Deaktivieren der Business Kunden
Hallo, kann mir jemand mitteilen, wo ich die Käufe der Business Kunden deaktivieren kann?
Auch wenn kein Business Preis hinterlegt ist, kommen Bestellungen dafür rein.
Das möchten wir gerne ausschalten.
Deaktivieren der Business Kunden
Hallo, kann mir jemand mitteilen, wo ich die Käufe der Business Kunden deaktivieren kann?
Auch wenn kein Business Preis hinterlegt ist, kommen Bestellungen dafür rein.
Das möchten wir gerne ausschalten.
13 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
F: Hallo, kann mir jemand mitteilen, wo ich die Käufe der Business Kunden deaktivieren kann?
A: Kannst du nicht ausschließen, nur eben keinen expliziten B2B-Preis hinterlegen. Man kann GRUNDSÄTZLICH keine Käufer(Gruppen) bei Amazon ausschließen oder sperren.
Gegenfrage: Warum willst du die ausschließen?
Jona_Amazon
Hallo @Seller_j6GUAIZ9GeOoK,
falls du die Teilnahme am Amazon Business-Verkäuferprogramm zu beenden möchtest, kannst du dich hier abmelden. Dadurch werden jedoch lediglich die Business-to-Business-Funktionen von deinem Seller Central-Konto entfernt.
Beste Grüße,
Jona
Seller_q1jzjncwaRLhK
Ich würde prüfen, Business und VCS auszuschalten. Dadurch entfällt die dynamische Berechung der Umsatzsteuer nach Versandland und Lagerort. Wir haben seitdem weniger Business-Kunden, seit wir das testweise deaktiviert haben. Das braucht natürlich eine saubere Lösung zur Rechnungsverwaltung und Upload, z.B. Easybill. Ich kann jede Einheit nur einmal verkaufen. Für uns war das eine bewusste Entscheidung zur Risikominimierung, denn wenn ein Kundensegment oder Prozess dauerhaft mehr Probleme als Deckungsbeitrag generiert, muss man handeln.