Kunde postet negatives Feedback für einen anderen Händler bel uns - Amazon entfernt es nicht
Hallo zusammen,
wir haben diese Woche ein Feedback einer Kundin erhalten, das ganz offensichtlich die Bestellung bei einem anderen Händler betrifft. Amazon verweist auf seine Standardrichtlinien zur Entfernung von Feedback, löscht das Feedback aber nicht.
Die Kundin schreibt:
"Der Artikel wurde mit dem offiziellen Amazon Rücksendeschein bei einem Dpd Paketshop abgegeben. Leider ist seit November keine Rückerstattung erfolgt und keine Einsicht von dem Verkäufer".
Die Kundin hat bei uns bisher nur einmal bestellt: im Februar 2025. Sie schreibt aber über eine Rückerstattung im November - zu diesem Zeitpunkt existierte ihre Bestellung bei uns also noch gar nicht. Zudem bieten wir keine "offiziellen Amazon Rücksendescheine" an. Wir machen ausschließlich FBM. Zudem arbeiten wir nicht mit DPD zusammen, weder für den Hinversand noch für den Rückversand (unsere Retouren werden ausschließlich per DHL abgewickelt). Wir haben von der Kundin auch keinen Rückgabeantrag oder sonstige Nachricht erhalten.
Wir haben im Feedback-Manager die Entfernung beantragt, was aber abgelehnt wurde. Wir haben im Fall-Manager dann nochmal dem Seller Support alles geschildert; es wurde erneut abgelehnt. Da wir den Fall nicht erneut öffnen konnten, haben wir einen neuen Fall angelegt. Auch hier kam wieder die Standardantwort: über Feedback-Manager entfernen (was ja nicht funktioniert) sowie Verweis auf die Richtlinien, welches Feedback entfernt werden kann.
Was können wir noch tun? Es ist ganz ohne Zweifel Feedback für eine Bestellung, die nicht von uns stammt. Können wir irgendwo eskalieren?
@Moderatoren-Team / @Jona_Amazon: Ich habe gesehen, dass ein ähnlicher Fall vor rund 6 Monaten in einem anderen Post bereits geprüft wurde und das betroffene Feedback entfernt werden konnte. Könntet ihr euch bitte auch meinen Fall ansehen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank vorab!
Kunde postet negatives Feedback für einen anderen Händler bel uns - Amazon entfernt es nicht
Hallo zusammen,
wir haben diese Woche ein Feedback einer Kundin erhalten, das ganz offensichtlich die Bestellung bei einem anderen Händler betrifft. Amazon verweist auf seine Standardrichtlinien zur Entfernung von Feedback, löscht das Feedback aber nicht.
Die Kundin schreibt:
"Der Artikel wurde mit dem offiziellen Amazon Rücksendeschein bei einem Dpd Paketshop abgegeben. Leider ist seit November keine Rückerstattung erfolgt und keine Einsicht von dem Verkäufer".
Die Kundin hat bei uns bisher nur einmal bestellt: im Februar 2025. Sie schreibt aber über eine Rückerstattung im November - zu diesem Zeitpunkt existierte ihre Bestellung bei uns also noch gar nicht. Zudem bieten wir keine "offiziellen Amazon Rücksendescheine" an. Wir machen ausschließlich FBM. Zudem arbeiten wir nicht mit DPD zusammen, weder für den Hinversand noch für den Rückversand (unsere Retouren werden ausschließlich per DHL abgewickelt). Wir haben von der Kundin auch keinen Rückgabeantrag oder sonstige Nachricht erhalten.
Wir haben im Feedback-Manager die Entfernung beantragt, was aber abgelehnt wurde. Wir haben im Fall-Manager dann nochmal dem Seller Support alles geschildert; es wurde erneut abgelehnt. Da wir den Fall nicht erneut öffnen konnten, haben wir einen neuen Fall angelegt. Auch hier kam wieder die Standardantwort: über Feedback-Manager entfernen (was ja nicht funktioniert) sowie Verweis auf die Richtlinien, welches Feedback entfernt werden kann.
Was können wir noch tun? Es ist ganz ohne Zweifel Feedback für eine Bestellung, die nicht von uns stammt. Können wir irgendwo eskalieren?
@Moderatoren-Team / @Jona_Amazon: Ich habe gesehen, dass ein ähnlicher Fall vor rund 6 Monaten in einem anderen Post bereits geprüft wurde und das betroffene Feedback entfernt werden konnte. Könntet ihr euch bitte auch meinen Fall ansehen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank vorab!
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_qs6ApQceDiiN2,
bräuchte dazu eine Bestellnummer bitte 😊
Beste Grüße
Rachelle
16 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Ist leider wohl der Normalfall. Auf dem Standardweg bekommst du solche Bewertungen wohl nicht weg, solange der Bewertende nicht gegen Grundsätze verstößt.
Entweder die Kundin auf ihren Fehler aufmerksam machen und zur Löschung der Bewertung auffordern oder einen der Mods taggen (ist dir hier wohl nicht gelungen).
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_qs6ApQceDiiN2,
bräuchte dazu eine Bestellnummer bitte 😊
Beste Grüße
Rachelle
Seller_we1HQcag9Rqu9
Die Kundin per Post , nichts als Mail über Amazon !!, freundlich dazu auffordern, diese Bewertung zu löschen und am besten mit Anleitung wie man das macht. Falls sie das nicht macht, nochmal per Post und dabei eine Frist setzen und reinschreiben , das es bei Nichterfüllung an einen Anwalt geht, da es eindeutig ihr eigenes Verschulden ist !
Seller_tORU5mBISc9jQ
Leider laufen die Versuche sowas löschen zu lassen, oft ins Leere.
Ich würde einfach einen Kommentar zu dieser Bewertung mit verfassen, dass Klarstellt dass die Kundin hier den falschen Händler beschuldigt.
Ansonsten viel Kaffee trinken und es einfach aushalten, so schwer es auch fällt. Ich hab die Unterstützung von Amazon mittlerweile vollkommen abgeschrieben. Der Kunde darf sich leider alles erlauben und raus nehmen, wir sind dem ganzen Schutzlos ausgeliefert.
Seller_FRBytodqsnIdW
Hallo,
wir habe auch dieses Problem mit der Betsellnummer 306-0113933-8004317. Kundin gibt versehentlich negative Bewertung für ein Artikel, der von einem anderen Händler versendet wurde.
Unsere Lieferung wurde nachweislich mit der Sendungnummer 00340435084288067046 zugestellt, wurde auch von der Kundin telefonisch bestätig.
Die Bewertung kann Sie nicht rausnehmen, bekommt es nicht hin.
ALLE Kontakte mit der bitte um Hilfe wurden von Amazon abgeblockt. Wir haben im Feedback-Manager die Entfernung beantragt, was aber abgelehnt wurde. Wir haben im Fall-Manager dann nochmal dem Seller Support alles geschildert; es wurde erneut abgelehnt.
Wer kann mir helfen, diese Bewertung zu löschen / ändern?
Danke