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Seller_SP63OYtQMrTky

Verstoß gegen Verhaltenskodex für Verkäufer (unangemessene Kommunikation)

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Forum gesehen, dass es einige solcher Diskussionen gibt, dennoch möchte ich eine neue starten, ob es diesbezüglich mehr Informationen gibt.

Ich habe heute (wiederholt) einen Verstoß gegen Verhaltenskodex für Verkäufer (unangemessene Kommunikation) erhalten mit der Auswirkung (Mittel).

Ich weiß echt verdammt nochmal nicht, was ich denn falsch mache. Mit Amazon habe ich zig mal hin und her telefoniert, die sagen mir ja lies dir die Richtlinien durch, dann weißt du was du falsch gemacht hast.

Anschließend soll ich dann noch natürlich den Verstoß akzeptieren, obwohl ich nichts verbrochen habe, erneut.

Wie geht ihr mit solchen Sachen vor? Auf was soll ich denn achten? Ich bin so kulant gegenüber Kunden, auch wenn ich verdammt verärgert bin, dass Amazon Betrüger unterstützt.

Wie schlimm ist diese Warnung?

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Tags:Verkäuferleistung
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Seller_SP63OYtQMrTky

Verstoß gegen Verhaltenskodex für Verkäufer (unangemessene Kommunikation)

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Forum gesehen, dass es einige solcher Diskussionen gibt, dennoch möchte ich eine neue starten, ob es diesbezüglich mehr Informationen gibt.

Ich habe heute (wiederholt) einen Verstoß gegen Verhaltenskodex für Verkäufer (unangemessene Kommunikation) erhalten mit der Auswirkung (Mittel).

Ich weiß echt verdammt nochmal nicht, was ich denn falsch mache. Mit Amazon habe ich zig mal hin und her telefoniert, die sagen mir ja lies dir die Richtlinien durch, dann weißt du was du falsch gemacht hast.

Anschließend soll ich dann noch natürlich den Verstoß akzeptieren, obwohl ich nichts verbrochen habe, erneut.

Wie geht ihr mit solchen Sachen vor? Auf was soll ich denn achten? Ich bin so kulant gegenüber Kunden, auch wenn ich verdammt verärgert bin, dass Amazon Betrüger unterstützt.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky
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Seller_SP63OYtQMrTky
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Es fehlen zunächst zu viele Informationen, um dir eine Einschätzung zu geben. Was hast du wann und wie oft gemacht, um die Meldungen zu Verstößen zu bekommen (mehrere Meldung hierzu sind auf jeden Fall nicht völlig unkritisch)?

Den Ärger über bestimmte Käufergruppen (sind ja schon lange keine Einzelfälle mehr) kennen hier sicherlich alle Verkäufer. Dem Einen gehen die unter die Haut, dem Anderen am Allerwertesten vorbei.

Aber wenn ich hier so manchen Beitrag im Forum lese, haben einige Verkäufer auch eine "sehr spezielle" Sicht auf die Kundschaft. Die merken dann vielleicht in der Kommunikation auch nicht mehr, wenn die Pferde mit ihnen durchgehen (ich kenne dich nicht, es soll also keine Anspielung auf dich und deine Kommunikation sein!).

100
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Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

Was ist denn der Grund, bzw. was macht ihr in der Kundenkommunikation?

Quasi verboten sind proaktive Nachrichten an Kunden, überspitzt darf man nur auf Kundennachrichten reagieren.

Du schreibst über "Betrüger" also gehe ich (zusätzlich) davon aus, dass du bei der Kommunikation mit Kunden nicht immer den besten Ton triffst und das eben Kunden gemeldet haben.

80
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Seller_3r8cc6dXpFYiE
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

Also ich habe, seltsamerweise, nur einmal einen Richtlinienverstoß wegen unangemessener Kommunikation erhalten.

Natürlich hat mir von der Abteilung für die Accountgesundheit am Telefon niemand verraten was ich falsch gemacht habe.

Ich nehme an das der Verstoß einzig aufgrund des Mausclicks der Kundin "Nachricht melden" erfolgt ist.

Tatsächlich habe ich an die Kundin geschrieben:

"Das wäre aber ein dicker Hund wenn amazon uns gegenüber behauptet Ihnen via A-Z den Kaufpreis erstattet zu haben und in Wirklichkeit haben Sie nichts bekommen" (weshalb die Kundin es dann bei mir erneut probiert hat)

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Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

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Seller_3r8cc6dXpFYiE

Also ich habe, seltsamerweise, nur einmal einen Richtlinienverstoß wegen unangemessener Kommunikation erhalten.

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genau so kenne ich das auch...und da habe ich einem wiederholten Betrugsversuch voll gepampt, dass er doch arbeiten gehen soll, wenn er Geld braucht

siehe:

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Seller_B8A16cPRYNPzj

Aber wenn ich hier so manchen Beitrag im Forum lese, haben einige Verkäufer auch eine "sehr spezielle" Sicht auf die Kundschaft. Die merken dann vielleicht in der Kommunikation auch nicht mehr, wenn die Pferde mit ihnen durchgehen

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ich fühle mich angesprochen ;) besonders wenn es offensichtlich mal wieder der Grund war: "verspätet" oder "verloren" Falschmeldungen von Ama

20
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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

hier wird das Problem gelegen haben - die KI mißverstät das als Beleeidigung :D

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Seller_3r8cc6dXpFYiE
dicker Hund
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Seller_TepeKGzEsQNzY
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

Guten Abend

In der Kommunikation mit Kunden immer schön professionell aber direkt und anständig bleiben, damit sie keine Angriffsfläche haben. Haben wir einmal ein Problem mit Kunden erhält dieser Kunde nie mehr Waren von uns. Wichtig ist auch, dass Adressen und Telefon-Nummern kotrolliert werden. Dafür gibt es Adressbücher, Telefonbücher usw. Wir prüfen immer ob die angegebene Adresse korrekt ist. Sollten wir die Adresse in den öffentlichen Registern nicht finden kontaktieren wir den Kunden für eine Adressbestätigung via Amazon und Telefon. Wir hatten auch schon ein paar Kunden die keine Antwort gaben. Solchen Kunden stornieren wir die Bestellung mit dem Grund "nicht zustellbar". Bis heute hatten wir nie Probleme damit.

02
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Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

Ich habe zwei solcher Verstöße. amazon liest halt unseren Schriftverkehr mit. Lt. Aussage des VKS, werden diese Verstöße als sehr erheblich eingestuft.

Mich haben die deswegen schon zweimal angerufen, weil meine Verkäuferleistung deswegen unter 250 gesunken ist.

Gefordert wird von mir ein Maßnahmeplan:

  1. Gründe für die unangemessene Kommunikation?
  2. Genauere Angaben zu den Maßnahmen, die Sie zur Behebung dieses Problems ergriffen haben
  3. Schritte, um dieses zukünftig zu verhindern?

Und das möglichst innerhalb von 180 Tagen, danach ist "Ende im Schacht".

Dass amazon diese Probleme mit seinen Fake-Meldungen selbst verursacht, wird, wie immer, so nicht gesehen. Und dass die Kunden immer aggressiver und beleidigender werden, wie in diesen zwei Fällen, auch nicht.

00
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Seller_nydj1ORRlCa7K
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

Grob gesagt muss man sich hier den lieben langen Tag auf die Zunge beissen. Was ich schon an Kundennachrichten vorm abschicken gelöscht habe... Jegliche Kritik am Verhalten eines Käufers ist unerwünscht. Und wird man noch so schräg von der Seite angequatscht.

00
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Seller_XJM7bnJdZW5si
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

Hatten wir auch schon, wobei der Käufer in unflätigen Mails uns mitteilte, dass alle Versandunternehmen (wortwörtlich) zu dxxx zum zustellen sind! Problem war, der Käufer selbst, der unter den ersten 3 Buchstaben seines 9 stelligen Nachnamen bestellte, war für sämtliche Zusteller von DPD und DHL nicht aufzufinden. Wie auch?

Aufgrund dieser unverschämten Meldung an Amazon, haben wir dann schärfere Geschütze aufgefahren und die Dame verklagt, mit der Begründung "Pflichtverletzung". Sie hat die Pflicht korrekte Angaben zur Adresse zu machen. Der Richter sah es genauso und sie durfte das ganze Verfahren bezahlen!

50
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Seller_SP63OYtQMrTky
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

Nachtrag:

Ich habe nun einen kleinen Maßnahmenplan/Schulung für einen meiner Mitarbeiter erstellt und diesen eingereicht.

Dieser wurde abgelehnt mit folgender Begründung:

Vielen Dank für den eingereichten Widerspruch. Wir haben Ihre Einsendung erhalten. Die uns vorliegenden Informationen reichen zurzeit aber nicht aus, um die Warnung aus Ihrem Konto zu entfernen. Senden Sie uns zur Entfernung der Warnung bitte Folgendes:

-- Genauere Angaben zu den Gründen für die unangemessene oder unprofessionelle Ausdrucksweise bei Ihrer Kommunikation mit der Amazon Community

-- Genauere Angaben zu den Maßnahmen, die Sie zur Behebung dieses Problems ergriffen haben

-- Genauere Angaben zu den Schritten, die Sie unternommen haben, um eine unangemessene oder unprofessionelle Ausdrucksweise bei Ihrer Kommunikation zukünftig zu verhindern

Ich weiß ja nicht, was ich falsch gemacht habe, wie soll ich dann genauere Angaben machen? Hat jemand hier einen Tipp, wie ich genau vorgehen kann?

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Seller_SP63OYtQMrTky

Verstoß gegen Verhaltenskodex für Verkäufer (unangemessene Kommunikation)

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Forum gesehen, dass es einige solcher Diskussionen gibt, dennoch möchte ich eine neue starten, ob es diesbezüglich mehr Informationen gibt.

Ich habe heute (wiederholt) einen Verstoß gegen Verhaltenskodex für Verkäufer (unangemessene Kommunikation) erhalten mit der Auswirkung (Mittel).

Ich weiß echt verdammt nochmal nicht, was ich denn falsch mache. Mit Amazon habe ich zig mal hin und her telefoniert, die sagen mir ja lies dir die Richtlinien durch, dann weißt du was du falsch gemacht hast.

Anschließend soll ich dann noch natürlich den Verstoß akzeptieren, obwohl ich nichts verbrochen habe, erneut.

Wie geht ihr mit solchen Sachen vor? Auf was soll ich denn achten? Ich bin so kulant gegenüber Kunden, auch wenn ich verdammt verärgert bin, dass Amazon Betrüger unterstützt.

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Verstoß gegen Verhaltenskodex für Verkäufer (unangemessene Kommunikation)

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Forum gesehen, dass es einige solcher Diskussionen gibt, dennoch möchte ich eine neue starten, ob es diesbezüglich mehr Informationen gibt.

Ich habe heute (wiederholt) einen Verstoß gegen Verhaltenskodex für Verkäufer (unangemessene Kommunikation) erhalten mit der Auswirkung (Mittel).

Ich weiß echt verdammt nochmal nicht, was ich denn falsch mache. Mit Amazon habe ich zig mal hin und her telefoniert, die sagen mir ja lies dir die Richtlinien durch, dann weißt du was du falsch gemacht hast.

Anschließend soll ich dann noch natürlich den Verstoß akzeptieren, obwohl ich nichts verbrochen habe, erneut.

Wie geht ihr mit solchen Sachen vor? Auf was soll ich denn achten? Ich bin so kulant gegenüber Kunden, auch wenn ich verdammt verärgert bin, dass Amazon Betrüger unterstützt.

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Verstoß gegen Verhaltenskodex für Verkäufer (unangemessene Kommunikation)

von Seller_SP63OYtQMrTky

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Forum gesehen, dass es einige solcher Diskussionen gibt, dennoch möchte ich eine neue starten, ob es diesbezüglich mehr Informationen gibt.

Ich habe heute (wiederholt) einen Verstoß gegen Verhaltenskodex für Verkäufer (unangemessene Kommunikation) erhalten mit der Auswirkung (Mittel).

Ich weiß echt verdammt nochmal nicht, was ich denn falsch mache. Mit Amazon habe ich zig mal hin und her telefoniert, die sagen mir ja lies dir die Richtlinien durch, dann weißt du was du falsch gemacht hast.

Anschließend soll ich dann noch natürlich den Verstoß akzeptieren, obwohl ich nichts verbrochen habe, erneut.

Wie geht ihr mit solchen Sachen vor? Auf was soll ich denn achten? Ich bin so kulant gegenüber Kunden, auch wenn ich verdammt verärgert bin, dass Amazon Betrüger unterstützt.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Es fehlen zunächst zu viele Informationen, um dir eine Einschätzung zu geben. Was hast du wann und wie oft gemacht, um die Meldungen zu Verstößen zu bekommen (mehrere Meldung hierzu sind auf jeden Fall nicht völlig unkritisch)?

Den Ärger über bestimmte Käufergruppen (sind ja schon lange keine Einzelfälle mehr) kennen hier sicherlich alle Verkäufer. Dem Einen gehen die unter die Haut, dem Anderen am Allerwertesten vorbei.

Aber wenn ich hier so manchen Beitrag im Forum lese, haben einige Verkäufer auch eine "sehr spezielle" Sicht auf die Kundschaft. Die merken dann vielleicht in der Kommunikation auch nicht mehr, wenn die Pferde mit ihnen durchgehen (ich kenne dich nicht, es soll also keine Anspielung auf dich und deine Kommunikation sein!).

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Was ist denn der Grund, bzw. was macht ihr in der Kundenkommunikation?

Quasi verboten sind proaktive Nachrichten an Kunden, überspitzt darf man nur auf Kundennachrichten reagieren.

Du schreibst über "Betrüger" also gehe ich (zusätzlich) davon aus, dass du bei der Kommunikation mit Kunden nicht immer den besten Ton triffst und das eben Kunden gemeldet haben.

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Also ich habe, seltsamerweise, nur einmal einen Richtlinienverstoß wegen unangemessener Kommunikation erhalten.

Natürlich hat mir von der Abteilung für die Accountgesundheit am Telefon niemand verraten was ich falsch gemacht habe.

Ich nehme an das der Verstoß einzig aufgrund des Mausclicks der Kundin "Nachricht melden" erfolgt ist.

Tatsächlich habe ich an die Kundin geschrieben:

"Das wäre aber ein dicker Hund wenn amazon uns gegenüber behauptet Ihnen via A-Z den Kaufpreis erstattet zu haben und in Wirklichkeit haben Sie nichts bekommen" (weshalb die Kundin es dann bei mir erneut probiert hat)

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Also ich habe, seltsamerweise, nur einmal einen Richtlinienverstoß wegen unangemessener Kommunikation erhalten.

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genau so kenne ich das auch...und da habe ich einem wiederholten Betrugsversuch voll gepampt, dass er doch arbeiten gehen soll, wenn er Geld braucht

siehe:

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Aber wenn ich hier so manchen Beitrag im Forum lese, haben einige Verkäufer auch eine "sehr spezielle" Sicht auf die Kundschaft. Die merken dann vielleicht in der Kommunikation auch nicht mehr, wenn die Pferde mit ihnen durchgehen

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ich fühle mich angesprochen ;) besonders wenn es offensichtlich mal wieder der Grund war: "verspätet" oder "verloren" Falschmeldungen von Ama

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hier wird das Problem gelegen haben - die KI mißverstät das als Beleeidigung :D

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Guten Abend

In der Kommunikation mit Kunden immer schön professionell aber direkt und anständig bleiben, damit sie keine Angriffsfläche haben. Haben wir einmal ein Problem mit Kunden erhält dieser Kunde nie mehr Waren von uns. Wichtig ist auch, dass Adressen und Telefon-Nummern kotrolliert werden. Dafür gibt es Adressbücher, Telefonbücher usw. Wir prüfen immer ob die angegebene Adresse korrekt ist. Sollten wir die Adresse in den öffentlichen Registern nicht finden kontaktieren wir den Kunden für eine Adressbestätigung via Amazon und Telefon. Wir hatten auch schon ein paar Kunden die keine Antwort gaben. Solchen Kunden stornieren wir die Bestellung mit dem Grund "nicht zustellbar". Bis heute hatten wir nie Probleme damit.

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Ich habe zwei solcher Verstöße. amazon liest halt unseren Schriftverkehr mit. Lt. Aussage des VKS, werden diese Verstöße als sehr erheblich eingestuft.

Mich haben die deswegen schon zweimal angerufen, weil meine Verkäuferleistung deswegen unter 250 gesunken ist.

Gefordert wird von mir ein Maßnahmeplan:

  1. Gründe für die unangemessene Kommunikation?
  2. Genauere Angaben zu den Maßnahmen, die Sie zur Behebung dieses Problems ergriffen haben
  3. Schritte, um dieses zukünftig zu verhindern?

Und das möglichst innerhalb von 180 Tagen, danach ist "Ende im Schacht".

Dass amazon diese Probleme mit seinen Fake-Meldungen selbst verursacht, wird, wie immer, so nicht gesehen. Und dass die Kunden immer aggressiver und beleidigender werden, wie in diesen zwei Fällen, auch nicht.

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Grob gesagt muss man sich hier den lieben langen Tag auf die Zunge beissen. Was ich schon an Kundennachrichten vorm abschicken gelöscht habe... Jegliche Kritik am Verhalten eines Käufers ist unerwünscht. Und wird man noch so schräg von der Seite angequatscht.

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Hatten wir auch schon, wobei der Käufer in unflätigen Mails uns mitteilte, dass alle Versandunternehmen (wortwörtlich) zu dxxx zum zustellen sind! Problem war, der Käufer selbst, der unter den ersten 3 Buchstaben seines 9 stelligen Nachnamen bestellte, war für sämtliche Zusteller von DPD und DHL nicht aufzufinden. Wie auch?

Aufgrund dieser unverschämten Meldung an Amazon, haben wir dann schärfere Geschütze aufgefahren und die Dame verklagt, mit der Begründung "Pflichtverletzung". Sie hat die Pflicht korrekte Angaben zur Adresse zu machen. Der Richter sah es genauso und sie durfte das ganze Verfahren bezahlen!

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Nachtrag:

Ich habe nun einen kleinen Maßnahmenplan/Schulung für einen meiner Mitarbeiter erstellt und diesen eingereicht.

Dieser wurde abgelehnt mit folgender Begründung:

Vielen Dank für den eingereichten Widerspruch. Wir haben Ihre Einsendung erhalten. Die uns vorliegenden Informationen reichen zurzeit aber nicht aus, um die Warnung aus Ihrem Konto zu entfernen. Senden Sie uns zur Entfernung der Warnung bitte Folgendes:

-- Genauere Angaben zu den Gründen für die unangemessene oder unprofessionelle Ausdrucksweise bei Ihrer Kommunikation mit der Amazon Community

-- Genauere Angaben zu den Maßnahmen, die Sie zur Behebung dieses Problems ergriffen haben

-- Genauere Angaben zu den Schritten, die Sie unternommen haben, um eine unangemessene oder unprofessionelle Ausdrucksweise bei Ihrer Kommunikation zukünftig zu verhindern

Ich weiß ja nicht, was ich falsch gemacht habe, wie soll ich dann genauere Angaben machen? Hat jemand hier einen Tipp, wie ich genau vorgehen kann?

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Es fehlen zunächst zu viele Informationen, um dir eine Einschätzung zu geben. Was hast du wann und wie oft gemacht, um die Meldungen zu Verstößen zu bekommen (mehrere Meldung hierzu sind auf jeden Fall nicht völlig unkritisch)?

Den Ärger über bestimmte Käufergruppen (sind ja schon lange keine Einzelfälle mehr) kennen hier sicherlich alle Verkäufer. Dem Einen gehen die unter die Haut, dem Anderen am Allerwertesten vorbei.

Aber wenn ich hier so manchen Beitrag im Forum lese, haben einige Verkäufer auch eine "sehr spezielle" Sicht auf die Kundschaft. Die merken dann vielleicht in der Kommunikation auch nicht mehr, wenn die Pferde mit ihnen durchgehen (ich kenne dich nicht, es soll also keine Anspielung auf dich und deine Kommunikation sein!).

