Ettiketierung Umverpackung
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde:
ich habe ein Produkt das aufgrund vom Amazon-Falltest nochmal umverpackt wird. Heißt jedes Produkt ist in einer Produktverpackung mit aufgedrucktem EAN Code und zusätzlich ist diese Verpackung nochmals in einen Umkarton verpackt. Es handelt sich um zerbrechliche Ware, es macht also Sinn die Ware auch direkt so einzulagern. Jetzt zu meiner Frage: kann ich auf die Umverpackung einfach den gleichen EAN Code drucken/kleben wie auf das Produkt selbst?
Ist ein private Label Produkt also die EAN sollte es nur einmal geben.
Bezüglich der Anlieferung kommt gleich die nächste Frage auf: mehrere Einheiten auf Palette mit entsprechenden Palettenetiketten reicht aus nehme ich an? Es wäre wohl nicht wirklich zielführend mehrere hundert Kartons einzeln zu bekleben. Beim erstellen des Anlieferplans ist das aber meiner Ansicht nach so vorgesehen, warum erschließt sich mir nicht.
Danke für eure Hilfe!
Ettiketierung Umverpackung
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde:
ich habe ein Produkt das aufgrund vom Amazon-Falltest nochmal umverpackt wird. Heißt jedes Produkt ist in einer Produktverpackung mit aufgedrucktem EAN Code und zusätzlich ist diese Verpackung nochmals in einen Umkarton verpackt. Es handelt sich um zerbrechliche Ware, es macht also Sinn die Ware auch direkt so einzulagern. Jetzt zu meiner Frage: kann ich auf die Umverpackung einfach den gleichen EAN Code drucken/kleben wie auf das Produkt selbst?
Ist ein private Label Produkt also die EAN sollte es nur einmal geben.
Bezüglich der Anlieferung kommt gleich die nächste Frage auf: mehrere Einheiten auf Palette mit entsprechenden Palettenetiketten reicht aus nehme ich an? Es wäre wohl nicht wirklich zielführend mehrere hundert Kartons einzeln zu bekleben. Beim erstellen des Anlieferplans ist das aber meiner Ansicht nach so vorgesehen, warum erschließt sich mir nicht.
Danke für eure Hilfe!
3 Antworten
Seller_BX3FOYou3m66V
Dem steht aus meiner Sicht nichts im Wege, aber wieso druckst du dann nicht gleich die sicherere FNSKU auf? Das ist der gleiche Aufwand und wesentlich sinnvoller.
Bei EAN könnte es bei Retouren ebenso sein, dass diese dann ohne Verpackung eingebucht werden, da der Retourendiesnt ja nicht wissen kann, dass vorher was drum war … also geht die Ware das nächste mal dann Ohne Schutz an den Kunden etc.
Bei deiner anderen Frage bin ich raus, ich sende derzeit keine Paletten ein … bei mir laufen nur 3-5% FBA nebenbei zu FBM und das bekomme ich mit wenigen Paketen immer noch so zu Amazon … sind jedoch auch kleine Artikel - SnL