Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
user profile
Anmelden
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

10 Jahre alte Asin wird wegen Lüge vom Kunden gesperrt.

10,5 Jahre von mir gelistet...ein Artikel von 2012. Zumindest bei mir seit 1 Jahr ein Bestseller zum Sammlerpreis.

Kunde sagt, Beschenkter meint, es ist eine Fälschung...so lautet auch der Rücksendegrund.

Tatsache ist, wohl beim Spielen ein Teil gebrochen, was man hätte ersetzen können.

Kunde hat sich entschuldigt und und und.... Teil ausgetauscht und alles wieder an Kunden gesendet.

Jetzt ist der Artikel gesperrt und ich habe einen Eintrag.

Dort die Wahl, Verstoß anerkennen <--- und Ama prüft ob wieder freigeschalten werden kann. So stand es da.

oder

Belege liefern und und und.... ( was meiner Erfahrung nach noch nie geklappt hat - und ich diese auch meist nie habe)

Daher Option eins genommen.... Allerdings Artikel bleibt die Asin gesperrt und ich muss die üblichen Nachweise bzw. nahezu die gleichen Belege für eine Freischaltung liefern...180 Tage alt.

ironischerweise hat man mich vorher noch angerufen und diese Asin war eine von vieren, die man als FBA haben wollte....

JETZT, ist der Artikel nicht mehr erhältlich auf Amazon ;) ! danke und bitte dafür

geht er halt bei Ebay raus, Bestand reicht noch 1-2 Jahre.

und der Hinweis, mal die Konversation zu prüfen, ist auch ignorant behandelt worden....aber Hauptsache die KI liest den Rücksendegrund aus

1229 Aufrufe
13 Antworten
Tags:Deaktiviert, Verkäuferleistung
210
Antworten
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

10 Jahre alte Asin wird wegen Lüge vom Kunden gesperrt.

10,5 Jahre von mir gelistet...ein Artikel von 2012. Zumindest bei mir seit 1 Jahr ein Bestseller zum Sammlerpreis.

Kunde sagt, Beschenkter meint, es ist eine Fälschung...so lautet auch der Rücksendegrund.

Tatsache ist, wohl beim Spielen ein Teil gebrochen, was man hätte ersetzen können.

Kunde hat sich entschuldigt und und und.... Teil ausgetauscht und alles wieder an Kunden gesendet.

Jetzt ist der Artikel gesperrt und ich habe einen Eintrag.

Dort die Wahl, Verstoß anerkennen <--- und Ama prüft ob wieder freigeschalten werden kann. So stand es da.

oder

Belege liefern und und und.... ( was meiner Erfahrung nach noch nie geklappt hat - und ich diese auch meist nie habe)

Daher Option eins genommen.... Allerdings Artikel bleibt die Asin gesperrt und ich muss die üblichen Nachweise bzw. nahezu die gleichen Belege für eine Freischaltung liefern...180 Tage alt.

ironischerweise hat man mich vorher noch angerufen und diese Asin war eine von vieren, die man als FBA haben wollte....

JETZT, ist der Artikel nicht mehr erhältlich auf Amazon ;) ! danke und bitte dafür

geht er halt bei Ebay raus, Bestand reicht noch 1-2 Jahre.

und der Hinweis, mal die Konversation zu prüfen, ist auch ignorant behandelt worden....aber Hauptsache die KI liest den Rücksendegrund aus

1229 Aufrufe
13 Antworten
Tags:Deaktiviert, Verkäuferleistung
210
Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
Hilfreichste AntwortDiese Antwort wurde durch den ursprünglichen Verkäufer als am hilfreichsten markiert.

Ich sehe es ähnlich aussichtslos wie @Seller_B8A16cPRYNPzj - ist eben Amazon und damit sinnentleert. Ich würde es trotzdem mal mit einer Falleröffnung probieren und die Bestätigung/Entschuldigung des Kunden als pdf ranhängen. Der Fall wird sicher negativ entschieden werden. Aber mit der Fallnummer kannst die Moderatoren hier fragen ob die das nochmal prüfen lassen können. Die Moderatoren sind deutlich kompetenter als der VKS, auch wenn sie nichts selbst entscheiden dürfen.

Ansonsten würde ich es vielleicht mit einem neuen, moderat und sinnvoll geänderten Listing probieren 😉

121
13 Antworten
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
geht er halt bei Ebay raus, Bestand reicht noch 1-2 Jahre.
Beitrag anzeigen

Na, bei Ebay langt er dann doch locker für 3-4 Jahre. 😮

Das ein einzelner Fälschungsvorwurf hier nicht selten zur Sperrung des Artikels führt ist hanebüchen. Es wird noch nicht mal die Historie herangezogen. ☹

162
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
Hilfreichste AntwortDiese Antwort wurde durch den ursprünglichen Verkäufer als am hilfreichsten markiert.

Ich sehe es ähnlich aussichtslos wie @Seller_B8A16cPRYNPzj - ist eben Amazon und damit sinnentleert. Ich würde es trotzdem mal mit einer Falleröffnung probieren und die Bestätigung/Entschuldigung des Kunden als pdf ranhängen. Der Fall wird sicher negativ entschieden werden. Aber mit der Fallnummer kannst die Moderatoren hier fragen ob die das nochmal prüfen lassen können. Die Moderatoren sind deutlich kompetenter als der VKS, auch wenn sie nichts selbst entscheiden dürfen.

Ansonsten würde ich es vielleicht mit einem neuen, moderat und sinnvoll geänderten Listing probieren 😉

121
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Fall gerade offen. der ist noch nicht so verwurschtelt.

10370812642

Da sind alle Screens bei, Konversation, positives Feedback, dass es ein Exklusiv-Artikel ist von 2012. Compliance und und und

Der einzige Trost ist, der Artikel ist einmal mit UPC und einmal mit EAN gelistet

Edit

aktuell ist die ID ohne Inhalt... warum auch immer, alles umsonst geschrieben???

00
user profile
Seller_QlKxfi3CpZ2hM
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

So einen Fall haben wir auch. Kunde hat behauptet irgendein Metallteil in unserem Proteinpulver gefunden zu haben, alle Proteine laufen aber nach Abfüllung durch einen Metalldetektor.

Ich kann es nicht zu 100% ausschließen, aber es klingt eher nach "wie umgehe ich die Rückgaberichtlinien". Artikel ist seit 3 Monaten gesperrt, mittlerweile ist es mir auch egal, läuft auch anderweitig sehr gut - aber die Tatsache, dass ein Artikel nach einer einzigen Kundenbeschwerde gesperrt wird, ist schon hanebüchen.

100
user profile
Seller_lHON9HTZQ1UPE
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

sag ich doch, ab in die Bucht ;-)

30
user profile
Seller_SbC8Y1yq2iCUL
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Das gleiche bei uns auch für ein Ersatzteil, dass in einer unscheinbaren Verpackung geliefert wurde.

Entweder die Kunde schreiben etwas von Fälschung oder sie haben schlicht das falsche Teil bestellt.

Als Konsequenz gab es regelmäßig Einträge in der Verkäuferleistung, die aber von selber wieder verschwanden.

Irgendwann wurde aber eine Freischaltung notwendig, die wir aber leider nicht bekommen. Der Artikel wurde von einem anderen Seller angelegt, die selbst nicht mehr auf Amazon ist.

Schade um den Umsatz...

20
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Moin, Moin

user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

JETZT, ist der Artikel nicht mehr erhältlich auf Amazon ;) ! danke und bitte dafür

geht er halt bei Ebay raus, Bestand reicht noch 1-2 Jahre.

und der Hinweis, mal die Konversation zu prüfen, ist auch ignorant behandelt worden....aber Hauptsache die KI liest den Rücksendegrund aus

Beitrag anzeigen

Bin vollkommen bei dir. Leider ist das aber für Amazon nicht von Interesse. Ich glaube die, die sich hier im Forum rumtreiben sind denen eh zu kleine Fische, daher wird soetwas eben einfach ignoriert. Wir haben auch schon Bestseller von uns verloren wegen solchen Kunden.

Ich kann aber auch die Kunden Verstehen. Wenn die Kunden Fäschung angeben, dann ist die Rücksendung immer Kostenlos. Und die Warscheinlichkeit das selbst gebrauchte & Defekte Ware über Amazon ersetzt werden bei 99,9%.

Klar schreit dann jeder "Fäschung" der auch keinen Plan davon hat. Das ist von Amazon ja so herrangezüchtet worden.

user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
Das ein einzelner Fälschungsvorwurf hier nicht selten zur Sperrung des Artikels führt ist hanebüchen. Es wird noch nicht mal die Historie herangezogen.
Beitrag anzeigen

Es ist echt unglaublich, wir müssen uns auch ständig neu verteidigen. Absolut lächerlich. Amazon hat eine Null-Vertrauens-Politik, obwol man schon fast 20 Jahre dabei ist. Ich wäge mittlerweile ab. Viele Fälle bearbeite ich nicht mehr, weil es zu Schwachsi*nnig ist und die kosten/nutzen Rechnung nicht passt. Bin mal gespannt wie das im Dezember wird.

30
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Es geschehen noch Wunder!!!!

