Automatische Ersattung durch Amazon , Kunde hat die Ware nicht zurückgeschickt
Sehr geehrte Damen und Herren,
@Jona_Amazon
Bestellnummer 304-0224823-7960360
wir möchten den folgenden Sachverhalt zur oben genannten Bestellung schildern:
Der Kunde hat die Ware laut Sendungsverfolgung fristgerecht am 29.04.2025 um 10:45 Uhr erhalten. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch den Ablieferungsbeleg als Nachweis zur Verfügung. Bis zum heutigen Tag liegt uns keinerlei Mitteilung über eine Rücksendeabsicht oder -anfrage des Kunden vor.
Am selben Tag, dem 29.04.2025, erhielten wir jedoch überraschend die Information, dass die Bestellung durch Amazon automatisch erstattet wurde – ohne jegliche Rückmeldung des Kunden und ohne Rücksendung der Ware. Der Kunde verfügt somit aktuell sowohl über die Ware als auch über den vollständigen Erstattungsbetrag.
Wir bitten um eine umgehende interne Prüfung und fordern die vollständige Rückzahlung des Betrags an uns.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine zeitnahe Klärung.
Mit freundlichen Grüßen
Automatische Ersattung durch Amazon , Kunde hat die Ware nicht zurückgeschickt
Sehr geehrte Damen und Herren,
@Jona_Amazon
Bestellnummer 304-0224823-7960360
wir möchten den folgenden Sachverhalt zur oben genannten Bestellung schildern:
Der Kunde hat die Ware laut Sendungsverfolgung fristgerecht am 29.04.2025 um 10:45 Uhr erhalten. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch den Ablieferungsbeleg als Nachweis zur Verfügung. Bis zum heutigen Tag liegt uns keinerlei Mitteilung über eine Rücksendeabsicht oder -anfrage des Kunden vor.
Am selben Tag, dem 29.04.2025, erhielten wir jedoch überraschend die Information, dass die Bestellung durch Amazon automatisch erstattet wurde – ohne jegliche Rückmeldung des Kunden und ohne Rücksendung der Ware. Der Kunde verfügt somit aktuell sowohl über die Ware als auch über den vollständigen Erstattungsbetrag.
Wir bitten um eine umgehende interne Prüfung und fordern die vollständige Rückzahlung des Betrags an uns.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine zeitnahe Klärung.
Mit freundlichen Grüßen
8 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Wenn die Ware nachweislich geliefert wurde, führt dein Weg über "Rechnung, Mahnung und Inkasso".
Seller_qb81AQa91MLIo
Rückerstattung Amazon
Sehr geehrter xxxxx
für die Bestellung des Artikelsxxxxx haben Sie einen A-Z Antrag bei Amazon gestellt, die Ware wurde abgeliefert.
Der Betrag wurde von Amazon erstattet.
Die Ware wurde zugestellt, siehe Anlage, daher haben wir eine offene Forderung.
Bitte überweisen Sie die Rechnung in der Anlage in den nächsten 10 Tagen auf unser Konto.
( Anlage beifügen mit Paketnummer)
Bei Rückfragen senden Sie mir gerne eine Email an xxxxxx
Mit freundlichen Grüßen
Rechnung beilegen und in der Regel bezahlen die Leute dann auch
Seller_3NEsOejTKunS5
Hallo,
das ist ein Forum und keinen Amazon support. Wir können die nur einen Rat geben aber den Sachverhalt nicht prüfen und keine Erstattung veranlassen.
Gruß
Seller_ZYuqi35vdDxYK
Wie wurde der Nachweiß erbracht das der Kunde die Ware erhalten hat?
Bei DHL muss der Kunde nicht mehr unterschreiben, mit welchen Paketdienst hast du es versendet?
Seller_pQqAY2fU7Wxj5
Ich finde diese Bestellung nicht.
Um welchen Artikel handelt es sich.
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_VGA6A6hu11Mlk,
ich habe mal reingeschaut und mich mit der Order etwas beschäftigt. Laut des SAFE-T Claims bei der Bestellung wurde euch ein Betrag gutgeschrieben.
Betse Grüße
Rachelle