Fehler 8541: Produktidentität plötzlich fehlerhaft
Guten Abend Forum,
heute habe ich eine Anzeige bei Amazon verändert und auf einmal kam angehängte Fehlermeldung zustande. Hätte ich doch einfach nichts angefasst und alle beim Alten gelassen. Ich verkaufe nur 1 Hauptprodukt bei Amazon und 4 Zubehörteile dafür. Das Hauptprodukt verkaufe ich im FBA und FBM Modus parallel, also 2 SKU und 1 ASIN für dieses Produkt.
Nun sagt mir Amazon folgendes:
Es wurde gemeldet, dass es in Bezug auf Ihr Angebot falsche Informationen gibt.
Das liegt daran, dass zu einem früheren Zeitpunkt übermittelte Produktdaten im System nach wie vor vorhanden sind. Um diese zu löschen, entfernen Sie das Produktangebot, warten Sie 24 Stunden und stellen Sie das Produkt mit den richtigen Informationen wieder ein.
Wenn Sie ein Produkt mit der korrekten Händler-SKU löschen und erneut einstellen, wirkt sich dies nicht auf Ihren Versand durch Amazon-Lagerbestand (falls vorhanden), Ihre ASIN-Verkaufshistorie oder auf Rezensionen aus.
Ich habe große Angst ein Produkt zu löschen. Wie lese ich diese Information. Soll ich beide SKU also beide Produkte löschen ? Wie kann ich denn dann das Produkt wieder einstellen, muss ich es dann komplett neu anlegen ? Geht dadurch nicht mein Ranking kaputt und wie kann ich meinen Lagerbestand daran anbinden und gehen meine Rezensionen nicht verloren.
Ich bitte um Hilfe und hoffe auf Verständnis meiner recht nervösen Frage.
VG
Sascha
Fehler 8541: Produktidentität plötzlich fehlerhaft
Guten Abend Forum,
heute habe ich eine Anzeige bei Amazon verändert und auf einmal kam angehängte Fehlermeldung zustande. Hätte ich doch einfach nichts angefasst und alle beim Alten gelassen. Ich verkaufe nur 1 Hauptprodukt bei Amazon und 4 Zubehörteile dafür. Das Hauptprodukt verkaufe ich im FBA und FBM Modus parallel, also 2 SKU und 1 ASIN für dieses Produkt.
Nun sagt mir Amazon folgendes:
Es wurde gemeldet, dass es in Bezug auf Ihr Angebot falsche Informationen gibt.
Das liegt daran, dass zu einem früheren Zeitpunkt übermittelte Produktdaten im System nach wie vor vorhanden sind. Um diese zu löschen, entfernen Sie das Produktangebot, warten Sie 24 Stunden und stellen Sie das Produkt mit den richtigen Informationen wieder ein.
Wenn Sie ein Produkt mit der korrekten Händler-SKU löschen und erneut einstellen, wirkt sich dies nicht auf Ihren Versand durch Amazon-Lagerbestand (falls vorhanden), Ihre ASIN-Verkaufshistorie oder auf Rezensionen aus.
Ich habe große Angst ein Produkt zu löschen. Wie lese ich diese Information. Soll ich beide SKU also beide Produkte löschen ? Wie kann ich denn dann das Produkt wieder einstellen, muss ich es dann komplett neu anlegen ? Geht dadurch nicht mein Ranking kaputt und wie kann ich meinen Lagerbestand daran anbinden und gehen meine Rezensionen nicht verloren.
Ich bitte um Hilfe und hoffe auf Verständnis meiner recht nervösen Frage.
VG
Sascha
13 Antworten
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Viel schlimmer ist, das Du die ASIN unkenntlich machst.
Man kann Dir hier ein wenig helfen aber noch mehr, wenn man den Artikel kennen würde.
Es sieht aber danach aus, das die Markenangabe falsch ist und alles was damit zusammenhängt, EAN, Hersteller und so.
Wenn Du den Artikel löscht (passiert nicht, bleibt ewig im Katalog) kannst Du Dich mit gleicher SKU wieder dranhängen aber auch dann wirst Du nichts ändern können. Das ist leider das typische Amazon Problem wenn man keine eingetragene Marke verwendet und diese nicht in der Brand angemeldet hat. Die EAN dazu wird vermutlich auch nicht zum Hersteller bzw. Produkt passen.
Gib uns mehr Infos, dann mal sehen wo es hängt.
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Was immer du damit meinst, du hättest eine Anzeige verändert. Du hast dadurch anscheinend einen Konflikt zwischen Marke und EAN ausgelöst. Mittlerweile läuft im Hintergrund permanent eine KI, die die Kombination Marke und EAN/GTIN auf Richtigkeit überprüft.
Hier die Hilfeseite, um den Konflikt zu lösen:
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G200692330
Seller_bP8qhv0bNY3hf
Vielen Dank für die Reaktionen.
Die ASIN ist B084TQ7BYC. Ich weiss, bei folgender Antwort drehen sich gleich wieder die Fußnägel hoch. Ich müsste eine eingetragene Marke verfügbar haben, sie nennt sich KLETT PACK. Es ist nur leider schon sehr lange her, daher muss ich ein Fragezeichen dahinter stellen.
Eine EAN hatte ich meiner Meinung nach nicht angemeldet.
Ich habe das FBM SKU heute gelöscht, bin aber noch unsicher bei der FBA SKU. Freue mich über Ideen.
VG
Sascha
Seller_ZvVaiWVphxSzo
Hallo also ich habe das Problem auch und ich biun markeninhaber und Hersteller, also ist das Problem nichts neues und auch nichts was du verursacht hast.
Bevor du es löschst solltest dir eine LAgerbestandsdatei erstellen. dann kansnt du alles löschen und nach 24h die Datei hochladen, nur eben mit den neuen Attributen. es wird eine spalte geben bei der dua auswählen kannst ob es neu angelegt, gelöscht odr nur aktualiesiert wird. sobald die Aktualisieren auswählst wird alles so übernommen wie es war, bis auf die neuen Attribute. Also bilder, sterne bestand etc. wird beibehalten.
Seller_bP8qhv0bNY3hf
Hallo DS,
ich stelle mir nun die Frage. Ich lade eine Datei runter, veränderte praktisch nur neu angelegt, gelöscht oder aktualisiert und lade sie dann wieder hoch. Habe ich dann am Ende nicht das gleiche Problem wie vorher ? Ich dacht ich muss es einfach neu anlegen. Jetzt bin ich leicht verwirrt.
VG
Sascha
Seller_bP8qhv0bNY3hf
Hallo Forum,
es kam wie es kommen musste. Ich habe auf Wunsch von Amazon beide fehlerhafte SKU´s gelöscht. Nun habe ich 24 Stunden gewartet und habe eine neue SKU angelegt. Aber wie genau kann ich denn meinen FBA Bestand verknüpfen ? Ich habe Amazon Help angeschrieben und gefragt, ob ich meinen bestehenden FBA Lagerbestand mit FNSKU auf dem Artikel beibehalten kann. Hier die Antwort.
Ich habe Ihren Fall überprüft und festgestellt, dass die gleiche FNSKU benutzt werden kann. In diesem Fall brauchen Sie Ihre 282 Einheiten nicht zurückzuholen.
Was mache ich denn nun ?
VG
Sascha
Seller_bP8qhv0bNY3hf
Guten Abend,
ich kann das Kapitel hier schließen und für alle die ähnliche Probleme haben wie folgt zusammenfassen.
Aus heiterem Himmel wurde mein Hauptprodukt dass vor 2 Jahren erstellt wurde unsichtbar gestellt. Es gab einen Konflikt. Amazon sagte mir.
Anschließend hatte ich 279 Produkte in der Remission weil ohne aktives Produkt. Diese konnte ich dann in Bezug auf die ASIN ohne Probleme wieder einstellen. Der FBA Bestand wurde dieser neuen SKU sofort zugeteilt.
Aktuell fehlt leider noch die Produktbeschreibung, ich hoffe das kann ich mit Amazon noch klären.
Dies an alle mit ähnlichen Problemen.
VG und viel Erfolg
Sascha