Seller Central Abo Gebühr auch ohne das man bereits verkauft?
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein Seller Central eingerichtet mit dem Tarif Professionell.
Allerdings bin ich noch bei der Produktsuche und verkaufe noch nicht aktiv. Habe in einem Video gehört, dass in so einer Situation auch keine Abo Gebühr fällig wird. Jedoch war dies bei mir der Fall und ein Betrag wurde mir in Rechnung gestellt.
Jetzt meine Frage: Ist das immer so oder kann ich über den Kundensupport den Betrag zurückverlangen??
Seller Central Abo Gebühr auch ohne das man bereits verkauft?
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein Seller Central eingerichtet mit dem Tarif Professionell.
Allerdings bin ich noch bei der Produktsuche und verkaufe noch nicht aktiv. Habe in einem Video gehört, dass in so einer Situation auch keine Abo Gebühr fällig wird. Jedoch war dies bei mir der Fall und ein Betrag wurde mir in Rechnung gestellt.
Jetzt meine Frage: Ist das immer so oder kann ich über den Kundensupport den Betrag zurückverlangen??
2 Antworten
Janina_Amazon
Hallo @Seller_OEFtTHCyiYX8u,
willkommen im deutschen Verkäuferforum.
Grundlegend ist es so, das im Professionell Tarif die Abonnementgebühren anfallen, unabhängig davon, ob du schon Produkte anbietest und verkaufst oder nicht. Beim Verkaufstarif Einzelanbieter hingegen, fällt keine monatliche Abonnementgebühr an.
Hier ein Link für dich, welcher die Unterschiede der beiden Tarife genauer erklärt: Verkaufstarife.
Zudem hat @Seller_FJChsitX8Vq0Ldir freundlicherweise hier einen sehr nützlichen Link zu einem anderen Thread geschickt. Schau auch dort gerne mal rein.
Solltest du noch weitere Fragen, die dadurch nicht geklärt werden konnten, lass es uns gerne hier wissen.
Beste Grüße
Janina