Es ist der älteste Fall vom 25.9. gewesen, nach langem Hin und Her. Also nicht der 3. Fall, dessen ID hier im Verlauf steht.

Ich habe dort auch die empfohlene pdf mit der Konversation mit der Kundin hochgeladen + Bewertung und noch mal OVP, Anleitung, Kompatibilität...

Die Freischaltung ist weg, ich kann die SKU bearbeiten, diese bleibt aber inaktiv EDIT, jetzt aktiv. Neue SKU geht hinzuzufügen.

Ich mache es mal schwarz auf weiß

img

20
user profile
Seller_LX6CiM4c79ARg
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Hallo,

ermutige den Kunden, sein missversändnis hier auf amazon zu kommuizieren. Dann lege Einspruch gegen den Bescheid ein.

Und in Flux ca. 9 Wochen ist amazon so weit, dass es deine Nachrichten auswerten wird. Wenn die Mail vom Kunden eindeutig war, dann kannst Du wieder listen.

So war es bei mir. Ich konnte gar nicht glaube, dass der Verstoss gelöscht wurd.

Ich muss nur noch eine neue SKU anlgen und dann darf ich wieder ....

Grüße sendet,

Rolnad

00
Keine weiteren Post können angezeigt werden.
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

10 Jahre alte Asin wird wegen Lüge vom Kunden gesperrt.

10,5 Jahre von mir gelistet...ein Artikel von 2012. Zumindest bei mir seit 1 Jahr ein Bestseller zum Sammlerpreis.

Kunde sagt, Beschenkter meint, es ist eine Fälschung...so lautet auch der Rücksendegrund.

Tatsache ist, wohl beim Spielen ein Teil gebrochen, was man hätte ersetzen können.

Kunde hat sich entschuldigt und und und.... Teil ausgetauscht und alles wieder an Kunden gesendet.

Jetzt ist der Artikel gesperrt und ich habe einen Eintrag.

Dort die Wahl, Verstoß anerkennen <--- und Ama prüft ob wieder freigeschalten werden kann. So stand es da.

oder

Belege liefern und und und.... ( was meiner Erfahrung nach noch nie geklappt hat - und ich diese auch meist nie habe)

Daher Option eins genommen.... Allerdings Artikel bleibt die Asin gesperrt und ich muss die üblichen Nachweise bzw. nahezu die gleichen Belege für eine Freischaltung liefern...180 Tage alt.

ironischerweise hat man mich vorher noch angerufen und diese Asin war eine von vieren, die man als FBA haben wollte....

JETZT, ist der Artikel nicht mehr erhältlich auf Amazon ;) ! danke und bitte dafür

geht er halt bei Ebay raus, Bestand reicht noch 1-2 Jahre.

und der Hinweis, mal die Konversation zu prüfen, ist auch ignorant behandelt worden....aber Hauptsache die KI liest den Rücksendegrund aus

1229 Aufrufe
13 Antworten
Tags:Deaktiviert, Verkäuferleistung
210
Antworten
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

10 Jahre alte Asin wird wegen Lüge vom Kunden gesperrt.

10,5 Jahre von mir gelistet...ein Artikel von 2012. Zumindest bei mir seit 1 Jahr ein Bestseller zum Sammlerpreis.

Kunde sagt, Beschenkter meint, es ist eine Fälschung...so lautet auch der Rücksendegrund.

Tatsache ist, wohl beim Spielen ein Teil gebrochen, was man hätte ersetzen können.

Kunde hat sich entschuldigt und und und.... Teil ausgetauscht und alles wieder an Kunden gesendet.

Jetzt ist der Artikel gesperrt und ich habe einen Eintrag.

Dort die Wahl, Verstoß anerkennen <--- und Ama prüft ob wieder freigeschalten werden kann. So stand es da.

oder

Belege liefern und und und.... ( was meiner Erfahrung nach noch nie geklappt hat - und ich diese auch meist nie habe)

Daher Option eins genommen.... Allerdings Artikel bleibt die Asin gesperrt und ich muss die üblichen Nachweise bzw. nahezu die gleichen Belege für eine Freischaltung liefern...180 Tage alt.

ironischerweise hat man mich vorher noch angerufen und diese Asin war eine von vieren, die man als FBA haben wollte....

JETZT, ist der Artikel nicht mehr erhältlich auf Amazon ;) ! danke und bitte dafür

geht er halt bei Ebay raus, Bestand reicht noch 1-2 Jahre.

und der Hinweis, mal die Konversation zu prüfen, ist auch ignorant behandelt worden....aber Hauptsache die KI liest den Rücksendegrund aus

1229 Aufrufe
13 Antworten
Tags:Deaktiviert, Verkäuferleistung
210
Antworten
user profile

10 Jahre alte Asin wird wegen Lüge vom Kunden gesperrt.

von Seller_yI3dcEIYCtClF

10,5 Jahre von mir gelistet...ein Artikel von 2012. Zumindest bei mir seit 1 Jahr ein Bestseller zum Sammlerpreis.

Kunde sagt, Beschenkter meint, es ist eine Fälschung...so lautet auch der Rücksendegrund.

Tatsache ist, wohl beim Spielen ein Teil gebrochen, was man hätte ersetzen können.

Kunde hat sich entschuldigt und und und.... Teil ausgetauscht und alles wieder an Kunden gesendet.

Jetzt ist der Artikel gesperrt und ich habe einen Eintrag.

Dort die Wahl, Verstoß anerkennen <--- und Ama prüft ob wieder freigeschalten werden kann. So stand es da.

oder

Belege liefern und und und.... ( was meiner Erfahrung nach noch nie geklappt hat - und ich diese auch meist nie habe)

Daher Option eins genommen.... Allerdings Artikel bleibt die Asin gesperrt und ich muss die üblichen Nachweise bzw. nahezu die gleichen Belege für eine Freischaltung liefern...180 Tage alt.

ironischerweise hat man mich vorher noch angerufen und diese Asin war eine von vieren, die man als FBA haben wollte....

JETZT, ist der Artikel nicht mehr erhältlich auf Amazon ;) ! danke und bitte dafür

geht er halt bei Ebay raus, Bestand reicht noch 1-2 Jahre.

und der Hinweis, mal die Konversation zu prüfen, ist auch ignorant behandelt worden....aber Hauptsache die KI liest den Rücksendegrund aus

Tags:Deaktiviert, Verkäuferleistung
210
1229 Aufrufe
13 Antworten
Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
Hilfreichste AntwortDiese Antwort wurde durch den ursprünglichen Verkäufer als am hilfreichsten markiert.

Ich sehe es ähnlich aussichtslos wie @Seller_B8A16cPRYNPzj - ist eben Amazon und damit sinnentleert. Ich würde es trotzdem mal mit einer Falleröffnung probieren und die Bestätigung/Entschuldigung des Kunden als pdf ranhängen. Der Fall wird sicher negativ entschieden werden. Aber mit der Fallnummer kannst die Moderatoren hier fragen ob die das nochmal prüfen lassen können. Die Moderatoren sind deutlich kompetenter als der VKS, auch wenn sie nichts selbst entscheiden dürfen.

Ansonsten würde ich es vielleicht mit einem neuen, moderat und sinnvoll geänderten Listing probieren 😉

121
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
Hilfreichste AntwortDiese Antwort wurde durch den ursprünglichen Verkäufer als am hilfreichsten markiert.

Ich sehe es ähnlich aussichtslos wie @Seller_B8A16cPRYNPzj - ist eben Amazon und damit sinnentleert. Ich würde es trotzdem mal mit einer Falleröffnung probieren und die Bestätigung/Entschuldigung des Kunden als pdf ranhängen. Der Fall wird sicher negativ entschieden werden. Aber mit der Fallnummer kannst die Moderatoren hier fragen ob die das nochmal prüfen lassen können. Die Moderatoren sind deutlich kompetenter als der VKS, auch wenn sie nichts selbst entscheiden dürfen.

Ansonsten würde ich es vielleicht mit einem neuen, moderat und sinnvoll geänderten Listing probieren 😉

121
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
Hilfreichste AntwortDiese Antwort wurde durch den ursprünglichen Verkäufer als am hilfreichsten markiert.

Ich sehe es ähnlich aussichtslos wie @Seller_B8A16cPRYNPzj - ist eben Amazon und damit sinnentleert. Ich würde es trotzdem mal mit einer Falleröffnung probieren und die Bestätigung/Entschuldigung des Kunden als pdf ranhängen. Der Fall wird sicher negativ entschieden werden. Aber mit der Fallnummer kannst die Moderatoren hier fragen ob die das nochmal prüfen lassen können. Die Moderatoren sind deutlich kompetenter als der VKS, auch wenn sie nichts selbst entscheiden dürfen.

Ansonsten würde ich es vielleicht mit einem neuen, moderat und sinnvoll geänderten Listing probieren 😉

121
Zur Antwort wechseln
13 Antworten
13 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
geht er halt bei Ebay raus, Bestand reicht noch 1-2 Jahre.
Beitrag anzeigen

Na, bei Ebay langt er dann doch locker für 3-4 Jahre. 😮

Das ein einzelner Fälschungsvorwurf hier nicht selten zur Sperrung des Artikels führt ist hanebüchen. Es wird noch nicht mal die Historie herangezogen. ☹

162
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
Hilfreichste AntwortDiese Antwort wurde durch den ursprünglichen Verkäufer als am hilfreichsten markiert.

Ich sehe es ähnlich aussichtslos wie @Seller_B8A16cPRYNPzj - ist eben Amazon und damit sinnentleert. Ich würde es trotzdem mal mit einer Falleröffnung probieren und die Bestätigung/Entschuldigung des Kunden als pdf ranhängen. Der Fall wird sicher negativ entschieden werden. Aber mit der Fallnummer kannst die Moderatoren hier fragen ob die das nochmal prüfen lassen können. Die Moderatoren sind deutlich kompetenter als der VKS, auch wenn sie nichts selbst entscheiden dürfen.

Ansonsten würde ich es vielleicht mit einem neuen, moderat und sinnvoll geänderten Listing probieren 😉

121
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Fall gerade offen. der ist noch nicht so verwurschtelt.

10370812642

Da sind alle Screens bei, Konversation, positives Feedback, dass es ein Exklusiv-Artikel ist von 2012. Compliance und und und

Der einzige Trost ist, der Artikel ist einmal mit UPC und einmal mit EAN gelistet

Edit

aktuell ist die ID ohne Inhalt... warum auch immer, alles umsonst geschrieben???

00
user profile
Seller_QlKxfi3CpZ2hM
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

So einen Fall haben wir auch. Kunde hat behauptet irgendein Metallteil in unserem Proteinpulver gefunden zu haben, alle Proteine laufen aber nach Abfüllung durch einen Metalldetektor.

Ich kann es nicht zu 100% ausschließen, aber es klingt eher nach "wie umgehe ich die Rückgaberichtlinien". Artikel ist seit 3 Monaten gesperrt, mittlerweile ist es mir auch egal, läuft auch anderweitig sehr gut - aber die Tatsache, dass ein Artikel nach einer einzigen Kundenbeschwerde gesperrt wird, ist schon hanebüchen.

100
user profile
Seller_lHON9HTZQ1UPE
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

sag ich doch, ab in die Bucht ;-)

30
user profile
Seller_SbC8Y1yq2iCUL
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Das gleiche bei uns auch für ein Ersatzteil, dass in einer unscheinbaren Verpackung geliefert wurde.

Entweder die Kunde schreiben etwas von Fälschung oder sie haben schlicht das falsche Teil bestellt.

Als Konsequenz gab es regelmäßig Einträge in der Verkäuferleistung, die aber von selber wieder verschwanden.

Irgendwann wurde aber eine Freischaltung notwendig, die wir aber leider nicht bekommen. Der Artikel wurde von einem anderen Seller angelegt, die selbst nicht mehr auf Amazon ist.

Schade um den Umsatz...

20
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Moin, Moin

user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

JETZT, ist der Artikel nicht mehr erhältlich auf Amazon ;) ! danke und bitte dafür

geht er halt bei Ebay raus, Bestand reicht noch 1-2 Jahre.

und der Hinweis, mal die Konversation zu prüfen, ist auch ignorant behandelt worden....aber Hauptsache die KI liest den Rücksendegrund aus

Beitrag anzeigen

Bin vollkommen bei dir. Leider ist das aber für Amazon nicht von Interesse. Ich glaube die, die sich hier im Forum rumtreiben sind denen eh zu kleine Fische, daher wird soetwas eben einfach ignoriert. Wir haben auch schon Bestseller von uns verloren wegen solchen Kunden.

Ich kann aber auch die Kunden Verstehen. Wenn die Kunden Fäschung angeben, dann ist die Rücksendung immer Kostenlos. Und die Warscheinlichkeit das selbst gebrauchte & Defekte Ware über Amazon ersetzt werden bei 99,9%.

Klar schreit dann jeder "Fäschung" der auch keinen Plan davon hat. Das ist von Amazon ja so herrangezüchtet worden.

user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
Das ein einzelner Fälschungsvorwurf hier nicht selten zur Sperrung des Artikels führt ist hanebüchen. Es wird noch nicht mal die Historie herangezogen.
Beitrag anzeigen

Es ist echt unglaublich, wir müssen uns auch ständig neu verteidigen. Absolut lächerlich. Amazon hat eine Null-Vertrauens-Politik, obwol man schon fast 20 Jahre dabei ist. Ich wäge mittlerweile ab. Viele Fälle bearbeite ich nicht mehr, weil es zu Schwachsi*nnig ist und die kosten/nutzen Rechnung nicht passt. Bin mal gespannt wie das im Dezember wird.

