Springende Rate bei Verkäuferleistung bei gleichbleibender 0% Fehlerquote
Hallo zusammen,
ich finde leider den Thread nicht mehr, in dem es um die neue Anzeige der Verkäuferleistung /Kundenzufriedenheit geht.
Einige hatten die neue Seite mit den umwerfenden 212 Punkten “Startkapital” bereits, einige nicht.
Bei mir startete diese wundervolle neue Anzeige (Achtung Ironie) auch mit 212 Punkten, obwohl es keine Mängel in den Kriterien gab und gibt.
Nun geht diese Punktezahl immer mal runter auf 206, dann wieder 208 und dann wieder eine andere geringere Zahl.
Bei allen Kritierien habe ich 0 %, denn es gab keine Kundenbeschwerden, keine verspäteten Sendungen, alle Sendungsnummern liegen vor etc etc.
Beobachtet das noch jemand? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich evtl. auch mal eine Mail bekomme, dass die hochintelligente KI meine Sendungsnummern nicht mehr anerkennt oder ähnliches?
In den letzten Wochen kann man hier im Forum ja häufiger mal “Pferde vor der Apotheke k… sehen”, die merkwürdigsten Sachen passieren ja gerade.
Danke euch schonmal fürs nachschauen in euren Angaben
Springende Rate bei Verkäuferleistung bei gleichbleibender 0% Fehlerquote
Hallo zusammen,
ich finde leider den Thread nicht mehr, in dem es um die neue Anzeige der Verkäuferleistung /Kundenzufriedenheit geht.
Einige hatten die neue Seite mit den umwerfenden 212 Punkten “Startkapital” bereits, einige nicht.
Bei mir startete diese wundervolle neue Anzeige (Achtung Ironie) auch mit 212 Punkten, obwohl es keine Mängel in den Kriterien gab und gibt.
Nun geht diese Punktezahl immer mal runter auf 206, dann wieder 208 und dann wieder eine andere geringere Zahl.
Bei allen Kritierien habe ich 0 %, denn es gab keine Kundenbeschwerden, keine verspäteten Sendungen, alle Sendungsnummern liegen vor etc etc.
Beobachtet das noch jemand? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich evtl. auch mal eine Mail bekomme, dass die hochintelligente KI meine Sendungsnummern nicht mehr anerkennt oder ähnliches?
In den letzten Wochen kann man hier im Forum ja häufiger mal “Pferde vor der Apotheke k… sehen”, die merkwürdigsten Sachen passieren ja gerade.
Danke euch schonmal fürs nachschauen in euren Angaben
4 Antworten
Seller_64rLjDhH1SJll
…ist bei uns auch so…das liegt wohl an den Verkaufszahlen die in die Berechnung mit einfließen !?
Seller_FJChsitX8Vq0L
Den Thread finde ich auch nicht (oke, ich hab jetzt nicht wirklich gesucht ) aber ich habe noch ziemlich gut in Erinnerung, dass die Punkte haupsächlich wegen der Verkaufszahlen stark differieren. Ich denke, diese Kennzahl hat auch keine Auswirkungen auf mögliche Sperren. Nach meinem Kenntnisstand bekommt man in Form eines roten Dreiecks mit Ausrufezeichen eine Warnung wenn eine bestimmte Kennzahl die Grenze überschritten hat. Bei mir z.B. ist immer wieder mal die Stornoquote für 1-2 Tage über 5%. Da hab ich in den letzten 15 Jahren aber erst einmal diese Warnung gehabt und bin bei Amazon noch nie gesperrt gewesen.
Was das angeht, hast Du natürlich Recht. Aber dabei sollte man auch berücksichtigen, dass die Kollegen hier nicht immer die ganze Wahrheit sagen oder sie nicht kennen. Oft erfährt man ja erst im Verlauf der Diskussion, dass der Schwarze Peter (darf man das noch sagen? ) nicht immer bei Amazon liegt. Also: Mach Dir keine Sorgen und soweit ich weiß und seit du im Forum aktiv bist, warst du ja auch noch nie gesperrt.
PS: Bei mir erscheint immer noch die alte Anzeige - zumindest bei DE. Auf den anderen Marktplätzen, auf denen ich seit Januar nicht mehr liste, erscheint die neue Anzeige mit 200 Punkten
Seller_FSOs2jxpsmmhK
dann verkaufen Sie sehr wenig. Alles über 200 ist “optimal”, sie dürfen sich halt nur nicht soviel Ausreisser nach unten erlauben.
Mit steigenden Verkaufzahlen steigt auch der Wert kontinuierlich.
Seller_XdiqWzr3suBXk
Ich danke euch, Ich bin eine kleine Verkäuferin (klein im Sinne von Unternehmen nicht von Körpergröße :-))
Es hat mich insoweit verwundert, da alle Kriterien zu 100 % erfüllt sind. Klar schwanken die Bestellungen.
Dann denke ich mal, dass es daran liegt, dass zwar alle Kriterien erfüllt sind, aber aufgrund des Verkaufstiefs vor 2 Wochen (was ja auch viele hier im Forum beklagt hatten) die Zahlen heruntergegangen sind.
Ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm, dass diese Zahlen auch im Verhältnis der Anzahl der Bestellungen steht.