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Seller_M6impH261ncS4

Prime Durch Verkäufer - Rate pünktlicher Lieferungen

Hallo Zusammen,

seit Anfang Februar nach erfolgreicher Testphase sind wir Prime durch Verkäufer berechtigt. Es lief auch alles wunderbar. Stornorate 0,00%, Versandentgelt kaufen 100%, Termingerechte Übergabe 100%. Alles erfüllt und auch eingehalten.

Allerdings wurde uns am 28.03.2018 Premiumversand 1-Tag entzogen da die Rate pünktlicher Lieferungen von 92% nicht erfüllt worden ist. Darauf hin haben wir uns den Bericht von Amazon gezogen und die fehlerhafte Sendungen überprüft. Mit entsetzen müssten wir feststellen das von 120 Premiumversand 1-Tag an DPD übergebene Sendungen 17 Sendungen nicht rechtzeitig an den Kunden zugestellt worden sind. Daraufhin die Abholungen überprüft, alle Sendungen rechtzeitig an DPD übergeben. Nochmal überprüft ob sonst irgend ein Fehler von uns passiert ist, zum Glück aber nichts gefunden.

Darauf hin Fall eröffnet. Bis Dato nur Standard Antworten. Wir leiten den Fall an die Fachabteilung.

An verkaeufer-performance E-Mail geschrieben. Mit den Bestellnummern und Sendungsnummern. Leider keine Überprüfung nur eine Standard Antwort welche Standards erfüllt werden müssen. Was überhaupt nicht zu Frage steht.
Alles erfüllen wir, aber DPD erfüllt das Lieferversprechen nicht.

Nun, warum wird der Verkäufer dafür bestraft?

Was können wir dagegen tun? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Mehr als die Sendungen an DPD zu übergeben können wir Verkäufer doch nichts tun.

237 Aufrufe
5 Antworten
Tags:Prime, Stornierte Bestellung, Versand, Versand
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Seller_M6impH261ncS4

Prime Durch Verkäufer - Rate pünktlicher Lieferungen

Hallo Zusammen,

seit Anfang Februar nach erfolgreicher Testphase sind wir Prime durch Verkäufer berechtigt. Es lief auch alles wunderbar. Stornorate 0,00%, Versandentgelt kaufen 100%, Termingerechte Übergabe 100%. Alles erfüllt und auch eingehalten.

Allerdings wurde uns am 28.03.2018 Premiumversand 1-Tag entzogen da die Rate pünktlicher Lieferungen von 92% nicht erfüllt worden ist. Darauf hin haben wir uns den Bericht von Amazon gezogen und die fehlerhafte Sendungen überprüft. Mit entsetzen müssten wir feststellen das von 120 Premiumversand 1-Tag an DPD übergebene Sendungen 17 Sendungen nicht rechtzeitig an den Kunden zugestellt worden sind. Daraufhin die Abholungen überprüft, alle Sendungen rechtzeitig an DPD übergeben. Nochmal überprüft ob sonst irgend ein Fehler von uns passiert ist, zum Glück aber nichts gefunden.

Darauf hin Fall eröffnet. Bis Dato nur Standard Antworten. Wir leiten den Fall an die Fachabteilung.

An verkaeufer-performance E-Mail geschrieben. Mit den Bestellnummern und Sendungsnummern. Leider keine Überprüfung nur eine Standard Antwort welche Standards erfüllt werden müssen. Was überhaupt nicht zu Frage steht.
Alles erfüllen wir, aber DPD erfüllt das Lieferversprechen nicht.

Nun, warum wird der Verkäufer dafür bestraft?

Was können wir dagegen tun? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Mehr als die Sendungen an DPD zu übergeben können wir Verkäufer doch nichts tun.

Tags:Prime, Stornierte Bestellung, Versand, Versand
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Seller_Ema8kcD5WiNyu
In Antwort auf: Post von: Seller_M6impH261ncS4

Hmmm… Vielleicht euren Ansprechpartner bei DPD rund laufen lassen? Amazon versucht ja, für alle gleiche Bedingungen zu schaffen (jaja, ich weiß… außer für Chinesen, Engländer, Amis und Amazon selber…).

Und wenn DPD da ein Problem hat, entweder in einem Verteilhub in eurer Nähe oder generell, würde ich die dafür schon mal angehen… Mindestens Portoerstattung. Wenn sie bockig werden, auf “Geschäftsschädigung” sowie “Betrügerische Werbeaussagen” abheben. Gerade bei letzterem werden sie empfindlich.

Die eigentliche Frage, die sich stellt, ist doch die: Fachanwalt oder (Lokal-)Presse? “Logistik-Dienstleister vernichtet Existenzen” wäre auf jeden Fall mal eine Schlagzeile…

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Seller_M6impH261ncS4
In Antwort auf: Post von: Seller_M6impH261ncS4

Bringt alles nichts. Mit DPD in Kontakt getretten. Email erhalten das DPD die Verantwortung dafür übernimmt und das uns keine Schuld betrifft. Weiter geleitet an Performance-Abteilung. Trotzdem als Antwort: wir sollen ein Maßnahmeplan erstellen wie so etwas in der Zukunft von unserer Seite verbessert werden wird.

Nun ja, wir schreiben eventuell, das wir die PRIO Pakete selbst ausliefern werden .

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Seller_WdgMoYr2zKt9F
In Antwort auf: Post von: Seller_M6impH261ncS4

Hallo nerco78,

ich weiß zwar nicht wie genau bei euch das ganze geregelt ist, allerdings haben wir für Prime durch Verkäufer einen extra Ansprechpartner bei Amazon.

Wann immer es Probleme gab, dass DPD nicht rechtzeitig die Pakete abholt oder die Lieferung nicht rechtzeitig erfolgt, haben wir unseren Ansprechpartner direkt angeschrieben. In den meisten Fällen wurde uns dann mitgeteilt dass ein entsprechender Vermerk gemacht wurde und jegliche Über- bzw. Unterschreitung der Prozente keine Auswirkungen hat. Bisher hat das auch immer geklappt. Allerdings haben wir auch keine Geschäftsbeziehung direkt mit DPD sondern das ganze läuft lediglich über Amazon.

Nur bei Nachforschungen zu Paketen oder Erstattungen kontaktieren wir unsere lokal Depot von DPD direkt per E-Mail aber wenn es um die Performance geht wenden wir uns immer direkt an unseren Ansprechpartner bei Amazon.

Ob Amazon sich diesbezüglich jemals an DPD gewendet hat wissen wir nicht, aber solange wir durch DPD auf diese Art keine Probleme mit Amazon oder unserer Prime Berechtigung kriegen, ist uns das auch ziemlich egal. Für unseren eigenen Versand verwenden wir auf jeden Fall bereits seit Jahren DPD nicht mehr, da diese in unserer Erfahrung mitunter die meisten Probleme mit Lieferung und verschwundenen Paketen haben.

Viele Grüße

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Seller_M6impH261ncS4

Prime Durch Verkäufer - Rate pünktlicher Lieferungen

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Allerdings wurde uns am 28.03.2018 Premiumversand 1-Tag entzogen da die Rate pünktlicher Lieferungen von 92% nicht erfüllt worden ist. Darauf hin haben wir uns den Bericht von Amazon gezogen und die fehlerhafte Sendungen überprüft. Mit entsetzen müssten wir feststellen das von 120 Premiumversand 1-Tag an DPD übergebene Sendungen 17 Sendungen nicht rechtzeitig an den Kunden zugestellt worden sind. Daraufhin die Abholungen überprüft, alle Sendungen rechtzeitig an DPD übergeben. Nochmal überprüft ob sonst irgend ein Fehler von uns passiert ist, zum Glück aber nichts gefunden.

Darauf hin Fall eröffnet. Bis Dato nur Standard Antworten. Wir leiten den Fall an die Fachabteilung.

An verkaeufer-performance E-Mail geschrieben. Mit den Bestellnummern und Sendungsnummern. Leider keine Überprüfung nur eine Standard Antwort welche Standards erfüllt werden müssen. Was überhaupt nicht zu Frage steht.
Alles erfüllen wir, aber DPD erfüllt das Lieferversprechen nicht.

Nun, warum wird der Verkäufer dafür bestraft?

Was können wir dagegen tun? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Mehr als die Sendungen an DPD zu übergeben können wir Verkäufer doch nichts tun.

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Allerdings wurde uns am 28.03.2018 Premiumversand 1-Tag entzogen da die Rate pünktlicher Lieferungen von 92% nicht erfüllt worden ist. Darauf hin haben wir uns den Bericht von Amazon gezogen und die fehlerhafte Sendungen überprüft. Mit entsetzen müssten wir feststellen das von 120 Premiumversand 1-Tag an DPD übergebene Sendungen 17 Sendungen nicht rechtzeitig an den Kunden zugestellt worden sind. Daraufhin die Abholungen überprüft, alle Sendungen rechtzeitig an DPD übergeben. Nochmal überprüft ob sonst irgend ein Fehler von uns passiert ist, zum Glück aber nichts gefunden.

Darauf hin Fall eröffnet. Bis Dato nur Standard Antworten. Wir leiten den Fall an die Fachabteilung.

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von Seller_M6impH261ncS4

Hallo Zusammen,

seit Anfang Februar nach erfolgreicher Testphase sind wir Prime durch Verkäufer berechtigt. Es lief auch alles wunderbar. Stornorate 0,00%, Versandentgelt kaufen 100%, Termingerechte Übergabe 100%. Alles erfüllt und auch eingehalten.

Allerdings wurde uns am 28.03.2018 Premiumversand 1-Tag entzogen da die Rate pünktlicher Lieferungen von 92% nicht erfüllt worden ist. Darauf hin haben wir uns den Bericht von Amazon gezogen und die fehlerhafte Sendungen überprüft. Mit entsetzen müssten wir feststellen das von 120 Premiumversand 1-Tag an DPD übergebene Sendungen 17 Sendungen nicht rechtzeitig an den Kunden zugestellt worden sind. Daraufhin die Abholungen überprüft, alle Sendungen rechtzeitig an DPD übergeben. Nochmal überprüft ob sonst irgend ein Fehler von uns passiert ist, zum Glück aber nichts gefunden.

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Seller_Ema8kcD5WiNyu
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Hmmm… Vielleicht euren Ansprechpartner bei DPD rund laufen lassen? Amazon versucht ja, für alle gleiche Bedingungen zu schaffen (jaja, ich weiß… außer für Chinesen, Engländer, Amis und Amazon selber…).

Und wenn DPD da ein Problem hat, entweder in einem Verteilhub in eurer Nähe oder generell, würde ich die dafür schon mal angehen… Mindestens Portoerstattung. Wenn sie bockig werden, auf “Geschäftsschädigung” sowie “Betrügerische Werbeaussagen” abheben. Gerade bei letzterem werden sie empfindlich.

Die eigentliche Frage, die sich stellt, ist doch die: Fachanwalt oder (Lokal-)Presse? “Logistik-Dienstleister vernichtet Existenzen” wäre auf jeden Fall mal eine Schlagzeile…

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Bringt alles nichts. Mit DPD in Kontakt getretten. Email erhalten das DPD die Verantwortung dafür übernimmt und das uns keine Schuld betrifft. Weiter geleitet an Performance-Abteilung. Trotzdem als Antwort: wir sollen ein Maßnahmeplan erstellen wie so etwas in der Zukunft von unserer Seite verbessert werden wird.

Nun ja, wir schreiben eventuell, das wir die PRIO Pakete selbst ausliefern werden .

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Hallo nerco78,

ich weiß zwar nicht wie genau bei euch das ganze geregelt ist, allerdings haben wir für Prime durch Verkäufer einen extra Ansprechpartner bei Amazon.

Wann immer es Probleme gab, dass DPD nicht rechtzeitig die Pakete abholt oder die Lieferung nicht rechtzeitig erfolgt, haben wir unseren Ansprechpartner direkt angeschrieben. In den meisten Fällen wurde uns dann mitgeteilt dass ein entsprechender Vermerk gemacht wurde und jegliche Über- bzw. Unterschreitung der Prozente keine Auswirkungen hat. Bisher hat das auch immer geklappt. Allerdings haben wir auch keine Geschäftsbeziehung direkt mit DPD sondern das ganze läuft lediglich über Amazon.

Nur bei Nachforschungen zu Paketen oder Erstattungen kontaktieren wir unsere lokal Depot von DPD direkt per E-Mail aber wenn es um die Performance geht wenden wir uns immer direkt an unseren Ansprechpartner bei Amazon.

Ob Amazon sich diesbezüglich jemals an DPD gewendet hat wissen wir nicht, aber solange wir durch DPD auf diese Art keine Probleme mit Amazon oder unserer Prime Berechtigung kriegen, ist uns das auch ziemlich egal. Für unseren eigenen Versand verwenden wir auf jeden Fall bereits seit Jahren DPD nicht mehr, da diese in unserer Erfahrung mitunter die meisten Probleme mit Lieferung und verschwundenen Paketen haben.

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Und wenn DPD da ein Problem hat, entweder in einem Verteilhub in eurer Nähe oder generell, würde ich die dafür schon mal angehen… Mindestens Portoerstattung. Wenn sie bockig werden, auf “Geschäftsschädigung” sowie “Betrügerische Werbeaussagen” abheben. Gerade bei letzterem werden sie empfindlich.

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Und wenn DPD da ein Problem hat, entweder in einem Verteilhub in eurer Nähe oder generell, würde ich die dafür schon mal angehen… Mindestens Portoerstattung. Wenn sie bockig werden, auf “Geschäftsschädigung” sowie “Betrügerische Werbeaussagen” abheben. Gerade bei letzterem werden sie empfindlich.

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Hallo nerco78,

ich weiß zwar nicht wie genau bei euch das ganze geregelt ist, allerdings haben wir für Prime durch Verkäufer einen extra Ansprechpartner bei Amazon.

Wann immer es Probleme gab, dass DPD nicht rechtzeitig die Pakete abholt oder die Lieferung nicht rechtzeitig erfolgt, haben wir unseren Ansprechpartner direkt angeschrieben. In den meisten Fällen wurde uns dann mitgeteilt dass ein entsprechender Vermerk gemacht wurde und jegliche Über- bzw. Unterschreitung der Prozente keine Auswirkungen hat. Bisher hat das auch immer geklappt. Allerdings haben wir auch keine Geschäftsbeziehung direkt mit DPD sondern das ganze läuft lediglich über Amazon.

Nur bei Nachforschungen zu Paketen oder Erstattungen kontaktieren wir unsere lokal Depot von DPD direkt per E-Mail aber wenn es um die Performance geht wenden wir uns immer direkt an unseren Ansprechpartner bei Amazon.

Ob Amazon sich diesbezüglich jemals an DPD gewendet hat wissen wir nicht, aber solange wir durch DPD auf diese Art keine Probleme mit Amazon oder unserer Prime Berechtigung kriegen, ist uns das auch ziemlich egal. Für unseren eigenen Versand verwenden wir auf jeden Fall bereits seit Jahren DPD nicht mehr, da diese in unserer Erfahrung mitunter die meisten Probleme mit Lieferung und verschwundenen Paketen haben.

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ich weiß zwar nicht wie genau bei euch das ganze geregelt ist, allerdings haben wir für Prime durch Verkäufer einen extra Ansprechpartner bei Amazon.

Wann immer es Probleme gab, dass DPD nicht rechtzeitig die Pakete abholt oder die Lieferung nicht rechtzeitig erfolgt, haben wir unseren Ansprechpartner direkt angeschrieben. In den meisten Fällen wurde uns dann mitgeteilt dass ein entsprechender Vermerk gemacht wurde und jegliche Über- bzw. Unterschreitung der Prozente keine Auswirkungen hat. Bisher hat das auch immer geklappt. Allerdings haben wir auch keine Geschäftsbeziehung direkt mit DPD sondern das ganze läuft lediglich über Amazon.

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Ob Amazon sich diesbezüglich jemals an DPD gewendet hat wissen wir nicht, aber solange wir durch DPD auf diese Art keine Probleme mit Amazon oder unserer Prime Berechtigung kriegen, ist uns das auch ziemlich egal. Für unseren eigenen Versand verwenden wir auf jeden Fall bereits seit Jahren DPD nicht mehr, da diese in unserer Erfahrung mitunter die meisten Probleme mit Lieferung und verschwundenen Paketen haben.

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