Prime durch Verkäufer - Erstattung durch Amazon
Hallo,
vielleicht hat hier auch jemand Erfahrung damit:
Wir verkaufen gekühlte Produkte, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind.
Leider kommt es immer wieder vor, dass Kunden sich direkt an Amazon wenden, weil angeblich etwas bei der Lieferung nicht gepasst hat (z. B. "Ware nicht wie beschrieben"). Amazon nimmt ohne Rücksprache mit uns eine Erstattung vor, obwohl es sich um Prime durch Verkäufer handelt.
Wir erhalten keine Nachweise darüber, was genau nicht gepasst hat. Im Gegenteil, wir können nachweisen, dass alles wie bestellt verschickt wurde.
SAFE-T Anträge werden bedauerlicherweise in der Regel von Amazon abgelehnt.
War es nicht so, dass hier eigentlich ein A-Z Antrag gestellt werden muss, den wir als Verkäufer prüfen können?
Wir fühlen uns hier etwas hilflos.
Danke für Tipps hierzu!
Prime durch Verkäufer - Erstattung durch Amazon
Hallo,
vielleicht hat hier auch jemand Erfahrung damit:
Wir verkaufen gekühlte Produkte, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind.
Leider kommt es immer wieder vor, dass Kunden sich direkt an Amazon wenden, weil angeblich etwas bei der Lieferung nicht gepasst hat (z. B. "Ware nicht wie beschrieben"). Amazon nimmt ohne Rücksprache mit uns eine Erstattung vor, obwohl es sich um Prime durch Verkäufer handelt.
Wir erhalten keine Nachweise darüber, was genau nicht gepasst hat. Im Gegenteil, wir können nachweisen, dass alles wie bestellt verschickt wurde.
SAFE-T Anträge werden bedauerlicherweise in der Regel von Amazon abgelehnt.
War es nicht so, dass hier eigentlich ein A-Z Antrag gestellt werden muss, den wir als Verkäufer prüfen können?
Wir fühlen uns hier etwas hilflos.
Danke für Tipps hierzu!
11 Antworten
Emma_Amazon
Hallo @Seller_5veDWAlBeNF86,
hast du hier einmal eine Bestellnummer als Beispiel?
Ich schaue mir das gerne mit etwas mehr Kontext an.
Beste Grüße,
Emma