Gesperrt vielleicht 1 Jahr
Ich habe bei Amazon eine Weile lang ganz normal verkauft. Ich mache das auch nebenbei.
Auf einmal wurde mein Konto gesperrt und ich werde nach Ausweis gefragt. Es gibt gar kein Feld um diese Unterlagen hochzuladen. Mitarbeiter sind meiner Meinung nach sehr schwach, kennen sich absolut nicht aus, können kaum Deutsch.
Seit einem Jahr schreibe mit Support rum. Gar kein Erfolg. Telefonisch erreiche ich auch niemanden.
Ich bitte um Hilfe.
Gesperrt vielleicht 1 Jahr
Ich habe bei Amazon eine Weile lang ganz normal verkauft. Ich mache das auch nebenbei.
Auf einmal wurde mein Konto gesperrt und ich werde nach Ausweis gefragt. Es gibt gar kein Feld um diese Unterlagen hochzuladen. Mitarbeiter sind meiner Meinung nach sehr schwach, kennen sich absolut nicht aus, können kaum Deutsch.
Seit einem Jahr schreibe mit Support rum. Gar kein Erfolg. Telefonisch erreiche ich auch niemanden.
Ich bitte um Hilfe.
21 Antworten
Seller_BX3FOYou3m66V
und jetzt ließ mal deinen Beitrag hier Das trifft alles offensichtlich auch auf dich zu.
Wie soll man dir helfen, wenn du weder den Grund für die Sperrung noch sonst irgendwas angibst? Wenn du mit dem VKS genauso schreibst ist das kein Wunder, dass das schon so lange geht.
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Wurde das Konto gesperrt oder nur eingeschränkt ? Welcher Ausweis wird gefordert ? Klingt nach eine Identitätsprüfung. Amazon verwendet manchmal aber auch die falschen Worte, gemeint sein könnte auch eine Gewerbeanmeldung oder ähnliches. Das müsstes Du hier schon detaillierter berichten und ggf. die erste, entscheidende Amazon-Nachricht hier einstellen.
Hast Du bei den Einstellungen / Identitätsdaten DREI GRÜNE Häkchen ?
Seller_ZYuqi35vdDxYK
Schreib mal eine Mail an verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de
Kopie des Ausweises und der Gewerbeschein, Achtung Gewerbeschein darf nicht älter als 6 Monate sein
Seller_X1GHrW29cWLCd
Hallo,
vielen Dank für die zahlreiche Antworten.
Ich habe einen neuen Pass bekommen, weil der andere abgelaufen ist. Und ich bin umgezogen.
Ich habe leider gar kein Feld um die Daten hochzuladen. Ich habe auch mehrmals email an die verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de geschickt, aber leider ohne Erfolg. Kein Mensch meldet sich bei mir.
Wenn ich auf Primärkontakt klicke, kann ich leider nichts hochladen.
Fehlermeldung bei Identitätsdaten:
Wir konnten einige Ihrer primären Kontaktdaten nicht verifizieren
Identitätsnachweis - Reisepass
- Das Ablaufdatum des Dokuments im Identitätsdokument stimmt nicht mit dem in Seller Central eingegebenen Dokumentablaufdatum überein.
- Die Dokumentnummer auf dem Ausweisdokument stimmt nicht mit der Dokumentnummer überein, die in Seller Central eingegeben wurde.
Adressennachweis - Bankkontoauszug
- Die Adresse im Identitätsdokument stimmt nicht mit der in Seller Central eingegebenen Adresse überein.
Vielen Dank
Seller_ZYuqi35vdDxYK
drück mal oben rechts einstellungen dann auf informationen zum VerkäuferKonto dann auf Identitätsdaten dort kannst du deine Adresse bearbeiten
Seller_DvSJ99htjIKey
Hallo an alle,
ich habe genau das selbe Problem. Es ist wirklich gegen jedes wirtschaftliche Gesetz, dass dieses Unternehmen so groß werden konnte. Seit sechs Monaten klappt die Verifizierung nicht und ich weiß nicht warum?!?!?! Inkompetenz der Mitarbeiter wird hier groß geschrieben. Hab langsam keine Lust mehr und das ist glaube ich auch Sinn und Zweck der Sache. So gut wie es geht Verkäufer abwimmeln, da Amazon nur noch von den Herstellern direkt kaufen und die Verkäufer aussteuern möchte. Anders kann ich mir das nicht erklären. Zuvor war es eine GbR und jetzt ist es ein Einzelunternehmen. Ich habe wirklich alles besorgt so wie Amazon es haben wollte und teilweise haben die Sachen verlangt wie ein Gewerberegisterauszug, was sie dann frecherweise im nachhinein nicht akzeptieren wollten und die Standardmail wurde aufeinmal geändert mit den Anforderungen. Ich überlege wirklich als Händler sowie als Endkunde mit Amazon abzuschließen, weil ich total genervt bin und dabei bin ich eher ein kleiner Händler, der noch nicht so Gewinn gemacht hat und 1 Jahr erstmal verschiedenes getestet hat. Wenn ich davon leben müsste, von dem was ich hier verdiene, wäre ich jetzt schon Pleite.
Ps.: Anstatt euch hier gegenseitig anzufauchen wegen Kleinigkeiten, haltet lieber etwas zusammen…
Seller_X1GHrW29cWLCd
Leider gibt es keine Option, um die neue Dateien hochzuladen. Die Adresse kann ich auch nicht bearbeiten. Gestern eine Email erhalten, aber kam keinen Anruf.
Guten Tag!
Sie haben sich bezüglich Ihrer Kontoverifizierung gemeldet.
Da Sie mehrere Probleme haben, wäre ein persönliches Gespräch sicherlich sinnvoll. Wir werden uns daher in Kürze bei Ihnen melden.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße
Katharina Beer
Amazon Verkäuferservice
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Seoplana,
Danke für diese anregende Anfrage und Willkommen im Dschungel der Seller Foren DE!
@Rabbit hat hierzu ein paar interessante Informationen bereitgestellt:
Hinzu empfehle ich die Mail von @Anfaenger gut aufzuheben, da die auch in der Zukunft nützlich sein kann:
sowie:
Zu den Fehlermeldungen bei Identitätsdaten:
Wir konnten einige Ihrer primären Kontaktdaten nicht verifizieren
Identitätsnachweis - Reisepass
- Das Ablaufdatum des Dokuments im Identitätsdokument stimmt nicht mit dem in Seller Central eingegebenen Dokumentablaufdatum überein.
- Die Dokumentnummer auf dem Ausweisdokument stimmt nicht mit der Dokumentnummer überein, die in Seller Central eingegeben wurde.
Wichtig:
- hier immer prüfen dass die korrekte Schreibweise genutzt wird (Europa nutzt normalerweise TT/MM/JJJJ und Amerika MM/TT/JJJJ- wie diese eingegeben werden, steht auch dort wo man die Daten angeben muss).
* bei neuem Reisepass, prüfe dass die korrekte Nummer angegen wurde
Adressennachweis - Bankkontoauszug
- Die Adresse im Identitätsdokument stimmt nicht mit der in Seller Central eingegebenen Adresse überein.
Du sagtest: die Adresse hat sich geändert, also muss die validiert werden und du solltest prüfen ob die identisch, mit dem was du jetzt angegeben hast, ist.
@murphyslaw: es freut mich zu hören, dass du hier so proaktiv kontaktiert wurdest! Da bleibt uns allen echt noch Hoffnung .
Danke auch an alle anderen Teilnehmer dieses Threads, die hier respektvoll Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
Ich wünsche noch einen angenehmen Nachmittag .
Beste Grüße,
Melanie