Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7

Von Marketplaces abmelden

Ich habe zwar nur Angebote in Deutschland, bin aber scheinbar trotzdem in mehreren Marketplaces angemeldet. Wie kann ich mich z. B. vom Marketplace FR, IT, ES abmelden?

644 Aufrufe
14 Antworten
Tags:Registrierung
00
Antworten
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7

Von Marketplaces abmelden

Ich habe zwar nur Angebote in Deutschland, bin aber scheinbar trotzdem in mehreren Marketplaces angemeldet. Wie kann ich mich z. B. vom Marketplace FR, IT, ES abmelden?

Tags:Registrierung
00
644 Aufrufe
14 Antworten
Antworten
14 Antworten
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Abmelden geht nicht!
Du kannst lediglich die Verknüpfungen löschen damit die Angebote nicht mehr übertragen werden. Das kannst Du hier:
https://sellercentral.amazon.de/global-selling/listings/connect?ref_=xx_BIL_snav_agsLand

Alle Verknüpfungen löschen und alle Marktplätze auf Urlaub stellen, dann sollte alles sicher sein. Denk aber dran ab und an mal nachzusehen da Amazon gern Automatisch wieder eingreift wenn es ihnen gefällt.

40
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Auch wenn du nur auf amazon.de gemeldet bist, kann jemand z.B. aus Tunesien oder Argentinien durchaus bei dir bestellen, wenn sich der Käufer auf amazon.de verirrt hat.

Gerade Käufer aus Österreich und Schweiz bestellen – weil ohne eigenes Portal – häufig über amazon.de.

Einen Verkauf ins Ausland kannst du aber auf amazon.de ausschließen:

Tarif „Einzelanbieter“ (= ohne Grundgebühr)

Wenn du auf amazon.de europa- oder sogar weltweiten Versand ausschließen willst, gehe im Seller Central oben rechts beim „Zahnrad“ zu:

Versandeinstellungen
Dann „International: nein“ einstellen

Bei den “Einzelanbietern” gibt es nur die Stufen Deutschland, EU, Europa, Welt. Einzelne Länder an- bzw. ausstellen geht nicht.

Die Beschränkung auf Deutschland kann man auch bei jedem einzelnen Artikel an- bzw. ausstellen. Gehe zu „Bearbeiten”, dann weit nach unten rollen.

Tarif „Professionell“ (= mit Grundgebühr)

Im Tarif „Professionell“ sind die Möglichkeiten sehr viel umfangreicher.

Hier gibt es „Versandvorlagen“. Dort kann man einzelne Länder zulassen oder auch ausschließen.

40
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Liebe @Ich_nicht und @Badische_Prinzessin,

danke, das hatte ich beides schon gemacht. Meine Angebote werden schon länger nicht mehr auf andere Marketplaces verknüpft und internationalen (Eigen-)Versand hab ich auch deaktiviert.

Ich zeig euch, warum ich die anderen Marktplätze gerne komplett deaktiviert hätte:

Ich hab natürlich die Lagerung nur in DE aktiviert. Trotzdem sind versehentlich Artikel woanders gelandet und mir werden nun Centbeträge dafür verrechnet und ich muss extra auf diesen Marktplätzen eine Zahlungsmethode hinterlegen, damit ich z. B. 3 Cent begleichen kann.

Ich hab auch den VKS schon gebeten, die Artikel umzulagern und sie arbeiten dran. Leider muss man das immer mal wieder tun, weil sich scheinbar öfter Ware irgendwohin nach Europa verirrt auch wenn man das dezidiert ausgeschlossen hat.

00
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Fehllagerung (Gebühren vermute ich durch Langzeit oder so)
Haben wir ab und zu mal.

VKS anschreiben, Screenshot von Lagerbestand Lagerland, gefiltert nach dem Land (Wo die Lagergebühren aufgelaufen sind) um Umlagerung bitten, da Export und Lagerung nicht erlaubt. Und um Erstattung der Gebühren bitten.

Zur Fall Erstellung oben den Marktplatz umstellen auf den jeweiligen und Fall eröffnen.
Damit der Fall in dem Martplatz Land eröffnet wird. (Kannst Deutsch schreiben)

2-3 Wochen warten, wird umgelagert und (oft nach 1-2 hin und her Diskussion) erfolgt die Erstattung auf dem Marktplace

10
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Danke für eure Antworten!

VKS versucht bereits die Rückholung (mehr oder weniger engagiert, hab auch schon die Antwort erhalten, dass ich es in 26 Tagen nocheinmal probieren soll), wegen den paar Cent möchte ich jetzt eigentlich auch keine 3 Tickets aufmachen, sondern hatte gehofft dass ich das für die Zukunft irgendwie vermeiden kann.

00
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Mittlerweile liegt alles in DE, an Kunden wurde zum Glück nichts verschickt. Ich kann hier nur den Tipp geben, das “Tagesprotokoll Lagerbestand” regelmäßig zu kontrollieren!

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7

Von Marketplaces abmelden

Ich habe zwar nur Angebote in Deutschland, bin aber scheinbar trotzdem in mehreren Marketplaces angemeldet. Wie kann ich mich z. B. vom Marketplace FR, IT, ES abmelden?

644 Aufrufe
14 Antworten
Tags:Registrierung
00
Antworten
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7

Von Marketplaces abmelden

Ich habe zwar nur Angebote in Deutschland, bin aber scheinbar trotzdem in mehreren Marketplaces angemeldet. Wie kann ich mich z. B. vom Marketplace FR, IT, ES abmelden?

Tags:Registrierung
00
644 Aufrufe
14 Antworten
Antworten
user profile

Von Marketplaces abmelden

von Seller_UCeZcXlElLlP7

Ich habe zwar nur Angebote in Deutschland, bin aber scheinbar trotzdem in mehreren Marketplaces angemeldet. Wie kann ich mich z. B. vom Marketplace FR, IT, ES abmelden?

Tags:Registrierung
00
644 Aufrufe
14 Antworten
Antworten
14 Antworten
14 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Abmelden geht nicht!
Du kannst lediglich die Verknüpfungen löschen damit die Angebote nicht mehr übertragen werden. Das kannst Du hier:
https://sellercentral.amazon.de/global-selling/listings/connect?ref_=xx_BIL_snav_agsLand

Alle Verknüpfungen löschen und alle Marktplätze auf Urlaub stellen, dann sollte alles sicher sein. Denk aber dran ab und an mal nachzusehen da Amazon gern Automatisch wieder eingreift wenn es ihnen gefällt.

40
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Auch wenn du nur auf amazon.de gemeldet bist, kann jemand z.B. aus Tunesien oder Argentinien durchaus bei dir bestellen, wenn sich der Käufer auf amazon.de verirrt hat.

Gerade Käufer aus Österreich und Schweiz bestellen – weil ohne eigenes Portal – häufig über amazon.de.

Einen Verkauf ins Ausland kannst du aber auf amazon.de ausschließen:

Tarif „Einzelanbieter“ (= ohne Grundgebühr)

Wenn du auf amazon.de europa- oder sogar weltweiten Versand ausschließen willst, gehe im Seller Central oben rechts beim „Zahnrad“ zu:

Versandeinstellungen
Dann „International: nein“ einstellen

Bei den “Einzelanbietern” gibt es nur die Stufen Deutschland, EU, Europa, Welt. Einzelne Länder an- bzw. ausstellen geht nicht.

Die Beschränkung auf Deutschland kann man auch bei jedem einzelnen Artikel an- bzw. ausstellen. Gehe zu „Bearbeiten”, dann weit nach unten rollen.

Tarif „Professionell“ (= mit Grundgebühr)

Im Tarif „Professionell“ sind die Möglichkeiten sehr viel umfangreicher.

Hier gibt es „Versandvorlagen“. Dort kann man einzelne Länder zulassen oder auch ausschließen.

40
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Liebe @Ich_nicht und @Badische_Prinzessin,

danke, das hatte ich beides schon gemacht. Meine Angebote werden schon länger nicht mehr auf andere Marketplaces verknüpft und internationalen (Eigen-)Versand hab ich auch deaktiviert.

Ich zeig euch, warum ich die anderen Marktplätze gerne komplett deaktiviert hätte:

Ich hab natürlich die Lagerung nur in DE aktiviert. Trotzdem sind versehentlich Artikel woanders gelandet und mir werden nun Centbeträge dafür verrechnet und ich muss extra auf diesen Marktplätzen eine Zahlungsmethode hinterlegen, damit ich z. B. 3 Cent begleichen kann.

Ich hab auch den VKS schon gebeten, die Artikel umzulagern und sie arbeiten dran. Leider muss man das immer mal wieder tun, weil sich scheinbar öfter Ware irgendwohin nach Europa verirrt auch wenn man das dezidiert ausgeschlossen hat.

00
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Fehllagerung (Gebühren vermute ich durch Langzeit oder so)
Haben wir ab und zu mal.

VKS anschreiben, Screenshot von Lagerbestand Lagerland, gefiltert nach dem Land (Wo die Lagergebühren aufgelaufen sind) um Umlagerung bitten, da Export und Lagerung nicht erlaubt. Und um Erstattung der Gebühren bitten.

Zur Fall Erstellung oben den Marktplatz umstellen auf den jeweiligen und Fall eröffnen.
Damit der Fall in dem Martplatz Land eröffnet wird. (Kannst Deutsch schreiben)

2-3 Wochen warten, wird umgelagert und (oft nach 1-2 hin und her Diskussion) erfolgt die Erstattung auf dem Marktplace

10
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Danke für eure Antworten!

