Laufende Kosten einer GmbH, die nicht geschäftstätig ist
Hallo,
Ich bin gerade dabei für mein FBA Business eine GmbH zu gründen.
Allerdings habe ich mich nun dazu entschlossen meinen Geschäftsbetrieb dieses Jahr noch nicht auf die GmbH umzulegen.
Wenn ich jetzt die GmbH fertig gründe mit Handelsregistereintrag (Habe noch keinen Nachweis über die 12500 EUR erbracht), bedeutet das dann dass ich den jährlichen IHK Beitrag zahlen muss, sowie den anderen Pflichten wie Jahresabschluss und Steuererklärung nachkommen muss, OBWOHL keinerlei Bewegung in der GmbH stattfand?
Viele Grüße
Martin
Laufende Kosten einer GmbH, die nicht geschäftstätig ist
Hallo,
Ich bin gerade dabei für mein FBA Business eine GmbH zu gründen.
Allerdings habe ich mich nun dazu entschlossen meinen Geschäftsbetrieb dieses Jahr noch nicht auf die GmbH umzulegen.
Wenn ich jetzt die GmbH fertig gründe mit Handelsregistereintrag (Habe noch keinen Nachweis über die 12500 EUR erbracht), bedeutet das dann dass ich den jährlichen IHK Beitrag zahlen muss, sowie den anderen Pflichten wie Jahresabschluss und Steuererklärung nachkommen muss, OBWOHL keinerlei Bewegung in der GmbH stattfand?
Viele Grüße
Martin
13 Antworten
Seller_AuyriCp9d1vNc
Andere Frage… Wieso willst du dann jetzt die GmbH gründen, wenn du weißt, dass da noch nichts passieren wird?
Gründe sie doch erst wenn es soweit ist? Sparst dir auf jeden Fall viel Geld und Zeit…
Mit solchen Fragen am besten an den Steuerberater seines Vertrauens wenden!