Probleme mit dem OTP
Hi Leute,
vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
Seit einigen Stunden können wir über unsere Primäre E-Mail keinen OTP mehr anfordern. Neben-Email geht.
Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten?
Probleme mit dem OTP
Hi Leute,
vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
Seit einigen Stunden können wir über unsere Primäre E-Mail keinen OTP mehr anfordern. Neben-Email geht.
Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten?
3 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Aktuell kurzfristig - nein. Ich hatte ganz selten auch schon das Problem, dass das mit dem OTP per SMS gahakt hat. Meist aber nur kurzzeitig.
Generell empfehle ich aber für solche Fälle ein alternatives Verifizierungsverfahren, z.B. über eine Authentifizierungs-App einzurichten. Das funktioniert wunderbar und ist von SMS unabhängig.
Das Thema hatten wir übrigens letzte Woche schon, was denn Sinn eines alternativen Verifizierungsverfahrens unterstreicht:
Janina_Amazon
Hey @Das_Motte,
in letzter Zeit wurde in der Tat immer mal wieder erwähnt, dass es kurzfristig zu vereinzelten Problemen gekommen war. Bei allen, die mir bekannt sind, ging es jedoch nach kurzer Zeit (einige Stunden) wieder.
Hast du das Problem immer noch oder bekommst du den OTP mittlerweile wieder korrekt zugeschickt.
Ansonsten stimme ich @miro zu, dass ein alternatives Verifizierungsverfahren zu empfehlen ist.
Lass uns gerne hier wissen, ob du noch weitere Hilfe benötigst.
Beste Grüße
Janina