Beschwerde über Kunden
Leider sind manche Kunden wirklich unverschämt, schicken beschädigte und dreckig Ware in der Widerrufsfrist zurück und wollen den vollen Betrag zurückerstattet haben. Wo kann man sich eigentlich als Verkäufer über Kunden beschweren? Bis jetzt finde ich nur, dass sich Kunden über Verkäufer beschweren können.
Beschwerde über Kunden
Leider sind manche Kunden wirklich unverschämt, schicken beschädigte und dreckig Ware in der Widerrufsfrist zurück und wollen den vollen Betrag zurückerstattet haben. Wo kann man sich eigentlich als Verkäufer über Kunden beschweren? Bis jetzt finde ich nur, dass sich Kunden über Verkäufer beschweren können.
45 Antworten
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Ich könnte Dir nen guten Therapeuten empfehlen, aber hier bei Amazon ist es nicht vorgesehen, dass man sich über Kunden beschwert.
Seller_2PCvihr2aUFj2
Du kannst dich hier im Forum beschweren.
Es gibt threads dafür.
Natprlich liest das keiner von Amazon, aber zumindest gibt es eine Runde Mitleid von enigen anderen Verkäufern
Seller_AfLtIXbak0BHQ
Hab ich mir schon gedacht, da lobe ich mir Ebay…
Seller_gHGFQOVGF0B8g
Du kannst wenn dich der Kunde bewertet deine Sicht der Dinge zu dem Kunden schreiben.Mache ich jetzt auch immer seitdem ist eigentlich Ruhe und ich habe meine 100% wieder. Ansonsten wenn das Produkt nicht zu teuer war Geld erstatten, zweimal tief durchatmen und morgens mit dem Saufen anfangen.
Seller_gHGFQOVGF0B8g
Wenn Sie Schwierigkeiten mit einem Käufer oder mit der Bestellung eines Käufers haben, können Sie dies melden :
- Gehen Sie zu Kontaktieren Sie uns.
- Wählen Sie Sonstiges aus.
- Wählen Sie Einen Verstoß melden aus.
- Geben Sie die erforderlichen Informationen ein.
Seller_tM6PJEw68MnYF
Kunden melden könnt ihr vergessen. Es bringt nichts, egal ob jemand beleidigt oder sogar zugibt betrogen zu haben. Die Käufer haben Narrenfreiheit.
Leider ein sehr großes Manko hier und das bei extrem hohen und für amazon steuerfreien Gebühren.
Seller_VKXlrQCC3KzdQ
Naja, man könnte das ganze auch ganz rechtlich abhandeln…
Kunde schickt verdreckte oder defekte Ware zurück, dann gibts ne Rechnung mit Zahlungsziel,
wird die nicht eingehalten gibts eine Mahnung, danach INkassoschreiben und Mahnbescheid.
Nicht lang fackeln, 1 x Anschreiben, 1 x Mahnen dann Gericht fertig aus.
Das macht der Kunde dann 1 x und nachdem er alle deine Kosten am Ende zahlen musste,
wird er das auch eher sein lassen
Wir versuchen immer mit den Kunden zu kommunizieren, wenn der aber stur oder pampig
wird, gehts halt auch anders. AMA ist ja kein Gericht und kein Richter, wir haben Gesetze und
Regeln in diesem Land und daran muss sich auch der AMA Kunde halten…