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Seller_hslaZcNgLiMMn

Retour Kosten soll vom Kunden getragen werden

Es gibt ja eigentlich eine Regelung und Liste, die aufzeigt wann der Kunde die Retour Kosten selber tragen muss z.B. “Irrtümlich bestellt”. Bisher haben wir aber die Kosten ganz alleine getragen, auch wenn die Kunden Gründe angegeben haben, die sie selbst dazu verpflichen die Kosten zu tragen.
Was können wir tun, das wir bei solchen fällen die Rücksendungskosten nicht mehr tragen müssen? Müssen wir das bei Amazon im nach hinein beantragen oder gibt es etwas anderes beachten?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

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Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
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Seller_hslaZcNgLiMMn

Retour Kosten soll vom Kunden getragen werden

Es gibt ja eigentlich eine Regelung und Liste, die aufzeigt wann der Kunde die Retour Kosten selber tragen muss z.B. “Irrtümlich bestellt”. Bisher haben wir aber die Kosten ganz alleine getragen, auch wenn die Kunden Gründe angegeben haben, die sie selbst dazu verpflichen die Kosten zu tragen.
Was können wir tun, das wir bei solchen fällen die Rücksendungskosten nicht mehr tragen müssen? Müssen wir das bei Amazon im nach hinein beantragen oder gibt es etwas anderes beachten?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_hslaZcNgLiMMn

In der richtigen Reihenfolge:

  1. Hat man verstanden wer die Rücksendekosten bezahlen muss ?
    (scrollen -> Tabelle - Ja, diese Regelung “steht über dem Gesetz” und das ist auch rechtens):
    https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819160

  2. Kann man anschliessend anhand vom Rücksendegrund die Rücksendekosten abziehen (Tabelle)?:
    https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/202080050

  3. Ist eine Rückgabe offen und hat man von dort die Erstattung durchgeführt und wurde dort der Haken zum Abzug der Retourenkosten gesetzt?

abbuchung

  1. Ist der Rückgabegrund falsch und hat man dann über den richtigen Kanal einen SAFT gestellt um die Kosten des Retourenetiketts erstattet zu bekommen?

SAFT-RE

  1. Ist man total unzufrieden mit dem System, hat 1. verstanden und akzeptiert, aber hat sonstige Spezialgründe (nur briefversand o.ä.) kann man sich von dem Service abmelden:
    https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/GNFSYM62FBM4A4PA#hh-help-page-header-22
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Seller_hslaZcNgLiMMn

Retour Kosten soll vom Kunden getragen werden

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Retour Kosten soll vom Kunden getragen werden

von Seller_hslaZcNgLiMMn

Es gibt ja eigentlich eine Regelung und Liste, die aufzeigt wann der Kunde die Retour Kosten selber tragen muss z.B. “Irrtümlich bestellt”. Bisher haben wir aber die Kosten ganz alleine getragen, auch wenn die Kunden Gründe angegeben haben, die sie selbst dazu verpflichen die Kosten zu tragen.
Was können wir tun, das wir bei solchen fällen die Rücksendungskosten nicht mehr tragen müssen? Müssen wir das bei Amazon im nach hinein beantragen oder gibt es etwas anderes beachten?
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  1. Hat man verstanden wer die Rücksendekosten bezahlen muss ?
    (scrollen -> Tabelle - Ja, diese Regelung “steht über dem Gesetz” und das ist auch rechtens):
    https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819160

  2. Kann man anschliessend anhand vom Rücksendegrund die Rücksendekosten abziehen (Tabelle)?:
    https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/202080050

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  1. Ist der Rückgabegrund falsch und hat man dann über den richtigen Kanal einen SAFT gestellt um die Kosten des Retourenetiketts erstattet zu bekommen?

SAFT-RE

  1. Ist man total unzufrieden mit dem System, hat 1. verstanden und akzeptiert, aber hat sonstige Spezialgründe (nur briefversand o.ä.) kann man sich von dem Service abmelden:
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    (scrollen -> Tabelle - Ja, diese Regelung “steht über dem Gesetz” und das ist auch rechtens):
    https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819160

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    https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/202080050

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