Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_mjR4QZuEs3GOu

Was ist denn eine "AGL Merchant Self Billing Invoice"?

Hi Leute,

frohes, neues Jahr euch allen!

Wir haben heute eine seltsames Dokument mit dem Titel "Gutschrift" in die Steuerdokumente eingestellt bekommen. Darauf stehen die Adressdaten unserer Firma und die Adressdaten von Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland.

Dann kommt eine Tabelle mit den Spalten: Bestellnummer, Lieferdatum, Menge, ASIN-Beschreibung, Stückpreis (ohne USt.) EUR, USt. %, Stückpreis (inkl. Ust.)EUR und Gesamtpreis (inkl. USt.)EUR.

Als Rechnungsart ist "AGL Merchant Self Billing Invoice" angegeben.

So ein Dokument haben wir bisher nie erhalten. Weiß jemand was ist hier passiert ist und wie wir es verbuchen müssen bzw. ob wir es verbuchen müssen?

206 Aufrufe
1 Antwort
Tags:Abrechnung, Steuerunterlagen
10
Antworten
user profile
Seller_mjR4QZuEs3GOu

Was ist denn eine "AGL Merchant Self Billing Invoice"?

Hi Leute,

frohes, neues Jahr euch allen!

Wir haben heute eine seltsames Dokument mit dem Titel "Gutschrift" in die Steuerdokumente eingestellt bekommen. Darauf stehen die Adressdaten unserer Firma und die Adressdaten von Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland.

Dann kommt eine Tabelle mit den Spalten: Bestellnummer, Lieferdatum, Menge, ASIN-Beschreibung, Stückpreis (ohne USt.) EUR, USt. %, Stückpreis (inkl. Ust.)EUR und Gesamtpreis (inkl. USt.)EUR.

Als Rechnungsart ist "AGL Merchant Self Billing Invoice" angegeben.

So ein Dokument haben wir bisher nie erhalten. Weiß jemand was ist hier passiert ist und wie wir es verbuchen müssen bzw. ob wir es verbuchen müssen?

Tags:Abrechnung, Steuerunterlagen
10
206 Aufrufe
1 Antwort
Antworten
1 Antwort
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_mjR4QZuEs3GOu

Hallo @Seller_mjR4QZuEs3GOu,

Jona hier von Amazon.

AGL steht für Amazon Global Logistics und ist ein grenzüberschreitender Fulfillment-Service von Amazon, den man für den Versand von Produkten aus Asien an ein Amazon Versandzentrum im Zielland buchen kann. In der Seller University findest du noch weitere Infos dazu, allerdings sind diese momentan nicht auf deutsch verfügbar.

Hast du vielleicht den Amazon Global Logistic (AGL) Service bereits genutzt und deswegen dieses Dokument erhalten?

Ich würde dir in jedem Fall raten, dich an den Account Manager zu wenden um mehr Details zu erfahren.

Beste Grüße,

Jona

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_mjR4QZuEs3GOu

Was ist denn eine "AGL Merchant Self Billing Invoice"?

Hi Leute,

frohes, neues Jahr euch allen!

Wir haben heute eine seltsames Dokument mit dem Titel "Gutschrift" in die Steuerdokumente eingestellt bekommen. Darauf stehen die Adressdaten unserer Firma und die Adressdaten von Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland.

Dann kommt eine Tabelle mit den Spalten: Bestellnummer, Lieferdatum, Menge, ASIN-Beschreibung, Stückpreis (ohne USt.) EUR, USt. %, Stückpreis (inkl. Ust.)EUR und Gesamtpreis (inkl. USt.)EUR.

Als Rechnungsart ist "AGL Merchant Self Billing Invoice" angegeben.

So ein Dokument haben wir bisher nie erhalten. Weiß jemand was ist hier passiert ist und wie wir es verbuchen müssen bzw. ob wir es verbuchen müssen?

206 Aufrufe
1 Antwort
Tags:Abrechnung, Steuerunterlagen
10
Antworten
user profile
Seller_mjR4QZuEs3GOu

Was ist denn eine "AGL Merchant Self Billing Invoice"?

Hi Leute,

frohes, neues Jahr euch allen!

Wir haben heute eine seltsames Dokument mit dem Titel "Gutschrift" in die Steuerdokumente eingestellt bekommen. Darauf stehen die Adressdaten unserer Firma und die Adressdaten von Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland.

Dann kommt eine Tabelle mit den Spalten: Bestellnummer, Lieferdatum, Menge, ASIN-Beschreibung, Stückpreis (ohne USt.) EUR, USt. %, Stückpreis (inkl. Ust.)EUR und Gesamtpreis (inkl. USt.)EUR.

Als Rechnungsart ist "AGL Merchant Self Billing Invoice" angegeben.

So ein Dokument haben wir bisher nie erhalten. Weiß jemand was ist hier passiert ist und wie wir es verbuchen müssen bzw. ob wir es verbuchen müssen?

Tags:Abrechnung, Steuerunterlagen
10
206 Aufrufe
1 Antwort
Antworten
user profile

Was ist denn eine "AGL Merchant Self Billing Invoice"?

von Seller_mjR4QZuEs3GOu

Hi Leute,

frohes, neues Jahr euch allen!

Wir haben heute eine seltsames Dokument mit dem Titel "Gutschrift" in die Steuerdokumente eingestellt bekommen. Darauf stehen die Adressdaten unserer Firma und die Adressdaten von Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland.

Dann kommt eine Tabelle mit den Spalten: Bestellnummer, Lieferdatum, Menge, ASIN-Beschreibung, Stückpreis (ohne USt.) EUR, USt. %, Stückpreis (inkl. Ust.)EUR und Gesamtpreis (inkl. USt.)EUR.

Als Rechnungsart ist "AGL Merchant Self Billing Invoice" angegeben.

So ein Dokument haben wir bisher nie erhalten. Weiß jemand was ist hier passiert ist und wie wir es verbuchen müssen bzw. ob wir es verbuchen müssen?

Tags:Abrechnung, Steuerunterlagen
10
206 Aufrufe
1 Antwort
Antworten
1 Antwort
1 Antwort
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_mjR4QZuEs3GOu

Hallo @Seller_mjR4QZuEs3GOu,

Jona hier von Amazon.

AGL steht für Amazon Global Logistics und ist ein grenzüberschreitender Fulfillment-Service von Amazon, den man für den Versand von Produkten aus Asien an ein Amazon Versandzentrum im Zielland buchen kann. In der Seller University findest du noch weitere Infos dazu, allerdings sind diese momentan nicht auf deutsch verfügbar.

Hast du vielleicht den Amazon Global Logistic (AGL) Service bereits genutzt und deswegen dieses Dokument erhalten?

Ich würde dir in jedem Fall raten, dich an den Account Manager zu wenden um mehr Details zu erfahren.

Beste Grüße,

Jona

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_mjR4QZuEs3GOu

Hallo @Seller_mjR4QZuEs3GOu,

Jona hier von Amazon.

AGL steht für Amazon Global Logistics und ist ein grenzüberschreitender Fulfillment-Service von Amazon, den man für den Versand von Produkten aus Asien an ein Amazon Versandzentrum im Zielland buchen kann. In der Seller University findest du noch weitere Infos dazu, allerdings sind diese momentan nicht auf deutsch verfügbar.

Hast du vielleicht den Amazon Global Logistic (AGL) Service bereits genutzt und deswegen dieses Dokument erhalten?

Ich würde dir in jedem Fall raten, dich an den Account Manager zu wenden um mehr Details zu erfahren.

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_mjR4QZuEs3GOu

Hallo @Seller_mjR4QZuEs3GOu,

Jona hier von Amazon.

AGL steht für Amazon Global Logistics und ist ein grenzüberschreitender Fulfillment-Service von Amazon, den man für den Versand von Produkten aus Asien an ein Amazon Versandzentrum im Zielland buchen kann. In der Seller University findest du noch weitere Infos dazu, allerdings sind diese momentan nicht auf deutsch verfügbar.

Hast du vielleicht den Amazon Global Logistic (AGL) Service bereits genutzt und deswegen dieses Dokument erhalten?

Ich würde dir in jedem Fall raten, dich an den Account Manager zu wenden um mehr Details zu erfahren.

Beste Grüße,

Jona

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden