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Seller_pI9lNy87WsYFe

Falsche Marke, falsche Kategorie, neue Freischaltung benötigt, Produkt deaktiviert

Hallo allerseits.

Ich habe ein immenses Problem und versuche es so gut wie möglich darzulegen, da mir Amazon scheinbar nicht helfen will / kann?

Ich verkaufe geröstete Kaffeebohnen (Freischaltungsantrag bereits im Juni 2023 erhalten).

1. Mein FBA-Lagerbestand nähert sich dem Ende und ich wollte daher, für das Weihnachtsgeschäft, meinen Lagerbestand auffüllen.

2. Bei der Auftragserstellung für den Versand an Amazon wurde ich darauf hingewiesen, dass das Produkt erst einmal freigeschaltet werden muss. Hier ist schon einmal etwas komisch, da ich seit Juni freigeschaltet worden bin und ich keinerlei Änderungen an den grundlegenden Angaben - wie bspw. Kategorie - gemacht habe.

3. Daraufhin bin ich auf meine Produktdetailseite (ASIN: B0C1GKW6W1) und habe gesehen, dass mein Produkt unter einer falschen Marke angegeben wird. So steht nun, dass mein Produkt unter der Marke "ebaney" verkauft wird (zuvor war die Marke "Generisch" da eine Markenregistrierung noch nicht abgeschlossen wurde beim DPMA). Wer ist "ebaney"? Ich bin der einzige Verkäufer meines Produkts und sonst hat kein anderer Händler oder Hersteller die Möglichkeit, meinen Kaffee zu verkaufen, da ich ausschließlich über Amazon an Endkunden verkaufe.

4. Zusätzlich habe ich gesehen, dass (nachdem mir aufgefallen ist, dass die Marke falsch ist) die Kategorie zu "Bücher" geändert worden ist und ich für genau diese Kategorie eine Freischaltung beantragen soll. Das ist jedoch völlig falsch, da ich - nach wie vor - geröstete Kaffeebohnen verkaufe; keine Bücher!

5. Nachdem ich Amazon auf all diese Umstände hingewiesen habe, wurde mein Produkt gesperrt und ich wurde aufgefordert, einen Remissionsauftrag zu erstellen, sodass die Ware (die in Amazon-Lagern ist) zu mir zurückkommt oder vernichtet werden kann.

All das sind total komische Angelegenheiten! Weder habe ich die Marke, noch die Kategorie oder sonstige Sachen geändert.

Ich wollte lediglich mein FBA-Bestand auffüllen und nun ist mein Produkt gesperrt. Ein Hoch auf Amazon.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

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Tags:Angebot deaktiviert, Angebots-Hijack, Artikel, die einer Produktbeschränkung unterliegen, Produktremission
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Falsche Marke, falsche Kategorie, neue Freischaltung benötigt, Produkt deaktiviert

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Ich verkaufe geröstete Kaffeebohnen (Freischaltungsantrag bereits im Juni 2023 erhalten).

1. Mein FBA-Lagerbestand nähert sich dem Ende und ich wollte daher, für das Weihnachtsgeschäft, meinen Lagerbestand auffüllen.

2. Bei der Auftragserstellung für den Versand an Amazon wurde ich darauf hingewiesen, dass das Produkt erst einmal freigeschaltet werden muss. Hier ist schon einmal etwas komisch, da ich seit Juni freigeschaltet worden bin und ich keinerlei Änderungen an den grundlegenden Angaben - wie bspw. Kategorie - gemacht habe.

3. Daraufhin bin ich auf meine Produktdetailseite (ASIN: B0C1GKW6W1) und habe gesehen, dass mein Produkt unter einer falschen Marke angegeben wird. So steht nun, dass mein Produkt unter der Marke "ebaney" verkauft wird (zuvor war die Marke "Generisch" da eine Markenregistrierung noch nicht abgeschlossen wurde beim DPMA). Wer ist "ebaney"? Ich bin der einzige Verkäufer meines Produkts und sonst hat kein anderer Händler oder Hersteller die Möglichkeit, meinen Kaffee zu verkaufen, da ich ausschließlich über Amazon an Endkunden verkaufe.

4. Zusätzlich habe ich gesehen, dass (nachdem mir aufgefallen ist, dass die Marke falsch ist) die Kategorie zu "Bücher" geändert worden ist und ich für genau diese Kategorie eine Freischaltung beantragen soll. Das ist jedoch völlig falsch, da ich - nach wie vor - geröstete Kaffeebohnen verkaufe; keine Bücher!

5. Nachdem ich Amazon auf all diese Umstände hingewiesen habe, wurde mein Produkt gesperrt und ich wurde aufgefordert, einen Remissionsauftrag zu erstellen, sodass die Ware (die in Amazon-Lagern ist) zu mir zurückkommt oder vernichtet werden kann.

All das sind total komische Angelegenheiten! Weder habe ich die Marke, noch die Kategorie oder sonstige Sachen geändert.

Ich wollte lediglich mein FBA-Bestand auffüllen und nun ist mein Produkt gesperrt. Ein Hoch auf Amazon.

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3. Daraufhin bin ich auf meine Produktdetailseite (ASIN: B0C1GKW6W1) und habe gesehen, dass mein Produkt unter einer falschen Marke angegeben wird. So steht nun, dass mein Produkt unter der Marke "ebaney" verkauft wird (zuvor war die Marke "Generisch" da eine Markenregistrierung noch nicht abgeschlossen wurde beim DPMA). Wer ist "ebaney"? Ich bin der einzige Verkäufer meines Produkts und sonst hat kein anderer Händler oder Hersteller die Möglichkeit, meinen Kaffee zu verkaufen, da ich ausschließlich über Amazon an Endkunden verkaufe.

4. Zusätzlich habe ich gesehen, dass (nachdem mir aufgefallen ist, dass die Marke falsch ist) die Kategorie zu "Bücher" geändert worden ist und ich für genau diese Kategorie eine Freischaltung beantragen soll. Das ist jedoch völlig falsch, da ich - nach wie vor - geröstete Kaffeebohnen verkaufe; keine Bücher!

5. Nachdem ich Amazon auf all diese Umstände hingewiesen habe, wurde mein Produkt gesperrt und ich wurde aufgefordert, einen Remissionsauftrag zu erstellen, sodass die Ware (die in Amazon-Lagern ist) zu mir zurückkommt oder vernichtet werden kann.

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