Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_zOGSn13Su0vLQ

Produkt löschen und neu anlegen? Was passiert mit Ranking, Rezensionen, usw.?

Hi zusammen!

Da es fortwährend ein technisches Problem (seitens Sellercentral) mit unseren Büchern gibt, wurde mir heute vom Verkäuferservice vorgeschlagen, ich solle die Produkte löschen und neu nach 24 Stunden neu anlegen.

Hat jemand von euch das schon einmal gemacht? Was passiert dann mit dem Ranking und den Kundenbewertungen?

Einige unserer Bücher sind Bestseller, teilweise mit mehr als 1.000 Bewertungen. Da möchten wir natürlich nicht blindlings etwas riskieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Löschen und Neuanlegen von Produkten gemacht?

Ich bedanke mich für jede Hilfe und wünsche einen schönen Tag!

1323 Aufrufe
37 Antworten
10
Antworten
user profile
Seller_zOGSn13Su0vLQ

Produkt löschen und neu anlegen? Was passiert mit Ranking, Rezensionen, usw.?

Hi zusammen!

Da es fortwährend ein technisches Problem (seitens Sellercentral) mit unseren Büchern gibt, wurde mir heute vom Verkäuferservice vorgeschlagen, ich solle die Produkte löschen und neu nach 24 Stunden neu anlegen.

Hat jemand von euch das schon einmal gemacht? Was passiert dann mit dem Ranking und den Kundenbewertungen?

Einige unserer Bücher sind Bestseller, teilweise mit mehr als 1.000 Bewertungen. Da möchten wir natürlich nicht blindlings etwas riskieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Löschen und Neuanlegen von Produkten gemacht?

Ich bedanke mich für jede Hilfe und wünsche einen schönen Tag!

10
1323 Aufrufe
37 Antworten
Antworten
37 Antworten
user profile
Seller_dvnbUQTTpt45n
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Ist dann natürlich weg.

20
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Ranking fällt selbstverständlich, weil du 24 Stunden nicht verkaufst.
Rezensionen bleiben 99,9%, diese sind mit ASIN verknüpft.

40
user profile
Seller_sSVplICqQAXRt
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Zum Ranking kann ich nichts sagen, aber die Bewertungen bleiben.
Sogar wenn man die SKU ändert.

Im Zweifel könnte man aber auch den VKS fragen…

20
user profile
Seller_zOGSn13Su0vLQ
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Danke für die Antworten! Der VKS behauptet, alles bliebe unberüht. Denen traue ich aber nicht mehr über den Weg :smiley:

20
user profile
Seller_sSVplICqQAXRt
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

So, jetzt hast Du 10 Antworten und 12 Meinungen…

20
user profile
Seller_LaGcTGaAkjILR
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

ist alles weg. hatte es schon mal gemacht

20
user profile
Seller_glEP7A8VUPai4
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Hab das selbe Problem. Antwort vom Seller Service:

Wenn Sie ein Produkt mit der korrekten Händler-SKU löschen und erneut einstellen, wirkt sich dies nicht auf Ihren Versand durch Amazon-Lagerbestand (falls vorhanden), Ihre ASIN-Verkaufshistorie oder auf Rezensionen aus.

10
user profile
Seller_WWij9mOuwfJUP
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Solange du die SKU bzw. die ASIN wiederverwendest bleibt alles beim Alten mit Ausnahme des Rankings (Verkaufsausfall für 24h).

20
user profile
Seller_tAkzLJN79WMnA
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Damit ich die Marke bei einigen Produkten ändern konnte, musste ich diese auch löschen und erst nach 24 Stunden wieder anlegen.
Meine Erfahrung (wie viele hier schon geschrieben haben): die Bewertungen sind immer noch da. Zu Auswirkungen aufs Ranking kann ich keine Aussage treffen, da die VK-Zahlen sowieso gering waren.

10
user profile
Seller_zOGSn13Su0vLQ
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Ganz unabhängig davon, ob es 10 verschiedene Meinungen sind oder nicht: DANKE an alle, die sich die Zeit nehmen, ihre Gedanken und Erfahrungen zu teilen.

Jede Antwort ist mir eine große Hilfe und keineswegs selbstverständlich für mich. Ich werde jetzt einfach mal das Buch löschen, das am schlechtesten performt und dann nach 24h neu anlegen.

Dann schaue ich:

  1. Ob das ursprüngliche Problem (die Fehlermeldung) gelöst ist
  2. Ob alles andere erhalten blieb.
30
user profile
Seller_zOGSn13Su0vLQ

Produkt löschen und neu anlegen? Was passiert mit Ranking, Rezensionen, usw.?

Hi zusammen!

Da es fortwährend ein technisches Problem (seitens Sellercentral) mit unseren Büchern gibt, wurde mir heute vom Verkäuferservice vorgeschlagen, ich solle die Produkte löschen und neu nach 24 Stunden neu anlegen.

Hat jemand von euch das schon einmal gemacht? Was passiert dann mit dem Ranking und den Kundenbewertungen?

Einige unserer Bücher sind Bestseller, teilweise mit mehr als 1.000 Bewertungen. Da möchten wir natürlich nicht blindlings etwas riskieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Löschen und Neuanlegen von Produkten gemacht?

