Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k

Kunden und Amazon Rabatt bzw. Gutschein

Moin,

boah geht mir der Verkäuferservice auf den Senkel…:

Kunde kauft Ware bei uns für 82,–
Amazon gewährt ihm einen Rabatt bzw. Gutschein über 6 Euro oder so.
Kunde will von uns geänderte Rechnung haben über 76 Euro.
Wir lehnen ab, da der Rabatt von Amazon gewährt wurde und unsere Abrechnung einwandfrei ist.

Jetzt schreibt uns Amazon das wir verpflichtet wären dem Kunden eine richtige Rechnung auszustellen.

Ich habe alles zu der Bestellung rausgesucht, im SC nix zu sehen, in der Bestellbestätigung nix zu sehen, in den Transaktionen nix. Alle Zahlen gemäß der 82€ Bestellung.

Ich habe heute den ganzen Morgen rumgebracht den Indern, Russen etc zu erklären was los ist. Hab sogar 5x hintereinander anrufen lassen, kam leider kein Deutscher ans Telefon.

Bin ich den der erste der so eine Rennerei mit den ominösen Rabatten hat? Was immer der Kunde eingelöst hat…

Gruß

326 Aufrufe
38 Antworten
10
Antworten
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k

Kunden und Amazon Rabatt bzw. Gutschein

Moin,

boah geht mir der Verkäuferservice auf den Senkel…:

Kunde kauft Ware bei uns für 82,–
Amazon gewährt ihm einen Rabatt bzw. Gutschein über 6 Euro oder so.
Kunde will von uns geänderte Rechnung haben über 76 Euro.
Wir lehnen ab, da der Rabatt von Amazon gewährt wurde und unsere Abrechnung einwandfrei ist.

Jetzt schreibt uns Amazon das wir verpflichtet wären dem Kunden eine richtige Rechnung auszustellen.

Ich habe alles zu der Bestellung rausgesucht, im SC nix zu sehen, in der Bestellbestätigung nix zu sehen, in den Transaktionen nix. Alle Zahlen gemäß der 82€ Bestellung.

Ich habe heute den ganzen Morgen rumgebracht den Indern, Russen etc zu erklären was los ist. Hab sogar 5x hintereinander anrufen lassen, kam leider kein Deutscher ans Telefon.

Bin ich den der erste der so eine Rennerei mit den ominösen Rabatten hat? Was immer der Kunde eingelöst hat…

Gruß

10
326 Aufrufe
38 Antworten
Antworten
38 Antworten
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Marketplace nehme ich an?

Mit den Gutscheinen von Amazon habt Ihr gar nichts am Hut. Wenn Ihr vom Kunden 82 Euro bekommen habt, könnt Ihr auch nur eine Rechnung über 82 Euro schreiben. Die Inder verstehen das wahrscheinlich einfach mal wieder nicht und verwechseln das mit Promotion-Rabatten o.ä… Das wäre dann ja Eure Baustelle, wenn Ihr Rabatt Promotions o.ä. machen würdet. Das würde aber dann ja auch entsprechend in Eurer Bestellung abgezogen und ausgewiesen.

00
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Ich weiss auch nicht was gewährt wurde. Der Kunde schreibt von einem Rabatt in der ersten Mail.
Amazon VKS schreibt von einem Gutschein.

Ich denke das war so ein Klickrabatt kurz vor Kaufabschluss.

Statt in seiner Buchhaltung einen Rabatt 19% zu buchen, macht er so ein Fass auf. Angeblich hätte sein Stb. gesagt die Rechnung sei zu korrigieren.

00
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Wie sehen die Transaktionsdetails zu dieser Transaktion aus?

Ich wundere mich über die Aussage, dass Amazon einen Rabatt bzw. Gutschein bei einem MP-Verkauf eingelöst haben soll. Ich kenne das - wenn überhaupt - nur bei FBA-Artikeln in Bezug auf die Versandkosten.

00
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Bums - die erste Antwort der Fachabteilung kam grad rein. Ich soll den Umsatzsteuerberechnungsservice aktivieren.

Ich fall vom Stuhl.

20
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Abschluss:

Die dritte Antwort kam wohl von einem nationalen Fallbearbeiter:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim Amazon Verkäuferservice.
Sie haben eine Anfrage bezüglich Ihrer Rechnung gestellt.

Sehr gerne habe ich für Sie recherchiert und konnte feststellen, das der Kunde ein Teil der Rechnung mit einem Gutschein bezahlt hat. Die Summe für Sie bleibt die gleiche, somit stellen Sie eine normale Rechnung für den Kunden aus und sollte der Kunden eine explizite Rechnung wegen des Gutscheins haben wollen, soll dieser sich bitte an den Kundenservice wenden.

Hier wurde keine Rabatt Aktion durchgeführt die zu Ihren lasten ging. Amazon hat dem Kunden separat einen Rabatt gegeben, mit einem Gutschein. Für separate Ausweisung auf der Rechnung für den Gutschein soll, wie bereits erwähnt, der Kunde sich an den Kundenservice wenden.

Für den Mehraufwand möchte ich mich entschuldigen und danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Gern sind wir auch bei allen weiteren Anliegen für Sie da. Für Fragen zu weiteren Themen erstellen Sie bitte einen neuen Fall. Dieses hat den Vorteil, dass eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleistet ist und Sie sich unnötige Wartezeit ersparen.

Einen neuen Fall können Sie direkt über diesen Link erstellen:
sellercentral-europe.amazon.com/gp/contact-us/contact-amazon-form.html

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

50
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k

Kunden und Amazon Rabatt bzw. Gutschein

Moin,

boah geht mir der Verkäuferservice auf den Senkel…:

Kunde kauft Ware bei uns für 82,–
Amazon gewährt ihm einen Rabatt bzw. Gutschein über 6 Euro oder so.
Kunde will von uns geänderte Rechnung haben über 76 Euro.
Wir lehnen ab, da der Rabatt von Amazon gewährt wurde und unsere Abrechnung einwandfrei ist.

Jetzt schreibt uns Amazon das wir verpflichtet wären dem Kunden eine richtige Rechnung auszustellen.

Ich habe alles zu der Bestellung rausgesucht, im SC nix zu sehen, in der Bestellbestätigung nix zu sehen, in den Transaktionen nix. Alle Zahlen gemäß der 82€ Bestellung.

Ich habe heute den ganzen Morgen rumgebracht den Indern, Russen etc zu erklären was los ist. Hab sogar 5x hintereinander anrufen lassen, kam leider kein Deutscher ans Telefon.

Bin ich den der erste der so eine Rennerei mit den ominösen Rabatten hat? Was immer der Kunde eingelöst hat…

Gruß

326 Aufrufe
38 Antworten
10
Antworten
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k

Kunden und Amazon Rabatt bzw. Gutschein

Moin,

boah geht mir der Verkäuferservice auf den Senkel…:

Kunde kauft Ware bei uns für 82,–
Amazon gewährt ihm einen Rabatt bzw. Gutschein über 6 Euro oder so.
Kunde will von uns geänderte Rechnung haben über 76 Euro.
Wir lehnen ab, da der Rabatt von Amazon gewährt wurde und unsere Abrechnung einwandfrei ist.

Jetzt schreibt uns Amazon das wir verpflichtet wären dem Kunden eine richtige Rechnung auszustellen.

Ich habe alles zu der Bestellung rausgesucht, im SC nix zu sehen, in der Bestellbestätigung nix zu sehen, in den Transaktionen nix. Alle Zahlen gemäß der 82€ Bestellung.

Ich habe heute den ganzen Morgen rumgebracht den Indern, Russen etc zu erklären was los ist. Hab sogar 5x hintereinander anrufen lassen, kam leider kein Deutscher ans Telefon.

Bin ich den der erste der so eine Rennerei mit den ominösen Rabatten hat? Was immer der Kunde eingelöst hat…

Gruß

10
326 Aufrufe
38 Antworten
Antworten
user profile

Kunden und Amazon Rabatt bzw. Gutschein

von Seller_l2xnhrIYlcy5k

Moin,

boah geht mir der Verkäuferservice auf den Senkel…:

Kunde kauft Ware bei uns für 82,–
Amazon gewährt ihm einen Rabatt bzw. Gutschein über 6 Euro oder so.
Kunde will von uns geänderte Rechnung haben über 76 Euro.
Wir lehnen ab, da der Rabatt von Amazon gewährt wurde und unsere Abrechnung einwandfrei ist.

Jetzt schreibt uns Amazon das wir verpflichtet wären dem Kunden eine richtige Rechnung auszustellen.

Ich habe alles zu der Bestellung rausgesucht, im SC nix zu sehen, in der Bestellbestätigung nix zu sehen, in den Transaktionen nix. Alle Zahlen gemäß der 82€ Bestellung.

Ich habe heute den ganzen Morgen rumgebracht den Indern, Russen etc zu erklären was los ist. Hab sogar 5x hintereinander anrufen lassen, kam leider kein Deutscher ans Telefon.

Bin ich den der erste der so eine Rennerei mit den ominösen Rabatten hat? Was immer der Kunde eingelöst hat…

Gruß

Tags:Kunde
10
326 Aufrufe
38 Antworten
Antworten
38 Antworten
38 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Marketplace nehme ich an?

