Internationaler Verkauf Frankreich, Italien, Spanien
Hallo zusammen,
könnt ihr aus Erfahrung den internationalen Verkauf empfehlen:
a) Amazon Frankreich
b) Amazon Spanien
c) Amazon Italien
Ich verkaufe handgemachte Produkte auf Amazon Deutschland und wurde gerne weiter ausbauen, auf den internationalen Verkauft. Oder könnt ihr andere Plattformen für die jeweiligen Länder empfehlen?
Ich habe hier im Forum gelesen (teilweise ältere Beiträge), dass die Retouren bzw. Beschwerden in diesen Ländern sehr hoch sein sollen. Ist dies aktuell immer noch der Fall?
Vielen Dank und viele Grüße
Michaela
Internationaler Verkauf Frankreich, Italien, Spanien
Hallo zusammen,
könnt ihr aus Erfahrung den internationalen Verkauf empfehlen:
a) Amazon Frankreich
b) Amazon Spanien
c) Amazon Italien
Ich verkaufe handgemachte Produkte auf Amazon Deutschland und wurde gerne weiter ausbauen, auf den internationalen Verkauft. Oder könnt ihr andere Plattformen für die jeweiligen Länder empfehlen?
Ich habe hier im Forum gelesen (teilweise ältere Beiträge), dass die Retouren bzw. Beschwerden in diesen Ländern sehr hoch sein sollen. Ist dies aktuell immer noch der Fall?
Vielen Dank und viele Grüße
Michaela
4 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen koennen.
Allerdings sind gerade die 3 genannten Laender unfassbar schlecht, was die “postalischen Dienstleistungen” angeht. Wir bieten daher ausschliesslich Ware per Amazon FBA an (d.h. Amazon verschickt die Ware und uebernimmt die Haftung bei Sendungsverlust oder Betrug). Bei Eigenversand kommen die A-Z-Antraege schneller als man klicken kann, der Support moechte einen nicht verstehen und entscheidet fast immer zu Ungunsten des Haendlers (und schenkt dem Kunden die Ware).
Das kann im Handmade-Bereich ganz anders sein, letztendlich muss man es ausprobieren. Ich wuerde aber die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Seller_V9jcJCf0eBnvm
Würde ich auch unbedingt sofort machen, handgemacht in diese Länder zu verkaufen. Check aber vorher die ganzen Verträge mit Verpackung, ev. Elektro Verordnung, Rücknahmebedingeugne, Postadressen vorort, …So mit geschätzten € 15.000 für Afangsaufwand bist Du da gleich dabei, Peanuts.
Trotz oder gerade wegen EU wird alles schwieriger, also überleg’ Dir das gut.
Seller_XdiqWzr3suBXk
Und bedenke, dass du dann auch auf allen diesen Plattformen entsprechende Rechtstexte in der jeweiligen Landessprache brauchst. Ganz zu schweigen von den Übersetzungen der Produktbeschreibungen etc.
Wenn du einfach auch nur in diese Länder liefern willst, dann geht das über die Versandbedingungen.
Ich hatte mal amazon.uk - auch im handmade bereich - der Aufwand war enorm und der Ertrag gering