Ausverkauf - 50 % Rabatt einstellen
Hallo Community,
ich würde gerne einen großen Ausverkauf meiner Produkte einstellen, das heißt konkret, ich würde gerne 50 % Rabatt auf alle meine Produkte geben.
Diese 50 % sollten natürlich auch in den Ergebnislisten angezeigt werden, indem der Originalpreis durchgestrichen ist und der aktuelle Preis daneben steht. Am besten noch in rot daneben “50 % Rabatt”, wie man es sonst von Amazon kennt.
Ich habe bisher folgendes ausprobiert:
- Unter Lagerverwaltung das Produkt bearbeitet und ein Angebot erstellt, indem ich einfach das Produkt in einem Angebotszeitraum 50 % günstiger angeboten haben.
Problem: Der neue Preis steht auf der Ergebnisliste direkt da und der Kunde erkennt nicht, dass 50 % Rabatt vorhanden sind. - Unter Werbung > Werbeaktionen eine Aktion für den gesamten Produktkatalog mit 50 % Rabatt eingestellt.
Problem: Hier erkennt der Kunde erst bei der Kasse, dass 50 % Rabatt gewährt werden. Davor eher unscheinbar als normaler Text neben dem Preis, dass 50 % Rabatt möglich seien.
Wie würdet ihr vorgehen?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Dario
Ausverkauf - 50 % Rabatt einstellen
Hallo Community,
ich würde gerne einen großen Ausverkauf meiner Produkte einstellen, das heißt konkret, ich würde gerne 50 % Rabatt auf alle meine Produkte geben.
Diese 50 % sollten natürlich auch in den Ergebnislisten angezeigt werden, indem der Originalpreis durchgestrichen ist und der aktuelle Preis daneben steht. Am besten noch in rot daneben “50 % Rabatt”, wie man es sonst von Amazon kennt.
Ich habe bisher folgendes ausprobiert:
- Unter Lagerverwaltung das Produkt bearbeitet und ein Angebot erstellt, indem ich einfach das Produkt in einem Angebotszeitraum 50 % günstiger angeboten haben.
Problem: Der neue Preis steht auf der Ergebnisliste direkt da und der Kunde erkennt nicht, dass 50 % Rabatt vorhanden sind. - Unter Werbung > Werbeaktionen eine Aktion für den gesamten Produktkatalog mit 50 % Rabatt eingestellt.
Problem: Hier erkennt der Kunde erst bei der Kasse, dass 50 % Rabatt gewährt werden. Davor eher unscheinbar als normaler Text neben dem Preis, dass 50 % Rabatt möglich seien.
Wie würdet ihr vorgehen?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Dario
Seller_FmWbQ5hsdDylu
Ein Streichpreis wird nur angezeigt, wenn es relevante Verkaufszahlen zum entsprechend höheren Preis gegeben hat. Amazon ermittelt den Preis der letzten Zeit nach irgendeiner Logik. Wenn du z.B. vorher schon diverse Sonderangebote hattest, erkennt Amazon auch dass der hohe “Mondpreis” nicht der Preis ist, zu dem das Produkt die letzte Zeit verkauft wurde und zeigt damit keinen Streichpreis oder einen niedrigeren an. Das ist auch der Grund, weshalb hohe Streichpreise nur eine Zeit lang angezeigt werden. Beispiel: Preis ist lange 30 Euro, jetzt machst du einen Monat lang ein Angebot für 20. Das wird sicher 2-3 Wochen lang so zu sehen sein, also mit 30 Euro Streichpreis, nach einigen Wochen erkennt Amazon aber, dass ja schon eine Weile für 20 Euro verkauft wurde und entfernt somit den 30 Euro Streichpreis.
Lange Rede kurzer Sinn: sofern du über längere Zeit kontinuierlich nennenswerte Sales zu einem höheren Preis hattest als jetzt das befristete Angebot, und nicht ständig bereits Sonderangebote, dann solltest du einen Streichpreis sehen, ansonsten nicht. Handelt es sich um einen Ladenhüter, wirst du ebenfalls keinen Streichpreis sehen, und wenn dann nur sehr kurze Zeit, da zum Angebotspreis wohl mehr verkauft wird.
8 Antworten
Seller_9tKsTGzJd9IRr
Hey Dario,
ich bin mir nicht sicher ob mein Post hilfreich ist aber ich kenne das so, das der Rabatt angezeigt wird, wenn ich den Buybox Preis um so und soviele Prozent unterbiete. Könnte das evtl. hier auch der Fall sein?
Bist du der einzige Anbieter?
Grüße
Trainee
Seller_FmWbQ5hsdDylu
Ein Streichpreis wird nur angezeigt, wenn es relevante Verkaufszahlen zum entsprechend höheren Preis gegeben hat. Amazon ermittelt den Preis der letzten Zeit nach irgendeiner Logik. Wenn du z.B. vorher schon diverse Sonderangebote hattest, erkennt Amazon auch dass der hohe “Mondpreis” nicht der Preis ist, zu dem das Produkt die letzte Zeit verkauft wurde und zeigt damit keinen Streichpreis oder einen niedrigeren an. Das ist auch der Grund, weshalb hohe Streichpreise nur eine Zeit lang angezeigt werden. Beispiel: Preis ist lange 30 Euro, jetzt machst du einen Monat lang ein Angebot für 20. Das wird sicher 2-3 Wochen lang so zu sehen sein, also mit 30 Euro Streichpreis, nach einigen Wochen erkennt Amazon aber, dass ja schon eine Weile für 20 Euro verkauft wurde und entfernt somit den 30 Euro Streichpreis.
Lange Rede kurzer Sinn: sofern du über längere Zeit kontinuierlich nennenswerte Sales zu einem höheren Preis hattest als jetzt das befristete Angebot, und nicht ständig bereits Sonderangebote, dann solltest du einen Streichpreis sehen, ansonsten nicht. Handelt es sich um einen Ladenhüter, wirst du ebenfalls keinen Streichpreis sehen, und wenn dann nur sehr kurze Zeit, da zum Angebotspreis wohl mehr verkauft wird.