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Es fehlen zunächst zu viele Informationen, um dir eine Einschätzung zu geben. Was hast du wann und wie oft gemacht, um die Meldungen zu Verstößen zu bekommen (mehrere Meldung hierzu sind auf jeden Fall nicht völlig unkritisch)?

Den Ärger über bestimmte Käufergruppen (sind ja schon lange keine Einzelfälle mehr) kennen hier sicherlich alle Verkäufer. Dem Einen gehen die unter die Haut, dem Anderen am Allerwertesten vorbei.

Aber wenn ich hier so manchen Beitrag im Forum lese, haben einige Verkäufer auch eine "sehr spezielle" Sicht auf die Kundschaft. Die merken dann vielleicht in der Kommunikation auch nicht mehr, wenn die Pferde mit ihnen durchgehen (ich kenne dich nicht, es soll also keine Anspielung auf dich und deine Kommunikation sein!).

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Was ist denn der Grund, bzw. was macht ihr in der Kundenkommunikation?

Quasi verboten sind proaktive Nachrichten an Kunden, überspitzt darf man nur auf Kundennachrichten reagieren.

Du schreibst über "Betrüger" also gehe ich (zusätzlich) davon aus, dass du bei der Kommunikation mit Kunden nicht immer den besten Ton triffst und das eben Kunden gemeldet haben.

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Quasi verboten sind proaktive Nachrichten an Kunden, überspitzt darf man nur auf Kundennachrichten reagieren.

Du schreibst über "Betrüger" also gehe ich (zusätzlich) davon aus, dass du bei der Kommunikation mit Kunden nicht immer den besten Ton triffst und das eben Kunden gemeldet haben.

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Also ich habe, seltsamerweise, nur einmal einen Richtlinienverstoß wegen unangemessener Kommunikation erhalten.

Natürlich hat mir von der Abteilung für die Accountgesundheit am Telefon niemand verraten was ich falsch gemacht habe.

Ich nehme an das der Verstoß einzig aufgrund des Mausclicks der Kundin "Nachricht melden" erfolgt ist.

Tatsächlich habe ich an die Kundin geschrieben:

"Das wäre aber ein dicker Hund wenn amazon uns gegenüber behauptet Ihnen via A-Z den Kaufpreis erstattet zu haben und in Wirklichkeit haben Sie nichts bekommen" (weshalb die Kundin es dann bei mir erneut probiert hat)

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Also ich habe, seltsamerweise, nur einmal einen Richtlinienverstoß wegen unangemessener Kommunikation erhalten.

Natürlich hat mir von der Abteilung für die Accountgesundheit am Telefon niemand verraten was ich falsch gemacht habe.

Ich nehme an das der Verstoß einzig aufgrund des Mausclicks der Kundin "Nachricht melden" erfolgt ist.

Tatsächlich habe ich an die Kundin geschrieben:

"Das wäre aber ein dicker Hund wenn amazon uns gegenüber behauptet Ihnen via A-Z den Kaufpreis erstattet zu haben und in Wirklichkeit haben Sie nichts bekommen" (weshalb die Kundin es dann bei mir erneut probiert hat)

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Also ich habe, seltsamerweise, nur einmal einen Richtlinienverstoß wegen unangemessener Kommunikation erhalten.

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genau so kenne ich das auch...und da habe ich einem wiederholten Betrugsversuch voll gepampt, dass er doch arbeiten gehen soll, wenn er Geld braucht

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Aber wenn ich hier so manchen Beitrag im Forum lese, haben einige Verkäufer auch eine "sehr spezielle" Sicht auf die Kundschaft. Die merken dann vielleicht in der Kommunikation auch nicht mehr, wenn die Pferde mit ihnen durchgehen

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Also ich habe, seltsamerweise, nur einmal einen Richtlinienverstoß wegen unangemessener Kommunikation erhalten.

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Aber wenn ich hier so manchen Beitrag im Forum lese, haben einige Verkäufer auch eine "sehr spezielle" Sicht auf die Kundschaft. Die merken dann vielleicht in der Kommunikation auch nicht mehr, wenn die Pferde mit ihnen durchgehen

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In der Kommunikation mit Kunden immer schön professionell aber direkt und anständig bleiben, damit sie keine Angriffsfläche haben. Haben wir einmal ein Problem mit Kunden erhält dieser Kunde nie mehr Waren von uns. Wichtig ist auch, dass Adressen und Telefon-Nummern kotrolliert werden. Dafür gibt es Adressbücher, Telefonbücher usw. Wir prüfen immer ob die angegebene Adresse korrekt ist. Sollten wir die Adresse in den öffentlichen Registern nicht finden kontaktieren wir den Kunden für eine Adressbestätigung via Amazon und Telefon. Wir hatten auch schon ein paar Kunden die keine Antwort gaben. Solchen Kunden stornieren wir die Bestellung mit dem Grund "nicht zustellbar". Bis heute hatten wir nie Probleme damit.

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In der Kommunikation mit Kunden immer schön professionell aber direkt und anständig bleiben, damit sie keine Angriffsfläche haben. Haben wir einmal ein Problem mit Kunden erhält dieser Kunde nie mehr Waren von uns. Wichtig ist auch, dass Adressen und Telefon-Nummern kotrolliert werden. Dafür gibt es Adressbücher, Telefonbücher usw. Wir prüfen immer ob die angegebene Adresse korrekt ist. Sollten wir die Adresse in den öffentlichen Registern nicht finden kontaktieren wir den Kunden für eine Adressbestätigung via Amazon und Telefon. Wir hatten auch schon ein paar Kunden die keine Antwort gaben. Solchen Kunden stornieren wir die Bestellung mit dem Grund "nicht zustellbar". Bis heute hatten wir nie Probleme damit.

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Ich habe zwei solcher Verstöße. amazon liest halt unseren Schriftverkehr mit. Lt. Aussage des VKS, werden diese Verstöße als sehr erheblich eingestuft.

Mich haben die deswegen schon zweimal angerufen, weil meine Verkäuferleistung deswegen unter 250 gesunken ist.

Gefordert wird von mir ein Maßnahmeplan:

  1. Gründe für die unangemessene Kommunikation?
  2. Genauere Angaben zu den Maßnahmen, die Sie zur Behebung dieses Problems ergriffen haben
  3. Schritte, um dieses zukünftig zu verhindern?

Und das möglichst innerhalb von 180 Tagen, danach ist "Ende im Schacht".

Dass amazon diese Probleme mit seinen Fake-Meldungen selbst verursacht, wird, wie immer, so nicht gesehen. Und dass die Kunden immer aggressiver und beleidigender werden, wie in diesen zwei Fällen, auch nicht.

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Ich habe zwei solcher Verstöße. amazon liest halt unseren Schriftverkehr mit. Lt. Aussage des VKS, werden diese Verstöße als sehr erheblich eingestuft.

Mich haben die deswegen schon zweimal angerufen, weil meine Verkäuferleistung deswegen unter 250 gesunken ist.

Gefordert wird von mir ein Maßnahmeplan:

  1. Gründe für die unangemessene Kommunikation?
  2. Genauere Angaben zu den Maßnahmen, die Sie zur Behebung dieses Problems ergriffen haben
  3. Schritte, um dieses zukünftig zu verhindern?

Und das möglichst innerhalb von 180 Tagen, danach ist "Ende im Schacht".

Dass amazon diese Probleme mit seinen Fake-Meldungen selbst verursacht, wird, wie immer, so nicht gesehen. Und dass die Kunden immer aggressiver und beleidigender werden, wie in diesen zwei Fällen, auch nicht.

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Grob gesagt muss man sich hier den lieben langen Tag auf die Zunge beissen. Was ich schon an Kundennachrichten vorm abschicken gelöscht habe... Jegliche Kritik am Verhalten eines Käufers ist unerwünscht. Und wird man noch so schräg von der Seite angequatscht.

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Grob gesagt muss man sich hier den lieben langen Tag auf die Zunge beissen. Was ich schon an Kundennachrichten vorm abschicken gelöscht habe... Jegliche Kritik am Verhalten eines Käufers ist unerwünscht. Und wird man noch so schräg von der Seite angequatscht.

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Hatten wir auch schon, wobei der Käufer in unflätigen Mails uns mitteilte, dass alle Versandunternehmen (wortwörtlich) zu dxxx zum zustellen sind! Problem war, der Käufer selbst, der unter den ersten 3 Buchstaben seines 9 stelligen Nachnamen bestellte, war für sämtliche Zusteller von DPD und DHL nicht aufzufinden. Wie auch?

Aufgrund dieser unverschämten Meldung an Amazon, haben wir dann schärfere Geschütze aufgefahren und die Dame verklagt, mit der Begründung "Pflichtverletzung". Sie hat die Pflicht korrekte Angaben zur Adresse zu machen. Der Richter sah es genauso und sie durfte das ganze Verfahren bezahlen!

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Hatten wir auch schon, wobei der Käufer in unflätigen Mails uns mitteilte, dass alle Versandunternehmen (wortwörtlich) zu dxxx zum zustellen sind! Problem war, der Käufer selbst, der unter den ersten 3 Buchstaben seines 9 stelligen Nachnamen bestellte, war für sämtliche Zusteller von DPD und DHL nicht aufzufinden. Wie auch?

Aufgrund dieser unverschämten Meldung an Amazon, haben wir dann schärfere Geschütze aufgefahren und die Dame verklagt, mit der Begründung "Pflichtverletzung". Sie hat die Pflicht korrekte Angaben zur Adresse zu machen. Der Richter sah es genauso und sie durfte das ganze Verfahren bezahlen!

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Seller_SP63OYtQMrTky
In Antwort auf: Post von: Seller_SP63OYtQMrTky

Nachtrag:

Ich habe nun einen kleinen Maßnahmenplan/Schulung für einen meiner Mitarbeiter erstellt und diesen eingereicht.

Dieser wurde abgelehnt mit folgender Begründung:

Vielen Dank für den eingereichten Widerspruch. Wir haben Ihre Einsendung erhalten. Die uns vorliegenden Informationen reichen zurzeit aber nicht aus, um die Warnung aus Ihrem Konto zu entfernen. Senden Sie uns zur Entfernung der Warnung bitte Folgendes:

-- Genauere Angaben zu den Gründen für die unangemessene oder unprofessionelle Ausdrucksweise bei Ihrer Kommunikation mit der Amazon Community

-- Genauere Angaben zu den Maßnahmen, die Sie zur Behebung dieses Problems ergriffen haben

-- Genauere Angaben zu den Schritten, die Sie unternommen haben, um eine unangemessene oder unprofessionelle Ausdrucksweise bei Ihrer Kommunikation zukünftig zu verhindern

Ich weiß ja nicht, was ich falsch gemacht habe, wie soll ich dann genauere Angaben machen? Hat jemand hier einen Tipp, wie ich genau vorgehen kann?

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Seller_SP63OYtQMrTky
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Ich habe nun einen kleinen Maßnahmenplan/Schulung für einen meiner Mitarbeiter erstellt und diesen eingereicht.

Dieser wurde abgelehnt mit folgender Begründung:

Vielen Dank für den eingereichten Widerspruch. Wir haben Ihre Einsendung erhalten. Die uns vorliegenden Informationen reichen zurzeit aber nicht aus, um die Warnung aus Ihrem Konto zu entfernen. Senden Sie uns zur Entfernung der Warnung bitte Folgendes:

-- Genauere Angaben zu den Gründen für die unangemessene oder unprofessionelle Ausdrucksweise bei Ihrer Kommunikation mit der Amazon Community

-- Genauere Angaben zu den Maßnahmen, die Sie zur Behebung dieses Problems ergriffen haben

-- Genauere Angaben zu den Schritten, die Sie unternommen haben, um eine unangemessene oder unprofessionelle Ausdrucksweise bei Ihrer Kommunikation zukünftig zu verhindern

Ich weiß ja nicht, was ich falsch gemacht habe, wie soll ich dann genauere Angaben machen? Hat jemand hier einen Tipp, wie ich genau vorgehen kann?

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