Produkt löschen und neu anlegen? Was passiert mit Ranking, Rezensionen, usw.?
Hi zusammen!
Da es fortwährend ein technisches Problem (seitens Sellercentral) mit unseren Büchern gibt, wurde mir heute vom Verkäuferservice vorgeschlagen, ich solle die Produkte löschen und neu nach 24 Stunden neu anlegen.
Hat jemand von euch das schon einmal gemacht? Was passiert dann mit dem Ranking und den Kundenbewertungen?
Einige unserer Bücher sind Bestseller, teilweise mit mehr als 1.000 Bewertungen. Da möchten wir natürlich nicht blindlings etwas riskieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Löschen und Neuanlegen von Produkten gemacht?
Ich bedanke mich für jede Hilfe und wünsche einen schönen Tag!
Produkt löschen und neu anlegen? Was passiert mit Ranking, Rezensionen, usw.?
Hi zusammen!
Da es fortwährend ein technisches Problem (seitens Sellercentral) mit unseren Büchern gibt, wurde mir heute vom Verkäuferservice vorgeschlagen, ich solle die Produkte löschen und neu nach 24 Stunden neu anlegen.
Hat jemand von euch das schon einmal gemacht? Was passiert dann mit dem Ranking und den Kundenbewertungen?
Einige unserer Bücher sind Bestseller, teilweise mit mehr als 1.000 Bewertungen. Da möchten wir natürlich nicht blindlings etwas riskieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Löschen und Neuanlegen von Produkten gemacht?
Ich bedanke mich für jede Hilfe und wünsche einen schönen Tag!
37 Antworten
Seller_aKlZ7wLJfelEr
Ranking fällt selbstverständlich, weil du 24 Stunden nicht verkaufst.
Rezensionen bleiben 99,9%, diese sind mit ASIN verknüpft.
Seller_sSVplICqQAXRt
Zum Ranking kann ich nichts sagen, aber die Bewertungen bleiben.
Sogar wenn man die SKU ändert.
Im Zweifel könnte man aber auch den VKS fragen…
Seller_zOGSn13Su0vLQ
Danke für die Antworten! Der VKS behauptet, alles bliebe unberüht. Denen traue ich aber nicht mehr über den Weg
Seller_sSVplICqQAXRt
So, jetzt hast Du 10 Antworten und 12 Meinungen…
Seller_LaGcTGaAkjILR
ist alles weg. hatte es schon mal gemacht
Seller_glEP7A8VUPai4
Hab das selbe Problem. Antwort vom Seller Service:
Wenn Sie ein Produkt mit der korrekten Händler-SKU löschen und erneut einstellen, wirkt sich dies nicht auf Ihren Versand durch Amazon-Lagerbestand (falls vorhanden), Ihre ASIN-Verkaufshistorie oder auf Rezensionen aus.
Seller_WWij9mOuwfJUP
Solange du die SKU bzw. die ASIN wiederverwendest bleibt alles beim Alten mit Ausnahme des Rankings (Verkaufsausfall für 24h).
Seller_tAkzLJN79WMnA
Damit ich die Marke bei einigen Produkten ändern konnte, musste ich diese auch löschen und erst nach 24 Stunden wieder anlegen.
Meine Erfahrung (wie viele hier schon geschrieben haben): die Bewertungen sind immer noch da. Zu Auswirkungen aufs Ranking kann ich keine Aussage treffen, da die VK-Zahlen sowieso gering waren.
Seller_zOGSn13Su0vLQ
Ganz unabhängig davon, ob es 10 verschiedene Meinungen sind oder nicht: DANKE an alle, die sich die Zeit nehmen, ihre Gedanken und Erfahrungen zu teilen.
Jede Antwort ist mir eine große Hilfe und keineswegs selbstverständlich für mich. Ich werde jetzt einfach mal das Buch löschen, das am schlechtesten performt und dann nach 24h neu anlegen.
Dann schaue ich:
- Ob das ursprüngliche Problem (die Fehlermeldung) gelöst ist
- Ob alles andere erhalten blieb.