Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_vGoDGVEXtVK75

Wie geht man mit Erpressung durch Käufer wegen negativer Bewertungen um?

Hallo zusammen,

ich wurde von einem Käufer mit negativen Bewertungen erpresst. Zuerst erhielten wir eine E-Mail, in der der Absender behauptete, ein Rezensent zu sein. Er bot an, eine Bestellung aufzugeben und eine Rückerstattung für eine Bewertung zu erhalten. Wir haben sein Angebot jedoch abgelehnt. Trotzdem hat er die Bestellung selbstständig aufgegeben, eine Bewertung abgegeben und uns dann damit gedroht, die Bewertung in eine negative zu ändern, wenn wir keine Rückerstattung leisten und ihm keine zusätzlichen Gebühren zahlen. Da wir das Geld nicht zurückerstattet haben, hat er uns absichtlich eine schlechte Bewertung gegeben. Wie kann man in solch einer Situation am besten vorgehen? Er droht uns weiterhin, mehr Bestellungen aufzugeben und schlechte Bewertungen zu hinterlassen.

order id 305-8677597--7301939

imgimgimg

1250 Aufrufe
13 Antworten
Tags:Erstattungen, Kunde, Negative Bewertungen, Produktrezensionen
70
Antworten
user profile
Seller_vGoDGVEXtVK75

Wie geht man mit Erpressung durch Käufer wegen negativer Bewertungen um?

Hallo zusammen,

ich wurde von einem Käufer mit negativen Bewertungen erpresst. Zuerst erhielten wir eine E-Mail, in der der Absender behauptete, ein Rezensent zu sein. Er bot an, eine Bestellung aufzugeben und eine Rückerstattung für eine Bewertung zu erhalten. Wir haben sein Angebot jedoch abgelehnt. Trotzdem hat er die Bestellung selbstständig aufgegeben, eine Bewertung abgegeben und uns dann damit gedroht, die Bewertung in eine negative zu ändern, wenn wir keine Rückerstattung leisten und ihm keine zusätzlichen Gebühren zahlen. Da wir das Geld nicht zurückerstattet haben, hat er uns absichtlich eine schlechte Bewertung gegeben. Wie kann man in solch einer Situation am besten vorgehen? Er droht uns weiterhin, mehr Bestellungen aufzugeben und schlechte Bewertungen zu hinterlassen.

order id 305-8677597--7301939

imgimgimg

Tags:Erstattungen, Kunde, Negative Bewertungen, Produktrezensionen
70
1250 Aufrufe
13 Antworten
Antworten
13 Antworten
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Moin,

wenn du seine Adressdaten hast, kannst du Anzeige erstatten. Sogar ganz einfach online. Dann verläuft das auch nicht im Sande und wird eingestellt.

Oder du gehst den Weg über amazon. Allerding ist fraglich, ob er sich nicht einfach einen neuen Account erstellt wenn dieser gelöscht wird.

Vielleicht kann @Rachelle_Amazonweiterhelfen?

LG, M.

121
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Hammer! Auf jeden Fall die Kommunikation sichern und Anzeige erstatten.

Wäre natürlich wünschenswert, dass die Mods hier schnell tätig werden, damit das nicht Schule macht. Die große Frage ist hier aber mal wieder, ob deren Stimme genug Gewicht hat.

100
user profile
Seller_TDBKRdJV6tFwG
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Guten Morgen, ich würde weitere Bestellung unter "Lieferadresse unzustellbar" stornieren. Soweit mir bekannt ist, kann dann keine Bewertung geschrieben werden. Aber Achtung, unbedingt die Stornorate im Blick behalten. Anzeige würde ich auch unbedingt erstatten. Hier bei Amazon trotzdem den Kunden melden. Wenn das alle machen würden, fliegt er irgendwann raus. Du bist bestimmt nicht alleine mit dem Kunden. Ich hoffe die Mods können helfen.

60
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Aus welchem Land kommt der Kunde?

00
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Warum hast Du den beliefert ?

10
user profile
Seller_GhPPYbCGxg4l5
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

NIEMALS auf so etwas (auch nicht negativ) antworten, da sehen die, dass man "ansprechbar" ist...

50
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

einfach wegen versuchter Erpressung anzeigen !

01
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_vGoDGVEXtVK75

Wie geht man mit Erpressung durch Käufer wegen negativer Bewertungen um?

Hallo zusammen,

ich wurde von einem Käufer mit negativen Bewertungen erpresst. Zuerst erhielten wir eine E-Mail, in der der Absender behauptete, ein Rezensent zu sein. Er bot an, eine Bestellung aufzugeben und eine Rückerstattung für eine Bewertung zu erhalten. Wir haben sein Angebot jedoch abgelehnt. Trotzdem hat er die Bestellung selbstständig aufgegeben, eine Bewertung abgegeben und uns dann damit gedroht, die Bewertung in eine negative zu ändern, wenn wir keine Rückerstattung leisten und ihm keine zusätzlichen Gebühren zahlen. Da wir das Geld nicht zurückerstattet haben, hat er uns absichtlich eine schlechte Bewertung gegeben. Wie kann man in solch einer Situation am besten vorgehen? Er droht uns weiterhin, mehr Bestellungen aufzugeben und schlechte Bewertungen zu hinterlassen.

order id 305-8677597--7301939

imgimgimg

1250 Aufrufe
13 Antworten
Tags:Erstattungen, Kunde, Negative Bewertungen, Produktrezensionen
70
Antworten
user profile
Seller_vGoDGVEXtVK75

Wie geht man mit Erpressung durch Käufer wegen negativer Bewertungen um?

Hallo zusammen,

ich wurde von einem Käufer mit negativen Bewertungen erpresst. Zuerst erhielten wir eine E-Mail, in der der Absender behauptete, ein Rezensent zu sein. Er bot an, eine Bestellung aufzugeben und eine Rückerstattung für eine Bewertung zu erhalten. Wir haben sein Angebot jedoch abgelehnt. Trotzdem hat er die Bestellung selbstständig aufgegeben, eine Bewertung abgegeben und uns dann damit gedroht, die Bewertung in eine negative zu ändern, wenn wir keine Rückerstattung leisten und ihm keine zusätzlichen Gebühren zahlen. Da wir das Geld nicht zurückerstattet haben, hat er uns absichtlich eine schlechte Bewertung gegeben. Wie kann man in solch einer Situation am besten vorgehen? Er droht uns weiterhin, mehr Bestellungen aufzugeben und schlechte Bewertungen zu hinterlassen.

order id 305-8677597--7301939

imgimgimg

Tags:Erstattungen, Kunde, Negative Bewertungen, Produktrezensionen
70
1250 Aufrufe
13 Antworten
Antworten
user profile

Wie geht man mit Erpressung durch Käufer wegen negativer Bewertungen um?

von Seller_vGoDGVEXtVK75

Hallo zusammen,

ich wurde von einem Käufer mit negativen Bewertungen erpresst. Zuerst erhielten wir eine E-Mail, in der der Absender behauptete, ein Rezensent zu sein. Er bot an, eine Bestellung aufzugeben und eine Rückerstattung für eine Bewertung zu erhalten. Wir haben sein Angebot jedoch abgelehnt. Trotzdem hat er die Bestellung selbstständig aufgegeben, eine Bewertung abgegeben und uns dann damit gedroht, die Bewertung in eine negative zu ändern, wenn wir keine Rückerstattung leisten und ihm keine zusätzlichen Gebühren zahlen. Da wir das Geld nicht zurückerstattet haben, hat er uns absichtlich eine schlechte Bewertung gegeben. Wie kann man in solch einer Situation am besten vorgehen? Er droht uns weiterhin, mehr Bestellungen aufzugeben und schlechte Bewertungen zu hinterlassen.

order id 305-8677597--7301939

imgimgimg

Tags:Erstattungen, Kunde, Negative Bewertungen, Produktrezensionen
70
1250 Aufrufe
13 Antworten
Antworten
13 Antworten
13 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Moin,

wenn du seine Adressdaten hast, kannst du Anzeige erstatten. Sogar ganz einfach online. Dann verläuft das auch nicht im Sande und wird eingestellt.

Oder du gehst den Weg über amazon. Allerding ist fraglich, ob er sich nicht einfach einen neuen Account erstellt wenn dieser gelöscht wird.

Vielleicht kann @Rachelle_Amazonweiterhelfen?

LG, M.

121
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Hammer! Auf jeden Fall die Kommunikation sichern und Anzeige erstatten.

Wäre natürlich wünschenswert, dass die Mods hier schnell tätig werden, damit das nicht Schule macht. Die große Frage ist hier aber mal wieder, ob deren Stimme genug Gewicht hat.

