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Seller_SJeSVTH8Mlg3m

Grund der Erstattung - Auswertung oder Narrenfreiheit?

Hallo,
ich habe bisher meine Erstattungen manuell abgehandelt. Heißt in meinem System die Gutschrift erstellt, dann mit Klick auf die Bestellnummer direkt in die Sellercentral, Erstattung, Grund: Kundenrücksendung.

Nun sind die Programmierer meiner Schnittstelle (m2e pro) endlich nach Jahren soweit, dass die Geschichte automatisiert läuft. Nun haben die Nasen aber lediglich als “AdjustmentReason” “NoInventory” also “Kein Bestand” als nicht wählbare Option programmiert. Das bedeutet in jeder Erstattung würde von nun an “Grund der Erstattung” - “Kein Bestand” stehen. Dass der Kunde sich darüber wundert ist mir klar, sollte ja aber zur Not vertretbar sein. Mir geht es eher darum, ob das negative Auswirkungen auf die Verkäuferperformance hat.

Hintergrund ist einfach der, dass ich die ganze Geschichte über ein Script laufen lassen will und diesen Automatismus dahingehend schon gerne nutzen würde. Aber natürlich nur, wenn es mir nicht das Genick bricht…

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Tags:Erstattungen, Kunde
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Seller_SJeSVTH8Mlg3m

Grund der Erstattung - Auswertung oder Narrenfreiheit?

Hallo,
ich habe bisher meine Erstattungen manuell abgehandelt. Heißt in meinem System die Gutschrift erstellt, dann mit Klick auf die Bestellnummer direkt in die Sellercentral, Erstattung, Grund: Kundenrücksendung.

Nun sind die Programmierer meiner Schnittstelle (m2e pro) endlich nach Jahren soweit, dass die Geschichte automatisiert läuft. Nun haben die Nasen aber lediglich als “AdjustmentReason” “NoInventory” also “Kein Bestand” als nicht wählbare Option programmiert. Das bedeutet in jeder Erstattung würde von nun an “Grund der Erstattung” - “Kein Bestand” stehen. Dass der Kunde sich darüber wundert ist mir klar, sollte ja aber zur Not vertretbar sein. Mir geht es eher darum, ob das negative Auswirkungen auf die Verkäuferperformance hat.

Hintergrund ist einfach der, dass ich die ganze Geschichte über ein Script laufen lassen will und diesen Automatismus dahingehend schon gerne nutzen würde. Aber natürlich nur, wenn es mir nicht das Genick bricht…

Tags:Erstattungen, Kunde
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Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_SJeSVTH8Mlg3m

Da würde ich den Nasen mal ganz flugs sagen, dass sie das ändern sollen. Soooo schlimm kann so eine Anpassung kaum sein. :wink:

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Seller_Poo9GORlCjZT7
In Antwort auf: Post von: Seller_SJeSVTH8Mlg3m

Hi

Ich wähl immer “Allgemeine Kontoanpassung” das ist so nichtssagend wie viele Meldung von Amazon auch.
Darauzs kann Dir keiner einen Strick drehen.

Und dem Kunde ist es letztendlich egal. Wenn ich eine Gutschrift erwarte und die bekomme interessiert mich der Betrag.

Grüsse
Die Mordwurst

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Seller_42XYuoeQjJ9cQ
In Antwort auf: Post von: Seller_SJeSVTH8Mlg3m

Das bedeutet in jeder Erstattung würde von nun an “Grund der Erstattung” - “Kein Bestand” stehen.

Kein Bestand gibt Minuspunkte in der Performance !! Davon würde ich abraten - dann lieber händisch machen, solange die “Nasen” es nicht hinkriegen

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Seller_SJeSVTH8Mlg3m

Grund der Erstattung - Auswertung oder Narrenfreiheit?

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Nun sind die Programmierer meiner Schnittstelle (m2e pro) endlich nach Jahren soweit, dass die Geschichte automatisiert läuft. Nun haben die Nasen aber lediglich als “AdjustmentReason” “NoInventory” also “Kein Bestand” als nicht wählbare Option programmiert. Das bedeutet in jeder Erstattung würde von nun an “Grund der Erstattung” - “Kein Bestand” stehen. Dass der Kunde sich darüber wundert ist mir klar, sollte ja aber zur Not vertretbar sein. Mir geht es eher darum, ob das negative Auswirkungen auf die Verkäuferperformance hat.

Hintergrund ist einfach der, dass ich die ganze Geschichte über ein Script laufen lassen will und diesen Automatismus dahingehend schon gerne nutzen würde. Aber natürlich nur, wenn es mir nicht das Genick bricht…

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Seller_SJeSVTH8Mlg3m

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ich habe bisher meine Erstattungen manuell abgehandelt. Heißt in meinem System die Gutschrift erstellt, dann mit Klick auf die Bestellnummer direkt in die Sellercentral, Erstattung, Grund: Kundenrücksendung.

Nun sind die Programmierer meiner Schnittstelle (m2e pro) endlich nach Jahren soweit, dass die Geschichte automatisiert läuft. Nun haben die Nasen aber lediglich als “AdjustmentReason” “NoInventory” also “Kein Bestand” als nicht wählbare Option programmiert. Das bedeutet in jeder Erstattung würde von nun an “Grund der Erstattung” - “Kein Bestand” stehen. Dass der Kunde sich darüber wundert ist mir klar, sollte ja aber zur Not vertretbar sein. Mir geht es eher darum, ob das negative Auswirkungen auf die Verkäuferperformance hat.

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von Seller_SJeSVTH8Mlg3m

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ich habe bisher meine Erstattungen manuell abgehandelt. Heißt in meinem System die Gutschrift erstellt, dann mit Klick auf die Bestellnummer direkt in die Sellercentral, Erstattung, Grund: Kundenrücksendung.

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Seller_C7lJ4iwlZisC0
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Da würde ich den Nasen mal ganz flugs sagen, dass sie das ändern sollen. Soooo schlimm kann so eine Anpassung kaum sein. :wink:

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Seller_Poo9GORlCjZT7
In Antwort auf: Post von: Seller_SJeSVTH8Mlg3m

Hi

Ich wähl immer “Allgemeine Kontoanpassung” das ist so nichtssagend wie viele Meldung von Amazon auch.
Darauzs kann Dir keiner einen Strick drehen.

Und dem Kunde ist es letztendlich egal. Wenn ich eine Gutschrift erwarte und die bekomme interessiert mich der Betrag.

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Die Mordwurst

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Seller_42XYuoeQjJ9cQ
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Seller_C7lJ4iwlZisC0
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Seller_C7lJ4iwlZisC0
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Da würde ich den Nasen mal ganz flugs sagen, dass sie das ändern sollen. Soooo schlimm kann so eine Anpassung kaum sein. :wink:

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Seller_Poo9GORlCjZT7
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Hi

Ich wähl immer “Allgemeine Kontoanpassung” das ist so nichtssagend wie viele Meldung von Amazon auch.
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Die Mordwurst

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Seller_Poo9GORlCjZT7
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Ich wähl immer “Allgemeine Kontoanpassung” das ist so nichtssagend wie viele Meldung von Amazon auch.
Darauzs kann Dir keiner einen Strick drehen.

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Die Mordwurst

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Seller_42XYuoeQjJ9cQ
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