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Seller_qZJX4ICEVtga8

800€ Schaden durch Kunden

Hey,

Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem fall hören,

Ein Kunde hat 6 Bestellungen bei uns getätigt alles FBA Bestellungen, er hat alle Produkte geöffnet und die Wertvollen Inhalte ( Sammler Artikel entommen + die Online Codes ) dannach alles an Amazon zurück geschickt mit der Behauptung Unvollständige Lieferung.

Der Schaden beläuft sich Inzwischen auf satte 800€ als ich die Ware von Amazon zurück geschickt bekommen habe, da diese Ja nun Unverkäuflich ist. Habe ich bei Amazon fälle geöffnet und um erstattung gebeten.

Alle wurden Abgelehnt mit der begründung es können keine erstattungen erfolgen da der Status Defekt oder vom Kunden beschädigt ist.

Da frage ich mich wirklich wo bin ich hier, alleine Seit Corna haben wir durch solche Unverschämten Menschen einen Schaden Ihne höhe von knapp 7000€ einfahren müssen. Aber mein Gedulds faden ist nun endgültig zu ende.

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Tags:Erstattungen, Kunde
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Seller_qZJX4ICEVtga8

800€ Schaden durch Kunden

Hey,

Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem fall hören,

Ein Kunde hat 6 Bestellungen bei uns getätigt alles FBA Bestellungen, er hat alle Produkte geöffnet und die Wertvollen Inhalte ( Sammler Artikel entommen + die Online Codes ) dannach alles an Amazon zurück geschickt mit der Behauptung Unvollständige Lieferung.

Der Schaden beläuft sich Inzwischen auf satte 800€ als ich die Ware von Amazon zurück geschickt bekommen habe, da diese Ja nun Unverkäuflich ist. Habe ich bei Amazon fälle geöffnet und um erstattung gebeten.

Alle wurden Abgelehnt mit der begründung es können keine erstattungen erfolgen da der Status Defekt oder vom Kunden beschädigt ist.

Da frage ich mich wirklich wo bin ich hier, alleine Seit Corna haben wir durch solche Unverschämten Menschen einen Schaden Ihne höhe von knapp 7000€ einfahren müssen. Aber mein Gedulds faden ist nun endgültig zu ende.

Tags:Erstattungen, Kunde
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Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Naja bisher habt Ihr ja anscheinend alles so hingenommen und was anderes wird euch nicht übrig bleiben außer Ihr könnt lückenlos beweisen das der Kunde lügt.

Ansonsten auf FBM umstellen und jede Sendung vorm Versand mit Fotos und Zeugen als korrekt dokumentieren lassen. Bei FBA gibst Du alles aus der Hand und musst dann eben auch damit Leben.

40
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Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Tja, so ist nunmal das Vorgehen bei Amazon FBA Rücksendungen, die der Kunde als unvollständig reklamiert. Das sollte bekannt sein und daher das Risiko eingepreist werden.

Wertvolle Sammlerartikel würde ich niemals über FBA anbieten.

20
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Seller_9tKsTGzJd9IRr
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Mal abgesehen davon dass das nun Mal der Preis ist den man bei FBA zahlt (und den man am besten einkalkuliert), tut mir sehr leid dass dir das passiert. Das hört sich wirklich mega ärgerlich an. FBM wäre aber auch mein erster Gedanke.

Bestes,

Trainee

50
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Seller_7La2Fb7M4lTnh
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Puh, 800 Euro Schaden durch nur einen Kunden ist natürlich schon eine Hausnummer. Was waren das denn für Online-Codes? Sind diese nur einmalig aktivierbar und kann man ggf. in Erfahrung bringen ob diese benutzt/aktiviert wurden und auf wen?
Hat die Ware noch einen Restwert?

Bei 800 Euro Schaden würde ich persönlich eigentlich prüfen lassen ob und in welcher Höhe man da nicht Schadenersatz vom Kunden verlangen kann. Bei FBA-Bestellungen habt ihr aber das Problem, dass ihr die vollständige und einwandfreie Lieferung an den Kunden wahrscheinlich gar nicht nachweisen könnt. Vielleicht ist die Ware ja tatsächlich beschädigt oder unvollständig beim Kunden angekommen.

Bei den durch den Kunden beschädigten Artikeln stellt sich mir die Frage, ob die Erstattung durch Amazon hier nicht eine Kulanzleistung von Amazon war, deren Schaden dann auch Amazon Dir gegenüber erstatten müsste.
Ist vielleicht wieder sehr naiv, aber ich würde diesbezüglich Amazon per Briefpost anschreiben und um eine Erstattung und/oder Stellungnahme bitten. Auf die Aussagen des VKS würde ich hier erstmal nicht viel geben. Gerade bei komplizierteren Fragestellungen scheinen die mir etwas überfordert.

Mir wurde vom VKS beispielsweise erst kürzlich geschrieben ich könne in Deutschland nicht zugelassene (“verbotene”) Biozidprodukte bei Amazon anbieten, wenn diese “nicht zerknickt” sind. Da fragt man sich schon manchmal, wer da überhaupt am anderen Ende sitzt.

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Seller_dvnbUQTTpt45n
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Wenn die Codes benutzt worden sind,
würde ich einfach bei der Polizei Anzeige wegen Betrug machen.
Dann ist dieser Betrug ja leicht nachzuweisen,
und sicher macht der “Käufer” das nicht zum ersten Mal.
:thinking:

60
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Seller_AnNHgkHJwGuie
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber verzichte komplett auf FBA, wir haben damit auch viel Ärger gehabt, Kunden nutzen das bewusst aus um zu betrügen, vor allem wenn du hochwertige Produkte verkaufst würde ich das niemals über FBA abwickeln.

30
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Seller_9tKsTGzJd9IRr
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Dass es keine ordentliche, auf den E-Commerce ausgerichtete und auf fake Retouren spezialisierte billig Abmahn Anwälte gibt ist mir schleierhaft.

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

in 6 Monaten

7000 Euro Schaden mit Versand durch Amazon, welchen Schaden hatten Sie dann bei Eigenversand, 12000 Euro?

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Seller_NdVjP9diSrorY
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8
Dieser Post wurde gelöscht
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Seller_Ftl2X7XImwdXe
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Mein Mitleid!

Ich habe soeben auch einen ähnlichen Fall aber FBM.

Aber egal FBA oder FBM, der Verkäufer muss in solchen Fällen nachweisen, dass der Inhalt im Paket vollständig ist.

Das ist jedoch fast unmöglich.

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Seller_qZJX4ICEVtga8

800€ Schaden durch Kunden

Hey,

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Ein Kunde hat 6 Bestellungen bei uns getätigt alles FBA Bestellungen, er hat alle Produkte geöffnet und die Wertvollen Inhalte ( Sammler Artikel entommen + die Online Codes ) dannach alles an Amazon zurück geschickt mit der Behauptung Unvollständige Lieferung.

Der Schaden beläuft sich Inzwischen auf satte 800€ als ich die Ware von Amazon zurück geschickt bekommen habe, da diese Ja nun Unverkäuflich ist. Habe ich bei Amazon fälle geöffnet und um erstattung gebeten.

Alle wurden Abgelehnt mit der begründung es können keine erstattungen erfolgen da der Status Defekt oder vom Kunden beschädigt ist.

Da frage ich mich wirklich wo bin ich hier, alleine Seit Corna haben wir durch solche Unverschämten Menschen einen Schaden Ihne höhe von knapp 7000€ einfahren müssen. Aber mein Gedulds faden ist nun endgültig zu ende.

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Seller_qZJX4ICEVtga8

800€ Schaden durch Kunden

Hey,

Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem fall hören,

Ein Kunde hat 6 Bestellungen bei uns getätigt alles FBA Bestellungen, er hat alle Produkte geöffnet und die Wertvollen Inhalte ( Sammler Artikel entommen + die Online Codes ) dannach alles an Amazon zurück geschickt mit der Behauptung Unvollständige Lieferung.

Der Schaden beläuft sich Inzwischen auf satte 800€ als ich die Ware von Amazon zurück geschickt bekommen habe, da diese Ja nun Unverkäuflich ist. Habe ich bei Amazon fälle geöffnet und um erstattung gebeten.

Alle wurden Abgelehnt mit der begründung es können keine erstattungen erfolgen da der Status Defekt oder vom Kunden beschädigt ist.

Da frage ich mich wirklich wo bin ich hier, alleine Seit Corna haben wir durch solche Unverschämten Menschen einen Schaden Ihne höhe von knapp 7000€ einfahren müssen. Aber mein Gedulds faden ist nun endgültig zu ende.

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800€ Schaden durch Kunden

von Seller_qZJX4ICEVtga8

Hey,

Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem fall hören,

Ein Kunde hat 6 Bestellungen bei uns getätigt alles FBA Bestellungen, er hat alle Produkte geöffnet und die Wertvollen Inhalte ( Sammler Artikel entommen + die Online Codes ) dannach alles an Amazon zurück geschickt mit der Behauptung Unvollständige Lieferung.

