Ein chinesischer Verkäufer verkauft Fake unter meine Marke auf FR Marketplace
Hi @Rachelle_Amazon
Fallnr. : 11167227442
Das Produkt wird deutlich gekennzeichnet von einer deutschen Marke und in einer deutsche Stadt vertrieben. Der chinesicher Verkäufer hängt einfach sein irgend Produkt unter meine Marke. Es ruiniert Kundenkauferlebnis und den Markenruf!
Ich zahle für Werbung und er bekommt Bestellung. Wie kann es so funktionieren???!!
Ich bin Markeninhaberin bei Deutsche Patent Amt registriert, EUIPO beantragt, in Wartezeit. Über offizielle Reklamationsseite komme ich nicht weiter weil EUIPO noch in Wartezeit ist.
Ich bitte um Entfernung seines Angebots
Ein chinesischer Verkäufer verkauft Fake unter meine Marke auf FR Marketplace
Hi @Rachelle_Amazon
Fallnr. : 11167227442
Das Produkt wird deutlich gekennzeichnet von einer deutschen Marke und in einer deutsche Stadt vertrieben. Der chinesicher Verkäufer hängt einfach sein irgend Produkt unter meine Marke. Es ruiniert Kundenkauferlebnis und den Markenruf!
Ich zahle für Werbung und er bekommt Bestellung. Wie kann es so funktionieren???!!
Ich bin Markeninhaberin bei Deutsche Patent Amt registriert, EUIPO beantragt, in Wartezeit. Über offizielle Reklamationsseite komme ich nicht weiter weil EUIPO noch in Wartezeit ist.
Ich bitte um Entfernung seines Angebots
3 Antworten
Emma_Amazon
Hallo @Seller_idrItCBz16mxT,
zunächst ein kurzer Hinweis: du bist hier im Verkäuferforum, wo sich Verkäufer untereinander austauschen und wir Moderatoren teils helfen können. Angebote können wir hier aber nicht entfernen lassen.
Wenn du in der Brand Registry registriert bist, kannst du soetwas darüber melden. Wenn du aber bis jetzt nur für Deutschland die Marke registriert hast und noch nicht für Frankreich, bleibt hier nur abwarten übrig. Sobald deine Markenregistrierung auch für Frankreich gilt, kannst du über die offizielle Reklamationsseite gehen.
Beste Grüße,
Emma
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Woher weißt du, dass er sich mit einem falschen Produkt anhängt? Grundsätzlich kann jeder sich (weltweit) an dein Listing hängen, sofern er das Originalprodukt verkauft. So einfach kann man auch nicht mehr ein völlig fremdes Produkt unter einem anderen Listing verkaufen. Also: Habt ihr einen Testkauf gemacht?
Das ist Blödsinn. Nur wer die BuyBox hat, kann auch Werbung schalten und der macht zu 90% das Geschäft. Du kannst auch nicht auf fremde SKU ohne BuyBox Werbung schalten. Zudem er ja in Frankreich verkaufst - und wenn ich das richtig verstehe - du in Deutschland.