Rücksendung storniert
Hallo liebe Kollegen,
ich habe den Fall, dass eine Kundin den gekauften Artikel zurückschicken wollte. Ich habe diese Rücksendung autorisiert aber es kam keine Ware bei mir an. Nach knapp einem Monat habe ich sie noch einmal angeschrieben. Sie teilte mit, dass sie die Ware doch behalten möchte. Wie kann ich den Rücksendeantrag rückgängig machen, sodass ich mein Geld wiederbekomme und den Fall schließen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Sybille
Rücksendung storniert
Hallo liebe Kollegen,
ich habe den Fall, dass eine Kundin den gekauften Artikel zurückschicken wollte. Ich habe diese Rücksendung autorisiert aber es kam keine Ware bei mir an. Nach knapp einem Monat habe ich sie noch einmal angeschrieben. Sie teilte mit, dass sie die Ware doch behalten möchte. Wie kann ich den Rücksendeantrag rückgängig machen, sodass ich mein Geld wiederbekomme und den Fall schließen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Sybille
26 Antworten
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
bei einer reinen Autorisierung der Rücksendung wird noch kein Geld erstattet. Hast Du ihr aktiv das Geld erstattet, bevor die Rücksendung bei Dir ankam?
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Hast Du im Ernst direkt das Geld erstattet, BEVOR die Kundin die Ware zurück gesendet hat???
Dann wird Dir amazon überhaupt nicht helfen.
Kein Mensch erstattet vor Rückerhalt der Ware.
Willst Du was zurück haben, Geld oder Artikel, musst Du das jetzt selbst regeln - ohne amazon.
Es gibt immer wieder Kunden, die einen Rücksendeantrag stellen und dann nie zurück schicken - ist dann halt so - keine Ware, kein Geld und fertig.
Seller_LhIEu5AwqNCvl
Bin über Hilfe sehr sehr dankbar
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Es gibt keinen plausiblen Grund, warum wie von dir beschrieben, der Betrag aus der Zahlungsübersicht verschwunden sein sollte, nur weil du den Rücksendeantrag genehmigt hast.
Du hast offenbar aktiv erstattet.
Dann kannst du nur noch versuchen, ob die Kundin dir freundlicherweise außerhalb von Amazon den Kaufpreis zahlt.
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Dann gibt es wohl keine Lösung für dein Problem…
Seller_FOYaHRbWxOrr3
Das passt nicht zusammen…bitte nochmal von vorne…
Seller_of4ZpvwIMxTjk
Aber wie kommst du denn darauf, dass die Kundin das Geld zurück bekommen hat. Dann ist doch alles gut und du musst garnichts machen. Das Geld sollte bei dir eingegangen sein.