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Seller_6PL7B1Vggbcso

A- Z Garantie genehmigt

Hallo,
Ich habe keine Retourpaket (2 Fahrräder) bekommen, DHL hat Ihn verloren.

Ich habe Amazon informiert, dass ich meine Retourpaket mit AMAZON RETOURLABEL nicht erhalten habe.
Warenwert 283.99 euro

  1. DHL antwortet mir dass ich Amazon Kundenservices kontaktieren soll, da es Amazon Retourlabel ist.

  2. Amazon antwortet mit immer das gleich:
    Wir haben den Garantieantrag des Käufers und Ihre Angaben zur Bestellung 306-8167922-0373113 geprüft.
    Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

  3. SAFE-T Abteilung hat mir geantwortet dass SAFE-T Antrag kann ich nicht stellen für Pakete mit A-Z Garantie und soll ich mich bei A-Z beschwerden…

Immer das gleiche… keine Hilfe!!! Kein WEG FÜR REKLAMATION!!!

SOLL ich zum Gericht gehen?

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, SAFE-T
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Seller_6PL7B1Vggbcso

A- Z Garantie genehmigt

Hallo,
Ich habe keine Retourpaket (2 Fahrräder) bekommen, DHL hat Ihn verloren.

Ich habe Amazon informiert, dass ich meine Retourpaket mit AMAZON RETOURLABEL nicht erhalten habe.
Warenwert 283.99 euro

  1. DHL antwortet mir dass ich Amazon Kundenservices kontaktieren soll, da es Amazon Retourlabel ist.

  2. Amazon antwortet mit immer das gleich:
    Wir haben den Garantieantrag des Käufers und Ihre Angaben zur Bestellung 306-8167922-0373113 geprüft.
    Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

  3. SAFE-T Abteilung hat mir geantwortet dass SAFE-T Antrag kann ich nicht stellen für Pakete mit A-Z Garantie und soll ich mich bei A-Z beschwerden…

Immer das gleiche… keine Hilfe!!! Kein WEG FÜR REKLAMATION!!!

SOLL ich zum Gericht gehen?

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, SAFE-T
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Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_6PL7B1Vggbcso

@ATH
Der verlinkte Fall hat jedoch eine Besonderheit: Dort handelte es sich um eine Retoure die laut DHL-Sendungsverfolgung als “Zugestellt” gilt, jedoch der Retourenempfänger (=Verkäufer) den Empfang bestreitet.
Das ist ganz besonders blöd, da Amazon freilich nur den Zugestellt-Status beachtet, aber die Möglichkeit einer Falschzustellung gar nicht in Betracht zieht.

Ob hier bei @GoMaz die selbe Konstellation vorliegt, oder ob es sich um ein “normales” verlorenes Paket handelt, wäre jetzt die große Frage?!?

Ein echtes verlorenes Paket wäre daher ein Paket dass irgendwo unterwegs - also noch VOR der Zustellung - verlorengeht, und daher keinen Zustellscan hat.
Dieses sollte dann eigentlich problemlos von Amazon bezahlt werden.

Dass allerdings die Entschädigung für bei Amazon gekaufte Paketmarken in der Praxis verunmöglicht wird, sobald ein AZ vorliegt, ist ein Irrsinn. Weil das eine ja mit dem anderen nichts zu tun hat.
Denn das sind 2 komplett unterschiedliche Vorgänge.

Eigentlich sollte Amazon so ehrlich sein und die AZ-Einspruchsmöglichkeit und auch SAFE-T komplett abschaffen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass ohnehin fast alles abgelehnt wird.

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Seller_6PL7B1Vggbcso
In Antwort auf: Post von: Seller_6PL7B1Vggbcso

Ja, genau:

Kundin hat 2 Fahräder bei mir gekauft, konnte es nicht montieren und hat als defekt markiert.
Hat Amazon Retourlabel bekommen.

Kundin hat die Ware mit DHL zurückgeschickt, seit 26.01 Sendungsstatus ändert sich nicht (liegt ergendwo bei DHL).

Verkäfer hat es bei DHL reklamiert , Käufer hat es bei DHL reklamiert…
DHL hat geantwortet : wir haben das Paket verloren botte Amazon Kundenservices kontaktieren, da nur Amazon mit uns Vertrag hat /es ist Amazon Retourlabel.

Kundin hat A-Z geöffnet, aus Verkäufer Konto hat Geld zurückbekommen.

Safete Antrag ist geschloßen für die Pakete mit A-Z Garantie.

A-Z Garantieabteilung antwortet immer das gleiche…:

"Guten Tag!

Wir haben den Garantieantrag des Käufers und Ihre Angaben zur Bestellung 306-8167922-0373113 geprüft.
Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

Freundliche Grüße
Amazon"

Kunde hat Retoure aufgegeben, mit Amazon Retourenlabel, der Verkäufer hat die Sendung nicht erhalten. Kunde hat Geld, Verkäufer nicht die Ware. DHL verweigert Klärung für den Verkäufer und verweist auf Amazon. Amazon stellt sich stur.

Ich habe telefoniert, tausend Mal geschrieben …Hilft nichts!.. :frowning:

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: Seller_6PL7B1Vggbcso

Die Erstattung an die Kundin ist soweit ja völlig korrekt, da die Kundin zurückgesendet hat. (Oder es liegt der Trick mit der ausbleichenden Druckertinte vor. Steine rein. Fertig. Nicht schimpfen, der Trick war schon bei der ARD zu sehen und wurde hier auch schon mal gepostet.)
Oder die Sendung ging wirklich unter. Aber Fahrräder ließen sich per Nachforschung wohl wiederfinden. Die technische Nichtfähigkeit der Kundin musst Du hinnehmen.

Es geht Dir ja nur darum, dass Amazon bei DHL den Verlust meldet. Das man da nicht weiter kommt ist seitens Amazon irgendetwas zwischen verwerflich und unmoralisch.

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Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_6PL7B1Vggbcso

Vielleicht auch ein Problem der “Unverpackt Rückgabe an DHL” Das Etikett klebt dann an den Speichen oder am Lenker und kann nicht gelesen werden…

Es wird ja immer lustiger im Onlinehandel :wink:

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Seller_M6o1nVpwwDQhC
In Antwort auf: Post von: Seller_6PL7B1Vggbcso

Versuche dich bei DHL am Telefon als “Amazon” auszugeben um da Bewegung rein zu kriegen. Das würde ich versuchen an deiner Stelle. Nur unter dieser Maßgabe fangen die ja mal eine Nachforschung oder so an.

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Seller_6PL7B1Vggbcso

A- Z Garantie genehmigt

Hallo,
Ich habe keine Retourpaket (2 Fahrräder) bekommen, DHL hat Ihn verloren.

Ich habe Amazon informiert, dass ich meine Retourpaket mit AMAZON RETOURLABEL nicht erhalten habe.
Warenwert 283.99 euro

  1. DHL antwortet mir dass ich Amazon Kundenservices kontaktieren soll, da es Amazon Retourlabel ist.

  2. Amazon antwortet mit immer das gleich:
    Wir haben den Garantieantrag des Käufers und Ihre Angaben zur Bestellung 306-8167922-0373113 geprüft.
    Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

  3. SAFE-T Abteilung hat mir geantwortet dass SAFE-T Antrag kann ich nicht stellen für Pakete mit A-Z Garantie und soll ich mich bei A-Z beschwerden…

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Seller_6PL7B1Vggbcso

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Hallo,
Ich habe keine Retourpaket (2 Fahrräder) bekommen, DHL hat Ihn verloren.

