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Frage an DPD-Versender zum Thema Zusatzleistung: Predict

Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen von DHL zu DPD gewechselt.

Um die Zusatzleistung Predict verwenden zu können, benötigt man die Email-Adresse des Kunden, welche man so nicht hat. Jedoch kann man über den CSV-Import zumindest eine durch Amazon codierte Email-Adresse erlangen und könnte diese bei der Auftragserfassung mit angeben. DPD weist ja nochmal gerne daraufhin, dass ohne Email-Adresse eine Zweitzustellung zusätzliche Kosten verursacht.

Hinterlegt ihr diese beim Erstellen der Sendung? Ich habe das probehalber mal versucht und habe wie befürchtet festgestellt, dass damit einhergehend natürlich eine Nachricht über das Seller-Central erstellt wird für die jeweilige Paketankündigung. Auch das Format wie die Nachricht übermittelt worden ist, zumindest auf meiner Ansicht der Nachricht, ist katastrophal, da sie einfach schwer zu lesen ist und ich bezweifel, dass vorhandene Links korrekt übertragen werden.

Ich finde die Möglichkeit der Paketankündigung eine feine Sache, aber ich weiß nicht, ob das unter dieser amazon-generierten Email wirklich zielführend ist und ob der Kunde davon etwas hat.

Hat jemand dazu Erfahrungen? Verzichtet ihr darauf? Kalkuliert ihr die Zweitzustellung mit ein?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Beste Grüße

Schmachti

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Tags:Versand, Versand durch Verkäufer, Versandkosten
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Frage an DPD-Versender zum Thema Zusatzleistung: Predict

Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen von DHL zu DPD gewechselt.

Um die Zusatzleistung Predict verwenden zu können, benötigt man die Email-Adresse des Kunden, welche man so nicht hat. Jedoch kann man über den CSV-Import zumindest eine durch Amazon codierte Email-Adresse erlangen und könnte diese bei der Auftragserfassung mit angeben. DPD weist ja nochmal gerne daraufhin, dass ohne Email-Adresse eine Zweitzustellung zusätzliche Kosten verursacht.

Hinterlegt ihr diese beim Erstellen der Sendung? Ich habe das probehalber mal versucht und habe wie befürchtet festgestellt, dass damit einhergehend natürlich eine Nachricht über das Seller-Central erstellt wird für die jeweilige Paketankündigung. Auch das Format wie die Nachricht übermittelt worden ist, zumindest auf meiner Ansicht der Nachricht, ist katastrophal, da sie einfach schwer zu lesen ist und ich bezweifel, dass vorhandene Links korrekt übertragen werden.

Ich finde die Möglichkeit der Paketankündigung eine feine Sache, aber ich weiß nicht, ob das unter dieser amazon-generierten Email wirklich zielführend ist und ob der Kunde davon etwas hat.

Hat jemand dazu Erfahrungen? Verzichtet ihr darauf? Kalkuliert ihr die Zweitzustellung mit ein?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Beste Grüße

Schmachti

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ich bin vor ein paar Tagen von DHL zu DPD gewechselt.

Um die Zusatzleistung Predict verwenden zu können, benötigt man die Email-Adresse des Kunden, welche man so nicht hat. Jedoch kann man über den CSV-Import zumindest eine durch Amazon codierte Email-Adresse erlangen und könnte diese bei der Auftragserfassung mit angeben. DPD weist ja nochmal gerne daraufhin, dass ohne Email-Adresse eine Zweitzustellung zusätzliche Kosten verursacht.

Hinterlegt ihr diese beim Erstellen der Sendung? Ich habe das probehalber mal versucht und habe wie befürchtet festgestellt, dass damit einhergehend natürlich eine Nachricht über das Seller-Central erstellt wird für die jeweilige Paketankündigung. Auch das Format wie die Nachricht übermittelt worden ist, zumindest auf meiner Ansicht der Nachricht, ist katastrophal, da sie einfach schwer zu lesen ist und ich bezweifel, dass vorhandene Links korrekt übertragen werden.

Ich finde die Möglichkeit der Paketankündigung eine feine Sache, aber ich weiß nicht, ob das unter dieser amazon-generierten Email wirklich zielführend ist und ob der Kunde davon etwas hat.

Hat jemand dazu Erfahrungen? Verzichtet ihr darauf? Kalkuliert ihr die Zweitzustellung mit ein?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

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Hinterlegt ihr diese beim Erstellen der Sendung? Ich habe das probehalber mal versucht und habe wie befürchtet festgestellt, dass damit einhergehend natürlich eine Nachricht über das Seller-Central erstellt wird für die jeweilige Paketankündigung. Auch das Format wie die Nachricht übermittelt worden ist, zumindest auf meiner Ansicht der Nachricht, ist katastrophal, da sie einfach schwer zu lesen ist und ich bezweifel, dass vorhandene Links korrekt übertragen werden.

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