Wie geht man mit Erpressung durch Käufer wegen negativer Bewertungen um?
Hallo zusammen,
ich wurde von einem Käufer mit negativen Bewertungen erpresst. Zuerst erhielten wir eine E-Mail, in der der Absender behauptete, ein Rezensent zu sein. Er bot an, eine Bestellung aufzugeben und eine Rückerstattung für eine Bewertung zu erhalten. Wir haben sein Angebot jedoch abgelehnt. Trotzdem hat er die Bestellung selbstständig aufgegeben, eine Bewertung abgegeben und uns dann damit gedroht, die Bewertung in eine negative zu ändern, wenn wir keine Rückerstattung leisten und ihm keine zusätzlichen Gebühren zahlen. Da wir das Geld nicht zurückerstattet haben, hat er uns absichtlich eine schlechte Bewertung gegeben. Wie kann man in solch einer Situation am besten vorgehen? Er droht uns weiterhin, mehr Bestellungen aufzugeben und schlechte Bewertungen zu hinterlassen.
order id 305-8677597--7301939

Wie geht man mit Erpressung durch Käufer wegen negativer Bewertungen um?
Hallo zusammen,
ich wurde von einem Käufer mit negativen Bewertungen erpresst. Zuerst erhielten wir eine E-Mail, in der der Absender behauptete, ein Rezensent zu sein. Er bot an, eine Bestellung aufzugeben und eine Rückerstattung für eine Bewertung zu erhalten. Wir haben sein Angebot jedoch abgelehnt. Trotzdem hat er die Bestellung selbstständig aufgegeben, eine Bewertung abgegeben und uns dann damit gedroht, die Bewertung in eine negative zu ändern, wenn wir keine Rückerstattung leisten und ihm keine zusätzlichen Gebühren zahlen. Da wir das Geld nicht zurückerstattet haben, hat er uns absichtlich eine schlechte Bewertung gegeben. Wie kann man in solch einer Situation am besten vorgehen? Er droht uns weiterhin, mehr Bestellungen aufzugeben und schlechte Bewertungen zu hinterlassen.
order id 305-8677597--7301939

13 Antworten
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Moin,
wenn du seine Adressdaten hast, kannst du Anzeige erstatten. Sogar ganz einfach online. Dann verläuft das auch nicht im Sande und wird eingestellt.
Oder du gehst den Weg über amazon. Allerding ist fraglich, ob er sich nicht einfach einen neuen Account erstellt wenn dieser gelöscht wird.
Vielleicht kann @Rachelle_Amazonweiterhelfen?
LG, M.
Seller_B8A16cPRYNPzj
Hammer! Auf jeden Fall die Kommunikation sichern und Anzeige erstatten.
Wäre natürlich wünschenswert, dass die Mods hier schnell tätig werden, damit das nicht Schule macht. Die große Frage ist hier aber mal wieder, ob deren Stimme genug Gewicht hat.
Seller_TDBKRdJV6tFwG
Guten Morgen, ich würde weitere Bestellung unter "Lieferadresse unzustellbar" stornieren. Soweit mir bekannt ist, kann dann keine Bewertung geschrieben werden. Aber Achtung, unbedingt die Stornorate im Blick behalten. Anzeige würde ich auch unbedingt erstatten. Hier bei Amazon trotzdem den Kunden melden. Wenn das alle machen würden, fliegt er irgendwann raus. Du bist bestimmt nicht alleine mit dem Kunden. Ich hoffe die Mods können helfen.
Seller_5O2wFgZKviQpV
Aus welchem Land kommt der Kunde?
Seller_GhPPYbCGxg4l5
NIEMALS auf so etwas (auch nicht negativ) antworten, da sehen die, dass man "ansprechbar" ist...
Seller_we1HQcag9Rqu9
einfach wegen versuchter Erpressung anzeigen !