Ich habe Amazon informiert, dass ich meine Retourpaket mit AMAZON RETOURLABEL nicht erhalten habe.
Warenwert 283.99 euro

  1. DHL antwortet mir dass ich Amazon Kundenservices kontaktieren soll, da es Amazon Retourlabel ist.

  2. Amazon antwortet mit immer das gleich:
    Wir haben den Garantieantrag des Käufers und Ihre Angaben zur Bestellung 306-8167922-0373113 geprüft.
    Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

  3. SAFE-T Abteilung hat mir geantwortet dass SAFE-T Antrag kann ich nicht stellen für Pakete mit A-Z Garantie und soll ich mich bei A-Z beschwerden…

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von Seller_6PL7B1Vggbcso

Hallo,
Ich habe keine Retourpaket (2 Fahrräder) bekommen, DHL hat Ihn verloren.

Ich habe Amazon informiert, dass ich meine Retourpaket mit AMAZON RETOURLABEL nicht erhalten habe.
Warenwert 283.99 euro

  1. DHL antwortet mir dass ich Amazon Kundenservices kontaktieren soll, da es Amazon Retourlabel ist.

  2. Amazon antwortet mit immer das gleich:
    Wir haben den Garantieantrag des Käufers und Ihre Angaben zur Bestellung 306-8167922-0373113 geprüft.
    Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

  3. SAFE-T Abteilung hat mir geantwortet dass SAFE-T Antrag kann ich nicht stellen für Pakete mit A-Z Garantie und soll ich mich bei A-Z beschwerden…

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Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_6PL7B1Vggbcso

@ATH
Der verlinkte Fall hat jedoch eine Besonderheit: Dort handelte es sich um eine Retoure die laut DHL-Sendungsverfolgung als “Zugestellt” gilt, jedoch der Retourenempfänger (=Verkäufer) den Empfang bestreitet.
Das ist ganz besonders blöd, da Amazon freilich nur den Zugestellt-Status beachtet, aber die Möglichkeit einer Falschzustellung gar nicht in Betracht zieht.

Ob hier bei @GoMaz die selbe Konstellation vorliegt, oder ob es sich um ein “normales” verlorenes Paket handelt, wäre jetzt die große Frage?!?

Ein echtes verlorenes Paket wäre daher ein Paket dass irgendwo unterwegs - also noch VOR der Zustellung - verlorengeht, und daher keinen Zustellscan hat.
Dieses sollte dann eigentlich problemlos von Amazon bezahlt werden.

Dass allerdings die Entschädigung für bei Amazon gekaufte Paketmarken in der Praxis verunmöglicht wird, sobald ein AZ vorliegt, ist ein Irrsinn. Weil das eine ja mit dem anderen nichts zu tun hat.
Denn das sind 2 komplett unterschiedliche Vorgänge.

Eigentlich sollte Amazon so ehrlich sein und die AZ-Einspruchsmöglichkeit und auch SAFE-T komplett abschaffen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass ohnehin fast alles abgelehnt wird.

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Seller_6PL7B1Vggbcso
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Hat Amazon Retourlabel bekommen.

Kundin hat die Ware mit DHL zurückgeschickt, seit 26.01 Sendungsstatus ändert sich nicht (liegt ergendwo bei DHL).

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Safete Antrag ist geschloßen für die Pakete mit A-Z Garantie.

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Wir haben den Garantieantrag des Käufers und Ihre Angaben zur Bestellung 306-8167922-0373113 geprüft.
Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

Freundliche Grüße
Amazon"

Kunde hat Retoure aufgegeben, mit Amazon Retourenlabel, der Verkäufer hat die Sendung nicht erhalten. Kunde hat Geld, Verkäufer nicht die Ware. DHL verweigert Klärung für den Verkäufer und verweist auf Amazon. Amazon stellt sich stur.

