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Seller_luswUuwoKpmGp

Produktrezensionen und Verkäufer Feedback

Hallo, nachdem bei mir 2 Wochen ruhe war mit Rezensionen, ist mir aufgefallen, dass die Kunden mein Produkt unter Verkäufer Feedback bewertet haben. Liegt das an der Bewertungsanfrage von Amazon?
Das kostet natürlich einige gute Bewertungen.

  1. Anliegen

Mir ist aufgefallen, dass ein Kunde mein Produkt bestellt hat. 20 min später hat er das gleiche Produkt bestellt. Anschließend schrieb er er habe nicht das erhalten was bestellt war. Und das für beide Produkte. Es gab 2 mal 1 Stern. Kommt mir vor wie Sabotage vom Konkurrenten.
Was kann ich dagegen machen?

Gruß

54 Aufrufe
6 Antworten
Tags:Gebühren, Preisgestaltung
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Seller_luswUuwoKpmGp

Produktrezensionen und Verkäufer Feedback

Hallo, nachdem bei mir 2 Wochen ruhe war mit Rezensionen, ist mir aufgefallen, dass die Kunden mein Produkt unter Verkäufer Feedback bewertet haben. Liegt das an der Bewertungsanfrage von Amazon?
Das kostet natürlich einige gute Bewertungen.

  1. Anliegen

Mir ist aufgefallen, dass ein Kunde mein Produkt bestellt hat. 20 min später hat er das gleiche Produkt bestellt. Anschließend schrieb er er habe nicht das erhalten was bestellt war. Und das für beide Produkte. Es gab 2 mal 1 Stern. Kommt mir vor wie Sabotage vom Konkurrenten.
Was kann ich dagegen machen?

Gruß

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Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_luswUuwoKpmGp
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Viele Kunden wissen gar nicht, dass man den Verkäufer UND das Produkt bewerten kann. Rezensionen landen meist unter den Verkäuferbewertungen.
Nur die, die meckern und den Verkäufer nicht mal vorab kontaktieren wissen meist ganz genau, wo sie wie bewerten müssen.

In dem Fall versuchen, die Bewertungen löschen zu lassen - da es keine reinen Rezensionen sind, wird das eh erst mal abgelehnt. Dann Fall dazu aufmachen und wirdersprechen. Kurz und knackig erklären. Mit sehr viel Glück liest und versteht es jemand von amazon - aber leider wohl eher nicht.

Wir hatten vor Monaten eine Negative, bei deren Inhalt jedem sofort klar war, dass es sich um eine Verwechslung handelt - war für einen anderen Verkäufer gedacht. Keine Chance zum Löschen, es verstößt ja auch nicht gegen die Richtlinien, eine Bewertung abzugeben, die für einen anderen Verkäufer gedacht war :joy:
Hat dann der Kunde erledigt.

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Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_luswUuwoKpmGp
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Viele Kunden wissen gar nicht, dass man den Verkäufer UND das Produkt bewerten kann. Rezensionen landen meist unter den Verkäuferbewertungen.
Nur die, die meckern und den Verkäufer nicht mal vorab kontaktieren wissen meist ganz genau, wo sie wie bewerten müssen.

In dem Fall versuchen, die Bewertungen löschen zu lassen - da es keine reinen Rezensionen sind, wird das eh erst mal abgelehnt. Dann Fall dazu aufmachen und wirdersprechen. Kurz und knackig erklären. Mit sehr viel Glück liest und versteht es jemand von amazon - aber leider wohl eher nicht.

Wir hatten vor Monaten eine Negative, bei deren Inhalt jedem sofort klar war, dass es sich um eine Verwechslung handelt - war für einen anderen Verkäufer gedacht. Keine Chance zum Löschen, es verstößt ja auch nicht gegen die Richtlinien, eine Bewertung abzugeben, die für einen anderen Verkäufer gedacht war :joy:
Hat dann der Kunde erledigt.

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Seller_luswUuwoKpmGp
In Antwort auf: Post von: Seller_luswUuwoKpmGp

Super, danke für die schnelle Antwort.

Edit:
Ich habe eine Entfernung für beide Bewertungen beantragt und diese wurden direkt genehmigt.

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Seller_EcoGbCImJ1lMf
In Antwort auf: Post von: Seller_luswUuwoKpmGp

Hab auch eine Frage zu einer 2-Sterne-Bewertung eines netten Kunden: Kunde erzählt das Märchen, dass wir die Rücksendekosten in Höhe von Eur 17,-- nicht erstattet hätten und das das an Betrug grenze.

Wir haben natürlich die Rücksendekosten bereits zuvor erstattet und per Email Kontakt mit dem Kunden aufgenommen -> natürlich ohne Rückmeldung.

Jetzt an VKS geschrieben: Sachverhalt kurz erklärt, verstößt lt. Amazon nicht gegen die Richtlinien. Ich finde, wenn ich ein Kunde von “Betrug” spricht, ist das natürlich wettbewerbsschädigend. Was meint ihr dazu? Hab ich keine Möglichkeit dagegen vorzugehen?

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Seller_luswUuwoKpmGp

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Hallo, nachdem bei mir 2 Wochen ruhe war mit Rezensionen, ist mir aufgefallen, dass die Kunden mein Produkt unter Verkäufer Feedback bewertet haben. Liegt das an der Bewertungsanfrage von Amazon?
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Mir ist aufgefallen, dass ein Kunde mein Produkt bestellt hat. 20 min später hat er das gleiche Produkt bestellt. Anschließend schrieb er er habe nicht das erhalten was bestellt war. Und das für beide Produkte. Es gab 2 mal 1 Stern. Kommt mir vor wie Sabotage vom Konkurrenten.
Was kann ich dagegen machen?

Gruß

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Hallo, nachdem bei mir 2 Wochen ruhe war mit Rezensionen, ist mir aufgefallen, dass die Kunden mein Produkt unter Verkäufer Feedback bewertet haben. Liegt das an der Bewertungsanfrage von Amazon?
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Mir ist aufgefallen, dass ein Kunde mein Produkt bestellt hat. 20 min später hat er das gleiche Produkt bestellt. Anschließend schrieb er er habe nicht das erhalten was bestellt war. Und das für beide Produkte. Es gab 2 mal 1 Stern. Kommt mir vor wie Sabotage vom Konkurrenten.
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Produktrezensionen und Verkäufer Feedback

von Seller_luswUuwoKpmGp

Hallo, nachdem bei mir 2 Wochen ruhe war mit Rezensionen, ist mir aufgefallen, dass die Kunden mein Produkt unter Verkäufer Feedback bewertet haben. Liegt das an der Bewertungsanfrage von Amazon?
Das kostet natürlich einige gute Bewertungen.

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Mir ist aufgefallen, dass ein Kunde mein Produkt bestellt hat. 20 min später hat er das gleiche Produkt bestellt. Anschließend schrieb er er habe nicht das erhalten was bestellt war. Und das für beide Produkte. Es gab 2 mal 1 Stern. Kommt mir vor wie Sabotage vom Konkurrenten.
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Viele Kunden wissen gar nicht, dass man den Verkäufer UND das Produkt bewerten kann. Rezensionen landen meist unter den Verkäuferbewertungen.
Nur die, die meckern und den Verkäufer nicht mal vorab kontaktieren wissen meist ganz genau, wo sie wie bewerten müssen.

In dem Fall versuchen, die Bewertungen löschen zu lassen - da es keine reinen Rezensionen sind, wird das eh erst mal abgelehnt. Dann Fall dazu aufmachen und wirdersprechen. Kurz und knackig erklären. Mit sehr viel Glück liest und versteht es jemand von amazon - aber leider wohl eher nicht.

Wir hatten vor Monaten eine Negative, bei deren Inhalt jedem sofort klar war, dass es sich um eine Verwechslung handelt - war für einen anderen Verkäufer gedacht. Keine Chance zum Löschen, es verstößt ja auch nicht gegen die Richtlinien, eine Bewertung abzugeben, die für einen anderen Verkäufer gedacht war :joy:
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Viele Kunden wissen gar nicht, dass man den Verkäufer UND das Produkt bewerten kann. Rezensionen landen meist unter den Verkäuferbewertungen.
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In dem Fall versuchen, die Bewertungen löschen zu lassen - da es keine reinen Rezensionen sind, wird das eh erst mal abgelehnt. Dann Fall dazu aufmachen und wirdersprechen. Kurz und knackig erklären. Mit sehr viel Glück liest und versteht es jemand von amazon - aber leider wohl eher nicht.

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In dem Fall versuchen, die Bewertungen löschen zu lassen - da es keine reinen Rezensionen sind, wird das eh erst mal abgelehnt. Dann Fall dazu aufmachen und wirdersprechen. Kurz und knackig erklären. Mit sehr viel Glück liest und versteht es jemand von amazon - aber leider wohl eher nicht.

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Nur die, die meckern und den Verkäufer nicht mal vorab kontaktieren wissen meist ganz genau, wo sie wie bewerten müssen.

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Super, danke für die schnelle Antwort.

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Hab auch eine Frage zu einer 2-Sterne-Bewertung eines netten Kunden: Kunde erzählt das Märchen, dass wir die Rücksendekosten in Höhe von Eur 17,-- nicht erstattet hätten und das das an Betrug grenze.

Wir haben natürlich die Rücksendekosten bereits zuvor erstattet und per Email Kontakt mit dem Kunden aufgenommen -> natürlich ohne Rückmeldung.

Jetzt an VKS geschrieben: Sachverhalt kurz erklärt, verstößt lt. Amazon nicht gegen die Richtlinien. Ich finde, wenn ich ein Kunde von “Betrug” spricht, ist das natürlich wettbewerbsschädigend. Was meint ihr dazu? Hab ich keine Möglichkeit dagegen vorzugehen?

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Wir hatten vor Monaten eine Negative, bei deren Inhalt jedem sofort klar war, dass es sich um eine Verwechslung handelt - war für einen anderen Verkäufer gedacht. Keine Chance zum Löschen, es verstößt ja auch nicht gegen die Richtlinien, eine Bewertung abzugeben, die für einen anderen Verkäufer gedacht war :joy:
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Hab auch eine Frage zu einer 2-Sterne-Bewertung eines netten Kunden: Kunde erzählt das Märchen, dass wir die Rücksendekosten in Höhe von Eur 17,-- nicht erstattet hätten und das das an Betrug grenze.

Wir haben natürlich die Rücksendekosten bereits zuvor erstattet und per Email Kontakt mit dem Kunden aufgenommen -> natürlich ohne Rückmeldung.

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Wir haben natürlich die Rücksendekosten bereits zuvor erstattet und per Email Kontakt mit dem Kunden aufgenommen -> natürlich ohne Rückmeldung.

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