Der Schaden beläuft sich Inzwischen auf satte 800€ als ich die Ware von Amazon zurück geschickt bekommen habe, da diese Ja nun Unverkäuflich ist. Habe ich bei Amazon fälle geöffnet und um erstattung gebeten.

Alle wurden Abgelehnt mit der begründung es können keine erstattungen erfolgen da der Status Defekt oder vom Kunden beschädigt ist.

Da frage ich mich wirklich wo bin ich hier, alleine Seit Corna haben wir durch solche Unverschämten Menschen einen Schaden Ihne höhe von knapp 7000€ einfahren müssen. Aber mein Gedulds faden ist nun endgültig zu ende.

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Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Naja bisher habt Ihr ja anscheinend alles so hingenommen und was anderes wird euch nicht übrig bleiben außer Ihr könnt lückenlos beweisen das der Kunde lügt.

Ansonsten auf FBM umstellen und jede Sendung vorm Versand mit Fotos und Zeugen als korrekt dokumentieren lassen. Bei FBA gibst Du alles aus der Hand und musst dann eben auch damit Leben.

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Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Tja, so ist nunmal das Vorgehen bei Amazon FBA Rücksendungen, die der Kunde als unvollständig reklamiert. Das sollte bekannt sein und daher das Risiko eingepreist werden.

Wertvolle Sammlerartikel würde ich niemals über FBA anbieten.

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Seller_9tKsTGzJd9IRr
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Mal abgesehen davon dass das nun Mal der Preis ist den man bei FBA zahlt (und den man am besten einkalkuliert), tut mir sehr leid dass dir das passiert. Das hört sich wirklich mega ärgerlich an. FBM wäre aber auch mein erster Gedanke.

Bestes,

Trainee

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Seller_7La2Fb7M4lTnh
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Puh, 800 Euro Schaden durch nur einen Kunden ist natürlich schon eine Hausnummer. Was waren das denn für Online-Codes? Sind diese nur einmalig aktivierbar und kann man ggf. in Erfahrung bringen ob diese benutzt/aktiviert wurden und auf wen?
Hat die Ware noch einen Restwert?

Bei 800 Euro Schaden würde ich persönlich eigentlich prüfen lassen ob und in welcher Höhe man da nicht Schadenersatz vom Kunden verlangen kann. Bei FBA-Bestellungen habt ihr aber das Problem, dass ihr die vollständige und einwandfreie Lieferung an den Kunden wahrscheinlich gar nicht nachweisen könnt. Vielleicht ist die Ware ja tatsächlich beschädigt oder unvollständig beim Kunden angekommen.

Bei den durch den Kunden beschädigten Artikeln stellt sich mir die Frage, ob die Erstattung durch Amazon hier nicht eine Kulanzleistung von Amazon war, deren Schaden dann auch Amazon Dir gegenüber erstatten müsste.
Ist vielleicht wieder sehr naiv, aber ich würde diesbezüglich Amazon per Briefpost anschreiben und um eine Erstattung und/oder Stellungnahme bitten. Auf die Aussagen des VKS würde ich hier erstmal nicht viel geben. Gerade bei komplizierteren Fragestellungen scheinen die mir etwas überfordert.

Mir wurde vom VKS beispielsweise erst kürzlich geschrieben ich könne in Deutschland nicht zugelassene (“verbotene”) Biozidprodukte bei Amazon anbieten, wenn diese “nicht zerknickt” sind. Da fragt man sich schon manchmal, wer da überhaupt am anderen Ende sitzt.

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Seller_dvnbUQTTpt45n
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Wenn die Codes benutzt worden sind,
würde ich einfach bei der Polizei Anzeige wegen Betrug machen.
Dann ist dieser Betrug ja leicht nachzuweisen,
und sicher macht der “Käufer” das nicht zum ersten Mal.
:thinking:

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Seller_AnNHgkHJwGuie
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Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber verzichte komplett auf FBA, wir haben damit auch viel Ärger gehabt, Kunden nutzen das bewusst aus um zu betrügen, vor allem wenn du hochwertige Produkte verkaufst würde ich das niemals über FBA abwickeln.

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Seller_9tKsTGzJd9IRr
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Dass es keine ordentliche, auf den E-Commerce ausgerichtete und auf fake Retouren spezialisierte billig Abmahn Anwälte gibt ist mir schleierhaft.