Ich habe telefoniert, tausend Mal geschrieben …Hilft nichts!.. :frowning:

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
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Die Erstattung an die Kundin ist soweit ja völlig korrekt, da die Kundin zurückgesendet hat. (Oder es liegt der Trick mit der ausbleichenden Druckertinte vor. Steine rein. Fertig. Nicht schimpfen, der Trick war schon bei der ARD zu sehen und wurde hier auch schon mal gepostet.)
Oder die Sendung ging wirklich unter. Aber Fahrräder ließen sich per Nachforschung wohl wiederfinden. Die technische Nichtfähigkeit der Kundin musst Du hinnehmen.

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Vielleicht auch ein Problem der “Unverpackt Rückgabe an DHL” Das Etikett klebt dann an den Speichen oder am Lenker und kann nicht gelesen werden…

Es wird ja immer lustiger im Onlinehandel :wink:

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_6PL7B1Vggbcso

durchaus vergleichbarer Fall:

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
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Der verlinkte Fall hat jedoch eine Besonderheit: Dort handelte es sich um eine Retoure die laut DHL-Sendungsverfolgung als “Zugestellt” gilt, jedoch der Retourenempfänger (=Verkäufer) den Empfang bestreitet.
Das ist ganz besonders blöd, da Amazon freilich nur den Zugestellt-Status beachtet, aber die Möglichkeit einer Falschzustellung gar nicht in Betracht zieht.

Ob hier bei @GoMaz die selbe Konstellation vorliegt, oder ob es sich um ein “normales” verlorenes Paket handelt, wäre jetzt die große Frage?!?

Ein echtes verlorenes Paket wäre daher ein Paket dass irgendwo unterwegs - also noch VOR der Zustellung - verlorengeht, und daher keinen Zustellscan hat.
Dieses sollte dann eigentlich problemlos von Amazon bezahlt werden.

Dass allerdings die Entschädigung für bei Amazon gekaufte Paketmarken in der Praxis verunmöglicht wird, sobald ein AZ vorliegt, ist ein Irrsinn. Weil das eine ja mit dem anderen nichts zu tun hat.
Denn das sind 2 komplett unterschiedliche Vorgänge.

Eigentlich sollte Amazon so ehrlich sein und die AZ-Einspruchsmöglichkeit und auch SAFE-T komplett abschaffen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass ohnehin fast alles abgelehnt wird.

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Der verlinkte Fall hat jedoch eine Besonderheit: Dort handelte es sich um eine Retoure die laut DHL-Sendungsverfolgung als “Zugestellt” gilt, jedoch der Retourenempfänger (=Verkäufer) den Empfang bestreitet.
Das ist ganz besonders blöd, da Amazon freilich nur den Zugestellt-Status beachtet, aber die Möglichkeit einer Falschzustellung gar nicht in Betracht zieht.

Ob hier bei @GoMaz die selbe Konstellation vorliegt, oder ob es sich um ein “normales” verlorenes Paket handelt, wäre jetzt die große Frage?!?

Ein echtes verlorenes Paket wäre daher ein Paket dass irgendwo unterwegs - also noch VOR der Zustellung - verlorengeht, und daher keinen Zustellscan hat.
Dieses sollte dann eigentlich problemlos von Amazon bezahlt werden.

Dass allerdings die Entschädigung für bei Amazon gekaufte Paketmarken in der Praxis verunmöglicht wird, sobald ein AZ vorliegt, ist ein Irrsinn. Weil das eine ja mit dem anderen nichts zu tun hat.
Denn das sind 2 komplett unterschiedliche Vorgänge.

Eigentlich sollte Amazon so ehrlich sein und die AZ-Einspruchsmöglichkeit und auch SAFE-T komplett abschaffen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass ohnehin fast alles abgelehnt wird.

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Seller_6PL7B1Vggbcso
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Ja, genau:

Kundin hat 2 Fahräder bei mir gekauft, konnte es nicht montieren und hat als defekt markiert.
Hat Amazon Retourlabel bekommen.

Kundin hat die Ware mit DHL zurückgeschickt, seit 26.01 Sendungsstatus ändert sich nicht (liegt ergendwo bei DHL).

