Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_VGA6A6hu11Mlk

Automatische Ersattung durch Amazon , Kunde hat die Ware nicht zurückgeschickt

Sehr geehrte Damen und Herren,

@Jona_Amazon

Bestellnummer 304-0224823-7960360

wir möchten den folgenden Sachverhalt zur oben genannten Bestellung schildern:

Der Kunde hat die Ware laut Sendungsverfolgung fristgerecht am 29.04.2025 um 10:45 Uhr erhalten. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch den Ablieferungsbeleg als Nachweis zur Verfügung. Bis zum heutigen Tag liegt uns keinerlei Mitteilung über eine Rücksendeabsicht oder -anfrage des Kunden vor.

Am selben Tag, dem 29.04.2025, erhielten wir jedoch überraschend die Information, dass die Bestellung durch Amazon automatisch erstattet wurde – ohne jegliche Rückmeldung des Kunden und ohne Rücksendung der Ware. Der Kunde verfügt somit aktuell sowohl über die Ware als auch über den vollständigen Erstattungsbetrag.

Wir bitten um eine umgehende interne Prüfung und fordern die vollständige Rückzahlung des Betrags an uns.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine zeitnahe Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

401 Aufrufe
8 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_VGA6A6hu11Mlk

Automatische Ersattung durch Amazon , Kunde hat die Ware nicht zurückgeschickt

Sehr geehrte Damen und Herren,

@Jona_Amazon

Bestellnummer 304-0224823-7960360

wir möchten den folgenden Sachverhalt zur oben genannten Bestellung schildern:

Der Kunde hat die Ware laut Sendungsverfolgung fristgerecht am 29.04.2025 um 10:45 Uhr erhalten. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch den Ablieferungsbeleg als Nachweis zur Verfügung. Bis zum heutigen Tag liegt uns keinerlei Mitteilung über eine Rücksendeabsicht oder -anfrage des Kunden vor.

Am selben Tag, dem 29.04.2025, erhielten wir jedoch überraschend die Information, dass die Bestellung durch Amazon automatisch erstattet wurde – ohne jegliche Rückmeldung des Kunden und ohne Rücksendung der Ware. Der Kunde verfügt somit aktuell sowohl über die Ware als auch über den vollständigen Erstattungsbetrag.

Wir bitten um eine umgehende interne Prüfung und fordern die vollständige Rückzahlung des Betrags an uns.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine zeitnahe Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

00
401 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Wenn die Ware nachweislich geliefert wurde, führt dein Weg über "Rechnung, Mahnung und Inkasso".

50
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Rückerstattung Amazon

Sehr geehrter xxxxx

für die Bestellung des Artikelsxxxxx haben Sie einen A-Z Antrag bei Amazon gestellt, die Ware wurde abgeliefert.

Der Betrag wurde von Amazon erstattet.

Die Ware wurde zugestellt, siehe Anlage, daher haben wir eine offene Forderung.

Bitte überweisen Sie die Rechnung in der Anlage in den nächsten 10 Tagen auf unser Konto.

( Anlage beifügen mit Paketnummer)

Bei Rückfragen senden Sie mir gerne eine Email an xxxxxx

Mit freundlichen Grüßen

Rechnung beilegen und in der Regel bezahlen die Leute dann auch

30
user profile
Seller_3NEsOejTKunS5
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Hallo,

das ist ein Forum und keinen Amazon support. Wir können die nur einen Rat geben aber den Sachverhalt nicht prüfen und keine Erstattung veranlassen.

Gruß

10
user profile
Seller_ZYuqi35vdDxYK
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Wie wurde der Nachweiß erbracht das der Kunde die Ware erhalten hat?

Bei DHL muss der Kunde nicht mehr unterschreiben, mit welchen Paketdienst hast du es versendet?

00
user profile
Seller_pQqAY2fU7Wxj5
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Ich finde diese Bestellung nicht.

Um welchen Artikel handelt es sich.

01
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Hi @Seller_VGA6A6hu11Mlk,

ich habe mal reingeschaut und mich mit der Order etwas beschäftigt. Laut des SAFE-T Claims bei der Bestellung wurde euch ein Betrag gutgeschrieben.

