Gerät verloren oder gestohlen worden? Verliert euren Zugang zu Seller Central nicht!
Stellt euch vor ihr verliert euren Zugang zum Verkäuferkonto, weil euer Mobiltelefon, Notebook oder anderes Gerät verloren gegangen oder gestohlen worden ist. Dies kann euer Geschäft ernsthaft beeinflussen.
Die gute Nachricht ist, dass Zwei-Schritt-Verifizierung und weitere Backup Möglichkeiten aktiviert werden können, um dieses Alptraumszenario zu umgehen. Zwei-Schritt-Verifizierung fügt eurem Account eine weitere Sicherheitsebene hinzu, die ein zum normalen Passwort zusätzliches OTP (One-Time-Password, Einmalpasswort) für den Zugang erfordert.
Wo kann ich das einstellen?
In Seller Central > Einstellungen > Anmeldeinstellungen > Zwei-Schritt-Verifizierung
Wie kann ich Probleme vermeiden?
Stellt eine Backup Methode bereit. Wenn die Zwei-Schritt-Verifizierung aktiviert wird, muss mindestens eine Methode zur Erhaltung des OTPs angegeben werden. Das kann eine App oder eine Telefonnummer, für SMS oder Anruf (dabei geht auch eine Festnetznummer), sein. Mehrere Methoden zu hinterlegen kann hier vorteilhaft sein.
Haltet diese Informationen immer aktuell - nur so kann Amazon euch im Fall einer benötigten Account Recovery erreichen.
Was kann ich tun, wenn ich den Zugang zu meiner Verifizierungsmethode verloren habe?
Wenn ihr aus eurem Account ausgesperrt seid, müsst ihr Amazon's Account Recovery Prozess durchführen. Dies beinhaltet die Überprüfung eurer Identität damit euch der Zugang wieder gewährt werden kann. Das dauert bis zu 48 Stunden.
Habt ihr euer Mobilgerät verloren oder es ist gestohlen worden, solltet ihr sofort euren Service Provider bitten eure SIM karte oder ähnlich zu sperren um anschließend den o.g. Recovery Prozess durchzuführen.
Nützliche Links
- Authentifizierungs-App für Zwei-Schritt-Verifizierung verwenden
- Fragen und Antworten zur Zwei-Schritt-Verifizierung
- So aktivieren Sie die Zwei-Schritt-Verifizierung
- Leitfaden zur zweistufigen Überprüfung
Beste Grüße
Rachelle
Gerät verloren oder gestohlen worden? Verliert euren Zugang zu Seller Central nicht!
Stellt euch vor ihr verliert euren Zugang zum Verkäuferkonto, weil euer Mobiltelefon, Notebook oder anderes Gerät verloren gegangen oder gestohlen worden ist. Dies kann euer Geschäft ernsthaft beeinflussen.
Die gute Nachricht ist, dass Zwei-Schritt-Verifizierung und weitere Backup Möglichkeiten aktiviert werden können, um dieses Alptraumszenario zu umgehen. Zwei-Schritt-Verifizierung fügt eurem Account eine weitere Sicherheitsebene hinzu, die ein zum normalen Passwort zusätzliches OTP (One-Time-Password, Einmalpasswort) für den Zugang erfordert.
Wo kann ich das einstellen?
In Seller Central > Einstellungen > Anmeldeinstellungen > Zwei-Schritt-Verifizierung
Wie kann ich Probleme vermeiden?
Stellt eine Backup Methode bereit. Wenn die Zwei-Schritt-Verifizierung aktiviert wird, muss mindestens eine Methode zur Erhaltung des OTPs angegeben werden. Das kann eine App oder eine Telefonnummer, für SMS oder Anruf (dabei geht auch eine Festnetznummer), sein. Mehrere Methoden zu hinterlegen kann hier vorteilhaft sein.
Haltet diese Informationen immer aktuell - nur so kann Amazon euch im Fall einer benötigten Account Recovery erreichen.
Was kann ich tun, wenn ich den Zugang zu meiner Verifizierungsmethode verloren habe?
Wenn ihr aus eurem Account ausgesperrt seid, müsst ihr Amazon's Account Recovery Prozess durchführen. Dies beinhaltet die Überprüfung eurer Identität damit euch der Zugang wieder gewährt werden kann. Das dauert bis zu 48 Stunden.
Habt ihr euer Mobilgerät verloren oder es ist gestohlen worden, solltet ihr sofort euren Service Provider bitten eure SIM karte oder ähnlich zu sperren um anschließend den o.g. Recovery Prozess durchzuführen.
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Beste Grüße
Rachelle