Verkäfer hat es bei DHL reklamiert , Käufer hat es bei DHL reklamiert…
DHL hat geantwortet : wir haben das Paket verloren botte Amazon Kundenservices kontaktieren, da nur Amazon mit uns Vertrag hat /es ist Amazon Retourlabel.

Kundin hat A-Z geöffnet, aus Verkäufer Konto hat Geld zurückbekommen.

Safete Antrag ist geschloßen für die Pakete mit A-Z Garantie.

A-Z Garantieabteilung antwortet immer das gleiche…:

"Guten Tag!

Wir haben den Garantieantrag des Käufers und Ihre Angaben zur Bestellung 306-8167922-0373113 geprüft.
Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

Freundliche Grüße
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Kunde hat Retoure aufgegeben, mit Amazon Retourenlabel, der Verkäufer hat die Sendung nicht erhalten. Kunde hat Geld, Verkäufer nicht die Ware. DHL verweigert Klärung für den Verkäufer und verweist auf Amazon. Amazon stellt sich stur.

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Kundin hat 2 Fahräder bei mir gekauft, konnte es nicht montieren und hat als defekt markiert.
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Kundin hat die Ware mit DHL zurückgeschickt, seit 26.01 Sendungsstatus ändert sich nicht (liegt ergendwo bei DHL).

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DHL hat geantwortet : wir haben das Paket verloren botte Amazon Kundenservices kontaktieren, da nur Amazon mit uns Vertrag hat /es ist Amazon Retourlabel.

Kundin hat A-Z geöffnet, aus Verkäufer Konto hat Geld zurückbekommen.

Safete Antrag ist geschloßen für die Pakete mit A-Z Garantie.

A-Z Garantieabteilung antwortet immer das gleiche…:

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Wir haben den Garantieantrag des Käufers und Ihre Angaben zur Bestellung 306-8167922-0373113 geprüft.
Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

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Kunde hat Retoure aufgegeben, mit Amazon Retourenlabel, der Verkäufer hat die Sendung nicht erhalten. Kunde hat Geld, Verkäufer nicht die Ware. DHL verweigert Klärung für den Verkäufer und verweist auf Amazon. Amazon stellt sich stur.

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Die Erstattung an die Kundin ist soweit ja völlig korrekt, da die Kundin zurückgesendet hat. (Oder es liegt der Trick mit der ausbleichenden Druckertinte vor. Steine rein. Fertig. Nicht schimpfen, der Trick war schon bei der ARD zu sehen und wurde hier auch schon mal gepostet.)
Oder die Sendung ging wirklich unter. Aber Fahrräder ließen sich per Nachforschung wohl wiederfinden. Die technische Nichtfähigkeit der Kundin musst Du hinnehmen.

Es geht Dir ja nur darum, dass Amazon bei DHL den Verlust meldet. Das man da nicht weiter kommt ist seitens Amazon irgendetwas zwischen verwerflich und unmoralisch.

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Die Erstattung an die Kundin ist soweit ja völlig korrekt, da die Kundin zurückgesendet hat. (Oder es liegt der Trick mit der ausbleichenden Druckertinte vor. Steine rein. Fertig. Nicht schimpfen, der Trick war schon bei der ARD zu sehen und wurde hier auch schon mal gepostet.)
Oder die Sendung ging wirklich unter. Aber Fahrräder ließen sich per Nachforschung wohl wiederfinden. Die technische Nichtfähigkeit der Kundin musst Du hinnehmen.

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Seller_mnsnKxnZHxQjJ
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Vielleicht auch ein Problem der “Unverpackt Rückgabe an DHL” Das Etikett klebt dann an den Speichen oder am Lenker und kann nicht gelesen werden…

Es wird ja immer lustiger im Onlinehandel :wink:

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Es wird ja immer lustiger im Onlinehandel :wink:

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