Artikel verschickt, wie lange dauert es mit der Auszahlung?
Hallo,
wenn ich einen Artikel verschickt habe, Sendungsnummer ist hinterlegt, Artikel wurde ausgeliefert.
Welches Datum zählt dann für die Auszahlung und wielange dauert es dann bis das Geld zur Auszahlung zur Verfügung steht?
Der voraussichtliche Versandtermin/Liefertermin, oder der tatsächliche Liefertag?
Etwas schwierig zu erklären, aber, vielleicht kann es mir ja jemand erklären.
Artikel verschickt, wie lange dauert es mit der Auszahlung?
Hallo,
wenn ich einen Artikel verschickt habe, Sendungsnummer ist hinterlegt, Artikel wurde ausgeliefert.
Welches Datum zählt dann für die Auszahlung und wielange dauert es dann bis das Geld zur Auszahlung zur Verfügung steht?
Der voraussichtliche Versandtermin/Liefertermin, oder der tatsächliche Liefertag?
Etwas schwierig zu erklären, aber, vielleicht kann es mir ja jemand erklären.
25 Antworten
Seller_lOIHxKLWXCRuA
Wenn der Artikel mit Sendungs Nr versehen, dann auf Berichte Zahlungen und innerhalb von ein paar Minuten steht der Betrag zur Verfügung
Beste Grüße
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Es zählt der Zeitpunkt, an dem Du die Sendung als versendet markierst - ob mit oder ohne trackingnummer ist in dem Fall egal, es zählt das Bestätigen des Versands, wobei man immer eine trackingnummer direkt angeben sollte, wenn man schon eine hat.
Innerhalb von Minuten (außer wenn es wieder technische ), erscheint der Betrag in Deinem Saldo. Wann Du den ausgezahlt bekommst bzw. selbst anfordern kannst, ist natürlich ein anderes Thema, ebenso, ob der angezeigte Saldo mit dem tatsächlichen Auszahlungsbetrag dann auch übereinstimmt.
Seller_XdiqWzr3suBXk
Aus den Hilfeseiten:
Was ist ein “nicht verfügbarer Saldo”?
Es ist ein normaler Bestandteil von Verkaufen bei Amazon, einen nicht verfügbaren Saldo auf Ihrem Abrechnungsbericht zu sehen. Der nicht verfügbare Saldo ist der Betrag, der reserviert wurde, damit ausreichend Guthaben vorhanden ist, falls Garantieanträge oder Rückbuchungen eingehen.
Wenn Sie einen nicht verfügbaren Saldo haben, erscheint dieser im Bereich Abschlusssaldo des Tabs Übersicht in Ihrem Abrechnungsbericht. Klicken Sie auf Grund anzeigen neben dem nicht verfügbaren Saldo, um zu sehen, warum kein Guthaben verfügbar ist und ob Sie etwas tun können, um schneller darauf zugreifen zu können.
Häufige Gründe für einen nicht verfügbaren Saldo
_ Ausstehende Lieferung einer Bestellung_
_ Wir halten möglicherweise das Geld aus einer Bestellung zurück, bis wir uns vergewissert haben, dass der Käufer die Bestellung im versprochenen Zustand erhalten hat. Damit wird sichergestellt, dass Sie über genug Guthaben verfügen, um Erstattungen oder Rückbuchungen vornehmen zu können._
Bei mir ist das von Anfang an so - also seit nunmehr mehr als 2 Jahren. Normale Auszahlung alle 14 Tage, es sei denn ich rufe vorher ab (also das was verfügbar ist).
Alle Verkäuferleistungen sind bei mir auf 0%. Lediglich Sendungsnummern trage ich zwar ein, können aber nicht getrackt werden, was aber an Ama liegt und nicht an mir. Ich versende meist mit der griechischen Post.
Mich persönlich stört es auch nicht. Ich krieg eh keine Zinsen auf Kontoguthaben, ob nun auf meinem oder dem Amazonkonto