VKS versucht bereits die Rückholung (mehr oder weniger engagiert, hab auch schon die Antwort erhalten, dass ich es in 26 Tagen nocheinmal probieren soll), wegen den paar Cent möchte ich jetzt eigentlich auch keine 3 Tickets aufmachen, sondern hatte gehofft dass ich das für die Zukunft irgendwie vermeiden kann.

00
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Mittlerweile liegt alles in DE, an Kunden wurde zum Glück nichts verschickt. Ich kann hier nur den Tipp geben, das “Tagesprotokoll Lagerbestand” regelmäßig zu kontrollieren!

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Abmelden geht nicht!
Du kannst lediglich die Verknüpfungen löschen damit die Angebote nicht mehr übertragen werden. Das kannst Du hier:
https://sellercentral.amazon.de/global-selling/listings/connect?ref_=xx_BIL_snav_agsLand

Alle Verknüpfungen löschen und alle Marktplätze auf Urlaub stellen, dann sollte alles sicher sein. Denk aber dran ab und an mal nachzusehen da Amazon gern Automatisch wieder eingreift wenn es ihnen gefällt.

40
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Abmelden geht nicht!
Du kannst lediglich die Verknüpfungen löschen damit die Angebote nicht mehr übertragen werden. Das kannst Du hier:
https://sellercentral.amazon.de/global-selling/listings/connect?ref_=xx_BIL_snav_agsLand

Alle Verknüpfungen löschen und alle Marktplätze auf Urlaub stellen, dann sollte alles sicher sein. Denk aber dran ab und an mal nachzusehen da Amazon gern Automatisch wieder eingreift wenn es ihnen gefällt.

40
Antworten
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Auch wenn du nur auf amazon.de gemeldet bist, kann jemand z.B. aus Tunesien oder Argentinien durchaus bei dir bestellen, wenn sich der Käufer auf amazon.de verirrt hat.

Gerade Käufer aus Österreich und Schweiz bestellen – weil ohne eigenes Portal – häufig über amazon.de.

Einen Verkauf ins Ausland kannst du aber auf amazon.de ausschließen:

Tarif „Einzelanbieter“ (= ohne Grundgebühr)

Wenn du auf amazon.de europa- oder sogar weltweiten Versand ausschließen willst, gehe im Seller Central oben rechts beim „Zahnrad“ zu:

Versandeinstellungen
Dann „International: nein“ einstellen

Bei den “Einzelanbietern” gibt es nur die Stufen Deutschland, EU, Europa, Welt. Einzelne Länder an- bzw. ausstellen geht nicht.

Die Beschränkung auf Deutschland kann man auch bei jedem einzelnen Artikel an- bzw. ausstellen. Gehe zu „Bearbeiten”, dann weit nach unten rollen.

Tarif „Professionell“ (= mit Grundgebühr)

Im Tarif „Professionell“ sind die Möglichkeiten sehr viel umfangreicher.

Hier gibt es „Versandvorlagen“. Dort kann man einzelne Länder zulassen oder auch ausschließen.

40
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Auch wenn du nur auf amazon.de gemeldet bist, kann jemand z.B. aus Tunesien oder Argentinien durchaus bei dir bestellen, wenn sich der Käufer auf amazon.de verirrt hat.

Gerade Käufer aus Österreich und Schweiz bestellen – weil ohne eigenes Portal – häufig über amazon.de.

Einen Verkauf ins Ausland kannst du aber auf amazon.de ausschließen:

Tarif „Einzelanbieter“ (= ohne Grundgebühr)

Wenn du auf amazon.de europa- oder sogar weltweiten Versand ausschließen willst, gehe im Seller Central oben rechts beim „Zahnrad“ zu:

Versandeinstellungen
Dann „International: nein“ einstellen

Bei den “Einzelanbietern” gibt es nur die Stufen Deutschland, EU, Europa, Welt. Einzelne Länder an- bzw. ausstellen geht nicht.

Die Beschränkung auf Deutschland kann man auch bei jedem einzelnen Artikel an- bzw. ausstellen. Gehe zu „Bearbeiten”, dann weit nach unten rollen.

Tarif „Professionell“ (= mit Grundgebühr)

Im Tarif „Professionell“ sind die Möglichkeiten sehr viel umfangreicher.

Hier gibt es „Versandvorlagen“. Dort kann man einzelne Länder zulassen oder auch ausschließen.

40
Antworten
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Liebe @Ich_nicht und @Badische_Prinzessin,

danke, das hatte ich beides schon gemacht. Meine Angebote werden schon länger nicht mehr auf andere Marketplaces verknüpft und internationalen (Eigen-)Versand hab ich auch deaktiviert.

Ich zeig euch, warum ich die anderen Marktplätze gerne komplett deaktiviert hätte:

Ich hab natürlich die Lagerung nur in DE aktiviert. Trotzdem sind versehentlich Artikel woanders gelandet und mir werden nun Centbeträge dafür verrechnet und ich muss extra auf diesen Marktplätzen eine Zahlungsmethode hinterlegen, damit ich z. B. 3 Cent begleichen kann.

Ich hab auch den VKS schon gebeten, die Artikel umzulagern und sie arbeiten dran. Leider muss man das immer mal wieder tun, weil sich scheinbar öfter Ware irgendwohin nach Europa verirrt auch wenn man das dezidiert ausgeschlossen hat.

00
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Liebe @Ich_nicht und @Badische_Prinzessin,

danke, das hatte ich beides schon gemacht. Meine Angebote werden schon länger nicht mehr auf andere Marketplaces verknüpft und internationalen (Eigen-)Versand hab ich auch deaktiviert.

Ich zeig euch, warum ich die anderen Marktplätze gerne komplett deaktiviert hätte:

Ich hab natürlich die Lagerung nur in DE aktiviert. Trotzdem sind versehentlich Artikel woanders gelandet und mir werden nun Centbeträge dafür verrechnet und ich muss extra auf diesen Marktplätzen eine Zahlungsmethode hinterlegen, damit ich z. B. 3 Cent begleichen kann.

Ich hab auch den VKS schon gebeten, die Artikel umzulagern und sie arbeiten dran. Leider muss man das immer mal wieder tun, weil sich scheinbar öfter Ware irgendwohin nach Europa verirrt auch wenn man das dezidiert ausgeschlossen hat.

00
Antworten
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Fehllagerung (Gebühren vermute ich durch Langzeit oder so)
Haben wir ab und zu mal.

VKS anschreiben, Screenshot von Lagerbestand Lagerland, gefiltert nach dem Land (Wo die Lagergebühren aufgelaufen sind) um Umlagerung bitten, da Export und Lagerung nicht erlaubt. Und um Erstattung der Gebühren bitten.

Zur Fall Erstellung oben den Marktplatz umstellen auf den jeweiligen und Fall eröffnen.
Damit der Fall in dem Martplatz Land eröffnet wird. (Kannst Deutsch schreiben)

2-3 Wochen warten, wird umgelagert und (oft nach 1-2 hin und her Diskussion) erfolgt die Erstattung auf dem Marktplace

10
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Fehllagerung (Gebühren vermute ich durch Langzeit oder so)
Haben wir ab und zu mal.

VKS anschreiben, Screenshot von Lagerbestand Lagerland, gefiltert nach dem Land (Wo die Lagergebühren aufgelaufen sind) um Umlagerung bitten, da Export und Lagerung nicht erlaubt. Und um Erstattung der Gebühren bitten.

Zur Fall Erstellung oben den Marktplatz umstellen auf den jeweiligen und Fall eröffnen.
Damit der Fall in dem Martplatz Land eröffnet wird. (Kannst Deutsch schreiben)

2-3 Wochen warten, wird umgelagert und (oft nach 1-2 hin und her Diskussion) erfolgt die Erstattung auf dem Marktplace

10
Antworten
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Danke für eure Antworten!

VKS versucht bereits die Rückholung (mehr oder weniger engagiert, hab auch schon die Antwort erhalten, dass ich es in 26 Tagen nocheinmal probieren soll), wegen den paar Cent möchte ich jetzt eigentlich auch keine 3 Tickets aufmachen, sondern hatte gehofft dass ich das für die Zukunft irgendwie vermeiden kann.

00
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Danke für eure Antworten!

VKS versucht bereits die Rückholung (mehr oder weniger engagiert, hab auch schon die Antwort erhalten, dass ich es in 26 Tagen nocheinmal probieren soll), wegen den paar Cent möchte ich jetzt eigentlich auch keine 3 Tickets aufmachen, sondern hatte gehofft dass ich das für die Zukunft irgendwie vermeiden kann.

00
Antworten
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Mittlerweile liegt alles in DE, an Kunden wurde zum Glück nichts verschickt. Ich kann hier nur den Tipp geben, das “Tagesprotokoll Lagerbestand” regelmäßig zu kontrollieren!

10
user profile
Seller_UCeZcXlElLlP7
In Antwort auf: Post von: Seller_UCeZcXlElLlP7

Mittlerweile liegt alles in DE, an Kunden wurde zum Glück nichts verschickt. Ich kann hier nur den Tipp geben, das “Tagesprotokoll Lagerbestand” regelmäßig zu kontrollieren!

10
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden