Wareneingangsprobleme
Hallo liebe Community,
seit Jahresbeginn haben wir Wareneingangsprobleme im Lager in Polen die wir einfach nicht gelöst bekommen. Ich hoffe sehr das mit jemand einen Tipp geben kann.
Es handelt sich immer um den gleichen Fehler und dieser lautet:
Die Sendungsnummer war nicht enthalten oder konnte auf dem Versandkarton/den Versandkartons nicht gescannt werden. Sat Jun 08 12:22:58 UTC 2024FBA15J3VPB6S
Wir verpacken unsere Artikel immer in einen Versandfertigen Karton. Auf diesen kleben wir dann die Amazon SKU. Die Kartons packen wir dann auf eine Palette. Es sind immer 19 Kartons pro Artikel auf einer Lage.
Dann packen wir eine Trennpappe über die ganze Schicht. Dann wird der nächste Artikel auf die nächste Lage gepackt bis die Palette voll ist.
Zum Schluss wickeln wir die Palette mit Folie und kleben auf jede Seite das Versandetikett von Kühne und Nagel für die Abholung.
Eine gesonderte Sendungsnummer haben wir noch nie auf die Kartons geklebt und nie Probleme gegeben.
Frage wenn eine Sendungsnummer zusätzlich auf die Kartons soll welche Nummer muss ich dann nehmen?
Wir haben das Problem nur bei Paletten. Beim DHL Versand mit Kartons und dem gleichem Artikel gibt es keine Probleme.
Da unsere Problemrate sich jetzt rot färbt brauche ich dringend Hilfe.
Danke und liebe Grüße
Doris
Wareneingangsprobleme
Hallo liebe Community,
seit Jahresbeginn haben wir Wareneingangsprobleme im Lager in Polen die wir einfach nicht gelöst bekommen. Ich hoffe sehr das mit jemand einen Tipp geben kann.
Es handelt sich immer um den gleichen Fehler und dieser lautet:
Die Sendungsnummer war nicht enthalten oder konnte auf dem Versandkarton/den Versandkartons nicht gescannt werden. Sat Jun 08 12:22:58 UTC 2024FBA15J3VPB6S
Wir verpacken unsere Artikel immer in einen Versandfertigen Karton. Auf diesen kleben wir dann die Amazon SKU. Die Kartons packen wir dann auf eine Palette. Es sind immer 19 Kartons pro Artikel auf einer Lage.
Dann packen wir eine Trennpappe über die ganze Schicht. Dann wird der nächste Artikel auf die nächste Lage gepackt bis die Palette voll ist.
Zum Schluss wickeln wir die Palette mit Folie und kleben auf jede Seite das Versandetikett von Kühne und Nagel für die Abholung.
Eine gesonderte Sendungsnummer haben wir noch nie auf die Kartons geklebt und nie Probleme gegeben.
Frage wenn eine Sendungsnummer zusätzlich auf die Kartons soll welche Nummer muss ich dann nehmen?
Wir haben das Problem nur bei Paletten. Beim DHL Versand mit Kartons und dem gleichem Artikel gibt es keine Probleme.
Da unsere Problemrate sich jetzt rot färbt brauche ich dringend Hilfe.
Danke und liebe Grüße
Doris
3 Antworten
Emma_Amazon
Hallo @Seller_JZG9mhcvwzCjJ,
ich habe dazu folgendes auf der Seite Anforderungen an Versandetiketten gefunden:
"Jeder Karton und jede Palette, die Sie an ein Amazon Logistikzentrum senden, einschließlich der in einem Herstellerkarton gesendeten Einheiten, muss mit einer eindeutigen Kartonnummer und einem Palettenetikett gekennzeichnet sein."
Drucken Sie alle Etiketten aus. Jedes Etikett wird individuell für einen Karton erstellt. Fertigen Sie daher keine Fotokopien von Etiketten an, verwenden Sie die Etiketten nicht wieder und verändern Sie diese nicht, um sie auf weiteren Kartons zu verwenden.
Somit ist es nach Hilfeseite und Fehlermeldung durchaus nötig Etiketten auf jedem Karton anzubringen. Wenn du der Anleitung im "An Amazon senden" Workflow folgst, sollte es keine Probleme geben.
Schau dir dazu am Besten auch die Seiten An Amazon senden: Kartonetiketten drucken und Planung der Lieferung per LKW-Teilladung oder LKW-Ladung an Amazon an.
Beste Grüße,
Emma
Seller_C8XxwTXrjLw11
"Eine gesonderte Sendungsnummer haben wir noch nie auf die Kartons geklebt und nie Probleme gegeben." - Also das wundert mich aber sehr, dass es da noch nie Probleme gab. Denn die Sendung kann ohne Sendungsnummer nicht zugeordnet werden. Zumindest nicht einfach per Scan wie es sein sollte. Oder meinst du mit "K&N" - Etikett das Paletts Etikett aus der Sendungserstellung? In dem Fall hatte ich bei Versandfertigen Kartons drauf auch nie Probleme... Falls nicht dann solltest du daneben auch noch das Paletts Etikett mit der Sendungsnummer auf eden Fall dazuhauen.