Mit den Gutscheinen von Amazon habt Ihr gar nichts am Hut. Wenn Ihr vom Kunden 82 Euro bekommen habt, könnt Ihr auch nur eine Rechnung über 82 Euro schreiben. Die Inder verstehen das wahrscheinlich einfach mal wieder nicht und verwechseln das mit Promotion-Rabatten o.ä… Das wäre dann ja Eure Baustelle, wenn Ihr Rabatt Promotions o.ä. machen würdet. Das würde aber dann ja auch entsprechend in Eurer Bestellung abgezogen und ausgewiesen.

00
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Ich weiss auch nicht was gewährt wurde. Der Kunde schreibt von einem Rabatt in der ersten Mail.
Amazon VKS schreibt von einem Gutschein.

Ich denke das war so ein Klickrabatt kurz vor Kaufabschluss.

Statt in seiner Buchhaltung einen Rabatt 19% zu buchen, macht er so ein Fass auf. Angeblich hätte sein Stb. gesagt die Rechnung sei zu korrigieren.

00
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Wie sehen die Transaktionsdetails zu dieser Transaktion aus?

Ich wundere mich über die Aussage, dass Amazon einen Rabatt bzw. Gutschein bei einem MP-Verkauf eingelöst haben soll. Ich kenne das - wenn überhaupt - nur bei FBA-Artikeln in Bezug auf die Versandkosten.

00
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Bums - die erste Antwort der Fachabteilung kam grad rein. Ich soll den Umsatzsteuerberechnungsservice aktivieren.

Ich fall vom Stuhl.

20
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Abschluss:

Die dritte Antwort kam wohl von einem nationalen Fallbearbeiter:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim Amazon Verkäuferservice.
Sie haben eine Anfrage bezüglich Ihrer Rechnung gestellt.

Sehr gerne habe ich für Sie recherchiert und konnte feststellen, das der Kunde ein Teil der Rechnung mit einem Gutschein bezahlt hat. Die Summe für Sie bleibt die gleiche, somit stellen Sie eine normale Rechnung für den Kunden aus und sollte der Kunden eine explizite Rechnung wegen des Gutscheins haben wollen, soll dieser sich bitte an den Kundenservice wenden.

Hier wurde keine Rabatt Aktion durchgeführt die zu Ihren lasten ging. Amazon hat dem Kunden separat einen Rabatt gegeben, mit einem Gutschein. Für separate Ausweisung auf der Rechnung für den Gutschein soll, wie bereits erwähnt, der Kunde sich an den Kundenservice wenden.

Für den Mehraufwand möchte ich mich entschuldigen und danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Gern sind wir auch bei allen weiteren Anliegen für Sie da. Für Fragen zu weiteren Themen erstellen Sie bitte einen neuen Fall. Dieses hat den Vorteil, dass eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleistet ist und Sie sich unnötige Wartezeit ersparen.

Einen neuen Fall können Sie direkt über diesen Link erstellen:
sellercentral-europe.amazon.com/gp/contact-us/contact-amazon-form.html

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

50
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Marketplace nehme ich an?

Mit den Gutscheinen von Amazon habt Ihr gar nichts am Hut. Wenn Ihr vom Kunden 82 Euro bekommen habt, könnt Ihr auch nur eine Rechnung über 82 Euro schreiben. Die Inder verstehen das wahrscheinlich einfach mal wieder nicht und verwechseln das mit Promotion-Rabatten o.ä… Das wäre dann ja Eure Baustelle, wenn Ihr Rabatt Promotions o.ä. machen würdet. Das würde aber dann ja auch entsprechend in Eurer Bestellung abgezogen und ausgewiesen.

00
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Marketplace nehme ich an?

Mit den Gutscheinen von Amazon habt Ihr gar nichts am Hut. Wenn Ihr vom Kunden 82 Euro bekommen habt, könnt Ihr auch nur eine Rechnung über 82 Euro schreiben. Die Inder verstehen das wahrscheinlich einfach mal wieder nicht und verwechseln das mit Promotion-Rabatten o.ä… Das wäre dann ja Eure Baustelle, wenn Ihr Rabatt Promotions o.ä. machen würdet. Das würde aber dann ja auch entsprechend in Eurer Bestellung abgezogen und ausgewiesen.

00
Antworten
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Ich weiss auch nicht was gewährt wurde. Der Kunde schreibt von einem Rabatt in der ersten Mail.
Amazon VKS schreibt von einem Gutschein.

Ich denke das war so ein Klickrabatt kurz vor Kaufabschluss.

Statt in seiner Buchhaltung einen Rabatt 19% zu buchen, macht er so ein Fass auf. Angeblich hätte sein Stb. gesagt die Rechnung sei zu korrigieren.

