Negative Bewertung / eindeutige Verwechslung der Bestellung bzw des Verkäufers
Hallo,Ich habe heute eine negative Bewertung bekommen, die Kundin hat einen Raumduft bestellt und hat ein Kleidungsstück bewertet. Ich vermute einfach das sie in der Bestellung verrutscht ist. Die Entfernung der Bewertung war nicht erfolgreich, AMAZON hat den Fall geschlossen, da die Bewertung den Richtlinien entspricht. Kundin rührt sich nicht. Verkäuferservice sagt, „oh ja das stimmt, dass passt absolut nicht, da ist die Kundin in der Bestellung verrutscht, aber tut mir Leid ich kann nicht helfen!“Was soll ich nun machen?
Negative Bewertung / eindeutige Verwechslung der Bestellung bzw des Verkäufers
Hallo,Ich habe heute eine negative Bewertung bekommen, die Kundin hat einen Raumduft bestellt und hat ein Kleidungsstück bewertet. Ich vermute einfach das sie in der Bestellung verrutscht ist. Die Entfernung der Bewertung war nicht erfolgreich, AMAZON hat den Fall geschlossen, da die Bewertung den Richtlinien entspricht. Kundin rührt sich nicht. Verkäuferservice sagt, „oh ja das stimmt, dass passt absolut nicht, da ist die Kundin in der Bestellung verrutscht, aber tut mir Leid ich kann nicht helfen!“Was soll ich nun machen?
11 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Du wirst entweder die Kundin zur Löschung der Bewertung motivieren können oder mit der Bewertung leben müssen (dann aber zumindest mit Kommentar auf die Verwechslung hinweisen).
Die Verwechslung kann noch so offensichtlich sein ... das motiviert Amazon zu nichts. Selbst wenn die Kundin dir antworten sollte, dass du nicht gemeint warst, unternimmt Amazon nichts.
Ist super ärgerlich, aber so läuft es hier. 🤢
Emma_Amazon
Hallo @Seller_jGyFdDVrFWnb8,
kannst du hier einmal die Fall ID schicken? Ich schaue mir das gerne einmal an!
Beste Grüße,
Emma
Seller_3jzIlY4ecVmUb
Habe ebenfalls eine negative Bewertung für Schrott und keine Rücksendung möglich erhalten, obwohl der Artikel lt. Sendungsverfolgung nicht geliefert wurde. Auch Anschreiben des Kunden ist nicht möglich. Ist ganz toll da diese Bewertung innerhalb von 90 Tagen die einzige ist.
Seller_yI3dcEIYCtClF
Du kannst eine Mail senden über Amazon das nächste Mal und um eine Änderung bitten. Geht nur nicht, wenn Verkäufer jede Komm. ausblendet.
Auf dein Risiko kannst auch anrufen... *räusper*
link zum senden fürs nächste Mal
https://www.amazon.de/hz/feedback/list
Seller_7PMWNYEdaNVRD
Uns ist das Gleiche auch schon passiert. Wir haben eine schlechte Bewertung für fehlende Deckel zu irgendwelchen Töpfen kassiert, obwohl wir noch nie Töpfe verkauft haben. Unser Versuch die offensichlich falsche Bewertung entfernen zu lassen, ist ebenfalls kläglich gescheitert. Letztlich habe ich die Bewertung mit dem Hinweise kommentiert, das hier offenbar ein Fehler vorliegt. Dies geht natürlich nur bei Verkäuferbewertungen. Bei Produktbewertung hat man ja nicht einmal diese Möglichkeit.....
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Hatten wir schon des Öfteren. Den Kunden sollte man eigentlich nicht damit behelligen müssen, da man das mit Amazon lösen könnte. Theoretisch. Die Praxis sieht leider anders aus. Der Verkäuferservice könnte sowas problemlos löschen, tut er aber nicht. Man solle dem Kunden auf den Keks gehen. Wie bei anderen Dingen auch soll man also Kunden anschreiben obwohl man eigentlich keine Kunden mit irgendwas belasten soll. Versuch trotzdem die Kundin anzuschreiben und wenn Du Glück hast, liest sie das sogar. Dann brauchst Du noch mehr Glück das sie das auch löscht, denn das hat Amazon gut versteckt und es ist mit etwas Aufwand verbunden.