100
user profile
Seller_TDBKRdJV6tFwG
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Guten Morgen, ich würde weitere Bestellung unter "Lieferadresse unzustellbar" stornieren. Soweit mir bekannt ist, kann dann keine Bewertung geschrieben werden. Aber Achtung, unbedingt die Stornorate im Blick behalten. Anzeige würde ich auch unbedingt erstatten. Hier bei Amazon trotzdem den Kunden melden. Wenn das alle machen würden, fliegt er irgendwann raus. Du bist bestimmt nicht alleine mit dem Kunden. Ich hoffe die Mods können helfen.

60
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Aus welchem Land kommt der Kunde?

00
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Warum hast Du den beliefert ?

10
user profile
Seller_GhPPYbCGxg4l5
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

NIEMALS auf so etwas (auch nicht negativ) antworten, da sehen die, dass man "ansprechbar" ist...

50
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

einfach wegen versuchter Erpressung anzeigen !

01
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Moin,

wenn du seine Adressdaten hast, kannst du Anzeige erstatten. Sogar ganz einfach online. Dann verläuft das auch nicht im Sande und wird eingestellt.

Oder du gehst den Weg über amazon. Allerding ist fraglich, ob er sich nicht einfach einen neuen Account erstellt wenn dieser gelöscht wird.

Vielleicht kann @Rachelle_Amazonweiterhelfen?

LG, M.

121
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Moin,

wenn du seine Adressdaten hast, kannst du Anzeige erstatten. Sogar ganz einfach online. Dann verläuft das auch nicht im Sande und wird eingestellt.

Oder du gehst den Weg über amazon. Allerding ist fraglich, ob er sich nicht einfach einen neuen Account erstellt wenn dieser gelöscht wird.

Vielleicht kann @Rachelle_Amazonweiterhelfen?

LG, M.

121
Antworten
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Hammer! Auf jeden Fall die Kommunikation sichern und Anzeige erstatten.

Wäre natürlich wünschenswert, dass die Mods hier schnell tätig werden, damit das nicht Schule macht. Die große Frage ist hier aber mal wieder, ob deren Stimme genug Gewicht hat.

100
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Hammer! Auf jeden Fall die Kommunikation sichern und Anzeige erstatten.

Wäre natürlich wünschenswert, dass die Mods hier schnell tätig werden, damit das nicht Schule macht. Die große Frage ist hier aber mal wieder, ob deren Stimme genug Gewicht hat.

100
Antworten
user profile
Seller_TDBKRdJV6tFwG
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Guten Morgen, ich würde weitere Bestellung unter "Lieferadresse unzustellbar" stornieren. Soweit mir bekannt ist, kann dann keine Bewertung geschrieben werden. Aber Achtung, unbedingt die Stornorate im Blick behalten. Anzeige würde ich auch unbedingt erstatten. Hier bei Amazon trotzdem den Kunden melden. Wenn das alle machen würden, fliegt er irgendwann raus. Du bist bestimmt nicht alleine mit dem Kunden. Ich hoffe die Mods können helfen.

60
user profile
Seller_TDBKRdJV6tFwG
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Guten Morgen, ich würde weitere Bestellung unter "Lieferadresse unzustellbar" stornieren. Soweit mir bekannt ist, kann dann keine Bewertung geschrieben werden. Aber Achtung, unbedingt die Stornorate im Blick behalten. Anzeige würde ich auch unbedingt erstatten. Hier bei Amazon trotzdem den Kunden melden. Wenn das alle machen würden, fliegt er irgendwann raus. Du bist bestimmt nicht alleine mit dem Kunden. Ich hoffe die Mods können helfen.

60
Antworten
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Aus welchem Land kommt der Kunde?

00
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Aus welchem Land kommt der Kunde?

00
Antworten
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Warum hast Du den beliefert ?

10
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

Warum hast Du den beliefert ?

10
Antworten
user profile
Seller_GhPPYbCGxg4l5
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

NIEMALS auf so etwas (auch nicht negativ) antworten, da sehen die, dass man "ansprechbar" ist...

50
user profile
Seller_GhPPYbCGxg4l5
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

NIEMALS auf so etwas (auch nicht negativ) antworten, da sehen die, dass man "ansprechbar" ist...

50
Antworten
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

einfach wegen versuchter Erpressung anzeigen !

01
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_vGoDGVEXtVK75

einfach wegen versuchter Erpressung anzeigen !

01
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden