Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i

Wieso bewerten so wenige Kunden auf Amazon?

Ich verkaufe parallel auf Ebay und da ist es total üblich zu bewerten und bewertet zu werden. Jeder 5.-6. Käufer bewertet würde ich schätzen. Nicht aber auf Amazon: Hier habe ich von meinem 1. Produkt über 500 Stück verkauft und keine EINZIGE Bewertung.?! Dabei ist es doch bei Amazon mindestens genau so einfach. Ich versteh das nicht und weiß nicht weiter. Wie kann es sein dass manche Produkte 5000 Bewertungen haben und ich 0? Das müsste man sich mal ausrechnen wie viele Einheiten die bitte verkaufen?!

1882 Aufrufe
69 Antworten
30
Antworten
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i

Wieso bewerten so wenige Kunden auf Amazon?

Ich verkaufe parallel auf Ebay und da ist es total üblich zu bewerten und bewertet zu werden. Jeder 5.-6. Käufer bewertet würde ich schätzen. Nicht aber auf Amazon: Hier habe ich von meinem 1. Produkt über 500 Stück verkauft und keine EINZIGE Bewertung.?! Dabei ist es doch bei Amazon mindestens genau so einfach. Ich versteh das nicht und weiß nicht weiter. Wie kann es sein dass manche Produkte 5000 Bewertungen haben und ich 0? Das müsste man sich mal ausrechnen wie viele Einheiten die bitte verkaufen?!

30
1882 Aufrufe
69 Antworten
Antworten
69 Antworten
user profile
Seller_vslhaf42oJcBg
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Florian, die Antwort ist simpel:
weil KundInnen auf anderen Plattformen andere KundInnen sind als hier.
Für meinen Teil kann ich das bzgl. “booki” sagenschreiben.
Komplizierte platte Form = komplizierte platte Kundschaft.

90
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_64L2g6b1npkq1
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Bei 500 Bestellungen keine Bewertung ist schon hart. Vielleicht liegt es auch am Produkt. Ich würde zum Beispiel einen Spülschwamm niemals bewerten.

30
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_eWFHlHcDNyPcl
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Produkt-Rezension oder Bewertung?
Wir haben 1,37% Bewertungsquote seit August 2017, ist ganz normal hier.

30
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Unsere Quote bei ebay liegt bei 0,5677. Also etwas mehr als jeder zweite bewertet uns bei ebay.
Wenns bei dir wirklich nur jeder fünfte ist dann ist die Spülschwamm Theorie nicht unplausibel.

00
user profile
Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Ergänzend noch: Ein Großteil der Kunden nimmt überhaupt nicht wahr, dass ihr Kaufvertragspartner nicht Amazon heißt. Und - ganz ehrlich - auch aus Kundensicht geht mir die Bewerterei ziemlich auf die Nerven. Ich bestelle etwas, ich bezahle, ich bekomme es geliefert. Was soll ich da bewerten? Und warum sollte ich es tun, wenn regelmäßig und viel bestelle? Das wird dann nämlich schon zeitintensiv.

Meine Wawi ist so eingestellt, dass der Kunde bei Ebay eine positive Bewertung bekommt, wenn er positiv bewertet hat. Ein entsprechendes Pendant dazu bei Amazon gibt es nicht (mehr?), der Kunde hat schlicht nichts davon, wenn er hier auf Amazon bewertet.

130
user profile
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Mittlerweile verwechseln viele Kunden das auch mit dieser “Stimme des Kunden” Abfrage. Man bekommt doch als Kunde von Amazon eine Mail, in der gefragt wird, ob alles in Ordnung war. Da klickern die Kunden vielleicht noch, aber das landet eben nicht im Feedback des Verkäufers, sondern nur unter Stimme des Kunden im Sellercentral.

20
user profile
Seller_QxeuPfBQaAu8h
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Das Problem ist nicht die Bewertung an sich, sondern dass nur unzufriedene Kunden bewerten, d.h. 100 Kunden sind zufrieden und Du bekommst vielleicht eine positive Bewertung. Von 100 Kunden ist einer unzufrieden, warum auch immer und Du bekommst eine negative Bewertung und schon bist Du bei 50% positiver Bewertungen, obwohl 99 Kunden zufrieden waren. Vielleicht sollte sich Amazon überlegen, alle Verkäufe die nach 90 Tagen nicht bewertet wurden als Positiv dem Kundenkonto gutzuschreiben, das gäbe ein reelles Bild des Verkäufers.

320
user profile
Seller_nU9ZZGHX47iau
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

bei 8000 versendeten Sendungen in 30 tagen gab es 80 Händlerbewertungen und ungefähr nochmal die selbe Anzahl an Produktrezensionen, natürlich auf viele verschiedenen Produkte verteilt.

Bei den Produktrezensionen landet auch die ein oder andere Händlerwertung und andersherum auch

00
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i

Wieso bewerten so wenige Kunden auf Amazon?

Ich verkaufe parallel auf Ebay und da ist es total üblich zu bewerten und bewertet zu werden. Jeder 5.-6. Käufer bewertet würde ich schätzen. Nicht aber auf Amazon: Hier habe ich von meinem 1. Produkt über 500 Stück verkauft und keine EINZIGE Bewertung.?! Dabei ist es doch bei Amazon mindestens genau so einfach. Ich versteh das nicht und weiß nicht weiter. Wie kann es sein dass manche Produkte 5000 Bewertungen haben und ich 0? Das müsste man sich mal ausrechnen wie viele Einheiten die bitte verkaufen?!

1882 Aufrufe
69 Antworten
30
Antworten
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i

Wieso bewerten so wenige Kunden auf Amazon?

Ich verkaufe parallel auf Ebay und da ist es total üblich zu bewerten und bewertet zu werden. Jeder 5.-6. Käufer bewertet würde ich schätzen. Nicht aber auf Amazon: Hier habe ich von meinem 1. Produkt über 500 Stück verkauft und keine EINZIGE Bewertung.?! Dabei ist es doch bei Amazon mindestens genau so einfach. Ich versteh das nicht und weiß nicht weiter. Wie kann es sein dass manche Produkte 5000 Bewertungen haben und ich 0? Das müsste man sich mal ausrechnen wie viele Einheiten die bitte verkaufen?!

30
1882 Aufrufe
69 Antworten
Antworten
user profile

Wieso bewerten so wenige Kunden auf Amazon?

von Seller_C7zxrkNxMuY4i

Ich verkaufe parallel auf Ebay und da ist es total üblich zu bewerten und bewertet zu werden. Jeder 5.-6. Käufer bewertet würde ich schätzen. Nicht aber auf Amazon: Hier habe ich von meinem 1. Produkt über 500 Stück verkauft und keine EINZIGE Bewertung.?! Dabei ist es doch bei Amazon mindestens genau so einfach. Ich versteh das nicht und weiß nicht weiter. Wie kann es sein dass manche Produkte 5000 Bewertungen haben und ich 0? Das müsste man sich mal ausrechnen wie viele Einheiten die bitte verkaufen?!

Tags:Angebote
30
1882 Aufrufe
69 Antworten
Antworten
69 Antworten
69 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_vslhaf42oJcBg
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Florian, die Antwort ist simpel:
weil KundInnen auf anderen Plattformen andere KundInnen sind als hier.
Für meinen Teil kann ich das bzgl. “booki” sagenschreiben.
Komplizierte platte Form = komplizierte platte Kundschaft.

90
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_64L2g6b1npkq1
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Bei 500 Bestellungen keine Bewertung ist schon hart. Vielleicht liegt es auch am Produkt. Ich würde zum Beispiel einen Spülschwamm niemals bewerten.

30
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_eWFHlHcDNyPcl
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Produkt-Rezension oder Bewertung?
Wir haben 1,37% Bewertungsquote seit August 2017, ist ganz normal hier.

30
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Unsere Quote bei ebay liegt bei 0,5677. Also etwas mehr als jeder zweite bewertet uns bei ebay.
Wenns bei dir wirklich nur jeder fünfte ist dann ist die Spülschwamm Theorie nicht unplausibel.

00
user profile
Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Ergänzend noch: Ein Großteil der Kunden nimmt überhaupt nicht wahr, dass ihr Kaufvertragspartner nicht Amazon heißt. Und - ganz ehrlich - auch aus Kundensicht geht mir die Bewerterei ziemlich auf die Nerven. Ich bestelle etwas, ich bezahle, ich bekomme es geliefert. Was soll ich da bewerten? Und warum sollte ich es tun, wenn regelmäßig und viel bestelle? Das wird dann nämlich schon zeitintensiv.

Meine Wawi ist so eingestellt, dass der Kunde bei Ebay eine positive Bewertung bekommt, wenn er positiv bewertet hat. Ein entsprechendes Pendant dazu bei Amazon gibt es nicht (mehr?), der Kunde hat schlicht nichts davon, wenn er hier auf Amazon bewertet.

130
user profile
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Mittlerweile verwechseln viele Kunden das auch mit dieser “Stimme des Kunden” Abfrage. Man bekommt doch als Kunde von Amazon eine Mail, in der gefragt wird, ob alles in Ordnung war. Da klickern die Kunden vielleicht noch, aber das landet eben nicht im Feedback des Verkäufers, sondern nur unter Stimme des Kunden im Sellercentral.

20
user profile
Seller_QxeuPfBQaAu8h
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Das Problem ist nicht die Bewertung an sich, sondern dass nur unzufriedene Kunden bewerten, d.h. 100 Kunden sind zufrieden und Du bekommst vielleicht eine positive Bewertung. Von 100 Kunden ist einer unzufrieden, warum auch immer und Du bekommst eine negative Bewertung und schon bist Du bei 50% positiver Bewertungen, obwohl 99 Kunden zufrieden waren. Vielleicht sollte sich Amazon überlegen, alle Verkäufe die nach 90 Tagen nicht bewertet wurden als Positiv dem Kundenkonto gutzuschreiben, das gäbe ein reelles Bild des Verkäufers.

320
user profile
Seller_nU9ZZGHX47iau
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

bei 8000 versendeten Sendungen in 30 tagen gab es 80 Händlerbewertungen und ungefähr nochmal die selbe Anzahl an Produktrezensionen, natürlich auf viele verschiedenen Produkte verteilt.

Bei den Produktrezensionen landet auch die ein oder andere Händlerwertung und andersherum auch

00
user profile
Seller_vslhaf42oJcBg
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Florian, die Antwort ist simpel:
weil KundInnen auf anderen Plattformen andere KundInnen sind als hier.
Für meinen Teil kann ich das bzgl. “booki” sagenschreiben.
Komplizierte platte Form = komplizierte platte Kundschaft.

90
user profile
Seller_vslhaf42oJcBg
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Florian, die Antwort ist simpel:
weil KundInnen auf anderen Plattformen andere KundInnen sind als hier.
Für meinen Teil kann ich das bzgl. “booki” sagenschreiben.
Komplizierte platte Form = komplizierte platte Kundschaft.

90
Antworten
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_64L2g6b1npkq1
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Bei 500 Bestellungen keine Bewertung ist schon hart. Vielleicht liegt es auch am Produkt. Ich würde zum Beispiel einen Spülschwamm niemals bewerten.

30
user profile
Seller_64L2g6b1npkq1
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Bei 500 Bestellungen keine Bewertung ist schon hart. Vielleicht liegt es auch am Produkt. Ich würde zum Beispiel einen Spülschwamm niemals bewerten.

30
Antworten
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_eWFHlHcDNyPcl
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Produkt-Rezension oder Bewertung?
Wir haben 1,37% Bewertungsquote seit August 2017, ist ganz normal hier.

30
user profile
Seller_eWFHlHcDNyPcl
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Produkt-Rezension oder Bewertung?
Wir haben 1,37% Bewertungsquote seit August 2017, ist ganz normal hier.

30
Antworten
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Unsere Quote bei ebay liegt bei 0,5677. Also etwas mehr als jeder zweite bewertet uns bei ebay.
Wenns bei dir wirklich nur jeder fünfte ist dann ist die Spülschwamm Theorie nicht unplausibel.

00
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Unsere Quote bei ebay liegt bei 0,5677. Also etwas mehr als jeder zweite bewertet uns bei ebay.
Wenns bei dir wirklich nur jeder fünfte ist dann ist die Spülschwamm Theorie nicht unplausibel.

00
Antworten
user profile
Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Ergänzend noch: Ein Großteil der Kunden nimmt überhaupt nicht wahr, dass ihr Kaufvertragspartner nicht Amazon heißt. Und - ganz ehrlich - auch aus Kundensicht geht mir die Bewerterei ziemlich auf die Nerven. Ich bestelle etwas, ich bezahle, ich bekomme es geliefert. Was soll ich da bewerten? Und warum sollte ich es tun, wenn regelmäßig und viel bestelle? Das wird dann nämlich schon zeitintensiv.

Meine Wawi ist so eingestellt, dass der Kunde bei Ebay eine positive Bewertung bekommt, wenn er positiv bewertet hat. Ein entsprechendes Pendant dazu bei Amazon gibt es nicht (mehr?), der Kunde hat schlicht nichts davon, wenn er hier auf Amazon bewertet.

130
user profile
Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Ergänzend noch: Ein Großteil der Kunden nimmt überhaupt nicht wahr, dass ihr Kaufvertragspartner nicht Amazon heißt. Und - ganz ehrlich - auch aus Kundensicht geht mir die Bewerterei ziemlich auf die Nerven. Ich bestelle etwas, ich bezahle, ich bekomme es geliefert. Was soll ich da bewerten? Und warum sollte ich es tun, wenn regelmäßig und viel bestelle? Das wird dann nämlich schon zeitintensiv.

Meine Wawi ist so eingestellt, dass der Kunde bei Ebay eine positive Bewertung bekommt, wenn er positiv bewertet hat. Ein entsprechendes Pendant dazu bei Amazon gibt es nicht (mehr?), der Kunde hat schlicht nichts davon, wenn er hier auf Amazon bewertet.

130
Antworten
user profile
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Mittlerweile verwechseln viele Kunden das auch mit dieser “Stimme des Kunden” Abfrage. Man bekommt doch als Kunde von Amazon eine Mail, in der gefragt wird, ob alles in Ordnung war. Da klickern die Kunden vielleicht noch, aber das landet eben nicht im Feedback des Verkäufers, sondern nur unter Stimme des Kunden im Sellercentral.

20
user profile
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Mittlerweile verwechseln viele Kunden das auch mit dieser “Stimme des Kunden” Abfrage. Man bekommt doch als Kunde von Amazon eine Mail, in der gefragt wird, ob alles in Ordnung war. Da klickern die Kunden vielleicht noch, aber das landet eben nicht im Feedback des Verkäufers, sondern nur unter Stimme des Kunden im Sellercentral.

20
Antworten
user profile
Seller_QxeuPfBQaAu8h
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Das Problem ist nicht die Bewertung an sich, sondern dass nur unzufriedene Kunden bewerten, d.h. 100 Kunden sind zufrieden und Du bekommst vielleicht eine positive Bewertung. Von 100 Kunden ist einer unzufrieden, warum auch immer und Du bekommst eine negative Bewertung und schon bist Du bei 50% positiver Bewertungen, obwohl 99 Kunden zufrieden waren. Vielleicht sollte sich Amazon überlegen, alle Verkäufe die nach 90 Tagen nicht bewertet wurden als Positiv dem Kundenkonto gutzuschreiben, das gäbe ein reelles Bild des Verkäufers.

320
user profile
Seller_QxeuPfBQaAu8h
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

Das Problem ist nicht die Bewertung an sich, sondern dass nur unzufriedene Kunden bewerten, d.h. 100 Kunden sind zufrieden und Du bekommst vielleicht eine positive Bewertung. Von 100 Kunden ist einer unzufrieden, warum auch immer und Du bekommst eine negative Bewertung und schon bist Du bei 50% positiver Bewertungen, obwohl 99 Kunden zufrieden waren. Vielleicht sollte sich Amazon überlegen, alle Verkäufe die nach 90 Tagen nicht bewertet wurden als Positiv dem Kundenkonto gutzuschreiben, das gäbe ein reelles Bild des Verkäufers.

320
Antworten
user profile
Seller_nU9ZZGHX47iau
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

bei 8000 versendeten Sendungen in 30 tagen gab es 80 Händlerbewertungen und ungefähr nochmal die selbe Anzahl an Produktrezensionen, natürlich auf viele verschiedenen Produkte verteilt.

Bei den Produktrezensionen landet auch die ein oder andere Händlerwertung und andersherum auch

00
user profile
Seller_nU9ZZGHX47iau
In Antwort auf: Post von: Seller_C7zxrkNxMuY4i

bei 8000 versendeten Sendungen in 30 tagen gab es 80 Händlerbewertungen und ungefähr nochmal die selbe Anzahl an Produktrezensionen, natürlich auf viele verschiedenen Produkte verteilt.

Bei den Produktrezensionen landet auch die ein oder andere Händlerwertung und andersherum auch

00
Antworten