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
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in 6 Monaten

7000 Euro Schaden mit Versand durch Amazon, welchen Schaden hatten Sie dann bei Eigenversand, 12000 Euro?

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Seller_NdVjP9diSrorY
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Seller_Ftl2X7XImwdXe
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Mein Mitleid!

Ich habe soeben auch einen ähnlichen Fall aber FBM.

Aber egal FBA oder FBM, der Verkäufer muss in solchen Fällen nachweisen, dass der Inhalt im Paket vollständig ist.

Das ist jedoch fast unmöglich.

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Seller_vnrMJ7b3nUMEW
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Naja bisher habt Ihr ja anscheinend alles so hingenommen und was anderes wird euch nicht übrig bleiben außer Ihr könnt lückenlos beweisen das der Kunde lügt.

Ansonsten auf FBM umstellen und jede Sendung vorm Versand mit Fotos und Zeugen als korrekt dokumentieren lassen. Bei FBA gibst Du alles aus der Hand und musst dann eben auch damit Leben.

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Seller_vnrMJ7b3nUMEW
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Naja bisher habt Ihr ja anscheinend alles so hingenommen und was anderes wird euch nicht übrig bleiben außer Ihr könnt lückenlos beweisen das der Kunde lügt.

Ansonsten auf FBM umstellen und jede Sendung vorm Versand mit Fotos und Zeugen als korrekt dokumentieren lassen. Bei FBA gibst Du alles aus der Hand und musst dann eben auch damit Leben.

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Seller_dKGV7iFkpPRAH
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Tja, so ist nunmal das Vorgehen bei Amazon FBA Rücksendungen, die der Kunde als unvollständig reklamiert. Das sollte bekannt sein und daher das Risiko eingepreist werden.

Wertvolle Sammlerartikel würde ich niemals über FBA anbieten.

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Seller_dKGV7iFkpPRAH
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Tja, so ist nunmal das Vorgehen bei Amazon FBA Rücksendungen, die der Kunde als unvollständig reklamiert. Das sollte bekannt sein und daher das Risiko eingepreist werden.

Wertvolle Sammlerartikel würde ich niemals über FBA anbieten.

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Seller_9tKsTGzJd9IRr
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Mal abgesehen davon dass das nun Mal der Preis ist den man bei FBA zahlt (und den man am besten einkalkuliert), tut mir sehr leid dass dir das passiert. Das hört sich wirklich mega ärgerlich an. FBM wäre aber auch mein erster Gedanke.

Bestes,

Trainee

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Seller_9tKsTGzJd9IRr
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Mal abgesehen davon dass das nun Mal der Preis ist den man bei FBA zahlt (und den man am besten einkalkuliert), tut mir sehr leid dass dir das passiert. Das hört sich wirklich mega ärgerlich an. FBM wäre aber auch mein erster Gedanke.

Bestes,

Trainee

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Seller_7La2Fb7M4lTnh
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Puh, 800 Euro Schaden durch nur einen Kunden ist natürlich schon eine Hausnummer. Was waren das denn für Online-Codes? Sind diese nur einmalig aktivierbar und kann man ggf. in Erfahrung bringen ob diese benutzt/aktiviert wurden und auf wen?
Hat die Ware noch einen Restwert?

Bei 800 Euro Schaden würde ich persönlich eigentlich prüfen lassen ob und in welcher Höhe man da nicht Schadenersatz vom Kunden verlangen kann. Bei FBA-Bestellungen habt ihr aber das Problem, dass ihr die vollständige und einwandfreie Lieferung an den Kunden wahrscheinlich gar nicht nachweisen könnt. Vielleicht ist die Ware ja tatsächlich beschädigt oder unvollständig beim Kunden angekommen.

Bei den durch den Kunden beschädigten Artikeln stellt sich mir die Frage, ob die Erstattung durch Amazon hier nicht eine Kulanzleistung von Amazon war, deren Schaden dann auch Amazon Dir gegenüber erstatten müsste.
Ist vielleicht wieder sehr naiv, aber ich würde diesbezüglich Amazon per Briefpost anschreiben und um eine Erstattung und/oder Stellungnahme bitten. Auf die Aussagen des VKS würde ich hier erstmal nicht viel geben. Gerade bei komplizierteren Fragestellungen scheinen die mir etwas überfordert.

Mir wurde vom VKS beispielsweise erst kürzlich geschrieben ich könne in Deutschland nicht zugelassene (“verbotene”) Biozidprodukte bei Amazon anbieten, wenn diese “nicht zerknickt” sind. Da fragt man sich schon manchmal, wer da überhaupt am anderen Ende sitzt.

