Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_MDqevGREMirUU

Sekundäre Benutzeraccount ohne Personalien / allgemeine Accounts

Hallo und frohes neues Jahr,

wir verkaufen seit Jahren über Amazon und haben bei uns einen Kundenservice in der Firma. Selbstverständlich braucht jeder der Kundenservice-Mitarbeiter einen Zugang zum SellerCentral, allerdings, ich denke das versteht sich auch von selbst, dürfen die nicht über den Hauptaccount arbeiten.
Nun ist es so, dass die neuen Mitarbeiter ungerne Ihre Personalien in einen Account einpflegen, wo sie doch eigentlich im Namen der Firma arbeiten und nicht persönlich haftbar sein wollen.

Von Amazon direkt haben wir hierzu keine klaren Aussagen bekommen, wie hier bei Haftungsfällen vorgegangen wird und wozu die Personalien der sekundären Benutzer verwendet werden.

Wir möchten auf diesem Wege nun in Erfahrung bringen wie hier in anderen Firmen damit umgegangen. Habt ihr ein Schreiben dafür, das die Benutzer entlastet? Habt ihr mehr Informationen zum Umgang mit den Daten seitens Amazon?

Würde mich über Informationen und Anregungen hierzu freuen.

Vielen Dank und frohes schaffen.

192 Aufrufe
1 Antwort
00
Antworten
user profile
Seller_MDqevGREMirUU

Sekundäre Benutzeraccount ohne Personalien / allgemeine Accounts

Hallo und frohes neues Jahr,

wir verkaufen seit Jahren über Amazon und haben bei uns einen Kundenservice in der Firma. Selbstverständlich braucht jeder der Kundenservice-Mitarbeiter einen Zugang zum SellerCentral, allerdings, ich denke das versteht sich auch von selbst, dürfen die nicht über den Hauptaccount arbeiten.
Nun ist es so, dass die neuen Mitarbeiter ungerne Ihre Personalien in einen Account einpflegen, wo sie doch eigentlich im Namen der Firma arbeiten und nicht persönlich haftbar sein wollen.

Von Amazon direkt haben wir hierzu keine klaren Aussagen bekommen, wie hier bei Haftungsfällen vorgegangen wird und wozu die Personalien der sekundären Benutzer verwendet werden.

Wir möchten auf diesem Wege nun in Erfahrung bringen wie hier in anderen Firmen damit umgegangen. Habt ihr ein Schreiben dafür, das die Benutzer entlastet? Habt ihr mehr Informationen zum Umgang mit den Daten seitens Amazon?

Würde mich über Informationen und Anregungen hierzu freuen.

Vielen Dank und frohes schaffen.

00
192 Aufrufe
1 Antwort
Antworten
1 Antwort
user profile
Seller_MDqevGREMirUU
In Antwort auf: Post von: Seller_MDqevGREMirUU

Seitens Amazon Verkäuferservice bekamen wir nach mehrfacher Rückfrage nun folgende Antwort:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an den Amazon Verkäuferservice.

Bei der Abfrage der Informationen zu den weiteren Benutzern handelt es sich um einen neuen, verpflichtenden Prozess der nicht umgangen werden kann, und der auch für Benutzer gilt die keine speziellen Berechtigungen (z. B. für das Veranlassen von Erstattungen oder Auszahlungen etc.) erhalten sollen.

Dieser Prozess soll die Sicherheit auf Amazon für Kunden und Verkäufer noch erhöhen und ist daher auch zu Ihrem eigenen Vorteil. Wir verstehen aber selbstverständlich, dass dies Mehraufwand für Sie bedeutet und wir wissen, dass Ihnen der sorgfältige Umgang mit den persönlichen Informationen Ihrer Mitarbeiter sehr wichtig ist. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Amazon Payments gewissenhaft mit diesen Informationen umgeht.

Auf die von Ihnen gemachten Angaben und Dokumente haben nur speziell geschulte Mitarbeiter Zugriff, die für die Überprüfung zuständig sind, zudem werden Dokumente wie z. B. ein Adressnachweis nur für Benutzer angefordert, die spezielle Berechtigungen erhalten sollen (z. B. für das Veranlassen von Erstattungen oder Auszahlungen etc.) .

Jedes Mal, wenn Daten zwischen Ihren Geräten oder unseren Datenbanken übertragen werden, verschlüsseln wir diese, um sie zu schützen. Für uns als Unternehmen ist es sehr wichtig, Informationen über Sie zu schützen. Wir verkaufen Ihre persönlichen Informationen nicht an Dritte.

Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie auf der folgenden Hilfeseite:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/201190420/ref=ag_201190420_cont_201200780?referral=AOJI11LBCFBC8_A1V60ILBGWJR09&referral=A188FDTUGFPAP0_A2HRWU19F5DG9U

Wenn Sie noch Fragen haben sollten, können Sie sich über das Kontaktformular jederzeit an den allgemeinen Verkäuferservice wenden. Wir sind gerne für Sie da.

Das Kontaktformular des Verkäuferservice finden Sie über diesen Link:

https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_MDqevGREMirUU

Sekundäre Benutzeraccount ohne Personalien / allgemeine Accounts

Hallo und frohes neues Jahr,

wir verkaufen seit Jahren über Amazon und haben bei uns einen Kundenservice in der Firma. Selbstverständlich braucht jeder der Kundenservice-Mitarbeiter einen Zugang zum SellerCentral, allerdings, ich denke das versteht sich auch von selbst, dürfen die nicht über den Hauptaccount arbeiten.
Nun ist es so, dass die neuen Mitarbeiter ungerne Ihre Personalien in einen Account einpflegen, wo sie doch eigentlich im Namen der Firma arbeiten und nicht persönlich haftbar sein wollen.

Von Amazon direkt haben wir hierzu keine klaren Aussagen bekommen, wie hier bei Haftungsfällen vorgegangen wird und wozu die Personalien der sekundären Benutzer verwendet werden.

Wir möchten auf diesem Wege nun in Erfahrung bringen wie hier in anderen Firmen damit umgegangen. Habt ihr ein Schreiben dafür, das die Benutzer entlastet? Habt ihr mehr Informationen zum Umgang mit den Daten seitens Amazon?

Würde mich über Informationen und Anregungen hierzu freuen.

Vielen Dank und frohes schaffen.

192 Aufrufe
1 Antwort
00
Antworten
user profile
Seller_MDqevGREMirUU

Sekundäre Benutzeraccount ohne Personalien / allgemeine Accounts

Hallo und frohes neues Jahr,

wir verkaufen seit Jahren über Amazon und haben bei uns einen Kundenservice in der Firma. Selbstverständlich braucht jeder der Kundenservice-Mitarbeiter einen Zugang zum SellerCentral, allerdings, ich denke das versteht sich auch von selbst, dürfen die nicht über den Hauptaccount arbeiten.
Nun ist es so, dass die neuen Mitarbeiter ungerne Ihre Personalien in einen Account einpflegen, wo sie doch eigentlich im Namen der Firma arbeiten und nicht persönlich haftbar sein wollen.

Von Amazon direkt haben wir hierzu keine klaren Aussagen bekommen, wie hier bei Haftungsfällen vorgegangen wird und wozu die Personalien der sekundären Benutzer verwendet werden.

Wir möchten auf diesem Wege nun in Erfahrung bringen wie hier in anderen Firmen damit umgegangen. Habt ihr ein Schreiben dafür, das die Benutzer entlastet? Habt ihr mehr Informationen zum Umgang mit den Daten seitens Amazon?

Würde mich über Informationen und Anregungen hierzu freuen.

Vielen Dank und frohes schaffen.

00
192 Aufrufe
1 Antwort
Antworten
user profile

Sekundäre Benutzeraccount ohne Personalien / allgemeine Accounts

von Seller_MDqevGREMirUU

Hallo und frohes neues Jahr,

wir verkaufen seit Jahren über Amazon und haben bei uns einen Kundenservice in der Firma. Selbstverständlich braucht jeder der Kundenservice-Mitarbeiter einen Zugang zum SellerCentral, allerdings, ich denke das versteht sich auch von selbst, dürfen die nicht über den Hauptaccount arbeiten.
Nun ist es so, dass die neuen Mitarbeiter ungerne Ihre Personalien in einen Account einpflegen, wo sie doch eigentlich im Namen der Firma arbeiten und nicht persönlich haftbar sein wollen.

Von Amazon direkt haben wir hierzu keine klaren Aussagen bekommen, wie hier bei Haftungsfällen vorgegangen wird und wozu die Personalien der sekundären Benutzer verwendet werden.

Wir möchten auf diesem Wege nun in Erfahrung bringen wie hier in anderen Firmen damit umgegangen. Habt ihr ein Schreiben dafür, das die Benutzer entlastet? Habt ihr mehr Informationen zum Umgang mit den Daten seitens Amazon?

Würde mich über Informationen und Anregungen hierzu freuen.

Vielen Dank und frohes schaffen.

Tags:
00
192 Aufrufe
1 Antwort
Antworten
1 Antwort
1 Antwort
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_MDqevGREMirUU
In Antwort auf: Post von: Seller_MDqevGREMirUU

Seitens Amazon Verkäuferservice bekamen wir nach mehrfacher Rückfrage nun folgende Antwort:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an den Amazon Verkäuferservice.

Bei der Abfrage der Informationen zu den weiteren Benutzern handelt es sich um einen neuen, verpflichtenden Prozess der nicht umgangen werden kann, und der auch für Benutzer gilt die keine speziellen Berechtigungen (z. B. für das Veranlassen von Erstattungen oder Auszahlungen etc.) erhalten sollen.

Dieser Prozess soll die Sicherheit auf Amazon für Kunden und Verkäufer noch erhöhen und ist daher auch zu Ihrem eigenen Vorteil. Wir verstehen aber selbstverständlich, dass dies Mehraufwand für Sie bedeutet und wir wissen, dass Ihnen der sorgfältige Umgang mit den persönlichen Informationen Ihrer Mitarbeiter sehr wichtig ist. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Amazon Payments gewissenhaft mit diesen Informationen umgeht.

Auf die von Ihnen gemachten Angaben und Dokumente haben nur speziell geschulte Mitarbeiter Zugriff, die für die Überprüfung zuständig sind, zudem werden Dokumente wie z. B. ein Adressnachweis nur für Benutzer angefordert, die spezielle Berechtigungen erhalten sollen (z. B. für das Veranlassen von Erstattungen oder Auszahlungen etc.) .

Jedes Mal, wenn Daten zwischen Ihren Geräten oder unseren Datenbanken übertragen werden, verschlüsseln wir diese, um sie zu schützen. Für uns als Unternehmen ist es sehr wichtig, Informationen über Sie zu schützen. Wir verkaufen Ihre persönlichen Informationen nicht an Dritte.

Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie auf der folgenden Hilfeseite:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/201190420/ref=ag_201190420_cont_201200780?referral=AOJI11LBCFBC8_A1V60ILBGWJR09&referral=A188FDTUGFPAP0_A2HRWU19F5DG9U

Wenn Sie noch Fragen haben sollten, können Sie sich über das Kontaktformular jederzeit an den allgemeinen Verkäuferservice wenden. Wir sind gerne für Sie da.

Das Kontaktformular des Verkäuferservice finden Sie über diesen Link:

https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_MDqevGREMirUU
In Antwort auf: Post von: Seller_MDqevGREMirUU

Seitens Amazon Verkäuferservice bekamen wir nach mehrfacher Rückfrage nun folgende Antwort:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an den Amazon Verkäuferservice.

Bei der Abfrage der Informationen zu den weiteren Benutzern handelt es sich um einen neuen, verpflichtenden Prozess der nicht umgangen werden kann, und der auch für Benutzer gilt die keine speziellen Berechtigungen (z. B. für das Veranlassen von Erstattungen oder Auszahlungen etc.) erhalten sollen.