30
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Es geschehen noch Wunder!!!!

Es ist der älteste Fall vom 25.9. gewesen, nach langem Hin und Her. Also nicht der 3. Fall, dessen ID hier im Verlauf steht.

Ich habe dort auch die empfohlene pdf mit der Konversation mit der Kundin hochgeladen + Bewertung und noch mal OVP, Anleitung, Kompatibilität...

Die Freischaltung ist weg, ich kann die SKU bearbeiten, diese bleibt aber inaktiv EDIT, jetzt aktiv. Neue SKU geht hinzuzufügen.

Ich mache es mal schwarz auf weiß

img

20
user profile
Seller_LX6CiM4c79ARg
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Hallo,

ermutige den Kunden, sein missversändnis hier auf amazon zu kommuizieren. Dann lege Einspruch gegen den Bescheid ein.

Und in Flux ca. 9 Wochen ist amazon so weit, dass es deine Nachrichten auswerten wird. Wenn die Mail vom Kunden eindeutig war, dann kannst Du wieder listen.

So war es bei mir. Ich konnte gar nicht glaube, dass der Verstoss gelöscht wurd.

Ich muss nur noch eine neue SKU anlgen und dann darf ich wieder ....

Grüße sendet,

Rolnad

00
Keine weiteren Post können angezeigt werden.
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
geht er halt bei Ebay raus, Bestand reicht noch 1-2 Jahre.
Beitrag anzeigen

Na, bei Ebay langt er dann doch locker für 3-4 Jahre. 😮

Das ein einzelner Fälschungsvorwurf hier nicht selten zur Sperrung des Artikels führt ist hanebüchen. Es wird noch nicht mal die Historie herangezogen. ☹

162
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
geht er halt bei Ebay raus, Bestand reicht noch 1-2 Jahre.
Beitrag anzeigen

Na, bei Ebay langt er dann doch locker für 3-4 Jahre. 😮

Das ein einzelner Fälschungsvorwurf hier nicht selten zur Sperrung des Artikels führt ist hanebüchen. Es wird noch nicht mal die Historie herangezogen. ☹

162
Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
Hilfreichste AntwortDiese Antwort wurde durch den ursprünglichen Verkäufer als am hilfreichsten markiert.

Ich sehe es ähnlich aussichtslos wie @Seller_B8A16cPRYNPzj - ist eben Amazon und damit sinnentleert. Ich würde es trotzdem mal mit einer Falleröffnung probieren und die Bestätigung/Entschuldigung des Kunden als pdf ranhängen. Der Fall wird sicher negativ entschieden werden. Aber mit der Fallnummer kannst die Moderatoren hier fragen ob die das nochmal prüfen lassen können. Die Moderatoren sind deutlich kompetenter als der VKS, auch wenn sie nichts selbst entscheiden dürfen.

Ansonsten würde ich es vielleicht mit einem neuen, moderat und sinnvoll geänderten Listing probieren 😉

121
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
Hilfreichste AntwortDiese Antwort wurde durch den ursprünglichen Verkäufer als am hilfreichsten markiert.

Ich sehe es ähnlich aussichtslos wie @Seller_B8A16cPRYNPzj - ist eben Amazon und damit sinnentleert. Ich würde es trotzdem mal mit einer Falleröffnung probieren und die Bestätigung/Entschuldigung des Kunden als pdf ranhängen. Der Fall wird sicher negativ entschieden werden. Aber mit der Fallnummer kannst die Moderatoren hier fragen ob die das nochmal prüfen lassen können. Die Moderatoren sind deutlich kompetenter als der VKS, auch wenn sie nichts selbst entscheiden dürfen.

Ansonsten würde ich es vielleicht mit einem neuen, moderat und sinnvoll geänderten Listing probieren 😉

121
Antworten
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Fall gerade offen. der ist noch nicht so verwurschtelt.

10370812642

Da sind alle Screens bei, Konversation, positives Feedback, dass es ein Exklusiv-Artikel ist von 2012. Compliance und und und

Der einzige Trost ist, der Artikel ist einmal mit UPC und einmal mit EAN gelistet

Edit

aktuell ist die ID ohne Inhalt... warum auch immer, alles umsonst geschrieben???

00
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Fall gerade offen. der ist noch nicht so verwurschtelt.

10370812642

Da sind alle Screens bei, Konversation, positives Feedback, dass es ein Exklusiv-Artikel ist von 2012. Compliance und und und

Der einzige Trost ist, der Artikel ist einmal mit UPC und einmal mit EAN gelistet

Edit

aktuell ist die ID ohne Inhalt... warum auch immer, alles umsonst geschrieben???

00
Antworten
user profile
Seller_QlKxfi3CpZ2hM
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

So einen Fall haben wir auch. Kunde hat behauptet irgendein Metallteil in unserem Proteinpulver gefunden zu haben, alle Proteine laufen aber nach Abfüllung durch einen Metalldetektor.

Ich kann es nicht zu 100% ausschließen, aber es klingt eher nach "wie umgehe ich die Rückgaberichtlinien". Artikel ist seit 3 Monaten gesperrt, mittlerweile ist es mir auch egal, läuft auch anderweitig sehr gut - aber die Tatsache, dass ein Artikel nach einer einzigen Kundenbeschwerde gesperrt wird, ist schon hanebüchen.

100
user profile
Seller_QlKxfi3CpZ2hM
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

So einen Fall haben wir auch. Kunde hat behauptet irgendein Metallteil in unserem Proteinpulver gefunden zu haben, alle Proteine laufen aber nach Abfüllung durch einen Metalldetektor.

Ich kann es nicht zu 100% ausschließen, aber es klingt eher nach "wie umgehe ich die Rückgaberichtlinien". Artikel ist seit 3 Monaten gesperrt, mittlerweile ist es mir auch egal, läuft auch anderweitig sehr gut - aber die Tatsache, dass ein Artikel nach einer einzigen Kundenbeschwerde gesperrt wird, ist schon hanebüchen.

100
Antworten
user profile
Seller_lHON9HTZQ1UPE
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

sag ich doch, ab in die Bucht ;-)

30
user profile
Seller_lHON9HTZQ1UPE
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

sag ich doch, ab in die Bucht ;-)

30
Antworten
user profile
Seller_SbC8Y1yq2iCUL
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Das gleiche bei uns auch für ein Ersatzteil, dass in einer unscheinbaren Verpackung geliefert wurde.

Entweder die Kunde schreiben etwas von Fälschung oder sie haben schlicht das falsche Teil bestellt.

Als Konsequenz gab es regelmäßig Einträge in der Verkäuferleistung, die aber von selber wieder verschwanden.

Irgendwann wurde aber eine Freischaltung notwendig, die wir aber leider nicht bekommen. Der Artikel wurde von einem anderen Seller angelegt, die selbst nicht mehr auf Amazon ist.

Schade um den Umsatz...

20
user profile
Seller_SbC8Y1yq2iCUL
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Das gleiche bei uns auch für ein Ersatzteil, dass in einer unscheinbaren Verpackung geliefert wurde.

Entweder die Kunde schreiben etwas von Fälschung oder sie haben schlicht das falsche Teil bestellt.

Als Konsequenz gab es regelmäßig Einträge in der Verkäuferleistung, die aber von selber wieder verschwanden.

Irgendwann wurde aber eine Freischaltung notwendig, die wir aber leider nicht bekommen. Der Artikel wurde von einem anderen Seller angelegt, die selbst nicht mehr auf Amazon ist.

Schade um den Umsatz...

20
Antworten
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Moin, Moin

user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

JETZT, ist der Artikel nicht mehr erhältlich auf Amazon ;) ! danke und bitte dafür

geht er halt bei Ebay raus, Bestand reicht noch 1-2 Jahre.

und der Hinweis, mal die Konversation zu prüfen, ist auch ignorant behandelt worden....aber Hauptsache die KI liest den Rücksendegrund aus

Beitrag anzeigen

Bin vollkommen bei dir. Leider ist das aber für Amazon nicht von Interesse. Ich glaube die, die sich hier im Forum rumtreiben sind denen eh zu kleine Fische, daher wird soetwas eben einfach ignoriert. Wir haben auch schon Bestseller von uns verloren wegen solchen Kunden.

Ich kann aber auch die Kunden Verstehen. Wenn die Kunden Fäschung angeben, dann ist die Rücksendung immer Kostenlos. Und die Warscheinlichkeit das selbst gebrauchte & Defekte Ware über Amazon ersetzt werden bei 99,9%.

Klar schreit dann jeder "Fäschung" der auch keinen Plan davon hat. Das ist von Amazon ja so herrangezüchtet worden.

user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
Das ein einzelner Fälschungsvorwurf hier nicht selten zur Sperrung des Artikels führt ist hanebüchen. Es wird noch nicht mal die Historie herangezogen.
Beitrag anzeigen

Es ist echt unglaublich, wir müssen uns auch ständig neu verteidigen. Absolut lächerlich. Amazon hat eine Null-Vertrauens-Politik, obwol man schon fast 20 Jahre dabei ist. Ich wäge mittlerweile ab. Viele Fälle bearbeite ich nicht mehr, weil es zu Schwachsi*nnig ist und die kosten/nutzen Rechnung nicht passt. Bin mal gespannt wie das im Dezember wird.

30
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Moin, Moin

user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

JETZT, ist der Artikel nicht mehr erhältlich auf Amazon ;) ! danke und bitte dafür

geht er halt bei Ebay raus, Bestand reicht noch 1-2 Jahre.

und der Hinweis, mal die Konversation zu prüfen, ist auch ignorant behandelt worden....aber Hauptsache die KI liest den Rücksendegrund aus

Beitrag anzeigen

Bin vollkommen bei dir. Leider ist das aber für Amazon nicht von Interesse. Ich glaube die, die sich hier im Forum rumtreiben sind denen eh zu kleine Fische, daher wird soetwas eben einfach ignoriert. Wir haben auch schon Bestseller von uns verloren wegen solchen Kunden.

Ich kann aber auch die Kunden Verstehen. Wenn die Kunden Fäschung angeben, dann ist die Rücksendung immer Kostenlos. Und die Warscheinlichkeit das selbst gebrauchte & Defekte Ware über Amazon ersetzt werden bei 99,9%.

Klar schreit dann jeder "Fäschung" der auch keinen Plan davon hat. Das ist von Amazon ja so herrangezüchtet worden.

user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
Das ein einzelner Fälschungsvorwurf hier nicht selten zur Sperrung des Artikels führt ist hanebüchen. Es wird noch nicht mal die Historie herangezogen.
Beitrag anzeigen

Es ist echt unglaublich, wir müssen uns auch ständig neu verteidigen. Absolut lächerlich. Amazon hat eine Null-Vertrauens-Politik, obwol man schon fast 20 Jahre dabei ist. Ich wäge mittlerweile ab. Viele Fälle bearbeite ich nicht mehr, weil es zu Schwachsi*nnig ist und die kosten/nutzen Rechnung nicht passt. Bin mal gespannt wie das im Dezember wird.

30
Antworten
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Es geschehen noch Wunder!!!!

Es ist der älteste Fall vom 25.9. gewesen, nach langem Hin und Her. Also nicht der 3. Fall, dessen ID hier im Verlauf steht.

Ich habe dort auch die empfohlene pdf mit der Konversation mit der Kundin hochgeladen + Bewertung und noch mal OVP, Anleitung, Kompatibilität...

Die Freischaltung ist weg, ich kann die SKU bearbeiten, diese bleibt aber inaktiv EDIT, jetzt aktiv. Neue SKU geht hinzuzufügen.

Ich mache es mal schwarz auf weiß

img

20
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Es geschehen noch Wunder!!!!

Es ist der älteste Fall vom 25.9. gewesen, nach langem Hin und Her. Also nicht der 3. Fall, dessen ID hier im Verlauf steht.

Ich habe dort auch die empfohlene pdf mit der Konversation mit der Kundin hochgeladen + Bewertung und noch mal OVP, Anleitung, Kompatibilität...

Die Freischaltung ist weg, ich kann die SKU bearbeiten, diese bleibt aber inaktiv EDIT, jetzt aktiv. Neue SKU geht hinzuzufügen.

Ich mache es mal schwarz auf weiß

img

20
Antworten
user profile
Seller_LX6CiM4c79ARg
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Hallo,

ermutige den Kunden, sein missversändnis hier auf amazon zu kommuizieren. Dann lege Einspruch gegen den Bescheid ein.

Und in Flux ca. 9 Wochen ist amazon so weit, dass es deine Nachrichten auswerten wird. Wenn die Mail vom Kunden eindeutig war, dann kannst Du wieder listen.

So war es bei mir. Ich konnte gar nicht glaube, dass der Verstoss gelöscht wurd.

Ich muss nur noch eine neue SKU anlgen und dann darf ich wieder ....

Grüße sendet,

Rolnad

00
user profile
Seller_LX6CiM4c79ARg
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Hallo,

ermutige den Kunden, sein missversändnis hier auf amazon zu kommuizieren. Dann lege Einspruch gegen den Bescheid ein.

Und in Flux ca. 9 Wochen ist amazon so weit, dass es deine Nachrichten auswerten wird. Wenn die Mail vom Kunden eindeutig war, dann kannst Du wieder listen.

So war es bei mir. Ich konnte gar nicht glaube, dass der Verstoss gelöscht wurd.

Ich muss nur noch eine neue SKU anlgen und dann darf ich wieder ....

Grüße sendet,

Rolnad

00
Antworten
Keine weiteren Post können angezeigt werden.

Ähnliche Diskussionen

Ähnliche Diskussionen

Zum ursprünglichen Beitrag wechseln