Betse Grüße

Rachelle

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_VGA6A6hu11Mlk

Automatische Ersattung durch Amazon , Kunde hat die Ware nicht zurückgeschickt

Sehr geehrte Damen und Herren,

@Jona_Amazon

Bestellnummer 304-0224823-7960360

wir möchten den folgenden Sachverhalt zur oben genannten Bestellung schildern:

Der Kunde hat die Ware laut Sendungsverfolgung fristgerecht am 29.04.2025 um 10:45 Uhr erhalten. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch den Ablieferungsbeleg als Nachweis zur Verfügung. Bis zum heutigen Tag liegt uns keinerlei Mitteilung über eine Rücksendeabsicht oder -anfrage des Kunden vor.

Am selben Tag, dem 29.04.2025, erhielten wir jedoch überraschend die Information, dass die Bestellung durch Amazon automatisch erstattet wurde – ohne jegliche Rückmeldung des Kunden und ohne Rücksendung der Ware. Der Kunde verfügt somit aktuell sowohl über die Ware als auch über den vollständigen Erstattungsbetrag.

Wir bitten um eine umgehende interne Prüfung und fordern die vollständige Rückzahlung des Betrags an uns.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine zeitnahe Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

401 Aufrufe
8 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_VGA6A6hu11Mlk

Automatische Ersattung durch Amazon , Kunde hat die Ware nicht zurückgeschickt

Sehr geehrte Damen und Herren,

@Jona_Amazon

Bestellnummer 304-0224823-7960360

wir möchten den folgenden Sachverhalt zur oben genannten Bestellung schildern:

Der Kunde hat die Ware laut Sendungsverfolgung fristgerecht am 29.04.2025 um 10:45 Uhr erhalten. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch den Ablieferungsbeleg als Nachweis zur Verfügung. Bis zum heutigen Tag liegt uns keinerlei Mitteilung über eine Rücksendeabsicht oder -anfrage des Kunden vor.

Am selben Tag, dem 29.04.2025, erhielten wir jedoch überraschend die Information, dass die Bestellung durch Amazon automatisch erstattet wurde – ohne jegliche Rückmeldung des Kunden und ohne Rücksendung der Ware. Der Kunde verfügt somit aktuell sowohl über die Ware als auch über den vollständigen Erstattungsbetrag.

Wir bitten um eine umgehende interne Prüfung und fordern die vollständige Rückzahlung des Betrags an uns.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine zeitnahe Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

00
401 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
user profile

Automatische Ersattung durch Amazon , Kunde hat die Ware nicht zurückgeschickt

von Seller_VGA6A6hu11Mlk

Sehr geehrte Damen und Herren,

@Jona_Amazon

Bestellnummer 304-0224823-7960360

wir möchten den folgenden Sachverhalt zur oben genannten Bestellung schildern:

Der Kunde hat die Ware laut Sendungsverfolgung fristgerecht am 29.04.2025 um 10:45 Uhr erhalten. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch den Ablieferungsbeleg als Nachweis zur Verfügung. Bis zum heutigen Tag liegt uns keinerlei Mitteilung über eine Rücksendeabsicht oder -anfrage des Kunden vor.

Am selben Tag, dem 29.04.2025, erhielten wir jedoch überraschend die Information, dass die Bestellung durch Amazon automatisch erstattet wurde – ohne jegliche Rückmeldung des Kunden und ohne Rücksendung der Ware. Der Kunde verfügt somit aktuell sowohl über die Ware als auch über den vollständigen Erstattungsbetrag.

Wir bitten um eine umgehende interne Prüfung und fordern die vollständige Rückzahlung des Betrags an uns.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine zeitnahe Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

Tags:Erstattungen
00
401 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
8 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Wenn die Ware nachweislich geliefert wurde, führt dein Weg über "Rechnung, Mahnung und Inkasso".

50
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Rückerstattung Amazon

Sehr geehrter xxxxx

für die Bestellung des Artikelsxxxxx haben Sie einen A-Z Antrag bei Amazon gestellt, die Ware wurde abgeliefert.

Der Betrag wurde von Amazon erstattet.

Die Ware wurde zugestellt, siehe Anlage, daher haben wir eine offene Forderung.

Bitte überweisen Sie die Rechnung in der Anlage in den nächsten 10 Tagen auf unser Konto.

( Anlage beifügen mit Paketnummer)

Bei Rückfragen senden Sie mir gerne eine Email an xxxxxx

Mit freundlichen Grüßen

Rechnung beilegen und in der Regel bezahlen die Leute dann auch

30
user profile
Seller_3NEsOejTKunS5
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Hallo,

das ist ein Forum und keinen Amazon support. Wir können die nur einen Rat geben aber den Sachverhalt nicht prüfen und keine Erstattung veranlassen.

Gruß

10
user profile
Seller_ZYuqi35vdDxYK
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Wie wurde der Nachweiß erbracht das der Kunde die Ware erhalten hat?

Bei DHL muss der Kunde nicht mehr unterschreiben, mit welchen Paketdienst hast du es versendet?

00
user profile
Seller_pQqAY2fU7Wxj5
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Ich finde diese Bestellung nicht.

Um welchen Artikel handelt es sich.

01
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Hi @Seller_VGA6A6hu11Mlk,

ich habe mal reingeschaut und mich mit der Order etwas beschäftigt. Laut des SAFE-T Claims bei der Bestellung wurde euch ein Betrag gutgeschrieben.

Betse Grüße

Rachelle

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Wenn die Ware nachweislich geliefert wurde, führt dein Weg über "Rechnung, Mahnung und Inkasso".

50
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Wenn die Ware nachweislich geliefert wurde, führt dein Weg über "Rechnung, Mahnung und Inkasso".

50
Antworten
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Rückerstattung Amazon

Sehr geehrter xxxxx

für die Bestellung des Artikelsxxxxx haben Sie einen A-Z Antrag bei Amazon gestellt, die Ware wurde abgeliefert.

Der Betrag wurde von Amazon erstattet.

Die Ware wurde zugestellt, siehe Anlage, daher haben wir eine offene Forderung.

Bitte überweisen Sie die Rechnung in der Anlage in den nächsten 10 Tagen auf unser Konto.

( Anlage beifügen mit Paketnummer)

Bei Rückfragen senden Sie mir gerne eine Email an xxxxxx

Mit freundlichen Grüßen

Rechnung beilegen und in der Regel bezahlen die Leute dann auch

30
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Rückerstattung Amazon

Sehr geehrter xxxxx

für die Bestellung des Artikelsxxxxx haben Sie einen A-Z Antrag bei Amazon gestellt, die Ware wurde abgeliefert.

Der Betrag wurde von Amazon erstattet.

Die Ware wurde zugestellt, siehe Anlage, daher haben wir eine offene Forderung.

Bitte überweisen Sie die Rechnung in der Anlage in den nächsten 10 Tagen auf unser Konto.

( Anlage beifügen mit Paketnummer)

Bei Rückfragen senden Sie mir gerne eine Email an xxxxxx

Mit freundlichen Grüßen

Rechnung beilegen und in der Regel bezahlen die Leute dann auch

30
Antworten
user profile
Seller_3NEsOejTKunS5
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Hallo,

das ist ein Forum und keinen Amazon support. Wir können die nur einen Rat geben aber den Sachverhalt nicht prüfen und keine Erstattung veranlassen.

Gruß

10
user profile
Seller_3NEsOejTKunS5
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Hallo,

das ist ein Forum und keinen Amazon support. Wir können die nur einen Rat geben aber den Sachverhalt nicht prüfen und keine Erstattung veranlassen.

Gruß

10
Antworten
user profile
Seller_ZYuqi35vdDxYK
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Wie wurde der Nachweiß erbracht das der Kunde die Ware erhalten hat?

Bei DHL muss der Kunde nicht mehr unterschreiben, mit welchen Paketdienst hast du es versendet?

00
user profile
Seller_ZYuqi35vdDxYK
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Wie wurde der Nachweiß erbracht das der Kunde die Ware erhalten hat?

Bei DHL muss der Kunde nicht mehr unterschreiben, mit welchen Paketdienst hast du es versendet?

00
Antworten
user profile
Seller_pQqAY2fU7Wxj5
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Ich finde diese Bestellung nicht.

Um welchen Artikel handelt es sich.

01
user profile
Seller_pQqAY2fU7Wxj5
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Ich finde diese Bestellung nicht.

Um welchen Artikel handelt es sich.

01
Antworten
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Hi @Seller_VGA6A6hu11Mlk,

ich habe mal reingeschaut und mich mit der Order etwas beschäftigt. Laut des SAFE-T Claims bei der Bestellung wurde euch ein Betrag gutgeschrieben.

Betse Grüße

Rachelle

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_VGA6A6hu11Mlk

Hi @Seller_VGA6A6hu11Mlk,

ich habe mal reingeschaut und mich mit der Order etwas beschäftigt. Laut des SAFE-T Claims bei der Bestellung wurde euch ein Betrag gutgeschrieben.

Betse Grüße

Rachelle

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden