Remissionsartikel erneut ans Lager senden - Scancode
Ich hätte eine Frage bezüglich Remission. Wir haben einen Überbestand, der seit knapp einem Jahr nicht verkauft wurde, Amazon hat über diese Artikel jetzt einen Remissionsauftrag automatisch erstellt und die Artikel wurden in der Originalverpackung an uns zurückgesandt. Kann ich diesen eingepackten Artikel, der ja von der ersten Lieferung noch den Barcode-Aufkleber trägt, direkt so wieder ans Lager senden? Oder muss ich wenn ich das Paket anlege, neu die Barcodes ausdrucken und austauschen? Wir haben das das erste mal, da wir vor einem Jahr erst mit Prime angefangen haben und erstmal einige Artikel probiert haben, einige liefen gut, andere nicht, diese sind jetzt sozusagen an uns zurückgesandt worden. Ich möchte die jetzt nicht wirklich umpacken, wäre natürlich einfacher, die einfach so wieder in den Karton zu packen und zu versenden. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Remissionsartikel erneut ans Lager senden - Scancode
Ich hätte eine Frage bezüglich Remission. Wir haben einen Überbestand, der seit knapp einem Jahr nicht verkauft wurde, Amazon hat über diese Artikel jetzt einen Remissionsauftrag automatisch erstellt und die Artikel wurden in der Originalverpackung an uns zurückgesandt. Kann ich diesen eingepackten Artikel, der ja von der ersten Lieferung noch den Barcode-Aufkleber trägt, direkt so wieder ans Lager senden? Oder muss ich wenn ich das Paket anlege, neu die Barcodes ausdrucken und austauschen? Wir haben das das erste mal, da wir vor einem Jahr erst mit Prime angefangen haben und erstmal einige Artikel probiert haben, einige liefen gut, andere nicht, diese sind jetzt sozusagen an uns zurückgesandt worden. Ich möchte die jetzt nicht wirklich umpacken, wäre natürlich einfacher, die einfach so wieder in den Karton zu packen und zu versenden. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
2 Antworten
Seller_xePniNApmJBvb
Hallo,
ich vermute mal das ihr Produkte habt die keinem MHD Datum unterliegen. Warum sollte dies dann nicht möglich sein? Die Etikette die ihr erzeugt ist ja sowieso die gleiche mit gleichem Code die auf der Ware angebracht wird. Wir persönlich leiden auch darunter und es ist sinnlose Arbeit (die schon einmal gemacht wurde und am Ende die Produkte verteuert) die sich Amazon und den Händlern bereitet, mal abgesehen von den unnötigen Verpackungen und Versandkosten.
Viele Grüße
Jona_Amazon
Hallo @Seller_iwWKdbQ0PhEky,
Willkommen im Verkäuferforum!
Jona hier von Amazon.
Dein Post ist schon eine Weile her und wollte mal nachfragen, ob du deine Artikel bereits an das Lager zurücksenden konntest?
Wollte dir auch noch die folgende Hilfeseite da lassen, falls du in Zukunft keine automatische Remission mehr wünschst. Beachte in diesem Fall allerdings, dass je nach Produktkategorie, Langzeitlagergebühren anfallen können.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Beste Grüße,
Jona