00
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Ich weiss auch nicht was gewährt wurde. Der Kunde schreibt von einem Rabatt in der ersten Mail.
Amazon VKS schreibt von einem Gutschein.

Ich denke das war so ein Klickrabatt kurz vor Kaufabschluss.

Statt in seiner Buchhaltung einen Rabatt 19% zu buchen, macht er so ein Fass auf. Angeblich hätte sein Stb. gesagt die Rechnung sei zu korrigieren.

00
Antworten
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Wie sehen die Transaktionsdetails zu dieser Transaktion aus?

Ich wundere mich über die Aussage, dass Amazon einen Rabatt bzw. Gutschein bei einem MP-Verkauf eingelöst haben soll. Ich kenne das - wenn überhaupt - nur bei FBA-Artikeln in Bezug auf die Versandkosten.

00
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Wie sehen die Transaktionsdetails zu dieser Transaktion aus?

Ich wundere mich über die Aussage, dass Amazon einen Rabatt bzw. Gutschein bei einem MP-Verkauf eingelöst haben soll. Ich kenne das - wenn überhaupt - nur bei FBA-Artikeln in Bezug auf die Versandkosten.

00
Antworten
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Bums - die erste Antwort der Fachabteilung kam grad rein. Ich soll den Umsatzsteuerberechnungsservice aktivieren.

Ich fall vom Stuhl.

20
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Bums - die erste Antwort der Fachabteilung kam grad rein. Ich soll den Umsatzsteuerberechnungsservice aktivieren.

Ich fall vom Stuhl.

20
Antworten
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Abschluss:

Die dritte Antwort kam wohl von einem nationalen Fallbearbeiter:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim Amazon Verkäuferservice.
Sie haben eine Anfrage bezüglich Ihrer Rechnung gestellt.

Sehr gerne habe ich für Sie recherchiert und konnte feststellen, das der Kunde ein Teil der Rechnung mit einem Gutschein bezahlt hat. Die Summe für Sie bleibt die gleiche, somit stellen Sie eine normale Rechnung für den Kunden aus und sollte der Kunden eine explizite Rechnung wegen des Gutscheins haben wollen, soll dieser sich bitte an den Kundenservice wenden.

Hier wurde keine Rabatt Aktion durchgeführt die zu Ihren lasten ging. Amazon hat dem Kunden separat einen Rabatt gegeben, mit einem Gutschein. Für separate Ausweisung auf der Rechnung für den Gutschein soll, wie bereits erwähnt, der Kunde sich an den Kundenservice wenden.

Für den Mehraufwand möchte ich mich entschuldigen und danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Gern sind wir auch bei allen weiteren Anliegen für Sie da. Für Fragen zu weiteren Themen erstellen Sie bitte einen neuen Fall. Dieses hat den Vorteil, dass eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleistet ist und Sie sich unnötige Wartezeit ersparen.

Einen neuen Fall können Sie direkt über diesen Link erstellen:
sellercentral-europe.amazon.com/gp/contact-us/contact-amazon-form.html

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

50
user profile
Seller_l2xnhrIYlcy5k
In Antwort auf: Post von: Seller_l2xnhrIYlcy5k

Abschluss:

Die dritte Antwort kam wohl von einem nationalen Fallbearbeiter:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim Amazon Verkäuferservice.
Sie haben eine Anfrage bezüglich Ihrer Rechnung gestellt.

Sehr gerne habe ich für Sie recherchiert und konnte feststellen, das der Kunde ein Teil der Rechnung mit einem Gutschein bezahlt hat. Die Summe für Sie bleibt die gleiche, somit stellen Sie eine normale Rechnung für den Kunden aus und sollte der Kunden eine explizite Rechnung wegen des Gutscheins haben wollen, soll dieser sich bitte an den Kundenservice wenden.

Hier wurde keine Rabatt Aktion durchgeführt die zu Ihren lasten ging. Amazon hat dem Kunden separat einen Rabatt gegeben, mit einem Gutschein. Für separate Ausweisung auf der Rechnung für den Gutschein soll, wie bereits erwähnt, der Kunde sich an den Kundenservice wenden.

Für den Mehraufwand möchte ich mich entschuldigen und danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Gern sind wir auch bei allen weiteren Anliegen für Sie da. Für Fragen zu weiteren Themen erstellen Sie bitte einen neuen Fall. Dieses hat den Vorteil, dass eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleistet ist und Sie sich unnötige Wartezeit ersparen.

Einen neuen Fall können Sie direkt über diesen Link erstellen:
sellercentral-europe.amazon.com/gp/contact-us/contact-amazon-form.html

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

50
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden