Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI

Verkäuferleistung, es droht Kontosperre

Guten Morgen. Wie liegen bei positiven 200 Bewertungen, mit nun1,47% negativer Anmerkungen kurz vor einer Kontosperre.

Die drei Fälle habe ich mir mal angeschaut.

  1. Bestellung war nicht zustellbar, 2 x verschickt. Betrag dann gutgeschrieben

  2. Der Kunde hat nur 4 Sterne gegeben, weil seiner Meinung nach ein Teil dabei sein sollte, das nie dabei ist und war.

  3. Ein Kunde wollte eine Rückerstattung, Paketdienste haben geschlampt im April ( Corona ) die er auch sofort bekommen hat, er es aber nicht schnallte das es etwas dauert, bis der Betrag gutgeschrieben ist.

Das war es nach 10 Jahren Amazon verkaufen. Vertrauen seitens Amazon: “null”
Da langt 3 x gemeckere ( gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt ) und schon wird gedroht das Konto dichtzumachen.

Also, ich bin ein bißchen enttäuscht
JW

1328 Aufrufe
39 Antworten
Tags:Erstattungen, Kunde
60
Antworten
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI

Verkäuferleistung, es droht Kontosperre

Guten Morgen. Wie liegen bei positiven 200 Bewertungen, mit nun1,47% negativer Anmerkungen kurz vor einer Kontosperre.

Die drei Fälle habe ich mir mal angeschaut.

  1. Bestellung war nicht zustellbar, 2 x verschickt. Betrag dann gutgeschrieben

  2. Der Kunde hat nur 4 Sterne gegeben, weil seiner Meinung nach ein Teil dabei sein sollte, das nie dabei ist und war.

  3. Ein Kunde wollte eine Rückerstattung, Paketdienste haben geschlampt im April ( Corona ) die er auch sofort bekommen hat, er es aber nicht schnallte das es etwas dauert, bis der Betrag gutgeschrieben ist.

Das war es nach 10 Jahren Amazon verkaufen. Vertrauen seitens Amazon: “null”
Da langt 3 x gemeckere ( gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt ) und schon wird gedroht das Konto dichtzumachen.

Also, ich bin ein bißchen enttäuscht
JW

Tags:Erstattungen, Kunde
60
1328 Aufrufe
39 Antworten
Antworten
39 Antworten
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Hallo,
ich glaube, das ist fast wortgleich ein Zitat von mir… :joy:

Nachfrage zu Punkt 2: Wirklich 4 Sterne? Oder meintest du weniger?

20
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

4 Sterne :-)))
Dem habe ich übrigens 3 x geschrieben, das die Rückerstattung bereits erfolgt ist :-)))))
Es kann wohl nicht lesen, bzw wollte nicht…?

Überhaupt ist sonst das komplette Konto in Ordnung. Überall Maximum positiv.
Aber diese 3 Käufe langen,

Überhaupt geht es um eine vertrauenvolle Zusammenarbeit. Wir verkaufen über Amazon und kaufen fleissig bei Amazon. Die Bewertung erfolgt natürlich beidseitig.
Eine Bewertung kann nie einseitig sein.

10
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Ja ich wundere mich auch.

Man kann die Probleme anklicken und erhält dann sowas wie Excel. Da sind 3 Bestellungen aufgeführt. Die genannten…

Null Plan. Nun ja, wenn es passiert, dann ist es so. Man darf sich nie auf einen Kanal verlassen

20
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

So wie und was Du hier schreibst, hast Du von der Berechnung Deiner Performance keine Ahnung.

Dein Bewertungsprofil, die dortige Prozentrate und die Anzahl der insgesamt abgegebenen Bewertungen spielt für Deine Performance keine Rolle. 4 Sterne Bewertungen gelten als positiv. Und Bewertungen von April fließen in die Performance gar nicht mehr rein.

Es zählt IMMER nur das, was Du in der Sellercentral in der Statistik sehen kannst. Und zwar unter Kundenzufriedenheit > Verkäuferleistung>Rate an Bestellmängeln.

Deine Performance wird anhand aller Bestellungen eines dort genannten Zeitraumes gemessen. Und zwar Bestellungen der letzten 60 Tage rückwirkend zum Zeitpunkt ca 2-3 Wochen vor dem aktuiellen Datum. Dort wird jeder negative Fall von Bestellungen aus diesem Zeitraum auf die Bestellungen aufgerechnet. Also z.B. negative Bewertungen oder A-Z.

Das heißt, wenn Du heute eine negative Bewertung oder einen A-Z erhälst und diese Bestellung liegt VOR oder NACH dem genannten Zeitraum Deiner aktuellen Berechnung zur Performance, so fließt dies nicht (oder halt noch nicht) in die Berechnung ein.

40
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Okay, Danke, ist aber eigentlich klar.
Nur bei beim nachforschen, und dem anklicken der Probleme kommen diese 3 Bestellungen.

Übrigens find ich 3 von 200 top! Ein erstklssiger Verkäufer in einem Markt wo der Kunde immer recht hat und der Verkäufer unrecht.

Naja, wir warten mal ab was passiert. Ich hoffe nicht das einer in den nächsten Tagen etwas negativ bewertet, weil z.B. der Adressaufkleber schief angebracht ist.

Dann wirds brenzelig :-)))

20
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Redest Du nun von Bewertungen oder Bestellungen? Weil wie bereits geschrieben, die Bewertungen sind uninteressant und auch nicht aussagekräftig.

Vermutlich meinst Du tatsächlich die reine Anzahl der Bestellungen? Das würde nämlich hinkommen mit den Werten die Du schreibst - 3 negative Ereignisse bei ca 200 Bestellungen im 60 Tage Zeitraum, dann kommt man bei einer Performance-Rate von 1,47% an. Und der Wert ist nun mal einfach schlecht. Wir haben in dem aktuellen Zeitraum ca 1400 Bestellungen bei einer negativ-Rate von 0%.

10
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Okay, “0” ist natürlich super, aber hängt das nicht auch ein bißchen von den Kunden ab?
Und 60 Tage sind 60 Tage. Wir sind 3600 Tage dabei und das hatten wir noch nie.

3 sofort geklärte Problemchen bei 200 Bestellungen finde ich super.

Ansonsten sehe ich das so, das ein guter Verkaufer Probleme ( die immer mal auftreten können ) sofort klärt. Also eigentlich möchte ich ein Lob, weil wir zeigen das wir direkt reagieren.
Auf keinen Fall droht man mit Kontosperre. Sorry, aber das geht überhaupt nicht.

Wenn ein Mitarbeiter 200 Vogänge erledigt und 10 Jahre dabei ist, dann 3 Fehler macht, drohe ich nicht mit Rausschmiss, sondern sprechen die Dinge an.

10
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Danke für Hilfe

Welche 8 Prozentzahlen? Wo genau finde ich die.

Es besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird.

  • Ihre Rate an Bestellmängeln beträgt 1,47%; das Ziel ist 1%.
10
user profile
Seller_ZYO7jDqJwoWGA
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Naja die Rate von 1,47 ist für Amazon leider zu hoch, eine Rate von 0 % kann man erreichen, aber je größer man wird umso schwerer wird das, wir haben momentan eine Rate von

[ 0,03% ]
5 von 14.549 Bestellungen
60 Tage

Das ist würde ich behaupten so der Normale Fall hier bei Amazon.

00
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Sauerlaender, danke.

60 Tage: Alles 0 bis auf>
1 x Produktsicherheit / Ablaufdatum über 12 Monate, Fehler Lieferant, direkt gutgeschrieben
1 x Verstoß bei Angebot. Angebot entfernt. Kann ich Widerspruch einlegen. Könnte man argumentieren. War mir nicht wichtig.

Aber es geht um

  • Ihre Rate an Bestellmängeln beträgt 1,47%; das Ziel ist 1%.

Auf die drei habe ich vorhin reagiert und meine Standpukte mitgeteilt.
Naja, ich denke ich fliege nicht raus und wenn verlieren wir 3% unseres Umsatzes.

10
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI

Verkäuferleistung, es droht Kontosperre

Guten Morgen. Wie liegen bei positiven 200 Bewertungen, mit nun1,47% negativer Anmerkungen kurz vor einer Kontosperre.

Die drei Fälle habe ich mir mal angeschaut.

  1. Bestellung war nicht zustellbar, 2 x verschickt. Betrag dann gutgeschrieben

  2. Der Kunde hat nur 4 Sterne gegeben, weil seiner Meinung nach ein Teil dabei sein sollte, das nie dabei ist und war.

  3. Ein Kunde wollte eine Rückerstattung, Paketdienste haben geschlampt im April ( Corona ) die er auch sofort bekommen hat, er es aber nicht schnallte das es etwas dauert, bis der Betrag gutgeschrieben ist.

Das war es nach 10 Jahren Amazon verkaufen. Vertrauen seitens Amazon: “null”
Da langt 3 x gemeckere ( gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt ) und schon wird gedroht das Konto dichtzumachen.

Also, ich bin ein bißchen enttäuscht
JW

1328 Aufrufe
39 Antworten
Tags:Erstattungen, Kunde
60
Antworten
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI

Verkäuferleistung, es droht Kontosperre

Guten Morgen. Wie liegen bei positiven 200 Bewertungen, mit nun1,47% negativer Anmerkungen kurz vor einer Kontosperre.

Die drei Fälle habe ich mir mal angeschaut.

  1. Bestellung war nicht zustellbar, 2 x verschickt. Betrag dann gutgeschrieben

  2. Der Kunde hat nur 4 Sterne gegeben, weil seiner Meinung nach ein Teil dabei sein sollte, das nie dabei ist und war.

  3. Ein Kunde wollte eine Rückerstattung, Paketdienste haben geschlampt im April ( Corona ) die er auch sofort bekommen hat, er es aber nicht schnallte das es etwas dauert, bis der Betrag gutgeschrieben ist.

Das war es nach 10 Jahren Amazon verkaufen. Vertrauen seitens Amazon: “null”
Da langt 3 x gemeckere ( gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt ) und schon wird gedroht das Konto dichtzumachen.

Also, ich bin ein bißchen enttäuscht
JW

Tags:Erstattungen, Kunde
60
1328 Aufrufe
39 Antworten
Antworten
user profile

Verkäuferleistung, es droht Kontosperre

von Seller_Nno6SYanrTFSI

Guten Morgen. Wie liegen bei positiven 200 Bewertungen, mit nun1,47% negativer Anmerkungen kurz vor einer Kontosperre.

Die drei Fälle habe ich mir mal angeschaut.

  1. Bestellung war nicht zustellbar, 2 x verschickt. Betrag dann gutgeschrieben

  2. Der Kunde hat nur 4 Sterne gegeben, weil seiner Meinung nach ein Teil dabei sein sollte, das nie dabei ist und war.

  3. Ein Kunde wollte eine Rückerstattung, Paketdienste haben geschlampt im April ( Corona ) die er auch sofort bekommen hat, er es aber nicht schnallte das es etwas dauert, bis der Betrag gutgeschrieben ist.

Das war es nach 10 Jahren Amazon verkaufen. Vertrauen seitens Amazon: “null”
Da langt 3 x gemeckere ( gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt ) und schon wird gedroht das Konto dichtzumachen.

Also, ich bin ein bißchen enttäuscht
JW

Tags:Erstattungen, Kunde
60
1328 Aufrufe
39 Antworten
Antworten
39 Antworten
39 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Hallo,
ich glaube, das ist fast wortgleich ein Zitat von mir… :joy:

Nachfrage zu Punkt 2: Wirklich 4 Sterne? Oder meintest du weniger?

20
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

4 Sterne :-)))
Dem habe ich übrigens 3 x geschrieben, das die Rückerstattung bereits erfolgt ist :-)))))
Es kann wohl nicht lesen, bzw wollte nicht…?

Überhaupt ist sonst das komplette Konto in Ordnung. Überall Maximum positiv.
Aber diese 3 Käufe langen,

Überhaupt geht es um eine vertrauenvolle Zusammenarbeit. Wir verkaufen über Amazon und kaufen fleissig bei Amazon. Die Bewertung erfolgt natürlich beidseitig.
Eine Bewertung kann nie einseitig sein.

10
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Ja ich wundere mich auch.

Man kann die Probleme anklicken und erhält dann sowas wie Excel. Da sind 3 Bestellungen aufgeführt. Die genannten…

Null Plan. Nun ja, wenn es passiert, dann ist es so. Man darf sich nie auf einen Kanal verlassen

20
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

So wie und was Du hier schreibst, hast Du von der Berechnung Deiner Performance keine Ahnung.

Dein Bewertungsprofil, die dortige Prozentrate und die Anzahl der insgesamt abgegebenen Bewertungen spielt für Deine Performance keine Rolle. 4 Sterne Bewertungen gelten als positiv. Und Bewertungen von April fließen in die Performance gar nicht mehr rein.

Es zählt IMMER nur das, was Du in der Sellercentral in der Statistik sehen kannst. Und zwar unter Kundenzufriedenheit > Verkäuferleistung>Rate an Bestellmängeln.

Deine Performance wird anhand aller Bestellungen eines dort genannten Zeitraumes gemessen. Und zwar Bestellungen der letzten 60 Tage rückwirkend zum Zeitpunkt ca 2-3 Wochen vor dem aktuiellen Datum. Dort wird jeder negative Fall von Bestellungen aus diesem Zeitraum auf die Bestellungen aufgerechnet. Also z.B. negative Bewertungen oder A-Z.

Das heißt, wenn Du heute eine negative Bewertung oder einen A-Z erhälst und diese Bestellung liegt VOR oder NACH dem genannten Zeitraum Deiner aktuellen Berechnung zur Performance, so fließt dies nicht (oder halt noch nicht) in die Berechnung ein.

40
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Okay, Danke, ist aber eigentlich klar.
Nur bei beim nachforschen, und dem anklicken der Probleme kommen diese 3 Bestellungen.

Übrigens find ich 3 von 200 top! Ein erstklssiger Verkäufer in einem Markt wo der Kunde immer recht hat und der Verkäufer unrecht.

Naja, wir warten mal ab was passiert. Ich hoffe nicht das einer in den nächsten Tagen etwas negativ bewertet, weil z.B. der Adressaufkleber schief angebracht ist.

Dann wirds brenzelig :-)))

20
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Redest Du nun von Bewertungen oder Bestellungen? Weil wie bereits geschrieben, die Bewertungen sind uninteressant und auch nicht aussagekräftig.

Vermutlich meinst Du tatsächlich die reine Anzahl der Bestellungen? Das würde nämlich hinkommen mit den Werten die Du schreibst - 3 negative Ereignisse bei ca 200 Bestellungen im 60 Tage Zeitraum, dann kommt man bei einer Performance-Rate von 1,47% an. Und der Wert ist nun mal einfach schlecht. Wir haben in dem aktuellen Zeitraum ca 1400 Bestellungen bei einer negativ-Rate von 0%.

10
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Okay, “0” ist natürlich super, aber hängt das nicht auch ein bißchen von den Kunden ab?
Und 60 Tage sind 60 Tage. Wir sind 3600 Tage dabei und das hatten wir noch nie.

3 sofort geklärte Problemchen bei 200 Bestellungen finde ich super.

Ansonsten sehe ich das so, das ein guter Verkaufer Probleme ( die immer mal auftreten können ) sofort klärt. Also eigentlich möchte ich ein Lob, weil wir zeigen das wir direkt reagieren.
Auf keinen Fall droht man mit Kontosperre. Sorry, aber das geht überhaupt nicht.

Wenn ein Mitarbeiter 200 Vogänge erledigt und 10 Jahre dabei ist, dann 3 Fehler macht, drohe ich nicht mit Rausschmiss, sondern sprechen die Dinge an.

10
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Danke für Hilfe

Welche 8 Prozentzahlen? Wo genau finde ich die.

Es besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird.

  • Ihre Rate an Bestellmängeln beträgt 1,47%; das Ziel ist 1%.
10
user profile
Seller_ZYO7jDqJwoWGA
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Naja die Rate von 1,47 ist für Amazon leider zu hoch, eine Rate von 0 % kann man erreichen, aber je größer man wird umso schwerer wird das, wir haben momentan eine Rate von

[ 0,03% ]
5 von 14.549 Bestellungen
60 Tage

Das ist würde ich behaupten so der Normale Fall hier bei Amazon.

00
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Sauerlaender, danke.

60 Tage: Alles 0 bis auf>
1 x Produktsicherheit / Ablaufdatum über 12 Monate, Fehler Lieferant, direkt gutgeschrieben
1 x Verstoß bei Angebot. Angebot entfernt. Kann ich Widerspruch einlegen. Könnte man argumentieren. War mir nicht wichtig.

Aber es geht um

  • Ihre Rate an Bestellmängeln beträgt 1,47%; das Ziel ist 1%.

Auf die drei habe ich vorhin reagiert und meine Standpukte mitgeteilt.
Naja, ich denke ich fliege nicht raus und wenn verlieren wir 3% unseres Umsatzes.

10
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Hallo,
ich glaube, das ist fast wortgleich ein Zitat von mir… :joy:

Nachfrage zu Punkt 2: Wirklich 4 Sterne? Oder meintest du weniger?

20
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Hallo,
ich glaube, das ist fast wortgleich ein Zitat von mir… :joy:

Nachfrage zu Punkt 2: Wirklich 4 Sterne? Oder meintest du weniger?

20
Antworten
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

4 Sterne :-)))
Dem habe ich übrigens 3 x geschrieben, das die Rückerstattung bereits erfolgt ist :-)))))
Es kann wohl nicht lesen, bzw wollte nicht…?

Überhaupt ist sonst das komplette Konto in Ordnung. Überall Maximum positiv.
Aber diese 3 Käufe langen,

Überhaupt geht es um eine vertrauenvolle Zusammenarbeit. Wir verkaufen über Amazon und kaufen fleissig bei Amazon. Die Bewertung erfolgt natürlich beidseitig.
Eine Bewertung kann nie einseitig sein.

10
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

4 Sterne :-)))
Dem habe ich übrigens 3 x geschrieben, das die Rückerstattung bereits erfolgt ist :-)))))
Es kann wohl nicht lesen, bzw wollte nicht…?

Überhaupt ist sonst das komplette Konto in Ordnung. Überall Maximum positiv.
Aber diese 3 Käufe langen,

Überhaupt geht es um eine vertrauenvolle Zusammenarbeit. Wir verkaufen über Amazon und kaufen fleissig bei Amazon. Die Bewertung erfolgt natürlich beidseitig.
Eine Bewertung kann nie einseitig sein.

10
Antworten
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Ja ich wundere mich auch.

Man kann die Probleme anklicken und erhält dann sowas wie Excel. Da sind 3 Bestellungen aufgeführt. Die genannten…

Null Plan. Nun ja, wenn es passiert, dann ist es so. Man darf sich nie auf einen Kanal verlassen

20
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Ja ich wundere mich auch.

Man kann die Probleme anklicken und erhält dann sowas wie Excel. Da sind 3 Bestellungen aufgeführt. Die genannten…

Null Plan. Nun ja, wenn es passiert, dann ist es so. Man darf sich nie auf einen Kanal verlassen

20
Antworten
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

So wie und was Du hier schreibst, hast Du von der Berechnung Deiner Performance keine Ahnung.

Dein Bewertungsprofil, die dortige Prozentrate und die Anzahl der insgesamt abgegebenen Bewertungen spielt für Deine Performance keine Rolle. 4 Sterne Bewertungen gelten als positiv. Und Bewertungen von April fließen in die Performance gar nicht mehr rein.

Es zählt IMMER nur das, was Du in der Sellercentral in der Statistik sehen kannst. Und zwar unter Kundenzufriedenheit > Verkäuferleistung>Rate an Bestellmängeln.

Deine Performance wird anhand aller Bestellungen eines dort genannten Zeitraumes gemessen. Und zwar Bestellungen der letzten 60 Tage rückwirkend zum Zeitpunkt ca 2-3 Wochen vor dem aktuiellen Datum. Dort wird jeder negative Fall von Bestellungen aus diesem Zeitraum auf die Bestellungen aufgerechnet. Also z.B. negative Bewertungen oder A-Z.

Das heißt, wenn Du heute eine negative Bewertung oder einen A-Z erhälst und diese Bestellung liegt VOR oder NACH dem genannten Zeitraum Deiner aktuellen Berechnung zur Performance, so fließt dies nicht (oder halt noch nicht) in die Berechnung ein.

40
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

So wie und was Du hier schreibst, hast Du von der Berechnung Deiner Performance keine Ahnung.

Dein Bewertungsprofil, die dortige Prozentrate und die Anzahl der insgesamt abgegebenen Bewertungen spielt für Deine Performance keine Rolle. 4 Sterne Bewertungen gelten als positiv. Und Bewertungen von April fließen in die Performance gar nicht mehr rein.

Es zählt IMMER nur das, was Du in der Sellercentral in der Statistik sehen kannst. Und zwar unter Kundenzufriedenheit > Verkäuferleistung>Rate an Bestellmängeln.

Deine Performance wird anhand aller Bestellungen eines dort genannten Zeitraumes gemessen. Und zwar Bestellungen der letzten 60 Tage rückwirkend zum Zeitpunkt ca 2-3 Wochen vor dem aktuiellen Datum. Dort wird jeder negative Fall von Bestellungen aus diesem Zeitraum auf die Bestellungen aufgerechnet. Also z.B. negative Bewertungen oder A-Z.

Das heißt, wenn Du heute eine negative Bewertung oder einen A-Z erhälst und diese Bestellung liegt VOR oder NACH dem genannten Zeitraum Deiner aktuellen Berechnung zur Performance, so fließt dies nicht (oder halt noch nicht) in die Berechnung ein.

40
Antworten
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Okay, Danke, ist aber eigentlich klar.
Nur bei beim nachforschen, und dem anklicken der Probleme kommen diese 3 Bestellungen.

Übrigens find ich 3 von 200 top! Ein erstklssiger Verkäufer in einem Markt wo der Kunde immer recht hat und der Verkäufer unrecht.

Naja, wir warten mal ab was passiert. Ich hoffe nicht das einer in den nächsten Tagen etwas negativ bewertet, weil z.B. der Adressaufkleber schief angebracht ist.

Dann wirds brenzelig :-)))

20
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Okay, Danke, ist aber eigentlich klar.
Nur bei beim nachforschen, und dem anklicken der Probleme kommen diese 3 Bestellungen.

Übrigens find ich 3 von 200 top! Ein erstklssiger Verkäufer in einem Markt wo der Kunde immer recht hat und der Verkäufer unrecht.

Naja, wir warten mal ab was passiert. Ich hoffe nicht das einer in den nächsten Tagen etwas negativ bewertet, weil z.B. der Adressaufkleber schief angebracht ist.

Dann wirds brenzelig :-)))

20
Antworten
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Redest Du nun von Bewertungen oder Bestellungen? Weil wie bereits geschrieben, die Bewertungen sind uninteressant und auch nicht aussagekräftig.

Vermutlich meinst Du tatsächlich die reine Anzahl der Bestellungen? Das würde nämlich hinkommen mit den Werten die Du schreibst - 3 negative Ereignisse bei ca 200 Bestellungen im 60 Tage Zeitraum, dann kommt man bei einer Performance-Rate von 1,47% an. Und der Wert ist nun mal einfach schlecht. Wir haben in dem aktuellen Zeitraum ca 1400 Bestellungen bei einer negativ-Rate von 0%.

10
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Redest Du nun von Bewertungen oder Bestellungen? Weil wie bereits geschrieben, die Bewertungen sind uninteressant und auch nicht aussagekräftig.

Vermutlich meinst Du tatsächlich die reine Anzahl der Bestellungen? Das würde nämlich hinkommen mit den Werten die Du schreibst - 3 negative Ereignisse bei ca 200 Bestellungen im 60 Tage Zeitraum, dann kommt man bei einer Performance-Rate von 1,47% an. Und der Wert ist nun mal einfach schlecht. Wir haben in dem aktuellen Zeitraum ca 1400 Bestellungen bei einer negativ-Rate von 0%.

10
Antworten
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Okay, “0” ist natürlich super, aber hängt das nicht auch ein bißchen von den Kunden ab?
Und 60 Tage sind 60 Tage. Wir sind 3600 Tage dabei und das hatten wir noch nie.

3 sofort geklärte Problemchen bei 200 Bestellungen finde ich super.

Ansonsten sehe ich das so, das ein guter Verkaufer Probleme ( die immer mal auftreten können ) sofort klärt. Also eigentlich möchte ich ein Lob, weil wir zeigen das wir direkt reagieren.
Auf keinen Fall droht man mit Kontosperre. Sorry, aber das geht überhaupt nicht.

Wenn ein Mitarbeiter 200 Vogänge erledigt und 10 Jahre dabei ist, dann 3 Fehler macht, drohe ich nicht mit Rausschmiss, sondern sprechen die Dinge an.

10
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Okay, “0” ist natürlich super, aber hängt das nicht auch ein bißchen von den Kunden ab?
Und 60 Tage sind 60 Tage. Wir sind 3600 Tage dabei und das hatten wir noch nie.

3 sofort geklärte Problemchen bei 200 Bestellungen finde ich super.

Ansonsten sehe ich das so, das ein guter Verkaufer Probleme ( die immer mal auftreten können ) sofort klärt. Also eigentlich möchte ich ein Lob, weil wir zeigen das wir direkt reagieren.
Auf keinen Fall droht man mit Kontosperre. Sorry, aber das geht überhaupt nicht.

Wenn ein Mitarbeiter 200 Vogänge erledigt und 10 Jahre dabei ist, dann 3 Fehler macht, drohe ich nicht mit Rausschmiss, sondern sprechen die Dinge an.

10
Antworten
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Danke für Hilfe

Welche 8 Prozentzahlen? Wo genau finde ich die.

Es besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird.

  • Ihre Rate an Bestellmängeln beträgt 1,47%; das Ziel ist 1%.
10
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Danke für Hilfe

Welche 8 Prozentzahlen? Wo genau finde ich die.

Es besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird.

  • Ihre Rate an Bestellmängeln beträgt 1,47%; das Ziel ist 1%.
10
Antworten
user profile
Seller_ZYO7jDqJwoWGA
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Naja die Rate von 1,47 ist für Amazon leider zu hoch, eine Rate von 0 % kann man erreichen, aber je größer man wird umso schwerer wird das, wir haben momentan eine Rate von

[ 0,03% ]
5 von 14.549 Bestellungen
60 Tage

Das ist würde ich behaupten so der Normale Fall hier bei Amazon.

00
user profile
Seller_ZYO7jDqJwoWGA
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Naja die Rate von 1,47 ist für Amazon leider zu hoch, eine Rate von 0 % kann man erreichen, aber je größer man wird umso schwerer wird das, wir haben momentan eine Rate von

[ 0,03% ]
5 von 14.549 Bestellungen
60 Tage

Das ist würde ich behaupten so der Normale Fall hier bei Amazon.

00
Antworten
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Sauerlaender, danke.

60 Tage: Alles 0 bis auf>
1 x Produktsicherheit / Ablaufdatum über 12 Monate, Fehler Lieferant, direkt gutgeschrieben
1 x Verstoß bei Angebot. Angebot entfernt. Kann ich Widerspruch einlegen. Könnte man argumentieren. War mir nicht wichtig.

Aber es geht um

  • Ihre Rate an Bestellmängeln beträgt 1,47%; das Ziel ist 1%.

Auf die drei habe ich vorhin reagiert und meine Standpukte mitgeteilt.
Naja, ich denke ich fliege nicht raus und wenn verlieren wir 3% unseres Umsatzes.

10
user profile
Seller_Nno6SYanrTFSI
In Antwort auf: Post von: Seller_Nno6SYanrTFSI

Sauerlaender, danke.

60 Tage: Alles 0 bis auf>
1 x Produktsicherheit / Ablaufdatum über 12 Monate, Fehler Lieferant, direkt gutgeschrieben
1 x Verstoß bei Angebot. Angebot entfernt. Kann ich Widerspruch einlegen. Könnte man argumentieren. War mir nicht wichtig.

Aber es geht um

  • Ihre Rate an Bestellmängeln beträgt 1,47%; das Ziel ist 1%.

Auf die drei habe ich vorhin reagiert und meine Standpukte mitgeteilt.
Naja, ich denke ich fliege nicht raus und wenn verlieren wir 3% unseres Umsatzes.

10
Antworten