Kein weiterer Kommentar: Laut Amazon-Support istdie GPSR-Verordnung "ein weltweites Problem, das jeden betrifft"
Soeben noch einmal versucht, per Chat zu fragen, warum GPSR-Angaben seit 10 Wochen "geprüft" werden, und folgende Erklärung erhalten:
Ich verstehe Ihre Enttäuschung. Bitte beachten Sie, dass es sich um ein weltweites Problem handelt, das jeden betrifft.
und weiter:
Wir wissen, dass dieses Problem eine Menge Probleme verursacht hat, aber das technische Team arbeitet wirklich daran, dieses Problem zu lösen.
Kein weiterer Kommentar: Laut Amazon-Support istdie GPSR-Verordnung "ein weltweites Problem, das jeden betrifft"
Soeben noch einmal versucht, per Chat zu fragen, warum GPSR-Angaben seit 10 Wochen "geprüft" werden, und folgende Erklärung erhalten:
Ich verstehe Ihre Enttäuschung. Bitte beachten Sie, dass es sich um ein weltweites Problem handelt, das jeden betrifft.
und weiter:
Wir wissen, dass dieses Problem eine Menge Probleme verursacht hat, aber das technische Team arbeitet wirklich daran, dieses Problem zu lösen.
14 Antworten
Seller_PhBq1GzZpTaZG
weltweit ist bei einer EU-Verordnung eher unrealistisch, aber mir wurde heute gesagt ich muss eine Freischaltung beantragen, was natürlich nichts mit meiner Frage zu tun hatte warum nichts geprüft wird
Seller_XSDYvCic57FLE
Wenn man die Problematik der Aufgabe nicht versteht, kann die Technik "rumwerkeln" wie sie lustig ist. Da kann ja nur Murks rauskommen und aus EU alle Länder dieser Erde werden. Erzählt das mal Putin... 😱😱😱
Seller_B8bbw7x8o4EOi
Aussage Amazon: Die KI arbeitet da wohl fehlerhaft und wenn dann noch die AMZ-Inder dazu kommen, ist das Chaos perfekt. Zudem werden ja auch keine Artikel gesperrt, wenn man sich nachweißlich gekümmert hat.
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Wir haben noch gar nichts bearbeitet und die betroffenen Artikel (DVD) sind immer noch alle online. Amazon hat auf unsere Frage, was zu tun ist wenn es die Herstellerfirma nicht mehr gibt, leider bis heute keine Antwort geliefert. Geschweige denn verraten was für Sicherheitshinweise für Bücher gewünscht werden. GPSR ist in mancher Hinsicht sicher eine gute Idee, schießt aber bei vielen Produkten einfach über das Ziel hinaus.
Seller_Kz5Dq84H1uHuf
Geht uns genauso. Amazon macht alles nur noch mit der KI und Mitarbeiter, die schon sprachlich nichts verstehen, nehmen dann Tickets für die Fachabteilung auf. Was da für ein Unsinn drin steht, ist wohlweislich für den Händler nicht zu sehen.
Früher konnte man auch noch eine Katalogabteilung telefonisch kontaktieren, die den Unsinn dann geändert hat, heute sind alle abgeschirmt, sofern die Fachabteilungen wirklich noch existieren und nicht durch fehleranfällige KI ersetzt wurden.