de ausschließen:

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Tarif „Einzelanbieter“ (= ohne Grundgebühr)

Wenn du auf amazon.de europa- oder sogar weltweiten Versand ausschließen willst, gehe im Seller Central oben rechts beim „Zahnrad“ zu:

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Bei den “Einzelanbietern” gibt es nur die Stufen Deutschland, EU, Europa, Welt. Einzelne Länder an- bzw. ausstellen geht nicht.

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Verkauf nur in Deutschland ist möglich!

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Bei „Beschränkung des Versands auf Deutschland“ als Selbstversender (FBM) musst du zwei Problemebenen (siehe 1. und 2.) aber auch die beiden Verkaufstarife (siehe 2.1 und 2.2) unterscheiden:

1.

Falls du außer auf amazon.de in Europa noch in anderen Ländern unterwegs bist (z.B. amazon.fr), musst du die nicht gewünschten Länder deaktivieren. Dafür wird hier im Forum durchweg die Urlaubseinstellung für diese Länder empfohlen.

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Auch wenn du nur auf amazon.de gemeldet bist, kann jemand z.B. aus Tunesien oder Argentinien durchaus bei dir bestellen, wenn sich der Käufer auf amazon.de verirrt hat.

Gerade Käufer aus Österreich und Schweiz bestellen – weil ohne eigenen Marktplatz – häufig über amazon.de.

Einen Verkauf ins Ausland kannst du aber auch auf amazon.de ausschließen:

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Bei den “Einzelanbietern” gibt es nur die Stufen Deutschland, EU, Europa, Welt. Einzelne Länder an- bzw. ausstellen geht nicht.

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