Dieser Prozess soll die Sicherheit auf Amazon für Kunden und Verkäufer noch erhöhen und ist daher auch zu Ihrem eigenen Vorteil. Wir verstehen aber selbstverständlich, dass dies Mehraufwand für Sie bedeutet und wir wissen, dass Ihnen der sorgfältige Umgang mit den persönlichen Informationen Ihrer Mitarbeiter sehr wichtig ist. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Amazon Payments gewissenhaft mit diesen Informationen umgeht.

Auf die von Ihnen gemachten Angaben und Dokumente haben nur speziell geschulte Mitarbeiter Zugriff, die für die Überprüfung zuständig sind, zudem werden Dokumente wie z. B. ein Adressnachweis nur für Benutzer angefordert, die spezielle Berechtigungen erhalten sollen (z. B. für das Veranlassen von Erstattungen oder Auszahlungen etc.) .

Jedes Mal, wenn Daten zwischen Ihren Geräten oder unseren Datenbanken übertragen werden, verschlüsseln wir diese, um sie zu schützen. Für uns als Unternehmen ist es sehr wichtig, Informationen über Sie zu schützen. Wir verkaufen Ihre persönlichen Informationen nicht an Dritte.

Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie auf der folgenden Hilfeseite:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/201190420/ref=ag_201190420_cont_201200780?referral=AOJI11LBCFBC8_A1V60ILBGWJR09&referral=A188FDTUGFPAP0_A2HRWU19F5DG9U

Wenn Sie noch Fragen haben sollten, können Sie sich über das Kontaktformular jederzeit an den allgemeinen Verkäuferservice wenden. Wir sind gerne für Sie da.

Das Kontaktformular des Verkäuferservice finden Sie über diesen Link:

https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

00
user profile
Seller_MDqevGREMirUU
In Antwort auf: Post von: Seller_MDqevGREMirUU

Seitens Amazon Verkäuferservice bekamen wir nach mehrfacher Rückfrage nun folgende Antwort:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an den Amazon Verkäuferservice.

Bei der Abfrage der Informationen zu den weiteren Benutzern handelt es sich um einen neuen, verpflichtenden Prozess der nicht umgangen werden kann, und der auch für Benutzer gilt die keine speziellen Berechtigungen (z. B. für das Veranlassen von Erstattungen oder Auszahlungen etc.) erhalten sollen.

Dieser Prozess soll die Sicherheit auf Amazon für Kunden und Verkäufer noch erhöhen und ist daher auch zu Ihrem eigenen Vorteil. Wir verstehen aber selbstverständlich, dass dies Mehraufwand für Sie bedeutet und wir wissen, dass Ihnen der sorgfältige Umgang mit den persönlichen Informationen Ihrer Mitarbeiter sehr wichtig ist. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Amazon Payments gewissenhaft mit diesen Informationen umgeht.

Auf die von Ihnen gemachten Angaben und Dokumente haben nur speziell geschulte Mitarbeiter Zugriff, die für die Überprüfung zuständig sind, zudem werden Dokumente wie z. B. ein Adressnachweis nur für Benutzer angefordert, die spezielle Berechtigungen erhalten sollen (z. B. für das Veranlassen von Erstattungen oder Auszahlungen etc.) .

Jedes Mal, wenn Daten zwischen Ihren Geräten oder unseren Datenbanken übertragen werden, verschlüsseln wir diese, um sie zu schützen. Für uns als Unternehmen ist es sehr wichtig, Informationen über Sie zu schützen. Wir verkaufen Ihre persönlichen Informationen nicht an Dritte.

Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie auf der folgenden Hilfeseite:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/201190420/ref=ag_201190420_cont_201200780?referral=AOJI11LBCFBC8_A1V60ILBGWJR09&referral=A188FDTUGFPAP0_A2HRWU19F5DG9U

Wenn Sie noch Fragen haben sollten, können Sie sich über das Kontaktformular jederzeit an den allgemeinen Verkäuferservice wenden. Wir sind gerne für Sie da.

Das Kontaktformular des Verkäuferservice finden Sie über diesen Link:

https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden