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Seller_vG4l1h2nTlmwk

Remissionsauftrag & anschließende Neueinsendung

Hallo zusammen,

leider hat sich beim Labeln einer unserer Produkte wohl ein Fehler eingeschlichen und nun ist ein Produkt unter falschem Label (also das eines anderen Produktes) im Lagerbestand.

Ich würde nun schnellstmöglich für alle Einheiten des betroffenen Produktes einen Remissionsauftrag erstellen, damit nichts falsch an den Kunden geht.

Meine Frage ist nun: Angenommen ich erstelle einen Remissionsauftrag für den gesamten aktiven Lagerbestand (z.B. 50 Stück). Werden zum Zeitpunkt der Remission auch genau diese 50 Einheiten für den Verkauf gesperrt und genau diese 50 Einheiten an mich zurückgesendet? Und könnte ich somit nach Erstellung des Remissionsauftrags direkt neue Einheiten einsenden, damit das Produkt nur kurzzeitig nicht verfügbar ist? Oder wird der Lagerbestand mit der Einsendung direkt vermischt und es werden irgendwelche (auch ggf. welche der neu eingesendeten Einheiten) an mich zurückgesendet, so dass nicht sichergestellt ist, dass auch die falsch gelabelten Produkte an mich zurück gehen?

Oder gibt es hier noch eine ganz andere Möglichkeit das Problem zu lösen, die ich nicht auf dem Schirm habe?

Viele Grüße

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Tags:Lagerbestand, Lagerbestands-Feeds, Warenrücksendungen
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Seller_vG4l1h2nTlmwk

Remissionsauftrag & anschließende Neueinsendung

Hallo zusammen,

leider hat sich beim Labeln einer unserer Produkte wohl ein Fehler eingeschlichen und nun ist ein Produkt unter falschem Label (also das eines anderen Produktes) im Lagerbestand.

Ich würde nun schnellstmöglich für alle Einheiten des betroffenen Produktes einen Remissionsauftrag erstellen, damit nichts falsch an den Kunden geht.

Meine Frage ist nun: Angenommen ich erstelle einen Remissionsauftrag für den gesamten aktiven Lagerbestand (z.B. 50 Stück). Werden zum Zeitpunkt der Remission auch genau diese 50 Einheiten für den Verkauf gesperrt und genau diese 50 Einheiten an mich zurückgesendet? Und könnte ich somit nach Erstellung des Remissionsauftrags direkt neue Einheiten einsenden, damit das Produkt nur kurzzeitig nicht verfügbar ist? Oder wird der Lagerbestand mit der Einsendung direkt vermischt und es werden irgendwelche (auch ggf. welche der neu eingesendeten Einheiten) an mich zurückgesendet, so dass nicht sichergestellt ist, dass auch die falsch gelabelten Produkte an mich zurück gehen?

Oder gibt es hier noch eine ganz andere Möglichkeit das Problem zu lösen, die ich nicht auf dem Schirm habe?

Viele Grüße

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_vG4l1h2nTlmwk

Hallo @Seller_vG4l1h2nTlmwk,

es ist schonmal richtig direkt den Remissionsauftrag zu erstellen um Probleme mit den Kunden zu vermeiden.

Eine gleichzeitige Neusendung wäre allerdings nicht anzuraten, solange der Remissionsauftrag noch nicht gestartet ist. Es könnte zu nicht vorhersehbaren Verzögerungen der Remission kommen und man kann dann nicht garantieren das der neue Bestand nicht vorher eintreffen und mit remissioniert werden würde.

Mein Rat wäre also zu warten, bis die betroffenen Einheiten auf dem Weg zu dir zurück sind und dann erst die neue Einsendung zu machen.

Da war jetzt halt schon einmal der Wurm drin beim labeln, geh mit der neuen Einsendung also besser auf Nummer sicher.

Beste Grüße,

Emma

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Seller_vG4l1h2nTlmwk

Remissionsauftrag & anschließende Neueinsendung

Hallo zusammen,

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Seller_vG4l1h2nTlmwk

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Hallo zusammen,

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von Seller_vG4l1h2nTlmwk

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Ich würde nun schnellstmöglich für alle Einheiten des betroffenen Produktes einen Remissionsauftrag erstellen, damit nichts falsch an den Kunden geht.

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_vG4l1h2nTlmwk

Hallo @Seller_vG4l1h2nTlmwk,

es ist schonmal richtig direkt den Remissionsauftrag zu erstellen um Probleme mit den Kunden zu vermeiden.

Eine gleichzeitige Neusendung wäre allerdings nicht anzuraten, solange der Remissionsauftrag noch nicht gestartet ist. Es könnte zu nicht vorhersehbaren Verzögerungen der Remission kommen und man kann dann nicht garantieren das der neue Bestand nicht vorher eintreffen und mit remissioniert werden würde.

Mein Rat wäre also zu warten, bis die betroffenen Einheiten auf dem Weg zu dir zurück sind und dann erst die neue Einsendung zu machen.

Da war jetzt halt schon einmal der Wurm drin beim labeln, geh mit der neuen Einsendung also besser auf Nummer sicher.

Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_vG4l1h2nTlmwk

Hallo @Seller_vG4l1h2nTlmwk,

es ist schonmal richtig direkt den Remissionsauftrag zu erstellen um Probleme mit den Kunden zu vermeiden.

Eine gleichzeitige Neusendung wäre allerdings nicht anzuraten, solange der Remissionsauftrag noch nicht gestartet ist. Es könnte zu nicht vorhersehbaren Verzögerungen der Remission kommen und man kann dann nicht garantieren das der neue Bestand nicht vorher eintreffen und mit remissioniert werden würde.

Mein Rat wäre also zu warten, bis die betroffenen Einheiten auf dem Weg zu dir zurück sind und dann erst die neue Einsendung zu machen.

Da war jetzt halt schon einmal der Wurm drin beim labeln, geh mit der neuen Einsendung also besser auf Nummer sicher.

Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_vG4l1h2nTlmwk

Hallo @Seller_vG4l1h2nTlmwk,

es ist schonmal richtig direkt den Remissionsauftrag zu erstellen um Probleme mit den Kunden zu vermeiden.

Eine gleichzeitige Neusendung wäre allerdings nicht anzuraten, solange der Remissionsauftrag noch nicht gestartet ist. Es könnte zu nicht vorhersehbaren Verzögerungen der Remission kommen und man kann dann nicht garantieren das der neue Bestand nicht vorher eintreffen und mit remissioniert werden würde.

Mein Rat wäre also zu warten, bis die betroffenen Einheiten auf dem Weg zu dir zurück sind und dann erst die neue Einsendung zu machen.

Da war jetzt halt schon einmal der Wurm drin beim labeln, geh mit der neuen Einsendung also besser auf Nummer sicher.

Beste Grüße,

Emma

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