Ich bedanke mich für jede Hilfe und wünsche einen schönen Tag!

1323 Aufrufe
37 Antworten
10
Antworten
user profile
Seller_zOGSn13Su0vLQ

Produkt löschen und neu anlegen? Was passiert mit Ranking, Rezensionen, usw.?

Hi zusammen!

Da es fortwährend ein technisches Problem (seitens Sellercentral) mit unseren Büchern gibt, wurde mir heute vom Verkäuferservice vorgeschlagen, ich solle die Produkte löschen und neu nach 24 Stunden neu anlegen.

Hat jemand von euch das schon einmal gemacht? Was passiert dann mit dem Ranking und den Kundenbewertungen?

Einige unserer Bücher sind Bestseller, teilweise mit mehr als 1.000 Bewertungen. Da möchten wir natürlich nicht blindlings etwas riskieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Löschen und Neuanlegen von Produkten gemacht?

Ich bedanke mich für jede Hilfe und wünsche einen schönen Tag!

10
1323 Aufrufe
37 Antworten
Antworten
user profile

Produkt löschen und neu anlegen? Was passiert mit Ranking, Rezensionen, usw.?

von Seller_zOGSn13Su0vLQ

Hi zusammen!

Da es fortwährend ein technisches Problem (seitens Sellercentral) mit unseren Büchern gibt, wurde mir heute vom Verkäuferservice vorgeschlagen, ich solle die Produkte löschen und neu nach 24 Stunden neu anlegen.

Hat jemand von euch das schon einmal gemacht? Was passiert dann mit dem Ranking und den Kundenbewertungen?

Einige unserer Bücher sind Bestseller, teilweise mit mehr als 1.000 Bewertungen. Da möchten wir natürlich nicht blindlings etwas riskieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Löschen und Neuanlegen von Produkten gemacht?

Ich bedanke mich für jede Hilfe und wünsche einen schönen Tag!

Tags:Neue Produkte
10
1323 Aufrufe
37 Antworten
Antworten
37 Antworten
37 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_dvnbUQTTpt45n
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Ist dann natürlich weg.

20
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Ranking fällt selbstverständlich, weil du 24 Stunden nicht verkaufst.
Rezensionen bleiben 99,9%, diese sind mit ASIN verknüpft.

40
user profile
Seller_sSVplICqQAXRt
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Zum Ranking kann ich nichts sagen, aber die Bewertungen bleiben.
Sogar wenn man die SKU ändert.

Im Zweifel könnte man aber auch den VKS fragen…

20
user profile
Seller_zOGSn13Su0vLQ
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Danke für die Antworten! Der VKS behauptet, alles bliebe unberüht. Denen traue ich aber nicht mehr über den Weg :smiley:

20
user profile
Seller_sSVplICqQAXRt
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

So, jetzt hast Du 10 Antworten und 12 Meinungen…

20
user profile
Seller_LaGcTGaAkjILR
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

ist alles weg. hatte es schon mal gemacht

20
user profile
Seller_glEP7A8VUPai4
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Hab das selbe Problem. Antwort vom Seller Service:

Wenn Sie ein Produkt mit der korrekten Händler-SKU löschen und erneut einstellen, wirkt sich dies nicht auf Ihren Versand durch Amazon-Lagerbestand (falls vorhanden), Ihre ASIN-Verkaufshistorie oder auf Rezensionen aus.

10
user profile
Seller_WWij9mOuwfJUP
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Solange du die SKU bzw. die ASIN wiederverwendest bleibt alles beim Alten mit Ausnahme des Rankings (Verkaufsausfall für 24h).

20
user profile
Seller_tAkzLJN79WMnA
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Damit ich die Marke bei einigen Produkten ändern konnte, musste ich diese auch löschen und erst nach 24 Stunden wieder anlegen.
Meine Erfahrung (wie viele hier schon geschrieben haben): die Bewertungen sind immer noch da. Zu Auswirkungen aufs Ranking kann ich keine Aussage treffen, da die VK-Zahlen sowieso gering waren.

10
user profile
Seller_zOGSn13Su0vLQ
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Ganz unabhängig davon, ob es 10 verschiedene Meinungen sind oder nicht: DANKE an alle, die sich die Zeit nehmen, ihre Gedanken und Erfahrungen zu teilen.

Jede Antwort ist mir eine große Hilfe und keineswegs selbstverständlich für mich. Ich werde jetzt einfach mal das Buch löschen, das am schlechtesten performt und dann nach 24h neu anlegen.

Dann schaue ich:

  1. Ob das ursprüngliche Problem (die Fehlermeldung) gelöst ist
  2. Ob alles andere erhalten blieb.
30
user profile
Seller_dvnbUQTTpt45n
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Ist dann natürlich weg.

20
user profile
Seller_dvnbUQTTpt45n
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Ist dann natürlich weg.

20
Antworten
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Ranking fällt selbstverständlich, weil du 24 Stunden nicht verkaufst.
Rezensionen bleiben 99,9%, diese sind mit ASIN verknüpft.

40
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Ranking fällt selbstverständlich, weil du 24 Stunden nicht verkaufst.
Rezensionen bleiben 99,9%, diese sind mit ASIN verknüpft.

40
Antworten
user profile
Seller_sSVplICqQAXRt
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Zum Ranking kann ich nichts sagen, aber die Bewertungen bleiben.
Sogar wenn man die SKU ändert.

Im Zweifel könnte man aber auch den VKS fragen…

20
user profile
Seller_sSVplICqQAXRt
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Zum Ranking kann ich nichts sagen, aber die Bewertungen bleiben.
Sogar wenn man die SKU ändert.

Im Zweifel könnte man aber auch den VKS fragen…

20
Antworten
user profile
Seller_zOGSn13Su0vLQ
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Danke für die Antworten! Der VKS behauptet, alles bliebe unberüht. Denen traue ich aber nicht mehr über den Weg :smiley:

20
user profile
Seller_zOGSn13Su0vLQ
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Danke für die Antworten! Der VKS behauptet, alles bliebe unberüht. Denen traue ich aber nicht mehr über den Weg :smiley:

20
Antworten
user profile
Seller_sSVplICqQAXRt
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

So, jetzt hast Du 10 Antworten und 12 Meinungen…

20
user profile
Seller_sSVplICqQAXRt
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

So, jetzt hast Du 10 Antworten und 12 Meinungen…

20
Antworten
user profile
Seller_LaGcTGaAkjILR
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

ist alles weg. hatte es schon mal gemacht

20
user profile
Seller_LaGcTGaAkjILR
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

ist alles weg. hatte es schon mal gemacht

20
Antworten
user profile
Seller_glEP7A8VUPai4
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Hab das selbe Problem. Antwort vom Seller Service:

Wenn Sie ein Produkt mit der korrekten Händler-SKU löschen und erneut einstellen, wirkt sich dies nicht auf Ihren Versand durch Amazon-Lagerbestand (falls vorhanden), Ihre ASIN-Verkaufshistorie oder auf Rezensionen aus.

10
user profile
Seller_glEP7A8VUPai4
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Hab das selbe Problem. Antwort vom Seller Service:

Wenn Sie ein Produkt mit der korrekten Händler-SKU löschen und erneut einstellen, wirkt sich dies nicht auf Ihren Versand durch Amazon-Lagerbestand (falls vorhanden), Ihre ASIN-Verkaufshistorie oder auf Rezensionen aus.

10
Antworten
user profile
Seller_WWij9mOuwfJUP
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Solange du die SKU bzw. die ASIN wiederverwendest bleibt alles beim Alten mit Ausnahme des Rankings (Verkaufsausfall für 24h).

20
user profile
Seller_WWij9mOuwfJUP
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Solange du die SKU bzw. die ASIN wiederverwendest bleibt alles beim Alten mit Ausnahme des Rankings (Verkaufsausfall für 24h).

20
Antworten
user profile
Seller_tAkzLJN79WMnA
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Damit ich die Marke bei einigen Produkten ändern konnte, musste ich diese auch löschen und erst nach 24 Stunden wieder anlegen.
Meine Erfahrung (wie viele hier schon geschrieben haben): die Bewertungen sind immer noch da. Zu Auswirkungen aufs Ranking kann ich keine Aussage treffen, da die VK-Zahlen sowieso gering waren.

10
user profile
Seller_tAkzLJN79WMnA
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Damit ich die Marke bei einigen Produkten ändern konnte, musste ich diese auch löschen und erst nach 24 Stunden wieder anlegen.
Meine Erfahrung (wie viele hier schon geschrieben haben): die Bewertungen sind immer noch da. Zu Auswirkungen aufs Ranking kann ich keine Aussage treffen, da die VK-Zahlen sowieso gering waren.

10
Antworten
user profile
Seller_zOGSn13Su0vLQ
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Ganz unabhängig davon, ob es 10 verschiedene Meinungen sind oder nicht: DANKE an alle, die sich die Zeit nehmen, ihre Gedanken und Erfahrungen zu teilen.

Jede Antwort ist mir eine große Hilfe und keineswegs selbstverständlich für mich. Ich werde jetzt einfach mal das Buch löschen, das am schlechtesten performt und dann nach 24h neu anlegen.

Dann schaue ich:

  1. Ob das ursprüngliche Problem (die Fehlermeldung) gelöst ist
  2. Ob alles andere erhalten blieb.
30
user profile
Seller_zOGSn13Su0vLQ
In Antwort auf: Post von: Seller_zOGSn13Su0vLQ

Ganz unabhängig davon, ob es 10 verschiedene Meinungen sind oder nicht: DANKE an alle, die sich die Zeit nehmen, ihre Gedanken und Erfahrungen zu teilen.

Jede Antwort ist mir eine große Hilfe und keineswegs selbstverständlich für mich. Ich werde jetzt einfach mal das Buch löschen, das am schlechtesten performt und dann nach 24h neu anlegen.

Dann schaue ich:

  1. Ob das ursprüngliche Problem (die Fehlermeldung) gelöst ist
  2. Ob alles andere erhalten blieb.
30
Antworten