Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_4bkRQPF3oKAG6

Ungültige Sendungsnummern bei Groß- und Maxibriefen - laut Amazon alles i.O.

Zum o.g. Thema hatte ich einen Fall erstellt, da mir Sendungsnummern von Groß- und Maxibriefen als ungültig angezeigt werden, obwohl es in der Sendungsverfolgung der Post eindeutig eine gültige Sendungsnummer ist, welche auch einen Status anzeigt.

Beim ersten Mal wurden die von mir gemeldeten Sendungen von Amazon aus der Fehlerliste entfernt, aber nicht alles. Weshalb ich diese und noch inzwischen neu hinzugekommene erneut gemeldet habe.

Die Antwort war nun:

Guten Tag! Sie haben uns bezüglich Ihrer Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern kontaktiert. Basierend auf den Untersuchungen haben die Shiptrack-Systeme jedoch gemäß dem Callprotokoll mehrmals die Transportdienst-API bezeichnet. Sie haben jedoch keine Sendungsverfolgungsereignisse über die Transportdienst-API als Antwort auf diese Anrufe erhalten. Die Antwort von der Transportdienst-API lautet ERROR_102, was darauf hinweist, dass dem Transportdienst selbst keine Sendungsverfolgungsinformationen zur Verfügung stehen. Wir haben die Transportdienst-API bis zum 18.04. angerufen und die Anrufe beendet. Es gibt kein Problem mit unseren Shiptrack-Systemen.

Ich mache das mit den Großbriefen schon lange und hatte immer knapp 100% - nun sind es gerade mal etwa 25%, weil nur noch Pakete und Kleinpakete als gültig gezählt werden. Ich habe viele Artikel mit geringem Verkaufswert, bei dem sich Kleinpaket oder Paket einfach nicht lohnen.

Nun ist guter Rat teuer. Mehr als Amazon zeigen, das es Sendungsnummern gibt, die auch einen positiven Status haben, kann ich ja nicht.

Sitz jemand vor dem selben Problem ohne Lösung?

27 Aufrufe
8 Antworten
Tags:Verkäuferleistung
00
Antworten
user profile
Seller_4bkRQPF3oKAG6

Ungültige Sendungsnummern bei Groß- und Maxibriefen - laut Amazon alles i.O.

Zum o.g. Thema hatte ich einen Fall erstellt, da mir Sendungsnummern von Groß- und Maxibriefen als ungültig angezeigt werden, obwohl es in der Sendungsverfolgung der Post eindeutig eine gültige Sendungsnummer ist, welche auch einen Status anzeigt.

Beim ersten Mal wurden die von mir gemeldeten Sendungen von Amazon aus der Fehlerliste entfernt, aber nicht alles. Weshalb ich diese und noch inzwischen neu hinzugekommene erneut gemeldet habe.

Die Antwort war nun:

Guten Tag! Sie haben uns bezüglich Ihrer Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern kontaktiert. Basierend auf den Untersuchungen haben die Shiptrack-Systeme jedoch gemäß dem Callprotokoll mehrmals die Transportdienst-API bezeichnet. Sie haben jedoch keine Sendungsverfolgungsereignisse über die Transportdienst-API als Antwort auf diese Anrufe erhalten. Die Antwort von der Transportdienst-API lautet ERROR_102, was darauf hinweist, dass dem Transportdienst selbst keine Sendungsverfolgungsinformationen zur Verfügung stehen. Wir haben die Transportdienst-API bis zum 18.04. angerufen und die Anrufe beendet. Es gibt kein Problem mit unseren Shiptrack-Systemen.

Ich mache das mit den Großbriefen schon lange und hatte immer knapp 100% - nun sind es gerade mal etwa 25%, weil nur noch Pakete und Kleinpakete als gültig gezählt werden. Ich habe viele Artikel mit geringem Verkaufswert, bei dem sich Kleinpaket oder Paket einfach nicht lohnen.

Nun ist guter Rat teuer. Mehr als Amazon zeigen, das es Sendungsnummern gibt, die auch einen positiven Status haben, kann ich ja nicht.

Sitz jemand vor dem selben Problem ohne Lösung?

Tags:Verkäuferleistung
00
27 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_4bkRQPF3oKAG6

(Achtung Sarkasmus): Guten Morgen! Hier dreht sich gefühlt das halbe Forum seit Jahresbeginn um das Thema (und die daraus resultierenden A-Z durch Kunden)

Groß- und Maxibriefe sind nicht durch Amazon trackbar. Wie andere Sendungsarten - und nicht akzeptierte Dienstleister, ist es für Amazon völlig egal, ob diese auf externen Seiten der Anbieter trackbar sind.

Alles was derzeit nicht als Paket von einem Amazon-Partnerunternehmen mit vollwertiger, von Amazon trackbarer Sendungsverfolgung versendet wird (vor allem ab 15€), wird vom Amazon als Mangel angezeigt.

20
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_4bkRQPF3oKAG6

Von welchem Warenwert sprichst Du?

Bei Sendungen bis 15 Euro (früher 20 Euro) kann mal alles beliebige in die Sendungsnummer eintragen - diese Sendungen werden nicht in der Quote berücksichtigt. Auch wenn man die als Paket verschickt. Auf der entsprechenden Seite steht auch der Hinweis: "Nicht befreite Sendungen". D.h., dass nur Sendungen ab 15 Euro in der Rate berücksichtigt werden.

Bei Sendungen ab 15 Euro (früher 20 Euro) werden Briefe nicht als Sendungen mit Sendungsverfolgung akzeptiert. Das war schon immer so.

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_4bkRQPF3oKAG6

Ungültige Sendungsnummern bei Groß- und Maxibriefen - laut Amazon alles i.O.

Zum o.g. Thema hatte ich einen Fall erstellt, da mir Sendungsnummern von Groß- und Maxibriefen als ungültig angezeigt werden, obwohl es in der Sendungsverfolgung der Post eindeutig eine gültige Sendungsnummer ist, welche auch einen Status anzeigt.

Beim ersten Mal wurden die von mir gemeldeten Sendungen von Amazon aus der Fehlerliste entfernt, aber nicht alles. Weshalb ich diese und noch inzwischen neu hinzugekommene erneut gemeldet habe.

Die Antwort war nun:

Guten Tag! Sie haben uns bezüglich Ihrer Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern kontaktiert. Basierend auf den Untersuchungen haben die Shiptrack-Systeme jedoch gemäß dem Callprotokoll mehrmals die Transportdienst-API bezeichnet. Sie haben jedoch keine Sendungsverfolgungsereignisse über die Transportdienst-API als Antwort auf diese Anrufe erhalten. Die Antwort von der Transportdienst-API lautet ERROR_102, was darauf hinweist, dass dem Transportdienst selbst keine Sendungsverfolgungsinformationen zur Verfügung stehen. Wir haben die Transportdienst-API bis zum 18.04. angerufen und die Anrufe beendet. Es gibt kein Problem mit unseren Shiptrack-Systemen.

Ich mache das mit den Großbriefen schon lange und hatte immer knapp 100% - nun sind es gerade mal etwa 25%, weil nur noch Pakete und Kleinpakete als gültig gezählt werden. Ich habe viele Artikel mit geringem Verkaufswert, bei dem sich Kleinpaket oder Paket einfach nicht lohnen.

Nun ist guter Rat teuer. Mehr als Amazon zeigen, das es Sendungsnummern gibt, die auch einen positiven Status haben, kann ich ja nicht.

Sitz jemand vor dem selben Problem ohne Lösung?

27 Aufrufe
8 Antworten
Tags:Verkäuferleistung
00
Antworten
user profile
Seller_4bkRQPF3oKAG6

Ungültige Sendungsnummern bei Groß- und Maxibriefen - laut Amazon alles i.O.

Zum o.g. Thema hatte ich einen Fall erstellt, da mir Sendungsnummern von Groß- und Maxibriefen als ungültig angezeigt werden, obwohl es in der Sendungsverfolgung der Post eindeutig eine gültige Sendungsnummer ist, welche auch einen Status anzeigt.

Beim ersten Mal wurden die von mir gemeldeten Sendungen von Amazon aus der Fehlerliste entfernt, aber nicht alles. Weshalb ich diese und noch inzwischen neu hinzugekommene erneut gemeldet habe.

Die Antwort war nun:

Guten Tag! Sie haben uns bezüglich Ihrer Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern kontaktiert. Basierend auf den Untersuchungen haben die Shiptrack-Systeme jedoch gemäß dem Callprotokoll mehrmals die Transportdienst-API bezeichnet. Sie haben jedoch keine Sendungsverfolgungsereignisse über die Transportdienst-API als Antwort auf diese Anrufe erhalten. Die Antwort von der Transportdienst-API lautet ERROR_102, was darauf hinweist, dass dem Transportdienst selbst keine Sendungsverfolgungsinformationen zur Verfügung stehen. Wir haben die Transportdienst-API bis zum 18.04. angerufen und die Anrufe beendet. Es gibt kein Problem mit unseren Shiptrack-Systemen.

Ich mache das mit den Großbriefen schon lange und hatte immer knapp 100% - nun sind es gerade mal etwa 25%, weil nur noch Pakete und Kleinpakete als gültig gezählt werden. Ich habe viele Artikel mit geringem Verkaufswert, bei dem sich Kleinpaket oder Paket einfach nicht lohnen.

Nun ist guter Rat teuer. Mehr als Amazon zeigen, das es Sendungsnummern gibt, die auch einen positiven Status haben, kann ich ja nicht.

Sitz jemand vor dem selben Problem ohne Lösung?

Tags:Verkäuferleistung
00
27 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
user profile

Ungültige Sendungsnummern bei Groß- und Maxibriefen - laut Amazon alles i.O.

von Seller_4bkRQPF3oKAG6

Zum o.g. Thema hatte ich einen Fall erstellt, da mir Sendungsnummern von Groß- und Maxibriefen als ungültig angezeigt werden, obwohl es in der Sendungsverfolgung der Post eindeutig eine gültige Sendungsnummer ist, welche auch einen Status anzeigt.

Beim ersten Mal wurden die von mir gemeldeten Sendungen von Amazon aus der Fehlerliste entfernt, aber nicht alles. Weshalb ich diese und noch inzwischen neu hinzugekommene erneut gemeldet habe.

Die Antwort war nun:

Guten Tag! Sie haben uns bezüglich Ihrer Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern kontaktiert. Basierend auf den Untersuchungen haben die Shiptrack-Systeme jedoch gemäß dem Callprotokoll mehrmals die Transportdienst-API bezeichnet. Sie haben jedoch keine Sendungsverfolgungsereignisse über die Transportdienst-API als Antwort auf diese Anrufe erhalten. Die Antwort von der Transportdienst-API lautet ERROR_102, was darauf hinweist, dass dem Transportdienst selbst keine Sendungsverfolgungsinformationen zur Verfügung stehen. Wir haben die Transportdienst-API bis zum 18.04. angerufen und die Anrufe beendet. Es gibt kein Problem mit unseren Shiptrack-Systemen.

Ich mache das mit den Großbriefen schon lange und hatte immer knapp 100% - nun sind es gerade mal etwa 25%, weil nur noch Pakete und Kleinpakete als gültig gezählt werden. Ich habe viele Artikel mit geringem Verkaufswert, bei dem sich Kleinpaket oder Paket einfach nicht lohnen.

Nun ist guter Rat teuer. Mehr als Amazon zeigen, das es Sendungsnummern gibt, die auch einen positiven Status haben, kann ich ja nicht.

Sitz jemand vor dem selben Problem ohne Lösung?

Tags:Verkäuferleistung
00
27 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
8 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_4bkRQPF3oKAG6

(Achtung Sarkasmus): Guten Morgen! Hier dreht sich gefühlt das halbe Forum seit Jahresbeginn um das Thema (und die daraus resultierenden A-Z durch Kunden)

Groß- und Maxibriefe sind nicht durch Amazon trackbar. Wie andere Sendungsarten - und nicht akzeptierte Dienstleister, ist es für Amazon völlig egal, ob diese auf externen Seiten der Anbieter trackbar sind.

Alles was derzeit nicht als Paket von einem Amazon-Partnerunternehmen mit vollwertiger, von Amazon trackbarer Sendungsverfolgung versendet wird (vor allem ab 15€), wird vom Amazon als Mangel angezeigt.

20
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_4bkRQPF3oKAG6

Von welchem Warenwert sprichst Du?

Bei Sendungen bis 15 Euro (früher 20 Euro) kann mal alles beliebige in die Sendungsnummer eintragen - diese Sendungen werden nicht in der Quote berücksichtigt. Auch wenn man die als Paket verschickt. Auf der entsprechenden Seite steht auch der Hinweis: "Nicht befreite Sendungen". D.h., dass nur Sendungen ab 15 Euro in der Rate berücksichtigt werden.

Bei Sendungen ab 15 Euro (früher 20 Euro) werden Briefe nicht als Sendungen mit Sendungsverfolgung akzeptiert. Das war schon immer so.

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_4bkRQPF3oKAG6

(Achtung Sarkasmus): Guten Morgen! Hier dreht sich gefühlt das halbe Forum seit Jahresbeginn um das Thema (und die daraus resultierenden A-Z durch Kunden)

Groß- und Maxibriefe sind nicht durch Amazon trackbar. Wie andere Sendungsarten - und nicht akzeptierte Dienstleister, ist es für Amazon völlig egal, ob diese auf externen Seiten der Anbieter trackbar sind.

Alles was derzeit nicht als Paket von einem Amazon-Partnerunternehmen mit vollwertiger, von Amazon trackbarer Sendungsverfolgung versendet wird (vor allem ab 15€), wird vom Amazon als Mangel angezeigt.

20
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_4bkRQPF3oKAG6

(Achtung Sarkasmus): Guten Morgen! Hier dreht sich gefühlt das halbe Forum seit Jahresbeginn um das Thema (und die daraus resultierenden A-Z durch Kunden)

Groß- und Maxibriefe sind nicht durch Amazon trackbar. Wie andere Sendungsarten - und nicht akzeptierte Dienstleister, ist es für Amazon völlig egal, ob diese auf externen Seiten der Anbieter trackbar sind.

Alles was derzeit nicht als Paket von einem Amazon-Partnerunternehmen mit vollwertiger, von Amazon trackbarer Sendungsverfolgung versendet wird (vor allem ab 15€), wird vom Amazon als Mangel angezeigt.

20
Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_4bkRQPF3oKAG6

Von welchem Warenwert sprichst Du?

Bei Sendungen bis 15 Euro (früher 20 Euro) kann mal alles beliebige in die Sendungsnummer eintragen - diese Sendungen werden nicht in der Quote berücksichtigt. Auch wenn man die als Paket verschickt. Auf der entsprechenden Seite steht auch der Hinweis: "Nicht befreite Sendungen". D.h., dass nur Sendungen ab 15 Euro in der Rate berücksichtigt werden.

Bei Sendungen ab 15 Euro (früher 20 Euro) werden Briefe nicht als Sendungen mit Sendungsverfolgung akzeptiert. Das war schon immer so.

20
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_4bkRQPF3oKAG6

Von welchem Warenwert sprichst Du?

Bei Sendungen bis 15 Euro (früher 20 Euro) kann mal alles beliebige in die Sendungsnummer eintragen - diese Sendungen werden nicht in der Quote berücksichtigt. Auch wenn man die als Paket verschickt. Auf der entsprechenden Seite steht auch der Hinweis: "Nicht befreite Sendungen". D.h., dass nur Sendungen ab 15 Euro in der Rate berücksichtigt werden.

Bei Sendungen ab 15 Euro (früher 20 Euro) werden Briefe nicht als Sendungen mit Sendungsverfolgung akzeptiert. Das war schon immer so.

20
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden