Browse Nodes durch amazon geändert zu Fashion
Wir haben gerade festgestellt das amazon einfach unsere Sportartikel (sportspezifische Bekleidung) aus der Kategorie (Browse Nodes) Sport&Freizeit zu Fashion verschoben hat, folglich sind nun alle Artikel für kostenlosen Rückversand berechtigt was auch auf den Detailseiten den Kunden angezeigt wird.
Das ist ein absoluter Witz, der Kundenservice blickt mal wieder null.
Selbst die Browse Nodes in unseren Artikel ändern funktioniert nicht da die Änderung nicht übernommen wird.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie man hier vorgehen kann um die Browse Nodes wieder zu ändern bzw. ändern zu lassen?
Browse Nodes durch amazon geändert zu Fashion
Wir haben gerade festgestellt das amazon einfach unsere Sportartikel (sportspezifische Bekleidung) aus der Kategorie (Browse Nodes) Sport&Freizeit zu Fashion verschoben hat, folglich sind nun alle Artikel für kostenlosen Rückversand berechtigt was auch auf den Detailseiten den Kunden angezeigt wird.
Das ist ein absoluter Witz, der Kundenservice blickt mal wieder null.
Selbst die Browse Nodes in unseren Artikel ändern funktioniert nicht da die Änderung nicht übernommen wird.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie man hier vorgehen kann um die Browse Nodes wieder zu ändern bzw. ändern zu lassen?
11 Antworten
Seller_FSOs2jxpsmmhK
“Fashion” ist doch nur der Oberbegriff für Bekleidung, Schuhe, Schmuck…etc. Sportspezifische Bekleidung ist nun einmal Bekleidung, also sollte das schon so in Ordnung gehen. Mit ein paar Nike-Schuhen rennt der eine in der Sporthalle rum, beim Anderen ist es ein “Fashion-Artikel”, am Ende sind es immer Schuhe.
Seller_8g0DDs0k7tfV7
Bei mir das gleiche! Ich habe schon ca 10 Fälle damit geöffnet aber nein… Amazon sein toller Algorhytmus sagt, das meine neue Kategorie passend ist! Ich weiss auch nicht mehr an wen ich mich noch wenden kann. Seit dem gehen auch die Sales echt den Bach unter!
Seller_iVU3xqmxLv7p6
Fashion = Mode.
Nach meiner Auffassung ist eine Kampfsporthose beispielsweise kein Modeartikel und gehört somit auch nicht in die Kategorie Fashion, sondern in die Kategorie Sport&Freizeit.
Amazon sieht das anders, und eine Lösung wird es wohl nicht geben.
Letztlich bleibt jetzt nur die Retourkosten einzupreisen und die Preise anzuheben.
Amen
Seller_b0uwasitmk2wR
Hallo BamBam, wir versenden auch Sportartikel, bei uns ist das Gleiche. aber genau betrachtet muss ich den anderen die hier bereits geantwortet haben recht geben. Ein Trikot oder eine Trainingshose sind nun mal Textilien.
Mich regt das gar nicht so auf, weil es vorher auch eine Graumohne war die von vielen ausgenutzt wurde. Sondern vielmehr, das man jetzt nicht mehr entscheiden kann was man gut schreibt und was nicht. Außerdem hat man keine Möglichkeit mehr zu entscheiden ob man umtauscht oder der Kunde einen beschädigten Artikel nicht zurücksenden muss.
Sobald der Kunde Retoure anklickt bekommt er erst einmal ein Etikett auf unsere Kosten und wird es auch nutzen. Als Händler kann man das nicht stoppen, nur anschreiben und darauf hoffen das der Kunde reagiert. Was er aber in der Regel nicht tut
Dadurch entstehen Mehrkosten die man erst mal auffangen muss. Allerdings ist das bei Otto, Zalando etc. auch so
Noch ein Tipp: Solltest du nicht am Folgetag nach Erhalt des Paketes eine Gutschrift erstellen, wird der Betrag automatisch dem Kunden gutgeschrieben. Das passiert bei uns seit Montag …
LG Frank
Seller_iVU3xqmxLv7p6
Im Prinzip kann jeder beim amazon Kundenservice beantragen das man sich vom Programm für vorfrankierte Rücksendeetiketten abmelden will.
Dann erhält man eine Nachricht mit diversen Infos und folgender Textpassage (Originaltext):
“Nachdem Sie bestätigt hast, dass Sie mit den oben genannten Rückgabebedingungen für das Programm vertraut bist und Sie weiterhin abmelden möchtest, benötigen wir Folgendes von Ihnen:
Nennen Sie den Grund für die Abmeldung vom Prepaid-Retourenlabel und belegen Sie dies, falls möglich, (frei formulierter Text).”
Seller_aZ8NvMTxYshEP
Probieren, probieren…
I understand that you are concerned regarding the browse node change for the ASIN:B00XXXX.
Please note that we have updated the browse node ID :XXXXXXXX from our end and hence we would request you to please wait for 48 hours for the changes to reflect .
After the mentioned duration if the changes are not reflecting on the detail page please get back to us so that we can Investigate further.
Please let us know how we did.
Seller_Aerui9cdEH8Rj
Selbst Reisegepäck (Koffer und Trolleys) fallen jetzt unter Fashion.
Was für ein Blödsinn.