Freischaltung erforderlich für CDs der Deutschen Grammophon
Seit Wochen werden bei mir CDs der Deutschen Grammophon deaktiviert mit dem Vermerk: Freischaltung erforderlich. Wenn ich das versuche, erscheint: Marke $DOLCE & GABBANA...
Was hat die gute alte Deutsche Grammophon mit "Dolce & Gabbana" zu tun?
Und gibt es bei Amazon noch andere Verkäufer, die keine Schallplatten/CDs des Labels "Telefunken" anbieten dürfen ohne Freischaltung?
Freischaltung erforderlich für CDs der Deutschen Grammophon
Seit Wochen werden bei mir CDs der Deutschen Grammophon deaktiviert mit dem Vermerk: Freischaltung erforderlich. Wenn ich das versuche, erscheint: Marke $DOLCE & GABBANA...
Was hat die gute alte Deutsche Grammophon mit "Dolce & Gabbana" zu tun?
Und gibt es bei Amazon noch andere Verkäufer, die keine Schallplatten/CDs des Labels "Telefunken" anbieten dürfen ohne Freischaltung?
18 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Hast du mal eine ASIN, damit man das nachvollziehen kann? Danke.
Im CD-Bereich gibt es mittlerweile diverse Labels, für die eine Freischaltung erforderlich ist, in deinem Fall liest es sich aber so, als habe da jemand die ASIN geentert.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Das Problem ist hier vor einiger Zeit schon mal diskutiert worden - leider kann ich mich nicht an eine Lösung erinnern und den Thread finde ich auch nicht. Aber das Problem lag darin, dass im Titel oder der Beschreibung "DG" aufgeführt war und die KI das irrtümlich der falschen Marke zugeordnet hat - obwohl der Rest der Beschreibung eindeutig war. Aber das DG war das Problem.
Zu Telefunken kann ich nichts sagen, aber bei mir war für andere CD-Label auch öfter eine Freischaltung erforderlich. Das hat bei mir aber ausnahmslos geklappt, indem ich einfach auf "Freischaltung beantragen" geklickt habe - und schwups wurde diese genehmigt. Das funktioniert auch bei den meisten Buchverlagen. Nur wenn Du aufgefordert wirst für die Freischaltung Rechnungen nachzuweisen, wird es problematisch bzw. unmöglich.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Guck mal ob Du mit dem Thema in einem englischen Thread weiterkommst:
Da ging es über den VKS und da hatte sich ein Moderator eingeschaltet und der Fall wurde gelöst. Vermutlich wirst Du hier das "DG"-Problem dem VKS über einen Fall schildern müssen. Was vermutlich wenig bringt. Aber dann kannst Du das Thema hier mit Fallnummer an eine Moderatorin adressieren.
Seller_Pi40ItelM8PXM
Bei mir waren bisher 5 CDs vom DOLCE & GABBANA-Unsinn betroffen, nämlich die ASINs B0000057FN, B00005MJ17, B000001GQU, B000001G7V, B000GH3DA6, und das insofern, als diese auf inaktiv gesetzt wurden. Mehrere andere DG-CDs sind zwar nicht inaktiv, können jedoch wg. der "Freischaltung" nicht über die Produktseite bearbeitet werden.
Seller_jjLfJVldl1Klx
Hallo, wir sind seit 10 Jahren bei Amazon, verkaufen unsere CDs aus unserem Ladengeschäft. (1976 - 2014) Auch wir haben das GLEICHE Problem. Um die 100 CDs wurden deaktiviert und es wurde eine Freischaltung verlangt. Was nicht möglich ist, denn wir haben zig CDs im Angebot, die zwische 10 - 25 Jahre alt sind. Woher soll es da noch RECHNUNGEN, u.s.w. geben ! Die haben wir bei der damaligem Polygram (Jetzt UNIVERSAL) bestellt. Da gab es AMAZON noch nicht einmal. Das mit DOLCE & GABBANA ist natürlich ein Unsinn, denn wir verkaufen CDs und KEINE MODEPRODUKTE. Das gleiche geht es uns mit VIELEN CDs, wie das Island Label (Ganz normal bei Universal) oder COLUMBIA (Bei SONY). Ausserdem tauchen jetzt zig FANTASIE-LABELS auf. Die irgendwer irgenwann (der KEINE Ahnung hatte) wohl so eingegeben hat. Das lustigste Label ist PETERSON (Die CD ist aber von dem Jazz-Pianisten OSCAR PETERSON) der mit vielen CDs auf dem VERVE-LABEL veröffentlicht wurde. Es fehlt uns die Zeit alle unsinnigen Labels hier aufzulisten . Es geht in die hunderte. Und wir müssn ja tausende CDs bis Dezember erfasst haben.Grüsse an alle,die mit uns "mitleiden". Die Lösung muss jeder selber entscheiden !!!
Seller_MgmstLAUGbkhS
Von Telefunken darf ich schon lange nicht mehr verkaufen. Freischaltung wird abgelehnt.
Aktuell kommt Emi/Apple und FRONLINE Records u.a. dazu. Begründung. Ein positives Einkaufserlebnis.
Die Welt wird von Tag zu Tag Verrückter
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Ich führe diese Diskussion mit Amazon seit über einem Jahr.
Wir Verkaufen Operetten Blu-ray und DVDs und können, aktuell, 5 Titel nicht Verkaufen, weil sie angeblich von D&G sind.
Auf Hinweis das das die gar keine Filme Vertreiben und ein Modekonzern sind und der da einfach nur ein Fehler bei Amazon bzw. der Einstellung liegt, bekommst du keine Antwort sondern nur den Satzbaustein : Ich Brauche für D&G eine Freischaltung.
Wen ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich schon längst Pleite !
Jona_Amazon
Hallo @Seller_ByPQ3FOQGhn2i,
dank dir für deinen Beitrag.
Hattest du das Problem bereits an den Verkäuferservice gemeldet? Wenn ja, kannst du mir bitte die Fallnummer miteilen?
Beste Grüße,
Jona
Seller_zC82WqhzuI5cK
Ich habe gerade knapp 250 CD die diese Problem hatten freigeschaltet bekommen. Der Kundenservice wollte eine Beispiel ASIN haben mit Screenshots und dann die Liste der betroffenen ASINs. Ich teste gerade die liste durch, es sieht aber gut aus.