Kunden und Amazon Rabatt bzw. Gutschein
Moin,
boah geht mir der Verkäuferservice auf den Senkel…:
Kunde kauft Ware bei uns für 82,–
Amazon gewährt ihm einen Rabatt bzw. Gutschein über 6 Euro oder so.
Kunde will von uns geänderte Rechnung haben über 76 Euro.
Wir lehnen ab, da der Rabatt von Amazon gewährt wurde und unsere Abrechnung einwandfrei ist.
Jetzt schreibt uns Amazon das wir verpflichtet wären dem Kunden eine richtige Rechnung auszustellen.
Ich habe alles zu der Bestellung rausgesucht, im SC nix zu sehen, in der Bestellbestätigung nix zu sehen, in den Transaktionen nix. Alle Zahlen gemäß der 82€ Bestellung.
Ich habe heute den ganzen Morgen rumgebracht den Indern, Russen etc zu erklären was los ist. Hab sogar 5x hintereinander anrufen lassen, kam leider kein Deutscher ans Telefon.
Bin ich den der erste der so eine Rennerei mit den ominösen Rabatten hat? Was immer der Kunde eingelöst hat…
Gruß
Kunden und Amazon Rabatt bzw. Gutschein
Moin,
boah geht mir der Verkäuferservice auf den Senkel…:
Kunde kauft Ware bei uns für 82,–
Amazon gewährt ihm einen Rabatt bzw. Gutschein über 6 Euro oder so.
Kunde will von uns geänderte Rechnung haben über 76 Euro.
Wir lehnen ab, da der Rabatt von Amazon gewährt wurde und unsere Abrechnung einwandfrei ist.
Jetzt schreibt uns Amazon das wir verpflichtet wären dem Kunden eine richtige Rechnung auszustellen.
Ich habe alles zu der Bestellung rausgesucht, im SC nix zu sehen, in der Bestellbestätigung nix zu sehen, in den Transaktionen nix. Alle Zahlen gemäß der 82€ Bestellung.
Ich habe heute den ganzen Morgen rumgebracht den Indern, Russen etc zu erklären was los ist. Hab sogar 5x hintereinander anrufen lassen, kam leider kein Deutscher ans Telefon.
Bin ich den der erste der so eine Rennerei mit den ominösen Rabatten hat? Was immer der Kunde eingelöst hat…
Gruß
38 Antworten
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Marketplace nehme ich an?
Mit den Gutscheinen von Amazon habt Ihr gar nichts am Hut. Wenn Ihr vom Kunden 82 Euro bekommen habt, könnt Ihr auch nur eine Rechnung über 82 Euro schreiben. Die Inder verstehen das wahrscheinlich einfach mal wieder nicht und verwechseln das mit Promotion-Rabatten o.ä… Das wäre dann ja Eure Baustelle, wenn Ihr Rabatt Promotions o.ä. machen würdet. Das würde aber dann ja auch entsprechend in Eurer Bestellung abgezogen und ausgewiesen.
Seller_l2xnhrIYlcy5k
Ich weiss auch nicht was gewährt wurde. Der Kunde schreibt von einem Rabatt in der ersten Mail.
Amazon VKS schreibt von einem Gutschein.
Ich denke das war so ein Klickrabatt kurz vor Kaufabschluss.
Statt in seiner Buchhaltung einen Rabatt 19% zu buchen, macht er so ein Fass auf. Angeblich hätte sein Stb. gesagt die Rechnung sei zu korrigieren.
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Wie sehen die Transaktionsdetails zu dieser Transaktion aus?
Ich wundere mich über die Aussage, dass Amazon einen Rabatt bzw. Gutschein bei einem MP-Verkauf eingelöst haben soll. Ich kenne das - wenn überhaupt - nur bei FBA-Artikeln in Bezug auf die Versandkosten.
Seller_l2xnhrIYlcy5k
Bums - die erste Antwort der Fachabteilung kam grad rein. Ich soll den Umsatzsteuerberechnungsservice aktivieren.
Ich fall vom Stuhl.
Seller_l2xnhrIYlcy5k
Abschluss:
Die dritte Antwort kam wohl von einem nationalen Fallbearbeiter:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage beim Amazon Verkäuferservice.
Sie haben eine Anfrage bezüglich Ihrer Rechnung gestellt.Sehr gerne habe ich für Sie recherchiert und konnte feststellen, das der Kunde ein Teil der Rechnung mit einem Gutschein bezahlt hat. Die Summe für Sie bleibt die gleiche, somit stellen Sie eine normale Rechnung für den Kunden aus und sollte der Kunden eine explizite Rechnung wegen des Gutscheins haben wollen, soll dieser sich bitte an den Kundenservice wenden.
Hier wurde keine Rabatt Aktion durchgeführt die zu Ihren lasten ging. Amazon hat dem Kunden separat einen Rabatt gegeben, mit einem Gutschein. Für separate Ausweisung auf der Rechnung für den Gutschein soll, wie bereits erwähnt, der Kunde sich an den Kundenservice wenden.
Für den Mehraufwand möchte ich mich entschuldigen und danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Gern sind wir auch bei allen weiteren Anliegen für Sie da. Für Fragen zu weiteren Themen erstellen Sie bitte einen neuen Fall. Dieses hat den Vorteil, dass eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleistet ist und Sie sich unnötige Wartezeit ersparen.
Einen neuen Fall können Sie direkt über diesen Link erstellen:
sellercentral-europe.amazon.com/gp/contact-us/contact-amazon-form.htmlIch wünsche Ihnen einen schönen Tag.