FBA hat falschen Artikel an Kunden versendet
Hallo Zusammen,
wir verkaufen einen Artikel der vom Kunden nicht zurückgesendet werden kann.
Nun hat FBA den falschen Artikel versendet und der Kunde ist natürlich enttäuscht.
Wird der Kunde von Amazon dadür entschädigt?
FBA hat falschen Artikel an Kunden versendet
Hallo Zusammen,
wir verkaufen einen Artikel der vom Kunden nicht zurückgesendet werden kann.
Nun hat FBA den falschen Artikel versendet und der Kunde ist natürlich enttäuscht.
Wird der Kunde von Amazon dadür entschädigt?
12 Antworten
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Chef_Dog,
danke für deine Nachricht hier.
Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben dass ich diesen Thread zur Kategorie Versand durch Amazon setzen werden
Beste Grüße,
Melanie
Seller_LkKHHDFzGt83s
Moin,
ist das so oder wurde der Artikel von euch falsch etikettiert?
Seller_BX3FOYou3m66V
Hatte ich auch schon einige Male trotz FNSKU-Labelung wurden ganz andere Artikel laut Kunde geliefert … ja, der Kunde kommt an sein Geld und du zahlst dafür!
- Kunde wird den Artikel erstattet bekommen, du hingegen nur den von A berechneten Wert und abzüglich FBA
- Kunde schickt zurück und Amazon erstattet den Artikel als Verlust ebenfalls abzüglich FBA etc.
Leider bekommt man sowas nur selten mit durch Stimme des Kunden und Ähnliches, aber aufkommen darfst in der Regel immer du - wie bei allen FBA-Fehlern (z.B. auch bei verspäteter Zustellung und deshalb Retour zahlst du)
Seller_46EMa0JpTgDFl
Habe ich auch gerade mal wieder.
Dann wird dein Artikel auch gleich schlechter gerankt.
Wohlgemerkt FBA! Und wir sollen darauf achten, dass der richtige Artikel verpackt wird.
Wir haben auch nur FNSKU-Label, die fest in die Produktverpackung integriert sind, also keine Verwechslung oder an anderer Ware hängender Aufkleber eigentlich möglich.
Aber natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass ein Kunde ausgetauscht hat und entgegen unserer Einstellungen ein retournierter Artikel versendet wurde.
Im Amazon-Kosmos ist vieles (leider nicht alles) möglich.