Store inaktiv
****Sie haben versucht, auf einen Store zuzugreifen, der derzeit inaktiv ist. Zum erneuten Aktivieren Ihres Stores müssen Sie möglicherweise eine neue Kreditkarte hinzufügen und Ihre Identität bestätigen. Bitte beachten Sie, dass es einige Minuten dauern kann, bis Ihr Store reaktiviert wird.****
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu auf Amazon und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe mein Seller-Konto schon seit fast einem Jahr, aber ich habe noch nichts verkauft. Ab und zu habe ich versucht, Listings anzulegen usw. (aktuell ist mein Shop leer).
Seit fast zwei Wochen habe ich aus dem oben angegebenen Grund keinen Zugriff. Meine Kreditkarte und Bankkarte sind nach wie vor aktiv, und ich verstehe nicht, was Amazon von mir möchte. :(
Danke im Voraus!
LG, Nelli
Store inaktiv
****Sie haben versucht, auf einen Store zuzugreifen, der derzeit inaktiv ist. Zum erneuten Aktivieren Ihres Stores müssen Sie möglicherweise eine neue Kreditkarte hinzufügen und Ihre Identität bestätigen. Bitte beachten Sie, dass es einige Minuten dauern kann, bis Ihr Store reaktiviert wird.****
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu auf Amazon und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe mein Seller-Konto schon seit fast einem Jahr, aber ich habe noch nichts verkauft. Ab und zu habe ich versucht, Listings anzulegen usw. (aktuell ist mein Shop leer).
Seit fast zwei Wochen habe ich aus dem oben angegebenen Grund keinen Zugriff. Meine Kreditkarte und Bankkarte sind nach wie vor aktiv, und ich verstehe nicht, was Amazon von mir möchte. :(
Danke im Voraus!
LG, Nelli
6 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Hallo Nelli,
Amazon deaktiviert Accounts auch bei Inaktivität. Soweit mir bekannt, wirst du hierüber aber auch informiert.
Wenn du nun aktiv werden willst, musst du dich im Servicecenter einloggen und zunächst deinen Account reaktivieren. Erst dann kannst du wirklich aktiv werden.
Viel Erfolg!
Seller_FJChsitX8Vq0L
Wie @Seller_B8A16cPRYNPzj schon geschrieben hat, werden Konten bei langer Inaktivität deaktiviert. Amazon ist sicherlich die schwierigste Plattform, auf der man verkaufen kann. Bei Ebay kannst Du nach 5 Jahren Urlaub wieder verkaufen - hier nicht. Amazon ist kein Flohmarkt wo man mal hingeht und mal nicht - Amazon verlangt Deine volle Aufmerksamkeit. Daher solltest Du überlegen, ob Du hier wirklich verkaufen willst, wenn Du nicht am Ball bleiben kannst. Grund für diese Deaktivierungen sind auch ständige Änderungen. Wenn man auf die nicht reagiert, wird man halt deaktiviert.
Konkret zu Deinem Fall: Wir wissen nicht wirklich, warum Du deaktiviert bist. Aber es gibt die "üblichen verdächtigen Gründe", die Du auf jeden Fall überprüfen solltest. Hier ist die Liste in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit für die Sperre inkl. Link zu deren Prüfung:
1. DAC7 - Wer das übersehen hat, wurde automatisch gesperrt. Die Eingaben kannst Du hier machen:
Wenn das der Grund ist, dann wirst Du ganz sicher an dem Punkt "Handelsregisternummer" verzweifeln. Wie Du richtig mit DAC7-Problemen umgehst, kannst Du in diesem Thread nachlesen:
2. Bankdaten: Steht Deine Bankverbindung hier in grün als bestätigt? Bankdaten
3. Kreditkarteninfo: Ist Deine KK hier bestätigt?: Zahlungsweisen für Einzüge
4. LUCID Registrierung: Findest Du hier: LUCID
Bist Du bei Lucid registriert und ist Deine Nummer unter dem Link bestätigt?
Das sind die 4 Punkte, die am wahrscheinlichsten für deine Deaktivierung sind. Erfahrungsgemäß ist es eine Sisyphos-Arbeit sein Konto nach langer Inaktivität zu reaktivierten, viel Glück dabei
Gala_Amazon
Hallo @Seller_dfvDEqzCftPAs,
Verzeihe bitte die Verspätung unserer Rückmeldung auf deinen Post.
Mein Name ist Gala und ich möchte dir gerne weiterhelfen um dein Konto freizuschalten. Um dir so gut wie möglich helfen zu können brauche ich ein paar mehr Infos. Kannst du uns bitte mitteilen, ob du zu der Verifizierung eine E-Mail oder Benachrichtigung erhalten hast mit nächsten Schritten? Bitte siehe auch im Spam-Ordner nach.
Die Foren-Community und ich sind hier, um dich zu unterstützen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden und schreibe hier wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße,
Gala