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Seller_7La2Fb7M4lTnh
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Puh, 800 Euro Schaden durch nur einen Kunden ist natürlich schon eine Hausnummer. Was waren das denn für Online-Codes? Sind diese nur einmalig aktivierbar und kann man ggf. in Erfahrung bringen ob diese benutzt/aktiviert wurden und auf wen?
Hat die Ware noch einen Restwert?

Bei 800 Euro Schaden würde ich persönlich eigentlich prüfen lassen ob und in welcher Höhe man da nicht Schadenersatz vom Kunden verlangen kann. Bei FBA-Bestellungen habt ihr aber das Problem, dass ihr die vollständige und einwandfreie Lieferung an den Kunden wahrscheinlich gar nicht nachweisen könnt. Vielleicht ist die Ware ja tatsächlich beschädigt oder unvollständig beim Kunden angekommen.

Bei den durch den Kunden beschädigten Artikeln stellt sich mir die Frage, ob die Erstattung durch Amazon hier nicht eine Kulanzleistung von Amazon war, deren Schaden dann auch Amazon Dir gegenüber erstatten müsste.
Ist vielleicht wieder sehr naiv, aber ich würde diesbezüglich Amazon per Briefpost anschreiben und um eine Erstattung und/oder Stellungnahme bitten. Auf die Aussagen des VKS würde ich hier erstmal nicht viel geben. Gerade bei komplizierteren Fragestellungen scheinen die mir etwas überfordert.

Mir wurde vom VKS beispielsweise erst kürzlich geschrieben ich könne in Deutschland nicht zugelassene (“verbotene”) Biozidprodukte bei Amazon anbieten, wenn diese “nicht zerknickt” sind. Da fragt man sich schon manchmal, wer da überhaupt am anderen Ende sitzt.

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Seller_dvnbUQTTpt45n
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Wenn die Codes benutzt worden sind,
würde ich einfach bei der Polizei Anzeige wegen Betrug machen.
Dann ist dieser Betrug ja leicht nachzuweisen,
und sicher macht der “Käufer” das nicht zum ersten Mal.
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Wenn die Codes benutzt worden sind,
würde ich einfach bei der Polizei Anzeige wegen Betrug machen.
Dann ist dieser Betrug ja leicht nachzuweisen,
und sicher macht der “Käufer” das nicht zum ersten Mal.
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Seller_AnNHgkHJwGuie
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Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber verzichte komplett auf FBA, wir haben damit auch viel Ärger gehabt, Kunden nutzen das bewusst aus um zu betrügen, vor allem wenn du hochwertige Produkte verkaufst würde ich das niemals über FBA abwickeln.

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Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber verzichte komplett auf FBA, wir haben damit auch viel Ärger gehabt, Kunden nutzen das bewusst aus um zu betrügen, vor allem wenn du hochwertige Produkte verkaufst würde ich das niemals über FBA abwickeln.

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Seller_9tKsTGzJd9IRr
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Dass es keine ordentliche, auf den E-Commerce ausgerichtete und auf fake Retouren spezialisierte billig Abmahn Anwälte gibt ist mir schleierhaft.

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Seller_9tKsTGzJd9IRr
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Dass es keine ordentliche, auf den E-Commerce ausgerichtete und auf fake Retouren spezialisierte billig Abmahn Anwälte gibt ist mir schleierhaft.

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
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7000 Euro Schaden mit Versand durch Amazon, welchen Schaden hatten Sie dann bei Eigenversand, 12000 Euro?

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
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7000 Euro Schaden mit Versand durch Amazon, welchen Schaden hatten Sie dann bei Eigenversand, 12000 Euro?

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Seller_NdVjP9diSrorY
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Seller_Ftl2X7XImwdXe
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Mein Mitleid!

Ich habe soeben auch einen ähnlichen Fall aber FBM.

Aber egal FBA oder FBM, der Verkäufer muss in solchen Fällen nachweisen, dass der Inhalt im Paket vollständig ist.

Das ist jedoch fast unmöglich.

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Seller_Ftl2X7XImwdXe
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Mein Mitleid!

Ich habe soeben auch einen ähnlichen Fall aber FBM.

Aber egal FBA oder FBM, der Verkäufer muss in solchen Fällen nachweisen, dass der Inhalt im Paket vollständig ist.

Das ist jedoch fast unmöglich.

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